Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
definitionsfrage, zu staffel 7 nicht wirklich länger:

S7 Laufzeiten
Episode 1: 59 Minuten

Episode 2: 59 Minuten

Episode 3: 63 Minuten

Episode 4: 50 Minuten

Episode 5: 59 Minuten

Episode 6: 71 Minuten

Episode 7: 81 Minuten

Sky sollte den Bogen mit ihrer Werbung im Bezahlfernsehen nicht übertreiben. Die Einsspieler während eines Fußballspiels find ich schon grenzwertig, ebenso vier Spots vor Beginn einer Folge.

Die Folge als Einleitung fand ich ziemlich gut, Dialoge waren fast alle durchgängig Top, paar Inszenierungsschwächen aber ich habe keine Lust darauf so eine Folge in ihre Einzelteile zu zerlegen. Was mir tatsächlich ein wenig gefehlt hat war diese latente Bedrohung der "White Walker" auch wenn diese nicht den Fokus hatten. Dass Cersei weiterhin "ihren" Thron primär im Sinn hat, okay nachvollziehbar. Den Nordis sollte aber mittlerweile egal sein, ob Daenerys oder Jon vorausreitet, mir hat da die Angst in den Gesichtern gefehlt, statt Skepsis Daenerys ggü. PS: Sansa verdient noch ein Sonderlob, die meiner Ansicht nach über den anderen gespielt wurde

Genau der Thread, den ich gesucht habe :D

Also alles in allem war es eine Folge wie in jeder Staffel: In der ersten Folge werden doch im Grunde immer die Ereignisse aus dem vorherigen Finale aufgearbeitet. In dem Fall also die Verbreitung der Nachricht, die Toten sind durchgebrochen und Danaerys zieht nach Norden.
Ebenso, das Jon von seher wahren Herkunft erfährt. Ich vermute, das wird noch zu einem großen Disput zwischen beiden führen. Was ist Jon eigentlich dann Verwandtschaftlich für Daenerys? Sie müsste seine Tante sein oder? Raegar war Daenerys Bruder wenn ich das so richtig im Kopf habe?

Was ich bisher vom Spannungselement gut finde ist das Machtdreigestirn Untote, Daenerys/Jon und Cersei. Es gibt hier aktuell nicht nur die zwei Seiten wie so oft beim Showdown. Speziell was von der Königsmund-Front noch kommen wird, könnte sehr spannend sein.
Ein Glück ist nächsten Montag ja frei... evtl. wird dann direkt die Folge um 03:00Uhr geschaut :D

@MoinKffee

Ja, ich glaube um 21:07 Uhr war es schon zu Ende (lt. Zetschrift 21:25 Uhr), dann kam Werbung wie beim Free-TV. Unmöglich für Pay-TV.

Ich fand die erste Folge sehr gut. Wieder alles dabei. Spannungsbogen zur nächsten Folge ist auf jeden Fall vorhanden. Da wird mir jetzt schon wehmütig ums Herz.

FrankenDoM schrieb:
Die Zahlen zur Länge der Folgen aus #317 und #321 variieren aber gewaltig...
schau mal genau, ich habe die der vorherigen gepostet, zwecks vergleich. in summe also gar nicht so viel länger die s8.

edit: lel...

s7 = 442
s8 = 432

von wegen länger...

oh war ich froh, als ich gestern die erste folge sehen konnte! :D Und ja, nächste Woche können wir die sofort sehen. wenn wir aufstehen wegen ostermontag! Oder feiern die Amerikaner auch Ostersonntag und deswegen wird vielleicht keine Folge ausgestrahlt? :/

Wie setze ich eigentlich einen Spoiler-Tag?

@Khaotik
Ja, Denny ist die Tante von Jon. Und jon ist als sohn von Regar der eigentliche Erbe des throns

Was will eigentlich Cersei mit den goldenen-armee machen? Ja klar den norden stürmen, aber reichen da 20'000 mann? Wenn sie gegen die army of the dead antreten müssen, dann sehe ich echt schwarz für sie

@Eveline du hast zum einen die chance mit der "einfügen" funktion en spoiler auszuwählen. Das ist bei den 3 punkten im menür, direktrechts von den smilies.
Sonst von hand mit [ SPOILER] text [ /SPOILER] --> ohne leerschlag nach [

Nevermind, habs gefunden

Die Szene mit Sam war wirklich fies! :( Und Dany wird sowas von NICHT Königin, nachdem, was sie so alles abzieht!
Ergänzung ()

@Bixol

Ich glaube nicht, dass die noch in geraden bahnen denkt

Und danke :D

was soll den eigentlic hdieser hate gegen Dany?
meine arbeitskollegin meinte auch dass sie es nicht mehr wert ist königin zu werden.... aber wieso? ich sehe nicht was sie falsch gemacht hat...
Den tarlys hat sie ja die wahl gelassen, nur schade dass Sam so davon erfahren musste.

Dass Sie sich über Jon setzt ist auch nachvollziehbar, da sie einfach stärker ist (und gemäss damaligem wissensstand) erbe des throns war.

also was hat sie denn so schlimmes getan?

@Bixol

Sie scheint mittlerweile zu gern "Königin" zu sein und die Leute zu bestrafen. Sie ist nicht mehr "gütig", sondern setzt mehr und mehr grausame Methoden ein, während Jon gnädiger ist. Auch mit seiner Art hat er es geschafft, sich hochzuarbeiten und nicht mit Gewalt, so wie sie es nun mal wirklich regelmäßig tut.

Ein Moment, der mir auch ein bisschen auf den Magen schlug, war, als sie mit Jon über Sansa geredet hat.

Er meinte irgendwas von wegen, Sansa brauche Zeit bzw, ihr fällt es schwer, sich an Fremde zu gewöhnen.
Sie: Sie muss ja nicht meine Freundin werden. Aber ich bin ihre Königin, wenn sie das nicht respektieren kann, dann -

Und dann wurden sie unterbrochen. Was zum Teufel wollte sie sagen? Wollte sie Sansa auch hinrichten lassen wie die anderen? Sie hat doch überhaupt nichts gemacht, sie war nett und hat sie anerkannt oder zumindest sich nicht gegen sie gestellt.

Chyraan schrieb:
das liegt daran das jeden Montag eine Folge kommt und nicht alles auf einmal...:rolleyes:
Bitte wenn schon meinen ganzen Post lesen. Dauraus geht hervor, dass ich nicht von der neuesten Folge geredet haben kann. Sondern ich meinte die erste Folge der Serie (S01E01).
Ich war gestern stinksauer da ich die erste Folge der 8ten Staffel nicht sehen konnte. Hatte nur deshalb, weil ich die Folge gestern schon sehen wollte, das Abo gebucht. Heute werde ich mir wohl auf illegalen Wege die neueste Folge reinziehen müssen. Das Abo kündige ich heute sofort.

cruse schrieb:
Einfach nur sche*** triffts gut...
Ich kann kein Ticket mehr für 4,99€ nehmen, sondern nur für 9,99€.
Es geht quasi generell kein Rabatt mehr.

Es gibt auf eBay viele Aral o. ä. Gutscheine für 3 Monate Entertainment Ticket für z.b. 10€. Wurde da wohl als Treueprämie oder so verteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Eveline schrieb:
@Bixol

Sie scheint mittlerweile zu gern "Königin" zu sein und die Leute zu bestrafen. Sie ist nicht mehr "gütig", sondern setzt mehr und mehr grausame Methoden ein, während Jon gnädiger ist.

Ich hab da so meine eigene Vermutung:

Mag sein, dass die Gute (die sich zum Leid des Rates ja nicht mehr auf ihn hört) in Richtung ihres Vaters Aerys II. Targaryen entwickelt. Wenn man sich die Entwicklung von Staffel eins bis heute nochmal in Erinnerung ruft macht diese Verhärtung (Entwicklung vom verkauften Mädchen über die Khaleesi und Mutter der Drachen bis hin zur Invasorin) durchaus Sinn und eigentlich verwundert es doch eher, dass sie so lange eher fast schon weich geblieben ist.
Jon ist da eher wie Ned Stark. Loyal der Sache verpflichtet. Wohin ihn das gebracht hat wissen wir...

Letztenendes ist die Serie nicht für ihre Happy Endings bekannt sondern für "When you play the game of thrones, you win or you die" mit all seinen Überraschungen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit einem neuen Vote darüber, wer am Ende auf dem Thron sitzt und wer überlebt oder noch ins Gras beisst?

Ich hatte gestern als Vorbereitung auf die 8. Staffel noch mal "kurz" die 7. Staffel geschaut. Schon heftig, wieviel da in der Zwischenzeit aus meinem Gedächtnis quasi verschwunden war. Aber die deutsche Synchro kann ich mir echt nicht geben. Allein die Namen... :freak:

winterblut schrieb:
schau mal genau, ich habe die der vorherigen gepostet, zwecks vergleich.

Sorry, hab ich nicht gecheckt bzw. unaufmerksam gelesen.

Ich finde Dani klasse. Eine Königin muss nicht immer barmherzig sein. Da regt mich die Zickengöre Sansa schon mehr auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Sorry, hab ich nicht gecheckt bzw. unaufmerksam gelesen.

Ich finde Dani klasse. Eine Königin muss nicht immer barmherzig sein. Da regt mich die Zickengöre Sansa schon mehr auf ;)

Sansa und Bran waren doch die einzigen im BrainON-Modus in der ersten Episode. Bei dem was sie durchmachen musste finde ich die skeptische Begrüßung auch mehr als angebracht. Theoretisch könnte auch Daenerys die Cersei aus dem Osten sein.

Ich fands auch mega gut, wie stark die Schauspielerin die Eigenarten von Sansa´s Mutter übernommen hat, allein der Blick, das Bewertende und Skeptische. Die Schauspieler liefern bei GoT sowieso auf hohen Niveau ab, fand die in der ersten Folge aber noch mal ne Nuance besser gespielt als Jon und Konsorten.

PS: Ich wäre dafür einen seperaten GoT-Thread zu eröffnen für die aktuelle Diskussion mit einer generellen Spoilerwarnung, so dass man sich die Dauerspoiler in den Antworten sparen kann.

Zurück
Oben