Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Für die Übertragungsqualität kann GoT ja nun nix. ;)

Hier noch mal alle Infos inkl. Originalaussagen zum nächsten "Hammerteil" S8E5. :D

"Ein würdiger Abschluss". Bis jetzt sieht es so gar nicht danach aus. Noch mehr Schlachtszenen... na toll.

Ich sag' nur: MICHAEL-BAY-SPLOSIONS!

Und ein Spin-Off soll auch noch kommen... mich beschleicht der Eindruck, man will nur eine weitere Cash-Cow ins Rennen schicken. Das GoT, das ich mal kennen und lieben gelernt habe, ist wohl passé.

Leitsätze für heute:

"Es ist unglaublich heiß hier!" - erinnert an "Warum liegt hier eigentlich Stroh?" :kuss:

"Ich habe noch nie mit einem Ritter geschlafen!" - erinnert an "Warum liegt hier eigentlich Stroh?" :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Hirtec und edenjung
Witzig, dass Lady Mormont in real GoT Folgen nur eingeschränkt sehen darf. Liegt wohl am Namen ihrer Familie.:daumen:

Oh mann.

Die Folge 4 hat mich auch nicht mehr vom Hocker gerissen.
Was machen die nur gerade aud GOT?

Soviele unlogische Dinge in Folge 4.

• Plötzlich hat von der Armee der Menschen doch die Hälfte überlebt.
  • Die Drachen sind beide in der Luft und man sieht die eiserne Flotte nicht kommen? Man bemerkt diese erst, als sie schon komplett um die Ecke gefahren sind und auf die Drachen feuern können?
  • Man schießt dann zuerst 3 Pfeile in aller Ruhe nur auf Rhaegal, der dabei sofort vom Himmel geholt wird. Erst dann scheißt man gleichzeitig 20 Pfeile auf Drogon, die aber alle verfehlen?
  • Die Schiffe der Targaryens werden komplett versenkt. Man nimmt Missandei gefangen. Die Hauptdarsteller lässt man aber alle entkommen?
  • Daenerys steht mit vielleicht 80 Leuten vor den Toren der Burg. Warum macht man die nicht einfach platt? Die hätten 0 Chance sich zu wehren.

So viele Logikfehler in einer Folge gabs doch früher nicht in GOT?
Oder kommt mir das jetzt nur so vor, weil ich noch angefressen bin, wegen der Geschichte mit dem Nachtkönig?

Warum hat Sam jetzt eigentlich überlebt?
Nur damit er John sagen kann, dass er sein bester Freund ist, dem aber noch nicht mal erzählt, dass er Vater wird, bis es John am Bauch seiner Frau selber sieht?

Die Liebesgeschichte um Gendry ist ja auch traurig.
Einmal kurz mit der Arya gevögelt und schon macht er ihr einen Heiratsantrag, weil das Leben ohne Ihr keinen Sinn mehr hat?

Alter.
Schön langsam bin ich gar nicht mehr so traurig, dass die Serie bald vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Oneplusfan und PeterPlan
Am schlimmsten fand ich fast noch, dass es Jon nicht für nötig gehalten hat sich noch einmal von seinem Schattenwolf Geist zu verabschieden. :(

Ansonsten stimme ich dir aber zu. Ich habe mich auch gefragt, warum Daenerys nicht einfach einen Bogen fliegt und die eiserne Flotte von hinten angreift. Die Geschütze waren ja (soweit ich es gesehen habe) nur vorne am Schiff montiert. Bis sich die Flotte gedreht hat, hätte sie ja schon locker alle Schiffe mit ihrem Drachen versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Also, man konnte die wirklich nicht kommen sehen.
Plötzlich sind die aus dem Wasser aufgetaucht, waren da und haben auch sofort das Feuer eröffnet.

Aber es war zumindestens so nett von denen, dass sie erst im Abstand von 10 Sekunden nur 2 Pfeile auf den Drachen ohne Hauptdarsteller darauf geschossen haben und dann erst alle 20 auf einmal auf den Drachen mit Daenerys drauf, welche aber zum Glück dann alle verfehlt haben.
Dafür waren aber glücklicherweise gleich die ersten 2 Pfeile absolute Volltreffer.

Anhänge

• Schiffe.png
    Schiffe.png
    2,5 MB · Aufrufe: 415
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Skywalker1992 schrieb:
Soviele unlogische Dinge in Folge 4.

• Plötzlich hat von der Armee der Menschen doch die Hälfte überlebt.
  • Fast von allen Beteiligten ...
  • Die Drachen sind beide in der Luft und man sieht die eiserne Flotte nicht kommen? Man bemerkt diese erst, als sie schon komplett um die Ecke gefahren sind und auf die Drachen feuern können?
  • Haben sich doch hinterm Berg angeschlichen! ;)
  • Man schießt dann zuerst 3 Pfeile in aller Ruhe nur auf Rhaegal, der dabei sofort vom Himmel geholt wird. Erst dann scheißt man gleichzeitig 20 Pfeile auf Drogon, die aber alle verfehlen?
  • Warum nicht. Erst Daeny leiden sehen, wenn eines ihrer "Kinder" stirbt und sie dann vernichten. Passt doch prima ins Konzept!
  • Die Schiffe der Targaryens werden komplett versenkt. Man nimmt Missandei gefangen. Die Hauptdarsteller lässt man aber alle entkommen?
  • Mit der Artillerie der riesen Armbrust klappt das Versenken prima. Deswegen der erste Treffer so wirksam in Szene gesetzt, damit jeder weiß: Ui, das schlägt durch! :D Und Missandai war auf einem Boot unterwegs und wurde abgefangen. Die anderen schwammen ans Ufer!
  • Daenerys steht mit vielleicht 80 Leuten vor den Toren der Burg. Warum macht man die nicht einfach platt? Die hätten 0 Chance sich zu wehren.
    Genau wie oben: Um sie leiden zu sehen und um sich daran zu ergötzen. Denn dass sie nichts in genau diesem Augenblick unternehmen kann/wird, war doch wohl klar!

So viele Logikfehler in einer Folge gabs doch früher nicht in GOT?
Oder kommt mir das jetzt nur so vor, weil ich noch angefressen bin, wegen der Geschichte mit dem Nachtkönig?

Warum hat Sam jetzt eigentlich überlebt?
Nur damit er John sagen kann, dass er sein bester Freund ist, dem aber noch nicht mal erzählt, dass er Vater wird, bis es John am Bauch seiner Frau selber sieht?
... war!!! Immer schön auf die Dialoge achten: Er sagte "Besten Freund ... hatte ..." Vergangenheit, nicht Gegenwart!

Die Liebesgeschichte um Gendry ist ja auch traurig.
Einmal kurz mit der Arya gevögelt und schon macht er ihr einen Heiratsantrag, weil das Leben ohne Ihr keinen Sinn mehr hat?
Ach komm, die Erste hinterlässt doch bei Vielen so einen Eindruck. Ab der 10. lacht man über diese Dummheit! Gender neutral: Eine, Einer, Eines. Bitte wie gewünscht ersetzen.

Alter.
Schön langsam bin ich gar nicht mehr so traurig, dass die Serie bald vorbei ist.

Stock86 schrieb:
Am schlimmsten fand ich fast noch, dass es John nicht für nötig gehalten hat sich noch einmal von seinem Schattenwolf Geist zu verabschieden. :(

Ansonsten stimme ich dir aber zu. Ich habe mich auch gefragt, warum Daenerys nicht einfach einen Bogen fliegt und die eiserne Flotte von hinten angreift. Die Geschütze waren ja (soweit ich es gesehen habe) nur vorne am Schiff montiert. Bis sich die Flotte gedreht hat, hätte sie ja schon locker alle Schiffe mit ihrem Drachen versenkt.
Genau das. Genau das dachte ich 100%ig auch!!!

Auf dem Bild das ich gepostet habe, erkennt man nicht, ob hinten nicht auch noch Geschütze sind.

Also, dass wiederrum ist für mich schon logisch, dass sie die nicht angreift, sondern erstmal flieht.

edenjung schrieb:
Naja, wenn du mehere auf den Mauern verteilst, dann ist das schon ziemlich hart.
Die können sich ja bewegen.
Klar ist der negative und positive richtwinkel nicht so super. Aber es sollte schon eine abschreckende wirkung haben.
Besonders da beide drachen (wyvern) verletzt sind.

edenjung schrieb:
naja so ne Baliste kann wehtun.
Besonders wenn du mehr als 20 davon hast.
Das wirkt dann wie ne Flak :D

Tja hatte ich wohl doch recht. :D
Ist ne Flak.

Die werden ja auch dumm gescriptet.

1. Die Flaks können nicht nach oben schießen. senkrechter Angriff ist ohne Gegenwehr.

2. Nachts anfliegen?

Also dafür, dass man von der 8ten Staffel soviel erwartet hatte, haben wir jetzt nach 4 folgen weniger gesehen als erwartet.
Die letzten zwei Folgen können sie eigentlich nur versauen. In anbetracht der Zeit wird das alles ein zusammengestupfel und das Ende zusammengepresst. Keine Zeit mehr für große Wendungen, Storykniffe usw.
Wo soll jetzt noch Überraschendes herkommen? Wer soll jetzt noch in letzter Sekunde auf den Plan treten?

Folge 4 war genauso wie vorhergesagt. Wunden lecken - Vorbereiten. Mal noch eben einen von den Drachen weggebumst damit nicht am Ende Dany vs. Jon auf ihren Drachen kämpfen müssen :D
So sehr ich mich auf Folge 1 der 8 Staffel gefreut habe, so enttäuscht bin ich mittlerweile von ihr.
HBO will mit gigantismus überzeugen, bleibt in der Story aber nur noch sehr flach.

Was mich am Meisten stört: Was sollen diese ganzen Liebesszenen plötzlich? Das hat die ersten 5 Staffeln auch keiner gebraucht - Jamie und Briene, Arya und Gendri, Dany und Jon, Grauer Wurm und Missandei. Was kommt als nächstes? Der Berg und Cersei?
Mal im Ernst: Ab und an nackte Haut in Form von ein paar Huren war ja ganz Unterhaltsam. Dieses Liebesgedöns passt für mich aber garnicht rein. Du findest doch heutzutage keinen einzigen Film mehr, in dem es nicht in irgendeiner Form um ein Mädchen und Liebe geht.
Die Hälfte davon ist doch nur Fanservice weil sie sichs wünschen - gebraucht hätte das kein Mensch.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und edenjung
Khaotik schrieb:
HBO will mit gigantismus überzeugen, bleibt in der Story aber nur noch sehr flach.

Es ist nicht einfach diese Geschichte abzuschließen. Es hat auch gute Gründe warum GRRM so langsam ist. Jeder Charakter ist so verstrickt, dass es nicht einfach ist zu einem Ende zu kommen in dem nicht alle sterben. Wobei, mittlerweile wär mir ein Shakespeare (Hamlet) Ende wohl am liebsten.

Vielleicht stirbt ja Dany in der nächsten Folge einfach und in der letzten kämpft der Norden gegen Cersei. Würde mich gar nicht überraschen.

Zumindest treffen wohl die Clegane Brüder noch aufeinander.

Cersei schickt Bronn, um seine 2 Brüder zu töten aber macht es nicht selbst, während Tyrion vor der Mauer sich ihr schön serviert.

Komische Sache.

WutzDieSau schrieb:
Die werden ja auch dumm gescriptet.

1. Die Flaks können nicht nach oben schießen. senkrechter Angriff ist ohne Gegenwehr.

2. Nachts anfliegen?
Viele Entscheidungen waren dumm.
Wen ich da gewesen wäre hätte ich Dany ne Erziehungschelle verpasst

Und mal tachelles geredet.

1. Die Dornischen haben ja ihre loyalität verkündet. Was hindert mich daran auf ihre Truppen zu warten?
2. Lass die nordischen Truppen in ruhe luft schnappen. nix ist bekloppter als Ne Armee die aus dem etzten Loch pfeift.
3. Gendry ist König dder Sturmlande, da werden sicher noch ein paar gewillt sein mitzukämpfen.
4. belagere Kings Landing
5. Keine SEESCHLACHT. IDe Iron fleet ist zu mächtig. hungere einfach Kings Landing aus
6. vor Punkt 5. sollte man aber herausfinden wie es um die Flusslande bestimmt ist und ob sich noch irgendwo Lannister armeen verstecken.
7. Wenn Edmure Tully in Riverrun installiert wurde seine Truppen meinen anschließen und dann belagern.

Ist nicht schwer. Das kriegt jede rhin. Aber Dany und Tyrion sind dumm geschrieben worden.

@Sabr Ich habe doch oben #508 geschrieben im Zitat) warum! ;)

Außerdem ist doch bekannt, dass S8E4 die Vorbereitung auf S805-06 ist, welche wiederum das Finale darstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Cersei schickt Bronn, um seine 2 Brüder zu töten aber macht es nicht selbst, während Tyrion vor der Mauer sich ihr schön serviert.

Komische Sache.

Jo. Oder auch gleich den Rest der paar Hansel, die da noch mit dabei waren.
Der Drache macht mal gar nichts, bei den vielen Geschützen.
Der Rest ist schnell überrollt.

Schon wäre Cersei die Drachenkönigin los.

hallo7 schrieb:
Es ist nicht einfach diese Geschichte abzuschließen. Es hat auch gute Gründe warum GRRM so langsam ist. Jeder Charakter ist so verstrickt, dass es nicht einfach ist zu einem Ende zu kommen in dem nicht alle sterben. Wobei, mittlerweile wär mir ein Shakespeare (Hamlet) Ende wohl am liebsten.

Vielleicht stirbt ja Dany in der nächsten Folge einfach und in der letzten kämpft der Norden gegen Cersei. Würde mich gar nicht überraschen.

Zumindest treffen wohl die Clegane Brüder noch aufeinander.
Um ehrlich zu sein, GRRM macht doch nix mehr.
Der wird das im Leben nicht mehr abschließen.
Als wenn der mann keine Schreibblockade hat.

Martin hat doch schon lange nix mehr mit der Serie zu tun. Die Bücher sind doch erstens noch irgendwo bei Staffel 6 (seitdem haben das Autoren übernommen) und zweitens weichen die Bücher mittlerweile inhaltlich von der Serie stark ab.

Aber zur Folge 4:
Grottenschlecht. Wenn man so wenig Folgen hat, dann kann man sich doch so sinnlos Füller sparen oder ? die ganze Folge war so überflüssig...

1. Der zweite Drache hätte doch einfach nach der Schlacht tot sein können. Dafür taucht er extra wieder auf, nur um Minuten später abgeschossen zu werden? Unnötig - als wäre die CGI schon fertig und jemandem fiel auf "Moment mal - der zweite Drache ist total imba, der muss weg. Können wir da schnell was scripten?"
2. Der Tot von Missande: Die hätte einfach einen Speer abbekommen können. Warum erst gefangen nehmen um sie dann eh hinzurichten? Sie wurde weder als Druckmittel genutzt, noch hatte ihr Gefangenschaft irgendeine Funktion.
3. Team John/Daenerys wird seit einigen Folgen stumpf dezimiert. Wozu baut man über Folgen und Staffeln eine Armee auf, um sie dann auf irgendeine brunstdumme Art ins offene Messer laufen zu lassen? Als wollten die Autoren schnell irgendwelche Dinge umwerfen die sie anders geplant hatten..

Es gab einige Stelle wo ich gehofft hatte, dass es jetzt eine irre Wendung gibt.
Beispiele:
Nachdem Cersei Missande nach ihren letzten Worten fragt, hätte ich erwartet, dass sie Cersei schnapp und sich mit ihr vom Podest stürzt.. DAS wäre mal eine Wendung ala GRRM gewesen. Die Hand von Cersei und die Gefolgsleute starten daraufhin das ultimative Gemetzel.. vorne weg Euron, weil er denkt es sei sein Kind

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Es hat seinen korrekten Grund, warum das alles passiert - nämlich um Daeny "aufzubauen", zur quasi Kopie von Cersei!!! Nur die "Verluste", nämlich der "ruhigen und besonnenen" Berater und ihrer "Kinder" können sie derart von ihrem eigentlichen Weg abbringen. Am Ende stehen nämlich ZWEI dunkle, wütende und verrückte Königinnen in der Schlacht! ;)

PS: Jon darf kein König werden, allein wegen seinem lieblosen Abschied von Schattenwolf. Wird er wohl auch nicht.

Zurück
Oben