Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Wenn man die aktuellen "Spoiler" und Theorien auf z.B. Reddit liest gibts nur eins:

779949

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Oneplusfan und Khaotik
Schlappe Episode! Cersei und Euron wurden nochmals weiter zu Ekelpaketen aufgebaut, und man zeigte, dass die Allianz zwischen Danaerys und Jon bzw. dem Norden nicht halten wird. Ich rechne damit, dass viele Köpfe rollen werden in E5. Bei Euron bin ich mir zu 100% sicher, dass er E5 nicht überlebt.

Ich tippe auf zwei "überraschende" Wendungen
  • das freie Volk wird trotz Verabschiedung überraschend in die Schlacht eingreifen...
  • jemand unerwartetes sitzt am Ende auf dem eisernen Thron... (Cersei und Danaerys sind vermutlich tot, Jon aufgrund seiner verliebt-verblödeten Naivität gegenüber Danaerys vielleicht auch)
Ich befürchte, dass das alles in einem Happy End verpackt sein wird.

Captain Mumpitz schrieb:
stimmt, denn schlimmer kann's eigentlich kaum mehr werden.

Es war meine absolute Lieblingsserie. Und sie wird gerade mit 200 km/h gegen die Wand gefahren.

Thorle schrieb:
Warum nur in aller Welt sollte die Serie mit Staffel 8 enden. Es gibt doch so viele herrliche Ansätze und offene Themen.

Leider wahr und das nach einem sehr geilen Staffelbeginn mit E1 und E2 meiner Meinung nach.
Aber ich habe befürchtet, dass man es nicht auf dem Niveau zu Ende bringt, als es nach S6 hieß nur noch 13 Folgen...
Dann kamen für mich überraschend starke 9 Folgen. Die Schlacht gegen den NK war dann die erste Enttäuschung und E4 sag ich nichts dazu, wurde hier ja schon alles gesagt...

Ich stelle wieder meine favorisierte These in den Raum: Es wird keinen eisernen Thron mehr geben. Nur so lässt sich die Serie doch irgendwie schlüssig beenden. Ansonsten bleiben doch viel zu viele Fragen offen wie alles weitergeht mit den Königslanden.
Lustige Wendung: Martin Schulz läuft im ROTEN Bergfried ein und verkündet, die 16 Bundeslande zu gründen.
Begleitet von Ser Künnert dem Jungen und Lady Karrenknecht die Linkshändige. :D

Selbst wenn könnte Aegon Targaryen aus den Schwertern seiner besiegten Feinde einen Thron schmieden lassen. Zeitschleife incoming...

@strempe passt aber imho nicht zum Charakter von Jon/Aegon

Hm. Varys ist noch immer der selbe wie in Season 1? ^^

Übrigens hat ein Kumpel gestern diesen Reddit Subthread entdeckt. Es ist grossartig.

was mich seit folge 1 wirklich stört und gut zum thema "nicht konsequent durchgeführt passt": Im Intro ist Kingslanding nicht am Wasser gebaut sondern Meilenweit von der Küste weg! :D So langsam ziehen sich solche Fehler bzw Kleinigkeiten durch die ganze Staffel...

Ach, das hat sich durch die Verschiebung der tektonischen Platten halt bewegt! :B

• Gefällt mir
Reaktionen: Chyraan
Die ganze Staffel ist ein Reinfall! Es gibt keine folge in der ich mich nicht aufrege weil sie so schlecht gemacht is t und es steigert sich einfach mit jeder folge mehr und mehr... Logiklücken ohne ende! Es war mal meine Lieblingsserie, ich habe immer gesagt sie wird von staffel zu staffel besser und dadurch einzigartig. Mit der 8. Staffel ist das nun vorbei, es ist zum heulen wie schlagartig sch***e GoT ab der 8. Staffel ist.
Bran sollte in die vergangenheit reisen und dafür sorgen das D&D die Staffel nochmal grundlegend neu machen ... Ich würde ja Lachen aber es ist einfach nur zum Heulen schlecht

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Bin ich der einzige, der durchaus gut unterhalten wird?
Hab das Gefühl, dass hier sich so mancher einfach nur aufregen will.

@Bennomatico Nein, bist du nicht.

Bin weiterhin voll im GoT Feeling und kann durchaus die ein oder andere strittige Szenen verzeihen. Man bekommt durchaus das Gefühl, dass viele gerne auf den Kritikzug aufspringen und gezielt das Haar in der Suppe suchen.

Man darf auch nicht vergessen, dass Menschen viel lieber kritisieren als zu loben. Den Leuten den die Folgen gefallen verspüren also viel weniger das Bedürfnis ihre Meinung offen zu kommunizieren als die Kritiker. So entsteht natürlich auch ein Übergewicht.

Guter Punkt. Viel mir gestern ein mal zu fragen wer die aktuelle Staffel gut findet. Ich würde mich da durchaus inspirieren lassen ;)

Mein Wunsch für den Plottwist überhaupt. Nachdem die 8 Folgen gezeigt wurden heißt es: Haha! Reingelegt - jetzt zeigen wir die die richtigen Folgen!

Hier hat sich doch auch längst ne Einheitsblase gebildet. Jemand der weiterhin begeistert ist, traut sich kaum noch hier was positives zu schreiben.
Ich verfolge GOT Threads auch in ein paar anderen Foren und es ist schon auffällig, dass die breite Stimmung entweder total negativ oder himmelhoch jauchzend ist...

Imo ist die Erwartungshaltung, aufgrund der langen Pause zwischen 7 und 8, ins unerfüllbare gewachsen. Schuld sind sicherlich auch die ganzen (durchaus intelligenten) Fantheorien. Da ist manch einer sauer, weil seine Lieblingstheorie nicht wahr geworden ist und findet die Folge/Staffel dann eben doof.
Ich find die Staffeln 7 und 8 auch nicht so stark wie die vorherigen, trotzdem freue ich mich auf jede neue Folge und verschlinge die mit Begeisterung, trotz aller offensichtlicher Schwächen im Skript...

Ich fühle mich während der Folge jeweils gut unterhalten. 10 Minuten später fange ich an, das ganze Revue passieren zu lassen.

Bei aller Liebe welche die Serie tatsächlich 7 Staffeln lang von mir erfahren hat - this is a fucking trainwreck now.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und Daniel2606
Es wird auch sehr viel mit zweierlei Maß gemessen.

Während die Folge Battle of the Bastards in den Himmel gelobt wird und man nirgendwo Kritik gesehen hat, wird Folge 4 der 8. Staffel mit ein und dem selben Szenario dafür zerissen, dass Cersei im Treffen vor Kingslanding Daenerys nicht direkt getötet hat.

Vor dem Battle of the Bastards kam es zum selben Treffen vor der Schlacht zwischen Jon und Ramsey. Da hat kein Hahn danach gekräht warum Ramsey ihn nicht in einem Hinterhalt getötet hat.

Und Ramsey der seinen Vater hinterhältig getötet hat, hat sicher keinen Funken mehr Ehre in den Adern als Cersei.

Hin und wieder kleine Logikfehler sehe ich gelassen. Ich bin kein GoT-Enthusiast aber das sind ja teilweise haarsträubende Dinge dabei, welche vorher nicht in diesem Ausmaß vorkamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606
Zurück
Oben