• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Game läuft nicht flüssig

Cokocool schrieb:
Jep Finger weg vom Übertakten, wenn man nicht einmal das kleine 1x1 drauf hat :)

Deine CPU hatte 100°C und du wunderst dich über Ruckler ? Dazu kommt noch, dass deine CPU offiziell maximal 2933 MHz RAM unterstützt und alles darüber ist OC. Die Frequenz ist nicht alles, denk auch an die Timings. Warum kauft man sich nen super OC-Ram für diese CPU ? Das ist mir alles Schleierhaft. Wenn dann moderat den RAM übertakten
Ja leider wurde es halt von irgendwelchen IT Leuten gemacht die für Geld den PC getweakt haben in der Branche CS:GO.
Hab eigentlich nie dran gefummelt muss aber sagen es hatte was gebracht an Leistung und es ging aus besser rein nur leider habe ich jetzt diese Probleme..
Das mit Ram was aus Neugier wurde immer gesagt kauf das dein Spiel wird schneller Laufen und es wird noch besser rein gehen als vorher.. :/
 
neox_cs schrieb:
Ja leider wurde es halt von irgendwelchen IT Leuten gemacht die für Geld den PC getweakt haben in der Branche CS:GO.
Besteht denn nicht die Möglichkeit dass diese "IT-Leute" ihr Machwerk (unentgeltlich!) wieder in Ordnung bringen?
 
Cokocool schrieb:
Deine CPU hatte 100°C und du wunderst dich über Ruckler ? Dazu kommt noch, dass deine CPU offiziell maximal 2933 MHz RAM unterstützt und alles darüber ist OC. Die Frequenz ist nicht alles, denk auch an die Timings. Warum kauft man sich nen super OC-Ram für diese CPU ? Das ist mir alles Schleierhaft. Wenn dann moderat den RAM übertakten
Okay, können wir jetzt aufhören so zu tun, als wäre das XMP aktivieren ein Kapitalverbrechen?
 
Dandelion schrieb:
Ok alles performt so wie es soll.
Aber der Vollständigkeit halber: 36% Hintergrundlast auf der CPU sind viel. Was ist da los? Welche Programme laufen?

Übrigens... aus einem anderen Thread des TE:


Warum wird an neuer Hardware soviel rumgefrickelt? Warum muss jeder Laie OC betreiben (wollen) und alles verschlimmbessern? Das System hat richtig Dampf und benötigt original 0 Eingriffe um CS:GO in absolut hervorragender Performance abzuspielen.

@TE: Teile mal deine PLZ mit. Vielleicht kann jemand helfen und die AiO neu montieren. Wer hat den PC überhaupt zusammengefrickelt?
Ich hab grade HWinfo, Battlenet, Logitech Hub und Steam am laufen.. mache die mal aus und probiere wieder mit dem Test.

Ja wie gesagt es wurde immer so rumgesprochen und ich Idiot hab gesagt ja mach das mal und das und am Ende hatte ich viel FPS und dachte perfekt jetzt läuft alles Super..

Mein PLZ ist: 47445 Moers

Ich hatte den PC von ein anderen gekauft, aber da drin war halt ne RX5*** irgendwas und ne Ryzen7 3700X oder und das Mainboard halt. Wo ich gemerkt habe das es nicht ausreicht für mein Spiel habe ich mir die Teile Neugekauft cpu gpu Mainboard und das Netzteil die restlichen waren schon vorher drin eingebaut Wasserkühler SSD etc.
Ergänzung ()

Dandelion schrieb:
Besteht denn nicht die Möglichkeit dass diese "IT-Leute" ihr Machwerk (unentgeltlich!) wieder in Ordnung bringen?
Ja halt das sind Leute die halt viel erzählen und mich überzeugt haben das die Top5 Teams der Welt die PCs getweakt haben.. wenn man Sie anschreibt kommt nichts.
Ergänzung ()

PeacemakerAT schrieb:
Du hast ne enorme Hintergrundlast?!
Grad den PC neu gestartet oder ist das immer?
https://www.userbenchmark.com/UserRun/49948245

So jetzt ist das besser glaube ich oder?
Ergänzung ()

Martinipi schrieb:
Okay, können wir jetzt aufhören so zu tun, als wäre das XMP aktivieren ein Kapitalverbrechen?
Also wie gesagt wenn ich auf XMP klicke und es freischalte stürzt mein Pc nach paar Minuten ab.
Es schafft nicht die 4800Mhz..
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen halbsekündigen (mehr oder weniger) reproduzierbaren Lag hatte ich mal in DotA durch ein vermurkstes Keybinding.
 
neox_cs schrieb:
Das ist die be quiet White Case
Nein, das ist nicht der Name des Gehäuses.
be quiet! hat mehr als ein weißes Modell.

neox_cs schrieb:
Ja würde auch gerne einen Experten haben..
Hier in der nähe die wollen viel Geld für sowas..
Ja und? Ist doch kein Problem, wenn du auch nicht zögerst, irgendwelchen IT Leuten, die "in der Branche CS:GO2 PCs tweaken, Geld zu zahlen in den Rachen zu schmeissen.

neox_cs schrieb:
Ja wie gesagt es wurde immer so rumgesprochen und ich Idiot hab gesagt ja mach das mal und das und am Ende hatte ich viel FPS und dachte perfekt jetzt läuft alles Super..
[...]
Ja halt das sind Leute die halt viel erzählen und mich überzeugt haben das die Top5 Teams der Welt die PCs getweakt haben.. wenn man Sie anschreibt kommt nichts.
Wissen deine Eltern, was du mit deinem Taschengeld anstellst?
 
MojoMC schrieb:
Nein, das ist nicht der Name des Gehäuses.
be quiet! hat mehr als ein weißes Modell.


Ja und? Ist doch kein Problem, wenn du auch nicht zögerst, irgendwelchen IT Leuten, die "in der Branche CS:GO2 PCs tweaken, Geld zu zahlen in den Rachen zu schmeissen.


Wissen deine Eltern, was du mit deinem Taschengeld anstellst?
Das hier ist das Model: https://www.mindfactory.de/product_...r-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_1329553.html

Ja die wollen halt nur 15-20€ haben ne.. und die Experten wollen schon paar Scheine sehen...
Will jetzt keine 50-100€ Zahlen für ein Bios Tweak oder nen Kühler anmontieren..

Ne wissen die nicht :/ ..
Ergänzung ()

sTOrM41 schrieb:
So einen halbsekündigen (mehr oder weniger) reproduzierbaren Lag hatte ich mal in DotA durch ein vermurkstes Keybinding.
Also das kommt nicht immer vor bei mir aber halt wenn ich von rechts nach links aimen möchte zieht oder hängt es kurz für 1-2 Sekunden und ich gucke komplett irgendwo anders hin :///
 
Martinipi schrieb:
Okay, können wir jetzt aufhören so zu tun, als wäre das XMP aktivieren ein Kapitalverbrechen?
Ja klar weil der Speichercontroller in der CPU natürlich auch 4800 MHz schafft... ausgelegt ist er offiziell für 2933 MHz. Klar etwas mehr geht fast immer, aber wir reden hier von 1866 MHz OC.

Ich kann nicht XMP Profile mit > 1000 MHz Übertaktung laden und erwarten, dass es läuft. Das ist einfach nur naiv.


neox_cs schrieb:
Ich hatte den PC von ein anderen gekauft, aber da drin war halt ne RX5*** irgendwas und ne Ryzen7 3700X oder und das Mainboard halt. Wo ich gemerkt habe das es nicht ausreicht für mein Spiel habe ich mir die Teile Neugekauft cpu gpu Mainboard und das Netzteil die restlichen waren schon vorher drin eingebaut Wasserkühler SSD etc.
Natürlich hätte auch ein 3700X für CS:GO gereicht... das ist alles mega unbeholfen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Cokocool schrieb:
Ja klar weil der Speichercontroller in der CPU natürlich auch 4800 MHz schafft... ausgelegt ist er offiziell für 2933 MHz. Klar etwas mehr geht fast immer, aber wir reden hier von 1866 MHz OC.

Ich kann nicht XMP Profile mit > 1000 MHz Übertaktung laden und erwarten, dass es läuft. Das ist einfach nur naiv.



Natürlich hätte auch ein 3700X für CS:GO gereicht... das ist alles mega unbeholfen :(
Ja, aber das war halt nicht für Gaming vorgeschlagen eher für Design wegen den vielen Threads.
Mir wurde empfohlen ryzen5 5700x und die i9 10900k und da mir halt viele gesagt haben das CSGO CPU aus lastig ist habe ich mir den von Intel geholt..
 
neox_cs schrieb:
Mir wurde empfohlen ryzen5 5700x und die i9 10900k und da mir halt viele gesagt haben das CSGO CPU aus lastig ist habe ich mir den von Intel geholt..
Den Ryzen 5700X gibt es nicht und ein Ryzen aus der 5XXX Serie wäre schneller gewesen als dein Intel i9 10900k....

Keine Ahnung woher man solche Bullshit Infos kriegt. Erst Alder Lake ist wieder schneller als die AMD 5XXX Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Cokocool schrieb:
Den Ryzen 5700X gibt es nicht und ein Ryzen aus der 5XXX Serie wäre schneller gewesen als dein Intel i9 10900k....

Keine Ahnung woher man solche Bullshit Infos kriegt. Erst Alder Lake ist wieder schneller als die AMD 5XXX Serie.
ryzen 5 5600x meinte ich sorry.

ja true habe mich halt überzeugen lassen war mein bad.
 
PeacemakerAT schrieb:
@neox_cs hast du jetzt die Ruckler @ Stock Settings immer noch?
Ich habe das halt nicht immer mal läuft es clean mal ist der auf einmal da ich verstehst einfach nicht.
Wenn ich von links nach rechts ziehe guckt mein Crosshair aufeinmal auf den Boden oder halt woanders hin..
 
Und es fehlt noch die Info ob du den PC nach Umbau von Board usw. auch neu aufgesetzt hast, also Win neu installiert?
 
Setze Mal deine config/autoexec komplett zurück, nicht, dass da was falsches drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
PeacemakerAT schrieb:
Und es fehlt noch die Info ob du den PC nach Umbau von Board usw. auch neu aufgesetzt hast, also Win neu installiert?
Ja klar hab alles clean neu installiert ..
Ergänzung ()

dominic.e schrieb:
Setze Mal deine config/autoexec komplett zurück, nicht, dass da was falsches drin ist.
Wie meinst du soll ich es hier draufpacken?
 
Schreib doch jemanden aus der Liste der Helfer an und frag freundlich ob sie dir helfen bei der Hardware. Kostet meist nur ein Kaffee oder ne Kiste Bier.
Ansonsten hast du 100te (oder über 1.000) Euro für neue Hardware ausgegeben und knauserst jetzt an ein paar Euro für den örtlichen PC-Laden. Das passt einfach nicht zusammen.

Bevor das offensichtliche Problem nicht behoben ist, sind weitere Lösungsvorschläge eigentlich obsolet.
 
neox_cs schrieb:
Wie meinst du soll ich es hier draufpacken?
Du wirst ja vermutlich Steam Cloud aktiv haben, sprich deine CSGO-Config wird jedes Mal wieder von den Steam-Servern geladen. Wenn die aber verkorkst ist, aus welchen Gründen auch immer, kannst du so oft neu installieren wie du willst.

Sichere dir deine ganzen Configs weg, deaktivere Steam-Cloud für CSGO und lösche einmal den Configs-Ordner von CSGO und starte dann das Spiel und stelle dich nötigsten Sachen ein und guck dann, ob es wieder normal läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Moeller13 schrieb:
Schreib doch jemanden aus der Liste der Helfer an und frag freundlich ob sie dir helfen bei der Hardware. Kostet meist nur ein Kaffee oder ne Kiste Bier.
Ansonsten hast du 100te (oder über 1.000) Euro für neue Hardware ausgegeben und knauserst jetzt an ein paar Euro für den örtlichen PC-Laden. Das passt einfach nicht zusammen.

Bevor das offensichtliche Problem nicht behoben ist, sind weitere Lösungsvorschläge eigentlich obsolet.
Ja mache ich danke für die Info :-)
Ergänzung ()

dominic.e schrieb:
Du wirst ja vermutlich Steam Cloud aktiv haben, sprich deine CSGO-Config wird jedes Mal wieder von den Steam-Servern geladen. Wenn die aber verkorkst ist, aus welchen Gründen auch immer, kannst du so oft neu installieren wie du willst.

Sichere dir deine ganzen Configs weg, deaktivere Steam-Cloud für CSGO und lösche einmal den Configs-Ordner von CSGO und starte dann das Spiel und stelle dich nötigsten Sachen ein und guck dann, ob es wieder normal lH
Alles klar mache ich mal..
danke für die Info
 
neox_cs schrieb:
Ich habe das halt nicht immer mal läuft es clean mal ist der auf einmal da ich verstehst einfach nicht.
Wenn ich von links nach rechts ziehe guckt mein Crosshair aufeinmal auf den Boden oder halt woanders hin..
Sicher das es ein Lag ist und nicht übersensitive Maussettings?

Was den RAM betrifft, laut QVL wäre der RAM sogar mit XMP Settings freigegeben.
Wenn das bei dir nicht läuft hat es vielleicht mit dem zusätzlichen CPU OC zu tun gehabt.
Alternativ gäbe es ja auch noch das XMP Profil 2 was nicht ganz so "scharf" ist.

1643187610568.png
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben