Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
WutzDieSau schrieb:
Nachdem Cersei Missande nach ihren letzten Worten fragt, hätte ich erwartet, dass sie Cersei schnapp und sich mit ihr vom Podest stürzt.. DAS wäre mal eine Wendung ala GRRM gewesen. Die Hand von Cersei und die Gefolgsleute starten daraufhin das ultimative Gemetzel.. vorne weg Euron, weil er denkt es sei sein Kind

Das wäre echt geil gewesen.

Man wartet mittlerweile so hart auf das unerwartete und dann kommt nur warme Luft das ist einfach schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skywalker1992
Oh man was für ne Folge. Da werden die Toten mit einer unspektakulären Ansprache mehr gewürdigt als die Lebenden. Tormund und Sam (die man ruhig hätte opfern können) werden aus der Serie entlassen. Ghost wird fast ignoriert. Unwürdiger Abschied.

Arya will keine Lady sein. Gut, kennen wir aus Staffel eins. Danke für die Erinnerung. Jamie, der eigentlich die interessanteste Charakterentwicklung durchmacht will nun doch kein guter Mensch sein seufz

Die Ballisten schießen wie lasergesteuert und mit chirugischer Präzision ins Ziel (Brust, Flügel?, Hals...). Maximalreichweite, effektive Reichweite und ballistische Flugbahn vollkommen außer acht lassend. Euron steht (sitzt?) an dem Ding wie an einem MG auf auf Dreibein zur Flugabwehr. Die Römer hatten solche Karrenballisten (Carroballista) und auch Skorpione. Aber die waren eher für die horizontale Bekämpfung und die Reichweite lag bei 1000m, effektiv sogar nur die Hälfte und das bei Sicht. Können die Schiffe hier gar nicht gehabt haben. Ausserdem hier fliegen die Bolzen quasi ins unendliche. Obendrauf scheint Nachladen kein Thema zu sein. Wo selbst im Mittelalter einige Männer und/oder Maschinen notwendig waren geht das nun wie durch Zauberhand. Schießen und Treffen gelingen ohne Ziel- oder Vorhaltehilfen. Hätte die Bismarck doch nur diese übergroßen Armbrüste gehabt. Ihr wisst was ich meine... So funktioniert das alles nicht.

Aber ich verstehe schon warum der Drache, der grad ein wenig in der Luft rumtollt sterben muss. Es schließlich Krieg und da wird man einfach auch mal so Opfer. Schrecklich...

Und hey, der nächste Schocker - NICHT - mit Missandei.

Kann es sein, dass sich hier eine Art Kampf der Geschlechter anbahnt? Nach dem Femanzen-Gesülze zu Beginn der Staffel braucht man nun doch einen Mann als König/Anführer? Nun ja, der "Hochverrat" läuft ja schon und langsam kennen ja immer mehr Jons wahre Identität. Erzähl was den Weibern wenn du willst das es die Runde macht. Machen wir uns nichts vor: Am Ende sitzt er auf dem Thron - Selbst wenn er es nicht will. Da wird aktuell drauf hingearbeitet. Daenarys wird die Irre, die alles verbrennen will ("Dracarys"). Geschichte wiederholt sich.

Weiss und Benioff - ganz ehrlich? Ihr habt die Serie kaputt gemacht. Fickt Euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und PeterPlan
@WutzDieSau Wenn Euron nicht blöd ist dann weiss er das Cersei nicht von ihm schwanger ist. Das hat Tyrion intelligent durchblicken lassen.

Die Geschichte ist inzwischen dermaßen verzweifelt und banal konstruiert, um die unzähligen Handlungsbögen in Rekordzeit zu einem Abschluss zu bringen. So viel Potenzial, mit Karacho gegen die Wand gefahren. Ich könnte im Strahl kotzen. Das wird nichts mehr. Das wird absolut gar nichts mehr!

Warum um alles in der Welt musste man die letzte Staffel auf 6 Folgen herunter stutzen? Ich verstehe es wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
wieso hat man überhaupt die Entscheidung getroffen das es die letzte Staffel wird ?

Kam das irgendwie von GRRM oder wieso lässt man den Goldesel sterben?

Den Tod von Missandei fand ich sogar noch einigermaßen wichtig. Im verhältnis zum Rest der Folge. Es dient einfach als emotionale Steigerung und um den Kriegswillen von Dany und Grauer Wurm zu erhöhen.

Ich fand es auch extrem dumm, den Drachen so sterben zu lassen. Oder aber er ist garnicht tod. Diese Wendung traue ich GoT aber mittlerweile garnicht mehr zu. Schon traurig eigentlich. War GoT doch früher so, dass man grundsätzlich alles erwarten musste.
Den Drachen hätten sie dann auch einfach in der Schlacht sterben lassen. Dann wäre ja immerhin noch ein anderer "Hauptcharakter" gestorben.
Nachgeladen wird innerhalb von Sekunden. Nicht mal im WWII konnten die die Mörser und Artillerie so schnell nachladen.....
Dany wird mittlerweile auch nur noch als Machtbesessene dargestellt die sich wie Viseris in Staffel 1 an ihren Anspruch klammert. Selbst zurückzustecken kommt für sie nicht mehr in Frage.

Ich gehe mal davon aus, dass der letzte Drache auch noch sterben wird, aber erst, wenn er die Stadt stürmbar gemacht hat. Und wenn er nur mit seinem Kadaver ein großes Loch in die Stadtmauer reißt. Allein aus OP-Gründen muss er eigentlich sterben.
Es wird dann denke ich letztlich zu einer art finalen Kampf kommen zwischen Jon, Dany und grauer Wurm sowie Cersei, Euron und Berg. Das wird dann das "emotionale Finale" werden.

strempe schrieb:
Weiss und Benioff - ganz ehrlich? Ihr habe die Serie kaputt gemacht.

Das wäre für mich die einzig passende Überschrift um Staffel 8 zu beschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
779732

Über die Werbung wird Starbucks wohl nicht enttäuscht sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Stock86 schrieb:
Anhang anzeigen 779732

Über die Werbung wird Starbucks wohl nicht enttäuscht sein. ;)
Das man sowas nicht spätestens im Schnittraum merkt ist ein Armutszeugniss.

BTW:
Hab gestern nen mega gutes Video zur Verteidigung gegen den NK gesehen.
Der hat in etwa das geschieldert was ich auch mal vorgeschlagen habe und hat dannach die Verteidigung von Winterfell verbessert.

Man merkt schon, dass D&D einfach nicht so detailliert arbeiten wie GRRM.

Es fehlt eben an allen Ecken und Enden an Feinschliff. Dieser Fauxpas ist quasi Sinnbild des Ganzen.

PeterPlan schrieb:
Es fehlt eben an allen Ecken und Enden an Feinschliff. Dieser Fauxpas ist quasi Sinnbild des Ganzen.
Es ist das selbe Problem wie bei den neuen Star Wars Filmen.
Es fehlt einfach an Leuten die Das Drehbuch nochmal auf In-World-Logiklücken überprüfen. Also checken ob das so passt in die Welt.
Dann fehlen noch leute, die das Drehbuch detailliert ausarbeiten und verbessern.

Man merkt einfach sehr gut, dass D&D komplett vom weg abgebogen sind. War GoT früher situations und Ergebniss getrieben so haben D&D daraus eine 08/15 character-driven-series gemacht (sorry fürs denglisch).
Ich hätte da wirklich noch mal GRRM gefragt was er vom Drehbuch hält und wie mans überarbeiten soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und PeterPlan
Was mir noch auffällt: Ist in den Kronlanden kein Winter? War vor einiger Zeit nicht mal die Rede davon, dass viele in Königsmund verhungern werden wenn der Winter eintritt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skywalker1992
Character-Driven stört mich prinzipiell gar nicht. Aber wenn die Handlung nur durch erzwungene Dummheit der Charaktere vorangetrieben wird, und man als Zuschauer genau merkt, dass man das Drama aus reinem Selbstzweck ohne Sinn für Kohärenz und Nachvollziehbarkeit herbei schreibt, dann stört mich das ganz massiv. Aus dem Grund habe ich aufgehört, The Walking Dead zu schauen. Dort hat man dieses Prinzip zur einzigen Hauptmaxime gemacht.

Was hat Dany jetzt eigentlich genau gemacht, dass sie es bei allen verschissen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Problem besteht mMn auch darin, dass die Drehbücher für die letzten Staffeln a) aus Zeitdruck hastig und b) aus Kostengründen massentauglich geschrieben wurden.
Mich würde nicht wundern, wenn die finalen Drehbücher alle mit einer festen Deadline in Auftrag gegeben wurden. Und was passiert bei Menschen wenn sie Kräftig drücken? Es kommt nur sch...ße raus ;)
Zu wenig Zeit für Review etc. Hätte schon gerreicht nur mal die Schauspieler mit einzubinden die die Serie seit Jahren begleiten und sich damit auseinander setzen.

Was war das eigentlich für eine beh....te Wendung mit Jamie? Der weiß ja auch nicht, was er will. Geht er jetzt wieder zu Cersei zurück? Will er sie nur aufhalten? Ich raffs nicht.
So hin und wieder bekommt man doch den Eindruck, in einem großen Meeting wurde eine Liste erarbeitet welche Stories offen sind und geschlossen werden müssen und die werden jetzt nach und nach abgearbeitet. Sam und Co sind raus - Haken dahinter. Missandei geköpft - Liebesaus mit Grauer wurm. Der darf dann also in der nächsten Folge sterben.
Jamie hat sich wohl doch für Cersei ausgesprochen - wird wsl von Euron getötet.

• Gefällt mir
Khaotik schrieb:
Was war das eigentlich für eine beh....te Wendung mit Jamie? Der weiß ja auch nicht, was er will. Geht er jetzt wieder zu Cersei zurück? Will er sie nur aufhalten? Ich raffs nicht.
So hin und wieder bekommt man doch den Eindruck, in einem großen Meeting wurde eine Liste erarbeitet welche Stories offen sind und geschlossen werden müssen und die werden jetzt nach und nach abgearbeitet. Sam und Co sind raus - Haken dahinter. Missandei geköpft - Liebesaus mit Grauer wurm. Der darf dann also in der nächsten Folge sterben.

Jamie hat so nen Spider-Sense, sobald irgendwer taktische Scheiße baut (Wie die Freys in season 6) dann muss er kommen und die leute zusammenscheißen.
hoffentlich macht er das auch jetzt.

Khaotik schrieb:

Ich habe die Szene so verstanden, dass er Cersei und damit auch sich ein Ende bereiten will. Er muss ja Buße tun, weil schlimmer Finger und so.

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Kommentar auf gamestar :

"Script-Convenience der schlimmsten Sorte: ein Drache muss weg, mir fällt nix ein...vergiften? Neee! Brennt mit einem Esel durch, der mit Shrek befreundet ist? Albern! Schlimme Halsentzündung? Laaaangweilig! Katapultboote! Alle so: super! "

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Natürlich konnte man die Flotte von Schiffen aus der Luft nicht sehen. Die waren ja noch um den Berg herum –die Ballisten feuern ja auch alle mit wärmesuchenden Pflöcken und haben um die Ecke geschossen. Auch toll, dass man nirgendwo auf Deck (und übrigens auch nirgendwo auf den Plateaus auf der Mauer) die Munition sieht. Woher ziehen die bloß diese Baumgroßen Dinger her?

Beim ersten Drachen treffen insgesamt 3 Schuss – beim Zweiten nicht mal einer in die Flügel. Hätte man mal Jon auf den zweiten Drachen gesetzt. Der Plotarmor hätte geholfen.

Man hätte WIRKLICH gut daran getan den Schreiberlingen mal was zu bezahlen statt Geld in die Computergrafik zu pumpen. Das ist alles so inhaltsleer und die Gespräche sind so oberflächlich und dumm. Jeder Transformers Film hat da mehr Inhalt. Ich bin inzwischen echt froh, dass es nur noch 2 Folgen sind, bis das Elend vorbei ist. Einen Spin-off werde ich mir nicht mehr geben. Das beleidigt meine Intelligenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Ich weiß, dass das ironisch sein soll - aber ganz ehrlich: DAS klingt ganz genau nach etwas was ich D&D zutrauen würde. Irgendwas cooles - so wie die neue Kleidung der Hauptcharaktere. Mit Stacheln!

• Gefällt mir
Zurück
Oben