McTheRipper
Lieutenant
Discord mit HW Beschleunigung sorgt auch regelmäßig für Abstürze von Spielen, daher ist das eh klar für mich: DC aus beim Zocken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WIR hier zocken viel Multiplayer zusammen - und jetzt?RaptorTP schrieb:schon klar. Team Speak wer? xD
Ich zocke selbst beinahe nur noch Singleplayer.
Ab und zu mit Sohn im selben Raum dann Multiplayer. Aktuell eher selten.
Aber wozu braucht ein simpler Voicechat irgenwelche Animationen usw.?Sani- schrieb:Discord ist halt ein Voicechat, für Multiplayer ist das essentiell.
Naja, Content Creator "brauchen" den Kram ja und bei Twitch wollen viele wahrscheinlich auch einfach einen eigenen Discord haben, um eben mit ihren Zuschauern auch außerhalb des Streams zu interagieren usw. gibt doch einige Gründe dafür, auch wenn sie für dich (und mich) irrelevant sind. Wahrscheinlich macht Discord auch überall mehr Werbung für sich, als Teamspeak usw. und alles bunt + Animationen ist für viele vermutlich auch ansprechender. Ich habe schon öfter gehört "wie alt und hässlich" Teamspeak (3) ja aussieht, wundert mich also nicht. Vielen ist son Zeug wohl wichtig. Ich nutze es z.B. nur, weil leider gewisse Abwicklungen (Spiele Tests, bestimmt Zugänge) nur darüber stattfinden, da ist man also gezwungen.wagga schrieb:Ich verstehe nicht das inzwischen vor allem bei Twitch alle diesen Mist nutzen
CastorTransport schrieb:WIR hier zocken viel Multiplayer zusammen - und jetzt?
Tellerrand.
Läuft in Europa ohne Ausweis oder Foto. Das hat es soweit ich weiß nur in GB und USA.Haldi schrieb:Discord läuft ja eh nur noch bei Leuten sie sich via Ausweis verifiziert haben das sie über 18 Jahre sind.
Oder haben sie nur in der USA damit angefangen?
Das kommt ja noch Erschwerend hinzu..McTheRipper schrieb:Discord mit HW Beschleunigung sorgt auch regelmäßig für Abstürze von Spielen, daher ist das eh klar für mich: DC aus beim Zocken.
charmin schrieb:Läuft in Europa ohne Ausweis oder Foto. Das hat es soweit ich weiß nur in GB und USA.
Habe ich nie gemacht, wurde ich nie zu aufgefordert und läuft bei mir einwandfrei und ohne Werbung.Haldi schrieb:Discord läuft ja eh nur noch bei Leuten sie sich via Ausweis verifiziert haben das sie über 18 Jahre sind.
Neodar schrieb:Aber wozu braucht ein simpler Voicechat irgenwelche Animationen usw.?
Solche Software wird mit der Zeit immer mit völlig unnötigem Mist vollgestopft und ist am Ende so schwerfällig, dass andere Entwickler wieder etwas Neues, schlankes auflegen, was dann wieder immer mehr Nutzer findet und dann geht das Spielchen von vorne los.
Pidgin und Trillian!storkstork schrieb:Ich möchte ICQ mit Miranda als Client zurück...
sprich für dich selbst.Sani- schrieb:Discord ist halt ein Voicechat, für Multiplayer ist das essentiell. Kein Mensch hat mehr TeamSpeak.
Nein, aber es gibt Discord Alternativen, die wie Discord funktionieren, aber im Datenschutz etwas freundlicher sind. Es gibt auch Voicechats in Telegram und Steam, die auf dem PC laufen.valizz schrieb:Gibt es eigentlich eine Alternative wo man neben Voicechat auch "Chatten" kann? Kostenlos, also ohne einen eigenen Server mieten zu müssen?!
Quasi eine abgespeckte, leichte Version von Discord?
Lizenzkosten, Verbreitung, Möglichkeiten - Instant Messenger haben die Leute heute in Form von Telegram, Whatsapp, Threema etcn8mahr schrieb:warum hat keiner mehr ts oder mumble?
bei den 30-60 jährigen wird doch wohl einer bei sein, der mal n ts oder mumble server aufsetzen kann? und die clients dafür bekommt auch jeder installiert, der discord installiert bekommt.CastorTransport schrieb:Wir (alle zwischen 30 und 60 Jahre alt) nutzen halt Discord. Ist halt "leider" am einfachsten und kostet nix. Es ist wie mit Whatsapp - keiner will von dem Ding weg, weil man zu faul ist und/oder Angst hat "sogenannte Freunde" zu verlieren ^^
Du kannst das gleiche mit Telegram auf dem PC machen. Ressourcennutzung ist relativ geringstorkstork schrieb:Ich möchte ICQ mit Miranda als Client zurück...
Und was machen Discord Nutzer, die den Voice Chat brauchen?McTheRipper schrieb:Discord mit HW Beschleunigung sorgt auch regelmäßig für Abstürze von Spielen, daher ist das eh klar für mich: DC aus beim Zocken.
Das sehe ich auch als größtes Problem. Egal wie viel die da versuchen zu optimieren, am Ende des Tages läuft die gesamte Anwendung in einer Browser und Javascript Engine. Diese entscheidet nun mal größtenteils selbst wie viel Speicher sie allokiert, wann der Garbage Collector im Hintergrund läuft usw.don.redhorse schrieb:Oder man nimmt nicht die Seuche „Electron“ als Basis.