Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Hab sie auch vermisst, bei der Begrüssung am Anfang konnte man sie auch kurz sehen.
 
habt ihr das super video von alt sift x geshen zur ersten folge.
Wie immer großartig und es werden fragen gestellt, die ich mich schon beim kucken gestellt habe.


Aber spoileralarm.
 
Gerade Folge 2 gesehen, keine Action, aber die wird nächste Woche (hoffentlich) kommen, es sei denn es kommt erst mal eine Folge die Kings Landing im Fokus hat. Dafür viel Vorbereitung im Norden und diverse coole Szenen, vor allem die "Ritter der Tafelrunde". Theon ist auch angekommen. Bin mal gespannt wer davon seine letzte Schlacht schlagen wird. In einem der letzten Teaser lag ja s einiges im verlassenen Winterfell herum.
Bin sehr gespannt, wie es mit Jon und Dany weiter geht. Inzwischen bin ich mir fast sicher, dass mindestens einer von beiden stirbt. Roberts Nachkomme ist ja auch noch da und Arya weiß das jetzt auch.
Ich freue mich auf die nächste Folge und finde es cool, dass Staffel 8 bis jetzt nicht so gehetzt daher kommt wie Staffel 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon dass Episode 3 die Schlacht um Winterfell sein wird, das wäre irgendwie blöd mit den Whitewalkers vor den Toren Winterfells abzuschließen nur um dann ne ganze Episode dieses Momentum auszusetzen und Kings Landing Zeug zu zeigen (fraglich auch was man da jetzt groß an Storyline zu erzählen hätte, da ist doch alles klar, die warten jetzt einfach darauf was in Winterfell passiert).
Fand die Episode 2 auch ganz stark, die Ruhe vor dem Sturm, nochmal ein heart to heart mit allen Charakteren und potentiell die Konflikte nach der Schlacht schon vorbereitet (Dany und Jon, Dany und Sansa)
 
Die Feminismus Keule durfte ja auch wieder nicht fehlen, ist alles nicht mehr zu ertragen was man vorgesetzt bekommt.
 
AutumnRules schrieb:
Die Feminismus Keule durfte ja auch wieder nicht fehlen, ist alles nicht mehr zu ertragen was man vorgesetzt bekommt.

Um ehrlich zu sein ich achte da Null drauf, ich sehe einfach nur Charaktere die interessant sind und die ich gerne verfolge, Mann, Frau scheiss egal.
 
Da die Regisseure der Folgen und deren Laufzeit bereits geleaked wurden war absehbar, dass diese Folge noch ruhig sein wird.

Die Folge war aus meiner Sicht wichtig für einen runden Abschluss der Serie und natürlich auch für den Zuschauer. Es wurden endlich Fäden bzw. Charaktere zusammengeführt auf die alle gewartet haben. Das ist natürlich besonders wichtig, da man erwarten darf das die Schlacht um Winterfell einigen Charakteren ihr Leben kosten wird. Somit hat man mit ihnen abgeschlossen.

Das spannendste Gespräch wurde leider abrupt beendet aber es gab einen Hinweis darauf wie schwer es Daenerys fallen wird auf den Norden/eisernen Thron zu verzichten. Bzw. wie Sam bereits gesagt hat: Ist Daenerys bereit auf den Thron zu verzichten?
 
Ganz im Ernst: Eine der besten Folgen überhaupt! Die Kameraführung, -schnitte, Screentime der einzelnen Charaktere knapp und gewaltig, Sound und allgemeine Stimmung .... einfach genial! Kleine aber bedeutsame Ereignisse und Zusammentreffen, Worte, Sätze - die erklären und auch zusammenführen; in der Kürze der Zeit (also der Folge) so viel Informationen eingebunden! Super!

Man wird unmerklich so etwas von emotional in die bevorstehende Katastrophe eingesogen, dass man sich fast wünscht, es gäbe keine Schlacht!

Alleine das kleine Kammerspiel im Turmzimmer zeigte so viel Inhalt, so viel Charakter.....! Ganz großes Kino, auch mal ohne Tote. Also quasi. :D

Natürlich ist auch klar, dass es jetzt mit der "Ruhe" für immer vorbei ist! :verwandlung:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegat9
Fand die ersten beiden Folgen auch sehr gut. Die Spannung steigt und der Kampf um Winterfell steht bevor.
Paar Logikprobleme habe ich aber schon.

Warum kommt keiner auf die Idee mit Bran zu sprechen? der weiß anscheinend sehr viel, aber viel Meinung wird nicht von ihm eingeholt. Dany und Jon usw. scheinen sich für sein exklusives Wissen und seine Wichtigkeit im Kampf kaum zu interessieren.

Erst Stunden vor dem Angriff, der jedem das Leben kosten könnte, wird ein erster Schlachtplan ausgearbeitet. die Szene dauert 2 Minuten.

Tyrion setzt sich zu Bran um mit ihm mal zu reden, in der nächsten Szene sitzt er mit Jamie schon vorm Kamin.

Aber gut: ansonsten kaum vorhersehbar wie es weitergeht.
Dany ist für mich nur noch nervig. Eigtl. sollte auch ihr klar sein, dass es grad mal einfach nur ums Überleben der Menschheit geht. Aber für sie scheint nur ein dummer Thron wichtig zu sein. Für den sie alles opfern wird. auch Jon, da bin ich mir mittlerweile sicher.

Jon erzählt ihr die wahre Geschichte, aber sie glaubt ihm nicht, und das einzige was ihr dazu einfällt ist, dass er ja dann den Thron besteigen dürfte. andere Probleme scheint es grad nicht für sie zu geben.

Darüberhinaus scheint es so, dass sie für mich ebenso Machtversessen erscheint wie Cersei.

Der Irre König wurde damals von Jamie ermordert. aus guten Gründen. sie selbst betont ja ständig, dass sie nicht wie ihr Vater sei, dennoch will sie Rache für ihn, was unlogisch erscheint.

Man munkelt ja auch, dass Bran den irren König so irre gemacht haben soll, ähnlich wie Hodor (hold the door, hold the door). Der irre König wollte alle verbrennen...aber wahrscheinlich aus dem Wahn heraus, dass er damit die weißen Wanderer meinte und eine Wahnvprstellung durch Bran hatte und dadurch irre wurde. 'Bran wird noch eine wichtige Rolle spielen, ich bin gespannt welche.
 
Sehr schöne Folge, die einen nochmal melancholisch zurück lässt. Einige werden wir wohl nicht mehr lange sehen...

Ich denke auch, dass Bran eine viel größere Rolle spielt als uns gezeigt wird. Aber vielleicht auch wieder nur eine Storyraffinesse um es spannend zu halten.

Insgesamt könnte man schon wieder weitere Staffeln planen. Staffel 8 der Krieg gegen Wanderer. Staffel 9 dann weiter mit den Konflikten. Da trifft ja soviel aufeinander. Jon und Daenerys; Arya und Gendry; Sansa und Daenerys; Cersai mit Allen; Jamie und Bran etc. Aber es sind ja nach der Schlacht noch einige Folgen.

So Viele, die Anspruch auf den Thron haben...
Am liebsten wäre mir das weiterhin Jon. Er stellt nicht sich und die Krone in den Vordergrund, sondern die Zukunft der Menschen. Er ist zudem Klug und Weise. Daenerys ist tatsächlich zu fixiert auf die Krone und macht zu viele Fehler. Gendry wird mit Arya durchbrennen, Sansa Königin des Nordens und Cersai, na mal sehen. So meine These.

Spannend ist auch, was Bran Tyrion alles erzählt hat, was man uns bewusst vorgehalten hat.

Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee ein Kaiserreich zu gründen und alle 7 Königreiche haben 7 Könige. So schwer ist das doch nicht?! ;)
 
getexact schrieb:
Man munkelt ja auch, dass Bran den irren König so irre gemacht haben soll, ähnlich wie Hodor (hold the door, hold the door). Der irre König wollte alle verbrennen...aber wahrscheinlich aus dem Wahn heraus, dass er damit die weißen Wanderer meinte und eine Wahnvprstellung durch Bran hatte und dadurch irre wurde. 'Bran wird noch eine wichtige Rolle spielen, ich bin gespannt welche.
das ist in der tat eine interessante theorie!
aber zu welchem zeitpunkt war der irre könig mit den weissen wanderern konfrontiert?
Drachen hatte er ja keine (soweit ich weiss), und seine person war nie nördlich der mauer (Hodor hingegen schon).

Ansosten fand ich folge 2 relativ interessant

Dany entwickelt sich zur machtbesessenen. Allerdings aus ihrer sichte gesehen verliert sie ja quasi alles was sie bisher hatte.... Klar die armee und drachen sind ihr treu, aber aufgrund welcher basis agiert sie dann in westeros?
Dass Jon schlussendliche "gewinnt" und könig wird erscheint mir zu sehr als "happy end" und passt irgendwie nicht zu GOT.

Die runde tafel war super, und der ritterschlag von brienne echt verdient und gut inszeniert.
Während der szene war ich am überlegen wie vielen von denen am ende der näcshten folge denn noch leben werden....

Bran wird wohl auch eine wichtigere rolle spielen, und das hat man uns bewusst vorenthalten. Es gibt ja viele gespräche zwischen den charakteren die uns nicht gezeigt wurden, und die enthalten bestimmt wichtige details.

Und irgendwie ist es komisch dass cersei in der anzen folge nicht vorgekommen ist.
Klar zurzeit machen die ja nix, aber es ist trozdem seeeeeeeeeeehr suspekt!

bin sehr gespannt wie es weitergeht. Nächste folge ist ja auch knapp 1,5 std lang!
 
@Bixol: ist nur eine Theorie. in einem Forum heißt es:


"Bran ist ein Warg und kann in Menschen und Tiere schlüpfen.

Dreiäugige Rabe: Bran wird nie wieder gehen, aber fliegen können.

Bran kann zu verschiedenen Zeiten gleichzeitig (ungewollt) Einfluss auf Menschen nehmen -> (wie bei Hodor mit Hold the Door)

Der irre König kann mit Drachen in Verbindung treten (genauso wie Daenerys in der Arena Drogon gerufen hat).

Wenn Bran mit dem Drachen über Königsmund fliegt um die Zombies zu verbrennen, dann gibt er ihm die Anweisung: "Burn them all". Durch die Verbindung des Königs mit dem Drachen geschieht diese Anweisung auch an den König. Der König ruft dann auch "Burn them all"."

Der irre König stand nie in Verbindung mit den weißen Wanderern. aber vielleicht hatte er Visionen aus der Zukunft gesehen, der Krieg gegen die weißen Wanderer und Bran schlpüft in einen Drachen und ruft "burn them all". es kann ja sein, dass der irre König diese Vision damals hatte und dadurch irre wurde oder so. keine Ahnung ob das stimmen kann.^^
 
getexact schrieb:
Wenn Bran mit dem Drachen über Königsmund fliegt um die Zombies zu verbrennen, dann gibt er ihm die Anweisung: "Burn them all". Durch die Verbindung des Königs mit dem Drachen geschieht diese Anweisung auch an den König. Der König ruft dann auch "Burn them all"."
aber zu lebenszeiten der irren könig gab es bereit keine drachen mehr, nicht mal als er noch klein war.
deshalb scheint es mir schwierig eine verbindung zu drache nzu machen.
Auszuschliessen sit es aber nicht, und sinn könnte es durchaus ergeben...

es waren ja auch flashbacks für die 8. staffel geplant, kann sein dass da irgendwas enthüllt wird.
 
Bixol schrieb:
es waren ja auch flashbacks für die 8. staffel geplant, kann sein dass da irgendwas enthüllt wird.

Die gibt es jetzt aber auch schon in Hülle und Fülle. Flashback würde ich dazu aber nicht sagen, man nimmt Bezug auf frühere Aussagen oder Geschehnisse.
Bran hat auf Jamie mit genau derselben Aussage reagiert, als wie Jamie nachdem/kurz bevor er ihn vom Turm gestoßen hat. Usw.
Ist nicht immer zu realisieren worauf sich da jetzt die Aussagen beziehen bzw. weiß man es jetzt einfach nicht mehr. Aber der Bezug zu früheren Geschehnissen ist definitiv da.
 
Die ersten beiden Folgen legen die Grundsteine für alles Folgende. Sicher sind einige Geschehnisse noch nicht nachvollziehbar, bzw. offenbaren sich erst noch. Es wurde subtil auf Verbindungen hin gearbeitet - wahrscheinlich auch nur, um sie dann gemäß GoT-Tradition später wieder zu zerstören.

Dem Zuschauer wurde natürlich ganz bewusst die Verbindungen aufgezeigt, die "Ruhe" vor der großen Schlacht und ganz klar Emotionen unterschwellig vermittelt. Nur, um dann die Hälfte des Cast in der "Schlacht um Winterfell" versterben zu lassen. Oder zu Untoten zu wandeln.

Am Ende sitzt A) niemand auf dem Thron, B) mehr als eine Person oder C) irgendwer, mit dem absolut keiner gerechnet hat.

Bran wird noch eine große Rolle spielen, ebenso wie Jon.
 
Ich finde dafür dass Bran das wichtigste Puzzelteil in der ganzen Serie scheinbar sein soll, war sein Story Bogen bisher der mit Abstand am langweiligsten und er selbst super awkward immer in Szene gesetzt. Alleine jetzt in den ersten beiden Episoden creeped der nur auf dem Hof draußen rum und starrt alle an. Jedes mal wenn irgendeiner der anderen Hauptcharaktere vorbeigeht oder aus nem Haus kommt oder sonstwas macht, gibts den stare von Bran. Ich kann seinen Charakter bisher nicht ernst nehmen, der hat null gemacht um von mir Credit zu bekommen. Mal sehen was er wirklich auf Lager hat wenns drauf ankommt.
 
Meiner Meinung nach, hätten beide Folgen in eine gepasst und gut ist. Immerhin ist das die finale Staffel mit nur 6 Folgen, wo der Showdown gezeigt werden soll.

Es gab defintiv in beiden Folgen einige Highlights aber das dann die Folgen unnötig in die länge gezogen werden mussten mit Drachenreiten wie 2 kleine pubertierende Kinder, während der Tod vor der Haustür steht, musste echt nicht sein. (Nur ein Punkt von mehreren.)

Hoffe, dass die Staffel jetzt mit Folge 3 so richtig fahrt aufnimmt und mit der eine oder andere Überaschung die Zuschauer wegflasht.
 
Zurück
Oben