Soviele unlogische Dinge in Folge 4.
- Plötzlich hat von der Armee der Menschen doch die Hälfte überlebt.
-
Fast von allen Beteiligten ...
- Die Drachen sind beide in der Luft und man sieht die eiserne Flotte nicht kommen? Man bemerkt diese erst, als sie schon komplett um die Ecke gefahren sind und auf die Drachen feuern können?
-
Haben sich doch hinterm Berg angeschlichen!
- Man schießt dann zuerst 3 Pfeile in aller Ruhe nur auf Rhaegal, der dabei sofort vom Himmel geholt wird. Erst dann scheißt man gleichzeitig 20 Pfeile auf Drogon, die aber alle verfehlen?
-
Warum nicht. Erst Daeny leiden sehen, wenn eines ihrer "Kinder" stirbt und sie dann vernichten. Passt doch prima ins Konzept!
- Die Schiffe der Targaryens werden komplett versenkt. Man nimmt Missandei gefangen. Die Hauptdarsteller lässt man aber alle entkommen?
-
Mit der Artillerie der riesen Armbrust klappt das Versenken prima. Deswegen der erste Treffer so wirksam in Szene gesetzt, damit jeder weiß: Ui, das schlägt durch!

Und Missandai war auf einem Boot unterwegs und wurde abgefangen. Die anderen schwammen ans Ufer!
- Daenerys steht mit vielleicht 80 Leuten vor den Toren der Burg. Warum macht man die nicht einfach platt? Die hätten 0 Chance sich zu wehren.
Genau wie oben: Um sie leiden zu sehen und um sich daran zu ergötzen. Denn dass sie nichts in genau diesem Augenblick unternehmen kann/wird, war doch wohl klar!
So viele Logikfehler in einer Folge gabs doch früher nicht in GOT?
Oder kommt mir das jetzt nur so vor, weil ich noch angefressen bin, wegen der Geschichte mit dem Nachtkönig?
Sicher.
Warum hat Sam jetzt eigentlich überlebt?
Nur damit er John sagen kann, dass er sein bester Freund ist, dem aber noch nicht mal erzählt, dass er Vater wird, bis es John am Bauch seiner Frau selber sieht?
... war!!! Immer schön auf die Dialoge achten: Er sagte "Besten Freund ... hatte ..." Vergangenheit, nicht Gegenwart!
Die Liebesgeschichte um Gendry ist ja auch traurig.
Einmal kurz mit der Arya gevögelt und schon macht er ihr einen Heiratsantrag, weil das Leben ohne Ihr keinen Sinn mehr hat?
Ach komm, die Erste hinterlässt doch bei Vielen so einen Eindruck. Ab der 10. lacht man über diese Dummheit! Gender neutral: Eine, Einer, Eines. Bitte wie gewünscht ersetzen.
Alter.
Schön langsam bin ich gar nicht mehr so traurig, dass die Serie bald vorbei ist.