• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Awards 2021: Spiele für Star Trek, Star Wars und Suicide Squad

Gibt's auch was nennenswertes eigenes oder nur Auftrags-Hollywood Cashcows?

Gerade bei den kreativen Köpfen von Quantic Dreams finde ich das sehr schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabber, RogueSix, .fF und eine weitere Person
Pizza! schrieb:
So ein richtiges Star Trek Spiel mit komplett begehbarer Enterprise D oder E oder Voyager wäre mal geil.
Komplett begehbar wird wohl nicht klappen. Die Schiffe sind gigantisch groß, was das Volumen anbelangt - selbst die "kleine" Voyager.

Ansonsten gibt es ein paar Retro-Perlen a la Elite Force (Voyager), Elite Force 2 (Enterprise E) oder DS9 - The Fallen, wo Du einen guten Teil der wichtigen Bereiche beider Schiffe/von DS9 zu Gesicht bekommst.

Sind zwar alt, grafisch nicht mehr das beste, aber dank moderner Grakas kann man alles an Antialiasing und Filter reinwerfen und hat trotzdem gute FPS und bekommt kein Augenkrebs. Die Grafik hat man nach ein paar Minuten eh vergessen, denn Bock machen die Spiele heute noch.

Es gab eine ganze Reihe sehr guter Star Trek Spiele in der Vergangenheit. Adventures, Shooter, Strategie.
Ergänzung ()

Möhrenmensch schrieb:
Das Star Trek Spiel schaut ja furchtbar aus. Und das schon im Trailer.
Wenn es im Telltale-Stil ist, die haben schon immer eher eine mäßige Grafik gehabt, da kommt es eher auf die Story an, die man drum rum baut. Grafik ist nicht alles, und die hier mag ja nicht die beste sein, aber zum weglaufen ist sie doch auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Forum-Fraggle und Gamer01
@Balikon
Danke für die Tipps. Elite Force 2 gibts sogar auf gog, da werde ich zuschlagen. Bei DS9 hab ich nur Gebraucht auf Amazon gesehen, da muß ich nochmal überlegen.
 
Die Grafik von dem Star Trek Spiel sieht ja echt nicht zeitgemäß aus und das auch nicht erst seit gestern.
 
"ein Projekt ehemaliger Telltale-Entwickler, die als Dramatic Labs firmieren. Sie bleiben im Grunde dem treu, was sie schon bei Telltale gemacht haben und entwickeln ein Spiel mit dem Schwerpunkt auf der Erzählung"

Sagt eigentlich schon genug aus. The Walking Dead fand ich damals super. Aber aktuell bin ich mir nicht sicher ob so ein Spiel noch jemanden vom Hocker haut.

Achja das Star Wars Game:
"siedelt sich Handlung in der Ära der High Republic und damit etwa 200 Jahre vor dem ersten Kinofilm an."

Gibts da Infos welche Sith es zur der Zeit geben könnte? Ich google mal...
Scheint wohl ein aktueller Comic mit ersten Hinweisen zu einem Sith vorhanden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit bestätigen sich vorherige Gerüchte. Das Studio hinter Spiel-Filmen wie Detroit: Become Human siedelt sich Handlung in der Ära der High Republic und damit etwa 200 Jahre vor dem ersten Kinofilm an.
Taschentücher... ich brauche TASCHENTÜCHER.

D:BH war wie ein frischer Atemzug, nachdem man in einer verrauchten Bar gesessen hat. Ich hoffe das Studio behält die Qualität bei.

MR2007 schrieb:
Gerade bei den kreativen Köpfen von Quantic Dreams finde ich das sehr schade...
Wenn Disney sich mit der Peitsche zurückhält, ist das doch einfach nur eine edle Combo: Selbst wenn die Filme mau sind, haben wir mit Fallen Order doch schon gesehen, dass auch heute noch gute Star Wars spiele möglich sind. Und das SW-Universum ist sowieso groß und ausgebaut genug um da ordentlich Story zu platzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Naja, ich finde den Star Trek Trailer durchaus gelungen. Und nein, bei Star Trek sollte es NICHT um ballerei gehen. Daher ist ein telltale-esker Ansatz genau richtig. Ob die Grafik "zeitgemäß" ist oder nicht, darauf pfeif ich. Und ja, Star Trek Fans werden ihrem Ruf scheinbar immer gerecht ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Forum-Fraggle schrieb:
Bei DS9 hab ich nur Gebraucht auf Amazon gesehen, da muß ich nochmal überlegen.
Lohnt sich meiner Meinung nach. Du kannst das Spiel mit drei Hauptcharakteren spielen (Sisko, Kira und Worf). Die haben leicht abgewandelte Missionen. Worf darf z.B. durch die von Aliens besetzte Defiant rennen.
Ergänzung ()

Iampuh2 schrieb:
Und ja, Star Trek Fans werden ihrem Ruf scheinbar immer gerecht ;).
Welchem Ruf? Das sie schwierig zufrieden zu stellen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
@Forum-Fraggle Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Das letzte Mal habe ich es unter Win 7 gespielt, da ging es reibungslos.
 
Balikon schrieb:
Komplett begehbar wird wohl nicht klappen. .....
Die Schiffe sind nach einem Baukasten mit ähnlichen Bauelementen aufgebaut.

Bei Stage 9 fehlt nur noch die Story für den gelungenen VR Rundgang. Aber so lange es CBS und Paramount billig haben wollen, bekommt der Fan halt nur die VR Bridge Crew.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Balikon schrieb:
@Forum-Fraggle Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Das letzte Mal habe ich es unter Win 7 gespielt, da ging es reibungslos.
Danke Dir. Soll aber wohl gehen, ggf. ein Voodoo Patch nötig. Ist bestellt und ich bin mal gespannt.

Elite Force 2 ist übrigens für 8 Euro bei gog zu erhalten, ich habe heutr morgen noch 10 bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Forum-Fraggle Das ist natürlich ärgerlich, aber auch die 10 Euro sind gut investiert. Wenn Du The Fallen zum Laufen gebracht hast, kannst Du mir ja mal mitteilen, was man beachten muss, jetzt, wo ich soviel dazu geschrieben habe, bekomme ich auch wieder Lust drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben