Den Tod von Missandei fand ich sogar noch einigermaßen wichtig. Im verhältnis zum Rest der Folge. Es dient einfach als emotionale Steigerung und um den Kriegswillen von Dany und Grauer Wurm zu erhöhen.
Ich fand es auch extrem dumm, den Drachen so sterben zu lassen. Oder aber er ist garnicht tod. Diese Wendung traue ich GoT aber mittlerweile garnicht mehr zu. Schon traurig eigentlich. War GoT doch früher so, dass man grundsätzlich alles erwarten musste.
Den Drachen hätten sie dann auch einfach in der Schlacht sterben lassen. Dann wäre ja immerhin noch ein anderer "Hauptcharakter" gestorben.
Nachgeladen wird innerhalb von Sekunden. Nicht mal im WWII konnten die die Mörser und Artillerie so schnell nachladen.....
Dany wird mittlerweile auch nur noch als Machtbesessene dargestellt die sich wie Viseris in Staffel 1 an ihren Anspruch klammert. Selbst zurückzustecken kommt für sie nicht mehr in Frage.
Ich gehe mal davon aus, dass der letzte Drache auch noch sterben wird, aber erst, wenn er die Stadt stürmbar gemacht hat. Und wenn er nur mit seinem Kadaver ein großes Loch in die Stadtmauer reißt. Allein aus OP-Gründen muss er eigentlich sterben.
Es wird dann denke ich letztlich zu einer art finalen Kampf kommen zwischen Jon, Dany und grauer Wurm sowie Cersei, Euron und Berg. Das wird dann das "emotionale Finale" werden.
strempe schrieb:
Weiss und Benioff - ganz ehrlich? Ihr habe die Serie kaputt gemacht.
Das wäre für mich die einzig passende Überschrift um Staffel 8 zu beschreiben.