News Samsung Galaxy Watch 8 und Ultra: Details und Preise vorab durchgesickert

paganini schrieb:
@Nero Redgrave
Du vergleichst jetzt nicht so ein China Teil mit einer Ultra? Kann die unabhängig telefonieren? Hat die brauchbare Herzfrequenz Messungen, hat die auch brauchbare Datenschutz Bestimmungen, kommen Jahrelange Updates, hält die überhaupt duschen aus? :D und und und
Sorry aber so ein Vergleich ist doch ein Witz

Hast du meinen Beitragüberhaupt gelesen? Ich habe klar geschrieben, dass das gebotene mir reicht.

Ich kann nur für mich sagen, nie wieder ne Samsung Watch, diemindestens alle 2 Tage am Netzteil hängt.

spfccmtftt89 schrieb:
Ist bei Apple und deren Smartwatches nicht anders.:)
Die Apple Watch ist aber nur mit dem iPhone kompatibel, von daher passt das in meinen Augen.

Boulettendieb schrieb:
Die Akkulaufzeit dieser Dinger ist einfach lächerlich...
Ich trage eine Uhr über Wochen und Monate, mach sie vielleicht mal in der Wanne ab, aber tägliches abnehmen und laden führt den Sinn einer Armbanduhr für mich ad absurdum.
Trag daher ne G-Squad, notifications und ein wenig Fitness Schnickschnack, bei 1-2 Jahren Laufzeit mit CR2032 ist für mich der beste Kompromiss.
Das Thema wird meiner Meinung nach unnötig dramatisiert, ich dachte das vorher auch immer, hab mich dann aber nach dem Ableben von Fitbit doch dafür entschieden, weil ich einfach die Synergie mit dem Samsung Smartphone haben wollte. Ich ziehe die Uhr genau einmal am Tag beim duschen ab und danach wieder an, das ist vollkommen ausreichend und leicht in die tägliche Routine einzubauen ohne dass man es überhaupt bemerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Liatama schrieb:
Das Thema wird meiner Meinung nach unnötig dramatisiert.. Ich ziehe die Uhr genau einmal am Tag beim duschen ab und danach wieder an, das ist vollkommen ausreichend ..
Der Meinung bin ich auch, man kann aus allem ein Drama veranstalten. Ich lade meine Watch 6 Classic jeden Abend, vor dem zu Bett gehen, auf und das reicht die nächsten 24 Stunden. Ist halt eine Routine geworden. Aktuell habe ich noch 61% Akkukapazität, nachdem ich sie gestern Abend aufgeladen habe und die ganze Nacht, sowie den ganzen Tag am Arm getragen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Nero Redgrave schrieb:
Jetzt ne Smartwatch von Amazon geholt, riesiges Display, alle Funktionen, die ich brauche und 10 Tage Akkulaufzeitfür unter 100€.
Bei Amazon geholt, denn Amazfit gehört zu Xiaomi. Ich hab die GTR3 und die muss ich nur alle 16 Tage aufladen.

Christi schrieb:
die uhr gefällt mir sehr gut und ich liebe die uhr nach einem jahr immer noch
Lieben ist vielleicht übertrieben, aber cool finde ich meine Ultra schon. Vor allem wandlungsfähig 🙂 😉

20250618_171345.jpg20250704_205607.jpgIMG_20250630_195201.jpg20250704_204337.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Gönndalf
Tici schrieb:
Gehst du nicht täglich duschen? Einfach in der Zeit die Uhr aufladen, dann solltest du i.d.R. Akku für den (darauffolgenden) Tag haben.
Nein, hat man nicht. Ich hatte von der GW1-4 alle und die Zeit während des Duschens und wieder anziehen reicht nur für einige Stunden mehr Laufzeit.

Samsung sollte dringed(er) an seinen Akkukapazitäten bzw. der Einführung neuer Akkutechnik arbeiten
und auch gleich am schnelleren Laden. Zumindest in die Richtung der Konkurrenz sollte man kommen.
So ist das nen Witz - gerade bei den Watches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero Redgrave
qu1gon schrieb:
Samsung sollte dringed(er) an seinen Akkukapazitäten
Samsung?

Wohl eher der gesamte Markt ;)
Fossil Smartwatches sind ein schönes Negativbeispiel, Huawei und Xiaomi dafür positiv...nur um die üblichen Verdächtigen zu nennen.

Wobei, in dem Moment wo WearOS eingesetzt wird, wird es für alle eng/er... Ich persönlich könnte auf die meisten Funktionen verzichten, zugunsten besserer Laufzeiten. Schritte, Puls, Nachrichten, Uhrzeit würde mir reichen.
Warum haben die Hersteller nicht längst darüber nachgedacht. Jedes Modell mit WearOS und/oder Tizen/Harmony/Hyper o.ä.?!? Extremuser, die den App Overkill brauchen, nehmen WearOS, alle anderen Tizen etc.

Zurück
Oben