DaLexy
Lt. Commander
Nee, eher daran das ich keine lust habe mich mit jemanden auszutauschen der von sekunde eins "Hostile" ist, andere untergräbt weil er mit seinem kleinen Blog meint der Experte zu sein der die Klemmsteine mit dem Löffel gefuttert hat.mischaef schrieb:Ja, wenn man keine Argumente hat und nicht mehr weiterkommt, dann sind es die anderen. Kann ja nicht sein, dass man mit seinen Ansichten falsch liegt.
Du hast angefangen meine Aussagen als Blödsinn und falsch abzustempeln, du hast verallgemeinert das man die Farbseuche abschaffen sollte weil Sie DIR nicht passt (und evtl. paar andere), du hast ignorant vermutet das du keinen gescheiten ersatz bekommst ohne es zu versuchen.
Ich zitiere mich mal: "Denn was ich bisher mitbekommen habe persönlich in der Familie ist das Moldking, Cobi etc. auch alle nicht so toll sind."
Und deine Antwort:
Excuse me ? Wie kann meine persönliche Erfahrung falsch sein, du bist hier derjenige der anfängt deine Meinung über die aller anderer zu stellen, völlig egal ob es sich um persönliche oder generelle Meinungen handelt.mischaef schrieb:Das ist absolut falsch, siehe oben. Cobi z.B. hat eine wesentlich höhere Klemmkraft als Lego, dass es teilweise schon eines gewissen Kraftaufwandes bedarf, die wieder auseinander zu bekommen. Was die Farbgleichheit angeht, sind alle genannten Hersteller besser als Lego.
Ich betreibe seit 6 Jahren einen Blog für alternative Klemmbausteine und habe in der Zeit sicherlich über 200 meist große Sets gebaut - ich denke, dass das für eine Einschätzung reicht.
Get a Grip Buddy.
Oh the Ironymischaef schrieb:Ja, such darüber beschweren, dass man angeblich "angegriffen" wird, und dann das. Vielleicht solltest Du eher an Deiner Argumentationslinie arbeiten.
Vergleich, genauso valid wie Mould King etc. in dieser Diskussion, schau dich mal genau um bei LEGO und was die tun in sachen Accessibility und Inclusion.mischaef schrieb:Strohmann?
https://www.lego.com/de-de/sustainability/children
Da findest du zig Unterprogramme und weiterführende links die auch Farbblindheit beinhalten und dennoch ist es für dich nicht akzeptabel zu akzeptieren das die Farbgebung der Steine einen Sinn haben kann, weil andere machen das ja nicht und da klappt es ja auch (kann man das belegen von deiner seite aus ?).
Wo hab ich dich beleidigt, ich habe meine personelle auffassung deiner person in schriftform niedergelegt. Ich würde anfangen Beiträge ruhig und langsam zu lesen und richtig zu verstehen.mischaef schrieb:Der einzige, der hier "krawallt", bist Du. Du bist hier derjenige, der ander beleidigt. Scheint Dir aber noch nicht in den Sinn gekommen zu sien.
Du hast deine Meinung als Fakt dargestellt was aber nicht richtig ist wenn man die Daten analysiert, man brauch nur 1 und 1 zusammen zählen aber auch da verharrst du nur auf deiner aussage und angeblichen dritten (sind die gerade hier mit uns im raum ?). Logisches denken, etwas rechnen und das ganze aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, dafür muss man keine Magie können und die zahlen da oben sprechen eine ganz klare richtung. Harry Potter ist größer als Marvel (wenn man Merch einberechnet) und hat keinen Markup von 45%, liegt vermutlich wie bei all den anderen daran das die nicht zu Disney gehören die sich gut bezahlen lassen.mischaef schrieb:Du hast irgendwelche Behauptungen aufgestellt, die Du nach wie vor, trotz mehrfacher nachfrage (nicht nur durch mich), nicht belegt hast. Das ist der Fakt.
Weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
Ninjago ist LEGOs eigene erfolgreichste Marke und die bewegt sich im unteren drittel der liste, wäre Lego so gierig und die Lizenzkosten nicht vorhanden dann würde Ninjago dasselbe kosten was es aber nicht tut.
Aber nein, du beharrst lieber darauf recht zu haben und das offensichtliche abzulehnen.
Und genau aus diesem Grund beende ich die Konversation, nicht weil mir die Argumente fehlen - die stehen zu hauf alle hier und ne Seite vorher.
Haunse
@Cyron2k Man könnte fast meinen, er ist der Held selber
Aber ich gebe dir recht, habe deswegen auch schon lange keine videos mehr von ihm gesehen da sobald man irgendwie gegen lego schießen kann macht er das auch. Das kann man mal hin und wieder machen aber nicht die show darauf aufbauen. Aber hey, deswegen mag er kein schlechter Mensch sein - das hat niemand gesagt, wenn er keine show macht ist er auch recht witzig und rede gewandt und sympatisch.
Zuletzt bearbeitet: