News Nintendo Game Boy: Lego veröffentlicht Baustein-Version der Kult-Konsole

Es geht um die Art und Weise die mich stört.
mischaef schrieb:
Dann soll Lego den Innenraum gefälligst anpassen. Sorry, aber das ist doch jetzt schönreden auf hohem Niveau.
Du forderst das richtig und merkst es nicht.

Und was das Lizenzthema angeht habe ich dir aufgezeigt mit dem Text und den tabellen das deine variante sehr unwahrscheinlich ist denn ich wiederhole gerne nocheinmal: "Wieso sind nur Disney Sets so extrem betroffen wenn andere Sparten wie Harry Potter mit größerer Kundschaft als Marvel es nicht sind.

Es ergibt keinen Sinn, das die sich abzocken lassen haben schon wesentlich eher.

Vieles ist so offensichtlich und ihr diskutiert das dem nicht so ist, ich beharre ja nicht darauf das Cobi, Mould King komplett miese qualität machen oder Idioten sind weil die keine Accessibility anbieten.

Ich habe nie hier jemanden seine vorlieben beim Hersteller in frage gestellt, weil es mir ehrlich gesagt völlig egal ist was wer mag. Dann aber meine persönliche meinung und erfahrung als "Falsch" zu deklarieren zeugt von Hochmut.

Zuletzt bearbeitet:
DaLexy schrieb:
Und was das Lizenzthema angeht habe ich dir aufgezeigt mit dem Text und den tabellen das deine variante sehr unwahrscheinlich ist denn ich wiederhole gerne nocheinmal: "Wieso sind nur Disney Sets so extrem betroffen wenn andere Sparten wie Harry Potter mit größerer Kundschaft als Marvel es nicht sind.
Dann erkläre mir doch bitte mal, wie Du auschließen kannst, dass die Leute einfach bereits sind, für Disney mehr auszugeben? Auch weil die Zielgruppe einfach größer ist? Du stellst hier nach wie vor eine Behauptung auf, die Du nicht belegst. Solange Du keine wirklichen Lizenzkosten "auf den Tisch" legen oder belegen kannst, wie hoch der Lizenz-Anteil an einem Set ist, sind und bleiben Deine Ausführungen keine Belege, sondern einfach nur Vermutungen, da sie andere Dinge auch nicht auschließen können.

DaLexy schrieb:
Es ergibt keinen Sinn, das die sich abzocken lassen haben schon wesentlich eher.
Lego, die seit über 20 Jahren massive Erfahrung im Bereich der Lizenzen haben, sollen sich abzocken lassen, kleinere Hersteller bekommen das bei anderen Marken aber hin. Alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
DaLexy schrieb:
diese dann aber als Fakt zu presäntieren nur weil es einem persönlich stört

Natürlich ist es ein Fakt? Oder willst Du die Existenz der Farbseuche in den Modellen abstreiten?

mischaef schrieb:
Vielleicht mit Cobi verwechselt?

Ja, tatsächlich. Mea culpa. Hab das mal korrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, mischaef und pcblizzard
Ostfriese schrieb:
Wozu der ganze Quatsch?

Die Erdölindustrie sieht das sicherlich positiv... :rolleyes:

Schon damals, als der Game Boy neu war, fand ich ihn nicht sonderlich spannend.

Als nicht-funktionalen Lego-Bausatz 2025 finde ich das Ding einfach nur absurd...
Mal eine blöde Frage... 😁 Mit was verdienst du dein Geld? Sind da Produkte und Dienstleistungen (auch hinter dem Aktienhandel) dahinter welche für die Menschheit "überlebenswichtig" ist? Wenn nicht dann könnte man diese Ressourcen und die daraus resultierende Umweltbelastung auch einsparen. 😉

Carrera124 schrieb:
Du hast eine sehr seltsame Auffassungsgabe.
Na und? Jeder Mensch ist ein Individuum, ein Unikum.
Carrera124 schrieb:
Niemand hat etwas derartiges behauptet oder auch nur so klingen lassen.
Zwischen den Zeilen hat es sich aber genau danach angehört.
Carrera124 schrieb:
Vorschlag: vielleicht mal in Eigenregie etwas faktenbasiertes Wissen erwerben, denn dein Informationsstand scheint entweder auf Hörensagen und/oder dem Stand von vor 10 Jahren zu basieren.
Wenn man heute wie vor zehn Jahren nahezu nur Fahrzeuge von Cobi bekommt, was hat sich dann "faktenbasiert" an den Umständen geändert? Wenn ich etwas "Nichtfahrzeugmäßiges" kaufen will, müsste ich schon eher bei Bluebrixx schauen.
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
Da du meine Frage von vor 2 Tagen nicht beantwortet hast frage ich nochmal: Welche Sets anderer Hersteller hast du denn bereits gebaut?
Bluebrixx, die hatten in der Vergangenheit das ein oder andere Star Trek Set, was Lego bisher nie bieten konnte.

Weyoun schrieb:
Bluebrixx, die hatten in der Vergangenheit das ein oder andere Star Trek Set, was Lego bisher nie bieten konnte.

Welche hast du gebaut? Wie es sich zuträgt habe ich außer den Minis, Picard's Wandgemälde und der DS9 alle Star-Trek-Modelle gebaut und in der Galerie stehen, und selbst die erste Welle (unter anderem die großen 1701 und 1701D) war jedem Lego-Set, welches ich in den letzten Jahren mit den Patenkindern gebaut habe teils um Meilen voraus.

Weyoun schrieb:
Zwischen den Zeilen hat es sich aber genau danach angehört.
Nein.
Weyoun schrieb:
Wenn man heute wie vor zehn Jahren nahezu nur Fahrzeuge von Cobi bekommt, was hat sich dann "faktenbasiert" an den Umständen geändert? Wenn ich etwas "Nichtfahrzeugmäßiges" kaufen will, müsste ich schon eher bei Bluebrixx schauen.
Geschwätz...
All deine Beiträge ergeben in der Gesamtheit das Bild, dass dein Wissen bzgl. Lego / Klemmbausteine nicht besonders aktuell ist.
  • Du wusstest nicht, dass es außer den Produktionsstandorten in Billund und Tschechien mittlerweile zig weitere gibt.
  • Du wusstest nicht, dass alternative Bauanleitungen bei Technic-Sets mittlerweile die große Ausnahme sind.
  • Du wusstest nicht, was Cobi mittlerweile an umfangreichen Lizenzthemen anbietet.
Die Liste ließe sich noch weiterführen.
Jetzt ist Unwissenheit per se erstmal nicht schlimm - nur kann man dich damit als Diskussionspartner halt nicht wirklich ernst nehmen.
Umso verwunderlicher, als dass das meiste wirklich mit wenigen Minuten Aufwand selbst recherchiert werden kann. Da stellt sich dann die Frage, ist das Unvermögen oder schlicht Faulheit?

Weyoun schrieb:
Wenn man heute wie vor zehn Jahren nahezu nur Fahrzeuge von Cobi bekommt, was hat sich dann "faktenbasiert" an den Umständen geändert?
Du hast anscheinend nicht mal in den Katalog geschaut. Cobi führt in der Mehrzahl Panzer (und das dürften sicherlich nicht die Fahrzeuge sein, die Du gemeint hast). Zudem führt Cobi auch viele Flugzeuge, Hubschrauber, Schiffe und zahlreiches anderes Zeug. Soviel zu "faktenbasiert".

Otsy schrieb:
Welche hast du gebaut? Wie es sich zuträgt habe ich außer den Minis, Picard's Wandgemälde und der DS9 alle Star-Trek-Modelle gebaut und in der Galerie stehen, und selbst die erste Welle (unter anderem die großen 1701 und 1701D) war jedem Lego-Set, welches ich in den letzten Jahren mit den Patenkindern gebaut habe teils um Meilen voraus.
Die Original-Enterprise von Captain Pike / Kirk und die Station DS9.
Bzgl. "Meilen voraus" kann ich nur sagen, dass mir damals keine andere Wahl blieb, weil Lego keine Star Trek Lizenz hatte.
Ergänzung ()

Carrera124 schrieb:
Aha... Zwischen den Zeilen lesen ist Interpretation und jeder liest da was anderes.
Carrera124 schrieb:
Aha, wenn du meinst...
Ergänzung ()

mischaef schrieb:
Du hast anscheinend nicht mal in den Katalog geschaut.
Doch habe ich. Ich sah mehr als 25 "Fahrzeuge", bis ich mal eine kleine militärische Wachstation erblickt habe.
mischaef schrieb:
Cobi führt in der Mehrzahl Panzer (und das dürften sicherlich nicht die Fahrzeuge sein, die Du gemeint hast). Zudem führt Cobi auch viele Flugzeuge, Hubschrauber, Schiffe und zahlreiches anderes Zeug. Soviel zu "faktenbasiert".
Auch das gehört alles zur Rubrik der "Fahrzeuge" (sich bewegende Konstrukte, ob zu Wasser, zu Lande oder zur Luft). Wenn "Fahrzeug" nicht faktenbasiert ist, dann weiß ich auch nicht mehr (es gibt Luftfahrt und Seefahrt).

Weyoun schrieb:
Doch habe ich. Ich sah mehr als 25 "Fahrzeuge", bis ich mal eine kleine militärische Wachstation erblickt habe.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass es Dir hier nur ums Recht haben geht und dass Du dasfür alles so biegst, bist es passt. Funktioniert aber nicht.

Und nein, hast Du anscheinend nicht. Im aktuellen Katalog kommt erst mal eine Doppelseite "Imperium Romanum", dann die "Historical Collection" mit Schiffen und Flugzeugen und dann erst 19 Seiten mit Fahrzeugen und jeder Menge Lizenzen. Dann 4 Seiten Flugzeuge, Weihnachtsdeko und 4 Seiten Züge. Und dann 50 Seiten Militär.

Weyoun schrieb:
Auch das gehört alles zur Rubrik der "Fahrzeuge" (sich bewegende Konstrukte, ob zu Wasser, zu Lande oder zur Luft). Wenn "Fahrzeug" nicht faktenbasiert ist, dann weiß ich auch nicht mehr (es gibt Luftfahrt und Seefahrt).
Ja, so kann man sich natürlich alles zurechtbiegen.

Mir wirds langsam zu blöd. Willkommen auf meiner Ignore-Liste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
mischaef schrieb:
Ich habe so langsam das Gefühl, dass es Dir hier nur ums Recht haben geht und dass Du dasfür alles so biegst, bist es passt. Funktioniert aber nicht.
Wie bitte?
mischaef schrieb:
Und nein, hast Du anscheinend nicht. Im aktuellen Katalog kommt erst mal
Ich habe das Internet (diverse Onlineshops) durchsucht, nicht einen bestimmten (PDF-)Katalog.
mischaef schrieb:
eine Doppelseite "Imperium Romanum", dann die "Historical Collection" mit Schiffen und Flugzeugen und dann erst 19 Seiten mit Fahrzeugen und jeder Menge Lizenzen. Dann 4 Seiten Flugzeuge, Weihnachtsdeko und 4 Seiten Züge. Und dann 50 Seiten Militär.
Und wieder streitest du ab, dass Flugzeuge, Panzer, Züge und Schiffe (im Prinzip alles was sich durch Antriebe fortbewegen kann) ein "Fahrzeug" ist?
mischaef schrieb:
Mir wirds langsam zu blöd. Willkommen auf meiner Ignore-Liste.
Besser ist das anscheinend...
Wie kann man nur so verbissen argumentieren und das auch noch als Redakteur?

Weyoun schrieb:
Ich habe das Internet (diverse Onlineshops) durchsucht, nicht einen bestimmten (PDF-)Katalog.
Man kann sich halt auch ungeschickt anstellen...

Nachdem der Gameboy bzgl. Vorbestellung vergriffen war, habe ich jetzt über den (auf den ersten Seiten des Threads verlinkten) Webshop die Flying Lamb aus One Piece mit reichlich 20 % unter UVP vorbestellt (als Wunsch-Geburtstagsgeschenk für meine Nichte).

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Und nun folgen die China Handheldklone

https://www.lego.com/de-de/product/retro-gaming-console-31380

1764862942228.png

Steuerkreuz erscheint vorerst etwas steif, aber das spielt sich sicher ein.
Analog-Trigger sind auch vorhanden, top

Roms muss man auch erst gar nicht installieren, der Bildinhalt ist ja frei konfigurierbar

Vielleicht kooperiert LEGO demnächst auch noch mit Retroid, anbernic...

Zuletzt bearbeitet: