Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGame Mode: Discord soll CPU und GPU beim Spielen entlasten
Habe ich geschrieben, dass das meine Bedingungen sind? Ich glaube kaum. Daher nicht einfach Behauptungen aufstellen
Auf der Fluxer Seite unter Plutonium stand nirgendwo, dass diese Limitierungen nicht für die selfhostet Variante gelten. Daher nahm ich - wohl fälschlich - an, dass sie das Abo für diese Funktion in beiden Fällen voraussetzen.
Das wäre das besagte "No-Go" für mich. Sprich selbst hosten UND dann noch zusätzlich zahlen.
Wenn das nicht der Fall ist, ist ja alles gut und es wird wieder interessanter.
Hier läuft alles nur über Teamspeak. Zig Gilden/Sippen. Alle TS. Eigene Server, Datenhoheit und nicht Discords AGB, die weit weit schlimmer als Microsofts EULA sind.
Das wäre das besagte "No-Go" für mich. Sprich selbst hosten UND dann noch zusätzlich zahlen.
Wenn das nicht der Fall ist, ist ja alles gut und es wird wieder interessanter.
Ah verstehe. Ja die kostenpflichtigen Profeatures gelten natürlich nur, wenn du wie bei Discord die vorhandene Infrastruktur nutzt. Bei selbst gehosteten Systemen ist nur dein Server das Limit
Das konnte man schon immer einfach selbst auch ausschalten und bringt kaum Mehrwert. Das ist nichtmal eine Erwähnung wert, geschweigedenn einen Artikel.
Mal so ein echtes Slim Discord wäre geil.
Ohne so viel käse den man eh nicht braucht.
Ich mag discord zwar aber die meiste zeit quatsch ich nur mit 3 Freunden dazu jeder eine Bildschirmübertragung.
Das ich mal auf meinem Gaming Server bin wo sich allerhand Leute Tummeln kommt eher nur noch selten vor.
Gab es da nicht mal diese gemoddete verison? Wie hieß das?
Was ist denn das für eine eigenartige Frage?
Aber ich beantworte sie dir dennoch mal:
Mein Freundeskreis ist weit verstreut. Ich sehe die Leute nicht oft persönlich und freue mich daher auch Gesichter zu sehen wenn wir zocken und uns auch unterhalten.
ich halte die für sehr berechtigt, weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. wenn ich leute sehen will und persönlich sprechen, dann mache ich n videoanruf (selten). wenn ich mit den jungs zocken will und blödsinn labern, dann reicht die stimme völlig. wie beim telefonieren halt. zudem ich ja weiß, wie sie aussehen. ich halte ständigen videocall für nicht sinnvoll. aber, jeder jeck is anders. vor allem, weil wir ja wirklich ZOCKEN, coh3 und sowas. da würde die rübe der kumpels echt nur stören. "jung, deine visage war schon wieder über der gegnerischen einheit, jetzt habe ich die nicht gesehen!!"
Ergänzung ()
Bob_Busfahrer schrieb:
Wir nutzen die in Steam integrierte Voicechat / Gruppenfunktion... schon lange kein discord mehr offen gehabt und nichts vermisst.
ich halte die für sehr berechtigt, weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. wenn ich leute sehen will und persönlich sprechen, dann mache ich n videoanruf (selten). wenn ich mit den jungs zocken will und blödsinn labern, dann reicht die stimme völlig. wie beim telefonieren halt. zudem ich ja weiß, wie sie aussehen.
Weil DU und deine Kumpels das so machen, machen das alle so?
Wir kombinieren halt Zocken und "Videotelefonie" gerne mal. Vor allem, weil wir nicht jeden Tag 10 Stunden zocken. Wenn es also mal in einer spezifischen Runde mit ausgewählten Leuten dazu kommt, wird sich unterhalten und gezockt, sich ausgetauscht und geredet.
Du kannst ja gerne mit seelenlosem Blick auf den Bildschirm starren und deine soziale Interaktion auf das nötigste reduzieren, wenn du denkst, dass das Spaß macht. Ich sehe das anders. Zocken hat für mich auch immer eine soziale Komponente zu der auch mal hin und wieder ein Videcall dazugehört.
Deswegen brauche ich auch ein Tool, dass das kann.
aber, jeder jeck is anders. vor allem, weil wir ja wirklich ZOCKEN, coh3 und sowas. da würde die rübe der kumpels echt nur stören. "jung, deine visage war schon wieder über der gegnerischen einheit, jetzt habe ich die nicht gesehen!!"
Ich bin bei discord etwas schwach geworden weil viele anfingen das praktisch exklusiv zu nutzen. Im Browser ist es imho akzeptabel, wenn es nervt tab entladen, fertig. Fällt bei genug ram und einer neuen cpu nicht mehr groß ins gewicht, aber wenn die cpu eh schon am limit ist sind 'dicke' browser wie ff, chrome etc sowieso störend sobald mehr als nur ein leerer tab offen ist.
Wer das beim zocken braucht ... nun, das ist dann aus meiner sicht sowas wie kollektivkarma. Bequem und einfach war wichtiger als effizient und selbstgehostet. Also bekommen die leute bequem und einfach auf kosten anderer dinge.
Aber da ich eh das gefühl hab dass viele leute geruckel, schlechte bildqualität (bei spielen und videos fällts mir besonders auf) und schwach optimierte software einfach als gegeben hinnehmen. Da gibts nicht mal einen störfaktor bei denen. Irgendwann ist der pc halt zu schwach, 'da kann man nichts machen' außer einen neuen anschaffen.
Dass dinge wie chat und voip im hintergrund auch schon in den 2000ern brauchbar lief und heute eigentlich performancemäßig eigentlich kein thema sein sollte ... kaum vorstellbar. Ich vermute was man heute für discord braucht reicht um CoD 1 plus teamspeak mehrfach laufen zu lassen. Exklusive grafik eventuell.
gebe ich so zurück. weil DU das nicht so machst... ich habe lediglich erläutert, warum ich die frage für berechtigt halte. auf diese erklärung / das eingeständnis so zu reagieren, ist nicht zielführend.
FrAGgi schrieb:
Wir kombinieren halt Zocken und "Videotelefonie" gerne mal. Vor allem, weil wir nicht jeden Tag 10 Stunden zocken. Wenn es also mal in einer spezifischen Runde mit ausgewählten Leuten dazu kommt, wird sich unterhalten und gezockt, sich ausgetauscht und geredet.
ja, und das machen wir auch : austauschen und reden. dazu muss ich die gesichter nicht sehen. woher du nimmst, dass man das nur machen braucht, wenn man nicht 10 stunden zockt, verstehe ich nicht. tue ich nämlich auch nicht.
FrAGgi schrieb:
Du kannst ja gerne mit seelenlosem Blick auf den Bildschirm starren und deine soziale Interaktion auf das nötigste reduzieren,
warum du mir seelenlosigkeit unterstellst, nur weil ich die runkelrüben meiner besties und entfernteren kumpels nicht ständig sehen muss, weiß ich nicht.
FrAGgi schrieb:
wenn du denkst, dass das Spaß macht. Ich sehe das anders. Zocken hat für mich auch immer eine soziale Komponente zu der auch mal hin und wieder ein Videcall dazugehört.
Deswegen brauche ich auch ein Tool, dass das kann.
sei einfach mal weniger unfreundlich und persönlich angegriffen, wenn jemand deine vorliebe nicht teilt. dann kann ich auch sachlich antworten. es war eine einfache verständnisfrage ohne dir anrüchiges zu unterstellen. danke.
Um das mal hier kurz zu halten: DU hast so getan als wäre es so total abwegig, dass man beim zocken auch einen Videocall macht.
ICH habe nirgendwo gesagt, dass man das machen muss und dass es nicht auch ohne geht. Nur, dass wir das gerne machen und entsprechend die Software brauchen.
Daher unterstelle ich dir eben einfach, dass du nicht über deinen Tellerrand gucken kannst, sonst müsstest du ja nicht fragen.
n8mahr schrieb:
boah, so groß! cool. gönn dir. und du schaust dann auf´s spiel, oder auf die rüben? oder machst du das pro auge ?
Auch hier: Ist dein Tellerrand so hoch?
Ist es so unvorstellbar für dich, dass man zwischen den Matches oder auch während des Spiels - abhängig davon was man zockt - auch währenddessen mal auf den zweiten Bildschirm gucke kann?
Oder fehlt es dir nur an Vorstellungskraft?
Wie dem auch sei: Du lässt die Kamera aus, ich mache sie auch mal gerne an.
Die da wären?
Und ich widerspreche bzgl. "noch schlechter" was Steam Voice Chat betrifft. Nie Probleme gehabt. Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Bildschirm.
Shyfire schrieb:
Discord ist einfach und universell. Es funktioniert für alle Spiele und bietet sich noch direkt als Messenger an.
Ich weiß, Discord ist eine "Kollaborationsplattform". Ich will nicht sagen, dass z.B. Steam gleichwertiges bietet. Aber allein "Gruppen" bieten Werkzeuge (inkl. Diskussionsboard etc.), was für die meisten ausreichen sollte. Aber darum ging es ja nicht.
Es ging initial um Kommunikation untereinander während dem spielen oder drumherum. Das geht wunderbar damit und ich komme zur Ausgangssituation zurück: Ich habe den Hang zu Discord für so etwas nie verstanden. Steam ist einfacher und schneller. Es bedarf kein weiteres Konto (Datenschutz / Datensammelwut), es ist praktisch bei jedem Spiel automatisch dabei ohne darüber nachzudenken, keine zusätzliche Installation oder ein Browser nebenher.
Ich finds lustig, wie viele Leute hier gegen Discord bashen.
Ich benutze Discord viel lieber. Es ist einfach alles im Allem und auch noch free. Werbung weiß ich tatsächlich nicht was ihr meint... die Quests? Ich habe letztens erst wieder TeamSpeak genutzt... es ist mir schleierhaft, wie das jemand immer noch freiwillig nutzen kann, außer wegen Sorge um den Datenschutz... Weniger Funktionen, schlechteres UI, - man zahlt mehr für deutlich weniger. Und Sprachqualität? 95% der Nutzer würden niemals einen Unterschied auf Ihren Lautsprechern oder AirPods hören
wie kommst du darauf? Teamspeak macht das, was es soll, ohne zu nerven und mit sinnlosen Funktionen überladen zu sein wie Discord. Wir nutzen das bereits seit vielen Jahren in unserer Gruppe. Aber hey, es haben sich ja auch integrierte Batterien durchgesetzt, weil komfortabler. Ich würde jederzeit AA(A)-Akkus vorziehen in nahezu jedem Gerät.