• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Game läuft nicht flüssig

PeacemakerAT schrieb:
Sicher das es ein Lag ist und nicht übersensitive Maussettings?

Was den RAM betrifft, laut QVL wäre der RAM sogar mit XMP Settings freigegeben.
Wenn das bei dir nicht läuft hat es vielleicht mit dem zusätzlichen CPU OC zu tun gehabt.
Alternativ gäbe es ja auch noch das XMP Profil 2 was nicht ganz so "scharf" ist.

Anhang anzeigen 1177274
Das habe ich mir auch schon überlegt ob es an den Mouse Settings legen kann.
Hab paar regedit Sachen ausgeführt was an Maus angeht..

XMP2 habe ich noch nicht versucht würde ich auch mal machen.
 
Fix doch erstmal das offensichtliche, bevor du alles umstellst. Sonst weißt du nicht, woran es lag.
Und Sachen per regedit umzustellen kann ziemlich in die Hose gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und Cokocool
Moin,
ich glaibe ich würde erstmal OC herausnehmen, die Bude neu aufsetzen und auch meine Config ggf. neu machen bei CS:GO. Wenn das läuft kann kannst du mit OC nach und nach anfangen oder es ggf. einfach sein lassen. So ist das nur frickelei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und Dandelion
Selbst auf Default sind Temp-Probleme vorhanden. Das ist das erste, das gefixt werden muss. Alles andere muss dann überprüft werden.
 
@Moeller13 das "Default" vom TE war leider aber mit CPU OC, also bringt das nichts als Aussage ...
Wenn du dem 10900K allcore @5,1Ghz knüppelst wird der seeeehr sehr warm in Prime :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Ich finde die Aussage vom TE schon belustigend im 2. beitrag sagt er "er kennt sich schon gut mit pcs aus" grillt hier aber fast sein zeug, weil er vermutlich jeden tweakscheiss von youtube und tiktok beherzigt.

Jetzt sind basics gefragt!

1. Im Bios -> Load optimized defaults
2. Windows neu aufsetzen, dafür am besten alle platten bis auf die, wo das OS drauf soll, abklemmen! FRISCH windows installieren mit der neusten iso (Windows 10 oder Windows 11) die du über microsoft bekommst.
3. ALLE Treiber auf den aktuellsten Stand bringen (Mainboardhersteller als auch GPU hersteller sind da anlaufstelle nummer 1)
4. Config von CS:GO einmal komplett neu (vorher sens aufschreiben ;))

Und sämtliche "tweaks" etc weglassen.

Den Maustweak kannst du getrost weglassen sofern du in Windows die Zeigerbeschleunigung deaktivierst!

Also erstmal back to the roots, stabiles system aufsetzen und dann gehts los.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: neox_cs und WhoDat
Bissel OT aber ich lese immer wieder in Problem-Threads, dass User mit ihrer Config scheinbar nicht klarkommen und dann teilweise Probleme in der .cfg mitschleppen, weil sie ihre Settings offenbar nicht schaffen zu sichern. Das muss nicht bedeuten, dass das hier das Problem ist, aber alles Mögliche wird versuchen, nur der Fehler nicht in der Config gesucht. Jeder der schon etwas länger Online-Shooter und speziell CS spielt, sollte diese simplen Mechaniken doch mittlerweile im Griff haben. Einfach mal die wichtigsten Einstellungen kennzeichnen und abspeichern, dann muss man sich auch nicht an seine Config-Datei klammern und ggf. immer wieder Konflikte erzeugen.

Wenn ich viel ändere, ggf. rumprobiere, speichere ich die alte Autoexec bzw. Config vorher ab. Und wenn ich keine Autoexec nutze, dann mach ich meine Config schreibgeschützt, damit das Spiel nicht alle naselang die Einstellungen verändert.

Ich ändere händisch aber gar nichts mehr in der Config, sondern nur in der Autoexec, so kann ich die wichtigen Einstellungen schnell und leicht einzeln rauspicken und es wird nicht alles „durcheinander“ geworfen. So kann man das Wichtigste immer mitnehmen und müllige Einstellungen rausfiltern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und metallica2006
Wichtig vor allem noch Startparameter!

Hier hat NICHTS drin zu suchen, außer novid und tickrate 128! Der Rest ist Schlangenöl, der dir nur die Performance in den Keller zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Hab CS:GO neu installiert diese Mouse laggs sind weg :D

Mal eine andere Frage wenn mein BufferBloat und Quality auf C sind ist das doch schlecht oder?
Alle andere Kollegen von mir haben die Bewertung auf A+ bekommen.
 
Hast du laggs/pingspikes oder sonstwas beim zocken? Nein? Lass alles so

Ja? Guck mal nach battlenonsense buffer bloat oder smartqos der macht da richtig gut Videos zu bzw. Hat gemacht, hat sich vorerst mal von yt zurückgezogen, ändert aber nix an der Qualität seiner vergangenen videos

Da kannst du, wenn du willst, dir n Router einrichten und ne komplett neue netzwerkstruktur aufbauen wenn dir das lieb ist.

Versuch doch nicht ums erbrechen alles zu optimieren, bekomm doch erst mal alles überhaupt fehlerfrei zum laufen

Edit: Folgendes ist jetzt nicht böse gemeint, weißt du überhaupt was bufferbloat ist, bzw. was sich darauf ergibt?

Dir fehlt Basiswissen und du willst alles zu tode optimieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
CrazyT schrieb:
Hast du laggs/pingspikes oder sonstwas beim zocken? Nein? Lass alles so

Ja? Guck mal nach battlenonsense buffer bloat oder smartqos der macht da richtig gut Videos zu bzw. Hat gemacht, hat sich vorerst mal von yt zurückgezogen, ändert aber nix an der Qualität seiner vergangenen videos

Da kannst du, wenn du willst, dir n Router einrichten und ne komplett neue netzwerkstruktur aufbauen wenn dir das lieb ist.

Versuch doch nicht ums erbrechen alles zu optimieren, bekomm doch erst mal alles überhaupt fehlerfrei zum laufen

Edit: Folgendes ist jetzt nicht böse gemeint, weißt du überhaupt was bufferbloat ist, bzw. was sich darauf ergibt?

Dir fehlt Basiswissen und du willst alles zu tode optimieren...

Ja ich lass alles mal so..
Ne hab nur über YouTube es gesehen das es mit Onlineshooter was zutun hat das Pakete nicht richtig übertragen werden..
Manchmal gehen die Schüsse halt durch.. obwohl ich zu 100% drauf bin..
 
Du hast Bufferbloat daher schon mal komplett falsch verstanden, wenn du "ghostbullets" hast ist das packetloss!

Bufferbloat ist vereinfacht gesagt eine Tür durch die "jeder durchgehen" kann und somit gedränge entsteht, daher: Wer zuerst kommt malt zuerst. ABER mit QoS (Quality of Service) kannst du Programme oder gar ganze clienten Priorisiert "durchlassen" stell es dir wie ein VIP-bändchen vor!

Das ist alles SEHR vereinfacht ausgedrückt aber sollte zu verstehen sein!
 
Keine Waffe in CSGO ist zu 100% genau und der einfachste Weg Ghost-Bullets zu verursachen ist an der Config mit Befehlen rumzuspielen, mit denen man nicht spielen sollte hust hust interp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und metallica2006

Ähnliche Themen

Zurück
Oben