• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GAme Boy games

ist zwar ziemlich off-topic mitlerweile, aber das muss ich jetzt mal noch loswerden...

naja, wo kein kläger da keine strafe. da geb ich dir recht. aber möglich ist es schon dass man dir auf die schliche kommt, und wenn, dann siehts eben böse aus.
du wärst dann bei weitem nicht der erste der für so eine sache bis an sein lebensende zahlen muss. sowas passiert jeden tag, und wenn man damit auffliegt, dann wird eben kurzer prozess gemacht. ich habe vor kurzem eine vorlesung über medienrecht gehört. die wurde von einer rechtsanwältin gehalten. die hat von fällen berichtet, da wird einem schlecht. und das waren keine ausnahmen oder einzelfälle... :rolleyes:
sowas passiert jeden tag!
naja, ich kann dir nur sagen wie es ist, wie du das hälst musst du natürlich selber wissen.
in den fällen wo sowas einfach vom server gelöscht wird hat wahrscheinlich der webspace-provider davon wind bekommen. aber wenn die firma sony oder nintendo davon was mitbekommt, dann wird es eben nicht dabei bleiben.
es gibt auch tatsächlich firmen, die nur nach solchen seiten wie deiner sucht, und dann für den schriftlichen hinweis auf die illegalität mal eben 500€ kassiert. wenn man die dann nicht bezahlt, dann kommt eben eine anzeige. klar, sowas kann man jetzt einfach ignorieren, oder nicht glauben. ich denke aber nicht, dass die rechtsanwältin einen grund hat lügenmärchen in einer vorlesung an der uni zu erzählen bzw. zu übertreiben.

naja irgendwo hat dejavue schon recht.
ich hab mich jetz nochmal wegen der rechtslage usw erkundigt, und in anbetracht der tatsache dass ich an der ganzen rom-geschichte ~nichts~ verdiene ist mir das alles einfach zu riskant!

ich werde also morgen im laufe des tages die komplette 'roms' section offline nehmen, wer noch was will der soll sich heut nacht die leitung heißsaugen :daumen:

hier gibts lecker roms bis morgen mittag :p

Zurück
Oben