Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
AW: Eure Lieblings-TV Serien

Ich denke, gerade mit mir kann man darüber streiten, weil alle anderen sich ja einig zu sein scheinen, dass bestimmte Sehgewohnheiten, die befriedigt werden, also nicht irritiert, schon eine gute Serie ausmachen.

Bezüglich der letzten Folge GoT:
Nachdem 7/1 schon nicht so berauschend war, empfand ich die zweite Episode als noch größere Enttäuschung. Nach den großartigen letzten Episoden der sechsten Staffel war ich an die siebte mit recht hohen Erwartungen herangegangen, aber ich fürchte, das wird nix mehr. Die ganze Serie wird immer liebloser, stereotyper, vohersehbarer und fader. Man schaue sich nur mal den Verfall der Dialoge an und vergleiche mit dem Zenit der Serie in den Staffeln 1-3. Nach dem Ende des fesselnden, mitreißenden Kampfes zwischen den Häusern Stark und Lannister in den ersten Staffeln hatte die Handlung irgendwie schon den roten Faden verloren, wobei es später immerhin noch einige gute, reizvolle Nebenhandlungen gab (High sparrow, Aufstieg und Fall von Haus Bolton), allerdings auch nervige, dumme, ärgerliche Nebenhandlungen (Bran nördlich der Mauer, Arya in Braavos, das endlose Hin und Her von Daenerys in Essos und als absoluter Tiefpunkt der unsägliche Dorne-Handlungsstrang). Mit dem Tod Ramseys und des high sparrow sind die beiden besten Nebenhandlungsstränge beendet und verliert die Serie mehr und mehr an Reiz. Daenerys, Cersei, Jons neues Königreich des Nordens sind mir alle so total gleichgültig, dass mich auch die dramatischsten Handlungselemente kaum noch jucken. Und man merkt dem Ganzen an, dass die Macher sich unter Zeitdruck fühlen und den noch aufzulösenden Stoff jetzt im Expresstempo durchpeitschen, besondes albern beim Samwell-Handlungsstrang: In der ersten Folge der Staffel entdeckt er zufällig die Information über das Drachenglasgebirge unter Dragonstone, in der zweiten findet er dann passenderweise das Rezept zur Heilung Jorahs, nur damit das alles schnell abgehakt ist und die Show weitergehen kann. Auch um Handlungslogik schert man sich immer weniger. Nehmen wir den Cesei-Handlungsstrang. Da hat Cersei am Ende der sechsten Staffel den abgöttisch verehrten religiösen Führer der hauptstädtischen Massen umgebracht, das berühmteste Heiligtum von Westeros gesprengt, die beliebte Königin pulverisiert, nahezu den gesamten Hofadel ausgerottet (In der Septe war ja der ganze Hofstaat versammelt, d.h. es wird kaum eine Adelsfamilie in Westeros geben, die nicht mindestens einen von Cersei ermordeten Angehörigen vorzuweisen hat!), sie wird zweifellos im Verdacht stehen, ihren Sohn umgebracht zu haben, und sie besteigt in einer extrem sexistischen Gesellschaft als Frau den Thron - und das wird alles einfach so hingenommen und die Ereignisse kaum noch thematisiert. In Kings Landing müsste längst ein Volksaufstand und eine Adelsrevolte gleichzeitig toben, stattdessen zucken alle einfach mit den Schultern und nehmen die neuen Gegebenheiten hin - aber die irre Königin muss halt lange genug erhalten bleiben, um noch für ein paar Episoden zu dienen. Oder Daenerys. Statt den Krieg einfach zu beenden, indem sie die Hauptstadt besetzt und Cersei umbringt, spaltet sie ihre Armee auf und schickt ihre Teile kreuz und quer über den Kontinent, damit die Handlung noch ein bisschen gedehnt werde. Oder Details wie die nicht nachvollziehbaren Flottenbewegungen Eurons oder die abstruse Schlussszene der Episode: Wozu soll man bitte unter hohen Verlusten ein bereits brennendes Schiff kapern, das mitsamt seiner Besatzung gleich untergehen wird? Offensichtlich nur aus einem Grund: Damit es noch eine coole Martial Arts-Szene gibt. Geht ja schließlich nicht, dass eine Episode endet, ohne dass jemand abgeschlachtet wird. Oder die Wandlung Aryas zur unbesiegbaren Superheldin, die alles kann und übrigens als Persönlichkeit mittlerweile völlig uninteressant geworden ist. Oder das unverständliche Operieren der Totenarmee, die seit mehreren Staffeln vor der Mauer herumkreuzt ohne was zu unternehmen, offensichtlich, damit Jon und Daenerys vorher genug Vorbereitungszeit haben.
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Serienmacher sich überhaupt keine Mühe mehr geben in der sicher richtigen Erkenntnis, dass jetzt im Endspurt sowieso kaum noch Zuschauer unmittelbar vor dem Finale abspringen werden, egal was für einen Müll man ihnen zuletzt noch serviert. Das alles scheint hinauszulaufen auf miese 08/15-Fantasykost, in der sich am Ende ein Lager der Guten und ein Lager der Bösen bildet, die Guten gewinnen und Daenerys als gütige, gerechte Königin den Thron besteigt und alle froh und munter sind. Eine herbe Enttäuschung. Eigentlich sollte man, nachträglich betrachtet, GoT nur bis zur "Red wedding" schauen - mit dem Ende des Kampfes Lannister vs. Stark endet ein in sich geschlossenes, meisterhaftes Epos, danach gehts nur noch bergab, und die siebte Staffel ist bisher der Tiefpunkt.

Mark my words: man will den Zuschauer-Mob nicht in seiner Erwartung eines happy ends enttäuschen und liefert ihm eins.

Niemand, der ernsthaft GoT schaut, erwartet ein "happy End". Dafür gibt es zudem viel zu wenig "schwarz-weiß" Malerei in der Serie. Jeder Charakter hat Dreck am Stecken. Ich wüsste gar nicht, wie ein "happy End" überhaupt aussehen soll. Daenerys auf dem Thron? Definitiv kein glückliches Ende für Westeros.

Happy End könnte sein:

Daenerys heiratet John und alle Königreiche akzeptieren beide und sie lebten glücklich bis an ihr lebensende.
Aryia ist wiedervereint mit John ...
Sansa stirbt (irgendwer muss ja ... sogar beim Happy End ;))

Was die Serie liefert ist doch sowieso egal. Sollen sie uns ruhig ein massenkompatibles Happy-End geben. Das einzige, das zählt ist Martins Schreibarbeit. Aber der Herr hat ja nun TWOW faktisch auf 2019 verschoben und stattdessen zwei weitere GoT-Bücher angekündigt. Das bitter-süße Ende muss ja nicht zwingend in der Serie kommen wenn es GRRM angekündigt hat (er schreibt ja nicht mehr an der Serie mit).

@Abe81:

Oder das unverständliche Operieren der Totenarmee, die seit mehreren Staffeln vor der Mauer herumkreuzt ohne was zu unternehmen, offensichtlich, damit Jon und Daenerys vorher genug Vorbereitungszeit haben.

Die Armee kann halt die Mauer nicht überwinden, das ist das "Problem". Diese ist durch Magie unüberwindbar. Den Weißen Wanderern blieb also nicht viel mehr übrig, als die Menschen nördlich der Mauer zu töten und ihre Armee zu vergrößern. Jetzt wo der Winter da ist, könnte oder wird das Meer in der Eisigen oder der Seehundbucht zufrieren und einen Weg an der Mauer vorbei freimachen oder man findet das Horn des Winters und zerstört die Mauer (ist aber nur ne Legende). Nachdem der Weiße Wanderer aber Bran (jetzt die dreiäugige Krähe) berührt hat und Bran südlich der Mauer ist, wird gemutmaßt, dass die magische Verbindung eine Passage der Mauermagie ermöglicht.

Ganz trivial gehts also immer noch nicht in der Serie zu, wenngleich das Niveau mittlerweile weit von Staffel 1, 2 (oder 3) entfernt ist. Das liegt aber auch einfach daran, dass der gute Herr Martin einfach nicht mitm Tippen vorwärts kommt.

Ansonsten kann ich deiner Analyse weitestgehend zustimmen.

Oder Details wie die nicht nachvollziehbaren Flottenbewegungen Eurons

Die können sich auch alle beamen mittlerweile. Und wieso man den strategisch unheimlich gut liegenden (direkt vor Königsmund...) Drachenfelsen mit Eurons Flotte nicht gegen Danny verteidigt und ihre seekranken Horden nicht gleich versenkt hat, weiß auch keiner. Gegen die Drachen müsste man sich eh stellen, ob nun hier oder da, macht doch keinen Unterschied. Oder andersherum, hätte Danny Eurons mäandernde Flotte sicherlich schon längst hätte angreifen können. Irgendwie fehlt da die Stringenz.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein Happy End geben meiner Meinung nach. Ich habe eher die Befürchtung das es eher ein komisches offenes ende geben wird. Mit dem keiner rechnet bzw. alle unzufrieden werden. Hoffe natürlich nicht das es so kommt.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. War die Entscheidung gegen 10 Staffel für GoT. Gerade weil die Serie doch bis jetzt erfolgreich ist.

Man hätte sich mehr zeit lassen können mit der Erzählung. Hinzu kommt dann die Fatale und Negative Entscheidung gegen 10 Episoden in der letzten 7 und 8 Staffel!

Warum hat man es so eilig auf einmal die Serie so schnell zu beenden. Es ist klar das man die Qualität von Anfang bis ende nicht halten kann. Dennoch sind die letzten Staffel in Ordnung.

Habe jetzt die 2 Episoden auf Amazon Prime mir angeschaut. Und wenn ich bedenke das nach 5 weiteren Episoden die 7 Staffel endet. Ist es schon irgendwie traurig. Das ganze geht mir jetzt einfach zu schnell.

rgr&out

Naja, das es nicht so spannend weiter gehen kann wie in den letzten Folgen von Staffel 6 war mir fast klar und so schlecht ist es dann auch nicht.

Die Serie muss eben relativ viel Content gleichzeitig verarbeiten, weils sonst schwieriger ist den Zeitabläufen zu folgen. Ich hätte mir zwar auch gewunschen, dass man sich pro Episode auf maximal 2 Orte/Personen konzentriert, aber das schnelle hin und her kommt offensichtlich besser an.

Ansonsten interessiert mich natürlich die Story, auch wenn GRRM nicht mehr so aktiv mitwirkt, hat er die geplante Handlung bereits offenbart. Die Umsetzung übernehmen jetzt eben die Showrunner.

Zuletzt bearbeitet:
Inzest ist doch sowiesovöllig ok, bei so wweit entfernten verwandten. Er hat ja genug Blut eines anderen Hauses.

@- MechBuster - Das stimmt irgendwie traurig. Ich bin Anfang des Jahres erst bei Got eingestiegen 8mitten im abitur, ist dann aber trotzdem sehr gut geworden ;D) und muss sagen, dass ich nicht so lange auf die 8te Staffel warten will. Wobei mir auch schleierhaft ist warum die keine 10 machen. Aber vielleicht hängt das mit anderen Gründen zusammen die wir nicht kennen.
Trotzdem feier ich die 7 Staffel schon. Gerade hab ich die 5te Folge gesehen und muss sagen das das schon geil war.
Was mir trotzdem fehlt sind die Intrigen und noch geileren Dialoge der 1-3 Staffel. Den Dorne- nebenstrag fand ich aber auch nicht schlecht.
Zu den Sprüngen über den Kontinent: Die haben ja auch die Bücher oder?
Hat ja GRRM gesagt. Finde ich auch I.O. War zwar in dieser Episode wieder interessant, aber mir solls egal sein ;D

Sicher irgendwelche gründe wird es halt geben warum GoT nach der 8 .Staffel zu Ende geht.
Eventuell weil die Bücher nicht fertig sind oder die Schauspieler mit anderen Projekten beschäftigt sind. Schwer zu sagen der Autor meinte selber das er nicht weiß ob er zu seinen Lebzeiten die Bücher überhaupt beenden wird. Ich selbst habe die Bücher nicht gelesen. Also kann nur was zu der Serie sagen. Was die Zeit Sprünge gerade in der 7 Staffel angeht. Ja die sind schon übertrieben deswegen habe ich ja geschrieben das die zu sehr Gas geben. Man merkt deutlich das 7 Episoden für die 7 Staffel zu wenig sind. Aber egal müssen das halt akzeptieren. Die Reise Sprünge die sehr kritisiert werden bei GoT in der letzten Zeit. Ja was soll man den Kritikern sagen. Außer genießt die Show und Analysiert und vergleicht nicht alles mit der Realität. Man muss sich immer wieder halt sagen das zwischen den einzelnen Szenen bzw. Ereignissen. Immer halt einige Stunden, Tage und Monate vergehen auch wenn es nicht immer von der Logik passt. Aber was ist schon Realistisch in Film und Serien. Mich stört es nicht.

Zu Daenerys Targaryen und Jon Snow. Schwer zu sagen. Wenn die Erfahren das sie das gleiche Blut haben. Dann weiß ich nicht ob noch Lust auf eine Romanze bestehen wird:lol:. Allgemein glaube ich nicht dran. Weil das würde zu GoT nicht passen. Ein Happy End wird es zwischen den beiden nicht geben. Ich glaube sogar das beide oder einer sogar drauf gehen wird. Jon eventuell sogar noch in Staffel 7 und Daenerys in der 8 Staffel. Auch wenn es traurig wird. Aber glaube es wird einen richtigen Shocker geben bei GoT. War ja lange Zeit eher ruhig was das sterben der Haupt Charaktere angeht. Glaube nicht das es bis Ende so bleibt. Die Guten haben sich etwas erholt in den letzten Episoden. Daher wird es wieder Krachen. Am ende von GoT werden die Bösen Triumphieren. Habe so ein Gefühl. Wobei Gut und Böse bei GoT ist ja so eine Sache. Es gibt sehr viel Grau bei GoT. Jedes Haus hat so seine Sichtweise auf die Dinge in der GoT Welt. Nicht wahr? hehe...

Ansonsten bin kein GoT FanBoy aber die Serie ist für mich einfach Referenz in Sachen Qualität/Tabu Themen usw... im Vergleich zu allen Serien und Filmen. So etwas habe ich davor nie gesehen. Und werde wahrscheinlich nicht so schnell danach auch etwas vergleichbares sehen. Und ich habe schon so einiges gesehen an Film und Serien.

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
Jon stirbt. Soll ja ein Zombie sein, nur halt des Feuers wie GRRm mal gesagt hat. Wenn der seinen Job für den Herrn des lichts erledigt hat stirbt er wohl.
Also von mir aus können dany und Join noch schnell mal knattern. DAn kann man ihm das 2 Wochen später mal sagen, dass er der Sohn von Raegar ist. Sollange sollte man ihm aber den Spaß lassen. Zudem sind sie ja nicht direkt verwandt. In Schweden ist auch die Heirat zwischen Cousine und cousin erlaubt (unter beingungen). Inzest ist nicht SOOOO übel. Aussser bei den lannisters natürlich. Es muss ja weiterhin mit zweierlei Maß gemessen werden.

Jo sollte Jon tatsächlich sterben dann sei es ihm gegönnt vor seinem ableben mit Daenerys in die Kiste zu Hüpfen.:lol: Wobei wer weiß ob er zurück kommt? Du hast ja bestimmt Episode 5 schon gesehen also weißt ja wo der wieder gelandet ist.

Ich weiß so viel das in den Büchern Charaktere sterben die in der Serie überlebt haben und umgekehrt, Daher wäre Cool wenn Jon doch noch irgendwie überlebt. (Schließlich ist er schon einmal eigentlich gestorben auf der Nachtwache am ende der 5. Staffel). Aber vom Gefühl denke ich er und auch Daenerys werden sterben für das große etwas in Westeros. Schauen wir mal.

Hoffentlich verhaut HBO das Ende der Serie nicht. Mit einem komischen offenen Ende usw. Aber es vergeht ja einiges an warte zeit auf die 8. Staffel soll erst 2019 ausgestrahlt werden. Ich hoffe die halten das Versprechen das alle 6 Episoden der 8 Staffel 90 Min lang sind. Weil die werden nie im leben ein vernünftiges Ende erzählen können in nur 6 Episoden die nur 50-60 Min lang sein sollten. Einfach zu viel Stoff hat sich in Westeros angesammelt.:rolleyes:

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit der Schwangerschaft Cerceis? Keine Verlass mehr auf die Weissagungen der Hexen heutzutage...

3 Kinder mit dem König hat sie gesagt. So einen gibt's ja nimmer als können es auch mehr Kinder werden.

... hängt aber auch davon ab wie man "werden ich und der König Kinder haben" interpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Quelle, die ich hier gefunden habe die Passage aus dem Büchern ist dann liest sich für mich das aber anders:
Da wird ja explizit aufgeschlüsselt und das der König nicht der Vater ist tut ja eh nichts zur Sache sondern die Drei und nur die drei alleine ist die Zahl (bis zu der ihr zählen sollt... - ich schweife ab...)

Cersei: Will the king and I have children?

Maggy: Oh, aye. Six-and-ten for him, and three for you. Gold shall be their crowns and gold their shrouds, she said. And when your tears have drowned you, the valonqar shall wrap his hands about your pale white throat and choke the life from you.

Quelle: http://awoiaf.westeros.org/index.php/Maggy

Hat sie das Kind schon bekommen? Nein. Also abwarten und Tee trinken. Unabhängig davon, dass George von Prophezeiungen nichts hält :)

Zurück
Oben