n8mahr
Rear Admiral
die faulheit / bequemlichkeit / gruppenzwang heutzutage in einem thema konzentriert. irgendwie wahnsinn, das so mit anzusehen.
bei whatsapp verstehe ich das ja noch. die waren "die ersten" und da sind die meisten mädels. aber im voice chat fürs online zocken mit kumpels? da ist KEINER bei, der n taschenrechner übrig hat, auf dem n muble server laufen kann? das läuft auf meinem router nebenbei. andere holen sich n pi zero. und investieren 10 minuten arbeit, und haben ihr gaming-leben lang ruhe.
ich .. versteh´s nicht.
bei whatsapp verstehe ich das ja noch. die waren "die ersten" und da sind die meisten mädels. aber im voice chat fürs online zocken mit kumpels? da ist KEINER bei, der n taschenrechner übrig hat, auf dem n muble server laufen kann? das läuft auf meinem router nebenbei. andere holen sich n pi zero. und investieren 10 minuten arbeit, und haben ihr gaming-leben lang ruhe.
ich .. versteh´s nicht.
Ergänzung ()
ts und mumble sind voice chat programme, das ist was anderes als threema etc.Simanova schrieb:Lizenzkosten, Verbreitung, Möglichkeiten - Instant Messenger haben die Leute heute in Form von Telegram, Whatsapp, Threema etc