• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Game beendet sich mit Fehlermeldung aufgrund neuer Maus

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.409
Servus,

Ich habe mir folgende Maus geholt: https://www.amazon.de/HAVIT-HV-MS760-Gaming-Maus/dp/B01KV1IMMU
Aufgrund dessen, dass sie für jedes Genre geeignet ist.
Ich habe anfangs dazu die Software installiert und die Maus angepasst (Nur die Tastenbelegung für MMOs). Soll heißen, keine betrügerischen Absichten, denn jetzt kommt folgendes, will Ich PUBG zocken, wird das Game mit folgender Nachricht quittiert:
1549145726912.png


Habe danach gesucht und komme eigentlich nur auf Beiträge von A4Tech Bloody Mäusen, die mit Maustasten-Makros den Recoil beeinflussen können und dadurch blockiert werden, und man es beheben kann, wenn man sämtliche PUBG Makros in der Software löscht.
Aber das habe Ich ja nicht, nicht ein Makro, was in zeitlicher Abhängigkeit die Maustaste auslöst oder Ähnliches.
Was Ich probiert habe:
- Maus abgeschlossen, alte defekte Maus angeschlossen, Fehlermeldung tritt nicht auf, also kommts definitiv von der Maus
- Software gecheckt, ob Ich etwas übersehen habe, dass nicht doch so ein Makro existiert, es existiert nicht.
- Software von der Maus deinstalliert, neu gestartet, Fehler kommt trotzdem

Was mache Ich jetzt? nur wegen einem Game eine für mich perfekte Maus zurück schicken?
 
Also kennen tue ich diese Maus nicht, aber soweit ich weis gibt es auch einige die man ohne Software, also einfach über die Tasten, programmieren kann. Vielleicht wird sie deshalb schon vom Spiel von vornherein ausgeschlossen.
 
Hi,

Es ist ein Einfaches z.B. die Hardware-ID der Maus auszulesen und per "Sperrliste" im Game diese Maus zu kicken.
Ist es nur dieses eine Game? Frag den Publisher.

BFF
 
Ja, PUBG sperrt die Maus um Makro-Cheating zu verhindern.

greetz
hroessler
 
@hanzmanz_bb Das ist eine normale Maus
@hroessler Ja, das wird das Problem sein, nur was für ein Makro-Cheating sollte das sein? Das einzige, was man machen kann und was in PUBG ja verboten ist, ist ein Makro zu schreiben, was in zeitlicher Abfolge die Main-Maustaste spammt um das Recoil zu beeinflussen. Aber das kann ja nicht nur die Havit Maus, sondern jede erdenkliche Logitech, Roccat, Razer und co. ebenso, wieso werden die dann auch nicht gesperrt? Das ergibt für mich eben keinen Sinn.
Dass Mäuse wie die A4Tech Bloody gesperrt werden, ist absolut i.O., die haben ja, je nach Waffentyp, ein No-Recoil-Macro, was nicht nur das Spammen von der Maustaste beeinflusst, sondern auch die Richtung, in die die Waffe abdriftet, das kann aber die Havit bei Weitem nicht.
 
Zurück
Oben