Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Niyu schrieb:
Ich weiß, dass das ironisch sein soll - aber ganz ehrlich: DAS klingt ganz genau nach etwas was ich D&D zutrauen würde. Irgendwas cooles - so wie die neue Kleidung der Hauptcharaktere. Mit Stacheln!
Wobei das ja nicht mal so uncool und unintelligent wäre. nur muss die dann so geformt sein, dass drogon eine Plattenpanzerung bekommt, mit einer Wulst am Brustkorb damit wenn ein Bolzen die Panzerung durschlägt an dieser Stelle, er nicht direkt in den körper eindringt sondern noch weg gutmachen muss. Also durch ne zweite Lage und Luft wandern muss. Wie bei einem Kürass.
Ist natürlisch schwer und umständlich.

779739

Aber naja meiner Meinung anch verschwendet man die Wyvern doch zu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bran`s Rolle wird auch immer skurriler. Da kriegt er einmal die Chance zu reden und dann wird es mit einem geschickten Schnitt übersprungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Die Grafiken sind ja nicht mal gut. irgendwie habe ich den Eindruck, entgegen der vorherigen staffeln sehen die Effekte teilweise aus wie aus ganz schlimmen B-Movies..

Sabr schrieb:
Bran`s Rolle wird auch immer skurriler. Da kriegt er einmal die Chance zu reden und dann wird es mit einem geschickten Schnitt übersprungen.

Bran ist der most wasted character ever. Der war doch nur dazu da, Jon und Dany auseinander zu bringen und Hodors Leben zu versauen.

Ich hatte nach Folge 3 noch die leise Hoffnung, dass die Geschichte rund um den NuggetKing noch nicht ganz abgeschlossen sei, dass da noch irgend ein Twist folgt. So was wie "Bran ist der neue NK, bzw. war es schon die ganze Zeit" oder sonstwas. Aber nachdem man nun kein Wort mehr darüber verloren hat, hat sich das alles definitiv in Luft aufgelöst.

• Bran hätte eine solch tolle Entwicklung gehabt. Vom Kletterbub zum Krüppel zum 3-eyed Raven. Er könnte entscheidend sein für die Zukunft von ganz Westeros. Und dann lässt man ihn kaum ein Wort sagen.
  • Dany wurde von der sympathischen und empathischen Retterin zur manischen Herrscherin, die nix anderes interessiert als der Thron. "Ich liebe dich und will dich - wenn du auf den Thron verzichtest". Jo, klingt fair eigentlich.
  • dass sich zwischen Gendry und Arya etwas anbahnen könnte, konnte man schon relativ bald erahnen. Doch die Art und Weise ist dermassen plump und dumm, dass es schmerzt. Und der Antrag passt überhaupt nicht zum ansonsten zurückhaltenden und kühlen Gendry.
  • Cersei macht seit mehreren Staffeln nix anderes mehr als alle zu hassen und dabei grimmig drein zu blicken. Bei ihr gibts keinerlei Entwicklung mehr, sie hat nie mehr irgendwas interessantes gemacht.
  • Jon war schon immer aalglatt und wollte es allen recht machen, das ändert sich auch nicht mehr. Aber ich glaube nicht daran, dass er auf dem Thron sitzen wird.
  • Jaime wär so ein interessanter Charakter, aber wtf sollte das mit Brienne und diesem seltsamen Abschied?
  • Ghost? Who gives a damn about this dog?
  • wo zur Hölle kam Bronn plötzlich her? Wie ist er an allen Wachen usw. vorbeigekommen? Niemand hält ihn auf? Das ist genau so unlogisch wie Arya die sich an 1 Million Walkern bis in den Godswood vorbeischleichen konnte. Und anstatt einfach mal das zu tun was ihm aufgetragen wird, feilscht er erneut rum. Plottwist 3000!
  • Aus dem spektakulären Tormund wird ein reiner Comic Relief, der zudem nur noch an Brienne zu denken scheint. Egal, er spielt nun eh keine Rolle mehr.
  • Sam, ein wichtiger Begleiter seit Season 1? Jo, öhm... mach's gut!

Auf die anderen paar Kritikpunkte dieser Folge 4 muss ich gar nicht eingehen, hier wurde alles gesagt. Logiklücken an allen Ecken und Enden. GoT wurde wirklich zum zweiten Walking Dead. Nur noch dumme Entscheidungen aller Beteiligten, es geschieht nichts unerwartetes mehr.
Es hält einem nur vor Augen wie verdammt grossartig die Staffeln 1-6 waren (jo, die zähle ich alle dazu). Season 7 war bei der zweiten Sichtung ebenfalls noch überraschend gut, aber jetzt geht's im Sturzflug bergab. Man will einfach nur auf Biegen und Brechen die Serie beenden und alle Handlungsstränge irgendwie abschliessen, ganz egal wie. Da muss nichts Sinn ergeben. Wichtige Charaktere werden einfach mit einem "tschüss" aus der Serie entlassen.
Einfach nur unwürdig.

Was aktuell verbleibt sind der Hound, Arya und Sansa, die in meinen Augen einzigen noch interessanten Charaktere. Manch anderer hätte noch so viel Potential, man müsste es nur nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, FrankenDoM und PeterPlan
Ich wäre ja für eine Neuauflage ab Staffel 5 der kompletten Serie, mit Leuten die fähig sind die Geschichten der Charaktere, zu einem in GRRM würdigen Konzept zu Ende zu bringen mit Bezug auf das Endziel wer auf dem Thron sitzen wird oder wer auch nicht. Order ob überhaupt einer auf dem Thron sitzen wird...

PEASANT KING schrieb:
Order ob überhaupt einer auf dem Thron sitzen wird...
Ich habe so etwas die Vorahnungm, dass der Thron zerstört werden wird. Erinnert ihr euch noch an den Traum von Dany mit dem zerstörten Thronsaal in den Schnee fällt? Was, wenn das kein Schnee sondern Asche ist ;)

Das würde zumindest die leidige Frage "Wer wird König" beenden und man könnte ein Ende ohne einzigen König anvisieren.
Beispiel: Dany geht zurück nach Mereen.
Jon wird Herr über den hohen Norden - Sansa bleibt Lady von Winterfell.
Tyrion wird nach Castalystein zurückkehren und Bron wird wie versprochen Herr von Rosengarten.
Kings Landing wird quasi zerschlagen weil abgebrannt. Asha bleibt Herrin der Eiseninseln.

Ich rechne eigentlich schon damit, dass das Königslande-Prinzip aufgelöst wird und damit das "Spiel der Könige" beendet wird.

Die Sache mit Gendry und dem Antrag ist das einzig logische was passiert. Er hat getrunken und ist verknallt.. und er wurde gerade zum Lord ernannt, also geadelt und ist damit Arya gleichgestellt.
Das hab ich noch mit am positiven aufgefasst und war nicht stumpf nach Opportunität gescriptet.

und nur so als Hinweis: unter der Zitadelle ist sicherlich nicht das gesamte Seefeuer in die Luft gejagt worden. Da lagern sicher noch unmengen unter dem roten Bergfried.

Ganz großes Kino fand ich auch, wie auf einmal doch die halbe Armee von Dany überlebt hat. Einfach so.

Ansonsten muss man sich nur mal das Behind the Episode mit Dumb & Dumber anschauen. "Dany kind of forgot about the iron fleet" LOL???

War denn keiner auf Drachenstein? Keine Späher? Nichts? Das zeugt von ganz großem taktischen Wissen, wenn man auf seiner eigenen verdammten Burg "überrascht" wird.

Ich habe das Gefühl, dass die Charaktere von Minute zu Minute dümmer handeln. Siehe Tyrion. Das war mal mein Lieblingscharakter! Passiert halt wenn die Writer dümmer sind als die Figur, die sie schreiben müssen.

Die ganze Folge war eine einzige Katastrophe, nicht nur weil sie so schlecht war, sondern weil sie zusätzlich nochmal Folge 3 abwertet.

Ich kann mich noch gut an den Satz von Cersei in Staffel 1 erinnern (frei aus dem Gedächtnis): Im Spiel um den Thron gewinnst du oder du stirbst. Ned Stark musste sterben, weil er einen einzigen Fehler gemacht hat.
Wie viele Fehler haben unsere Charaktere schon gemacht und sind nicht gestorben?
Das hier ist nicht mehr Game of Thrones.
Für mich endet die Serie mit der 6. Staffel.

Auf IMDB hat die Folge 7,0, Tendenz sinkend. Das sagt eig. schon alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, PEASANT KING und efferman
Wenn du das Spiel der Throne spielst, gewinnst du oder stirbst du.

wobei ich auf jeden Fall noch ein anderes Zitat erwarte:

Chaos ist eine Leiter

Das scheint Sansa grad zu spielen. Erzählt Tyrion das Jon der rechtmäßige Thronfolger ist und der dreht sich um um es Varys zu erzählen und schon setzt es was in den Köpfen in Gang...

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und efferman
Prophezeihen wir mal Danys Angriff auf Königsmund. Anstatt den toten winkel der Katapulte auszunutzen, mit Drogon aus größerer Höhe Brandbomben abzuwerfen und abzuwarten bis alles niedergebrannt ist, wird sie sicher im tiefflug angreifen

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Das war das erste an das ich gedacht hatte, nachdem die den Drachen erwischt hatten. Warum nicht von oben im Sturzflug angreifen? Die Flotte hätte keine Chance gehabt.

Wo wir gerade beim fabulieren sind:

Der Drache brennt mit Schattenwolf durch, Daeny und Jon fahren mit der Flotte in den Sonnenuntergang am Bug des Schiffes mit ausgebreiteten Armen. Bran steht aus dem Rollstuhl auf und steppt um den Thron. Der plötzlich auftauchende Halbbruder des NK holt sich der Königin ihr Kind (weil die seinen Namen nicht kennt), der Berg und der Zwerg heiraten und Jamie erfährt, dass Brienne seine längst verschollene Stiefschwester ist, die eigentlich im Kindesalter mit Riesentod verlobt war und in der letzten Einstellung sieht man Ned Stark unter der Dusche und Catelyn Stark reibt sich verwundert die Augen: Alles nur geträumt!!!

:schluck: :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan, strempe und efferman
Wir wissen alle was passiert.

Der Reggae-Shark kommt und alle teilen sich Ganja.

to be fair: das wären alles bessere Enden als das was sich momentan so abspielt

Na ja, erst mal vorletzte Folge abwarten. Wird schon nicht so schlimm .... :smokin:

stimmt, denn schlimmer kann's eigentlich kaum mehr werden.

Es war meine absolute Lieblingsserie. Und sie wird gerade mit 200 km/h gegen die Wand gefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und Oneplusfan
Habe die Folge erst gestern sehen können. War zu Beginn zwar etwas langatmig, bot ein paar gute Ansätze und verspielte sie gleich wieder.

Warum nur in aller Welt sollte die Serie mit Staffel 8 enden. Es gibt doch so viele herrliche Ansätze und offene Themen.

Sansa hat das wieder herrlich gemacht und Tyrion im Gespräch mit Varys auch GoT typisch. Jamie bleibt ein offenes Fragezeichen, was er nun damit meint (Anspieleung, dass einer aus der eigenen Familie Cersei umbringen wird). Arya und der Bluthund bieten auch noch viel. Cersei spielt ihre Rolle als Königin über Alles auch wunderbar weiter. Daens Rolle wird auch immer Klarer hin zu einer Tyrannin.

Leider verdarben die vielen Logikfehler in der Folge den Spaß daran.

Bin zwar nicht so bewandert in den Untiefen der GoT-Welt aber Bran könnte noch interessant werden. Schließlich hieß der Erbauer der Mauer Brandon. Und er selbst sprach ja von sich, er lebe nur in der Vergangenheit.
Wahrscheinlicher ist aber, dass die Schreiberlinge selber nicht mehr so genau wissen was alles noch offen ist und welche epischen Stories noch machbar wären, wenn sie die Fakten aus den Anfängen nutzen würden.

Captain Mumpitz schrieb:
Und sie wird gerade mit 200 km/h gegen die Wand gefahren.
und das schön in slow motion über mehrere episoden, damit man auch genug schmerz dabei verspührt...

bin bisher auch ein bisschen eunttäuscht von S8... wir vielleicht trozdem noch ein "gutes" ende nehmen und sie retten sich in den letzten folgen?
Aber irgendwie erwarte ich jetzt dass es ein 08/15 Hollywood ende nimmt.

Zurück
Oben