Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Ich beziehe mich nicht explizit auf die erste Folge der 8. Staffel was Sansa angeht. Sie hat seit der "Wiedervereinigung mit Jon" nahezu nichts akzeptiert was er machte bzw. machen wollte.
Ich urteile hier auch nicht über die Schauspielerin, sondern über den Charakter Sansa Stark und der nervt mich persönlich mehr, als der Charakter Dani.
Dass das was Sophie Turner als Schauspielerin zu leisten hat in dieser Rolle ist ohne Frage sehr krass und sie macht es toll, aber darum ging es mir nicht wirklich.
Ich hab Sansa weiter oben im Spoiler ja auch schon gelobt und das ging auch in die Richtung "BrainON-Modus"
Ist auch nur mein persönliches empfinden. Darf man gern anders sehen.
 
@FrankenDoM
Entspann dich, nur weil ich Bezug zu Deiner Meinung nehme und das anders sehe, ist Dein Standpunkt in meinen Augen Daseinsberechtigt, nicht weniger Wert als mein eigener, unabhängig davon dass wir hier über nen Charakter einer Fantasyserie diskutieren. ;)

Vielleicht ist das aber auch der Knackpunkt, warum ich mit Sansa warm geworden bin. Ich mag Menschen wie sie, die andere Entscheidungen - wie die von Jon- in Frage stellen, ohne ihn in Frage zu stellen lieber, als Ja-Sager mit Harmoniebedürfnis die flöten gehen sobald der erste kalte Gegenwind kommt. Sie hat von Cersei gelernt und stellt ein Regulativ dar, ja manchmal zickig und anstrengend aber ich lass das ihr durchgehen, da sie kranke Männer hatte und heiß ist. :D

Das Spiel von Sophie Turner hab ich nur so herausgehoben, das hatte nichts mit dir zu tun, ist mir einfach nur während der ersten Folge stark aufgefallen.
 
Ich mag sie auch nicht aber ihr Verhalten hat sie von Ihrer Mutter bzw. Cersai gelernt. Mehr dazu im Spoiler.

Das Haus zuerst! Der Norden zuerst! Und Jon denkt eher wie ein Regent aller Völker und stellt nicht ein Haus in den Vordergrund. Ihm ist das Überleben der Menschheit wichtiger als ein Trohn/Titel. Und deswegen ist er mir lieber als Daenerys, die mit der Hinrichtung der Tarly's, den selben Fehler wie die Sieger des 1. WK mit den Besiegten gemacht haben. Jon hingegen vergibt Fehler und gibt den Nachkommen eine Chance die selben Fehler nicht noch einmal zu machen-siehe Haus Umber etc.

Aber es passt natürlich perfekt zu GoT, dass es so zu Zwist in der Alliance kommen wird.
 
ch persönlich bin noch gespannt drauf, wie Bran mit der ersten Begegnung mit Jamie umgeht. Allerdings vermute ich, dass es relativ emotionslos von seiner Seite sein wird.

Ich persönlich glaube, das Bran noch eine essentielle Rolle beim Kampf gegen den Nachtkönig haben wird. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass Brans Rolle v.a. dafür nötig war, um die wahre Herkunft von Jon aufzudecken. Das erste Szenario erscheint mir aber wahrscheinlicher. Bran könnte (auf welchem Weg auch immer) den Prozess, wie der Nightking erschaffen wurde, evtl wieder umkehren oder zumindest dadurch die Bedrohung durch die Wihte Walker für immer beenden.

Das spannende aktuell ist doch, dass es soviele verschiedene Möglichkeiten gibt, wie es sich weiterentwickelt. Die ganzen Handlungsstränge laufen jetzt letzt endlich zusammen und werden vereint.

Ich fände es ja ganz unterhaltsam, wenn hier vor jeder Folge jeder seinen Tipp abgibt, wer als nächstes stirbt und warum. Wer gewinnt der darf damit natürlich auf ewig angeben :D
I

Es wäre doch komplett untypisch für GoT wenn die zwei jetzt eine Allianz bilden, in den Kampf auf den Drachen fliegen, gewinnen, Jon König und Dani Königin werden und dann alle zufrieden im Kreis sitzen und würstchen grillen.

Ich stelle die These auf: Eine(r) von beiden wird auf jeden Fall sterben. Allein deswegen um der Serie nochmal ein dramatisches Finale zu garantieren.
 
Nicht das in diesem Zwist Daenerys das größere Miststück sein wird als Sansa ;)
 
Wäre schön zu sehen, wenn Daenerys noch genau so verrückt werden würde, wie ihr Vater einst war. Ziemlich grausam ist sie in meinen Augen ja schon geworden:daumen:
 
Mein Senf zu S8 -Episode 1

Nachdem man sie 7 Staffeln als ideale Königin positioniert hat, wird man sie jetzt nicht so fallen lassen - auch wenn GoT immer wieder mit Überraschunen aufwartet, so sind sie doch nachvollziehbar. Dany als irre Königin wäre ein erzwungender Twist nur der Überraschung wegen, der den ganzen Charakter und den Großteil der ganzen Serie torpediert.
Der Zuschauer favorisiert natürlich jetzt eher mit Jon, umso wirkungsvoller muss Dany nicht nur dem Norden, sondern auch uns wieder zeigen, dass sie eine geeignete Königin ist ;)
 
Ihr könnt gerne alle Beiträge unverdeckt posten.

Entsprechende Warnungen sind angebracht worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lipovitan
@Thorle

Eben weil Jon so nachgiebig ist, ist er aber auch schon tot. Ist auch die Frage ob man einen durch Magie wiedererweckten als König haben will. Immerhin hat dieser ominöse Feuergott da doch einigen Einfluss.
 
Zu den Drachen: Der Blick von Drogon war einfach göttlich! :daumen: Von daher, gut mit Drachen!

Und was anscheinend alle vergessen und noch gar nicht besprochen wurde .... Jon Schnee ... ist seit Staffel 5 eigentlich tot. Er sagt es sogar, als die kleine Schwester ihn fragt. ;)

Der Auftakt war genau das, der Beginn, die Zusammenführung, die Ruhe vor dem Sturm. Leise, aber intelligent erzählt, gleichzeitig vorbereitend. Es kann also nur noch besser werden! :D

€: Nee oder, zwei gleiche Gedanken zur gleichen Zeit!
 
Mal abwarten ob Jon nicht einfach mit umfällt wenn der Nachtkönig und die Magie der Untoten besiegt ist. Ich gehe nicht davon aus, dass der Nachtkönig gewinnen wird ;)

Die "Guten" Wiedergänger gibt es ja schon in Form von Benjin Stark, evtl. liegt der Hund auch dort begraben, also Thema Auferstehung und so...

@MoinKffee: Also zwischen Ja-Sager und alles in Frage stellen liegen mMn Welten. Ja-Sager mag ich auch nicht, aber Dauernörgler genauso wenig.

Thema Tarlys: Völlig richtig die hin zu richten. Sie hatten ihre Wahl. Meiner Meinung nach nicht verrückt oder unbarmherzig, sondern einfach nur konsequent. Was zu viel Barmherzigkeit bringt, dass musste Jon ja schon erleben. Dani ist die perfekte Königin, nur ist Jon der rechtmäßige König.

Die Staffel wird auch noch Tyrion als Targaryen entlarven ;)
 
Die erste Folge hatte für mich all das, worauf ich gewartet habe!
Alle mit denen ich geredet hab meinten sie wollten viel mehr sehen etc aber ich meine .. in der 7. Staffel hatten wir das - in jeder Folge ist Knall auf Fall das nächste passiert und das war mir definitiv nix, wo sie sich doch sonst so zeit gelassen haben alles zu erzählen
ich hab mich auf die zahlreichen reunions (und auf thormund) gefreut und wurde belohnt:jumpin:
 
Ja ich freue mich total das Thormund & Co nicht tot sind! Die wurden ja an der Mauer überrant!

Was ich mich auch fragte... Sansa hat die Rüstungen der eigenen truppen mit leder ausstattenl assen, damit diese wärmer sind. Aber was ist mit den Unsullied-Truppen? Werden die nicht kalt haben bzw. erfrieren?
 
Ich hatte eher den Eindruck die White Walker sind an der Seite der großen Mauer durchgebrochen und nicht direkt bei der Festung.

Ich glaub Daenerys passt Westeros einfach samt Menschen nicht, daher wird die ein wenig zickiger aber ich glaub nicht dass sie durchdrehen wird. Die gehört einfach nach Essos, genauso wie die Drachen.
 
Letztes Staffel wurd ich selbst auf IT Seiten gespoilert, was wirklich die Atmosphäre kaputt gemacht hat. lch werde versuchen das diesmal zu vermeiden und die Folgen gleich nach Austrahlung anzusehen.
 
ja es ist unglaublich schwierig nicht gespoilert zu werden.
in der schweiz sind wird z.b. auch auf 20min.ch eine zusammenfassung der letzten episode gepostet... was echt nervt...
wenn ich die Folge nicht montag morgens vor der arbeit schaue dann darf ich kein facebook öffnen, keine zeitung lesen und keinerlei newsportale öffnen und whats'app nachrichten zum grossteil ignorieren...

es ich echt schwierig...

am schlimmsten war es ja letztes jahr als die vorletzte folge 1 woche zu früh geleakt wurde... da waren spoiler überall...
echt schade
 
FrankenDoM schrieb:
nur ist Jon der rechtmäßige König.

Bin jetzt kein Experte im westerosischen Recht, aber vielleicht reicht es einmal zu sterben, um seinen Thronanspruch zu verlieren (-;

MoinKffee schrieb:
Ich hatte eher den Eindruck die White Walker sind an der Seite der großen Mauer durchgebrochen und nicht direkt bei der Festung.

Ostwacht an der See liegt direkt dort, wo die Mauer im Meer endet, also genau da, wo durchgebrochen wurde.

Mir ist beinahe egal wer am Ende den Thron gewinnt, solange es nicht Daenerys ist. Davos Seewert hätte Charme. Ein wahrer Gerechter.
 
774074


Ich bleib meiner Linie von vor 6 Jahren treu!
 
sudfaisl schrieb:
Bin jetzt kein Experte im westerosischen Recht, aber vielleicht reicht es einmal zu sterben, um seinen Thronanspruch zu verlieren (-;

Sehr geiler Gedanke :);)

Ich bin nach wie vor für einen Stark oder einen Targaryen inkl. Tyrion ;)
 
Zurück
Oben