Hylou schrieb:
Wenn du aber 100Millionen aufwärts pro Staffel investierst vermutlich nicht mehr.
Allein EP3 und 5 von S8 haben wohl 2/3 des Budgets geschluckt.
Ok ja.
Aber es ist ja nicht die filmische Qualität der Staffeln das Problem, sondern wie sie geschrieben sind.
Das hat in der 7. Staffel angefangen, als plötzlich die Drachen im Norden waren.
Gendry läuft los und am nächsten Tag sind die Drachen da.
Das war der erste große Logikfehler. Aber gut. Das habe ich der Serie noch verziehen.
Dann waren die ersten beiden Folgen der 8. Staffel absolut ok, die 2 Folge sogar sehr gut.
Es kam eine richtig geile Atmosphäre rüber, wie sich die Leute vor der großen Schlacht fühlen.
Die Scene mit Burg Umber und dem Zeichen vom Nachtkönig. Genial gemacht.
Dann aber Folge 3.
Erst die Geschichte mit den Dothraki, bzw. der gesammten Aufstellung für die Schlacht.
Aber auch gut. Das mit den Dothraki war ein "wow" effekt, wie stark die Armee der toten ist.
War zwar unlogisch, aber kam als Demonstration für die Macht vom Nachtkönig gut rüber.
Aber wie die Sache mit dem Nachtkönig beendet wurde, ist für mich ein absolutes No-Go!
So ein scheiß Deus Ex Machina Moment muss es sein, als alles verloren scheint.
So billig. So 08/15 dümmstes Hollywood. Schlechter gehts einfach nicht.
Da wird 7 Staffeln lang die Bedrohung aufgebaut. Ein dreiäuiger Rabe eingeführt. Weiße Wanderer auf Pferden eingeführt. Die Geschichte um Craster und seinen geopferten Söhnen erzählt. Die Bedeutung von Drachenglas ausführlich erklärt. Symbole der weißen Wanderer werden immer wieder gezeigt.
Und dann? NICHTS!!!!
Kein weißer Wanderer hat irgendwas in der Schlacht gemacht. Die ganze Geschichte um Craster. Unbedeutend.
Man hat einfach nur die Untoten auf die Burg losgelassen und das wars dann.
Ein Move aus dem Nichts von Arya und die ganze Geschichte um Craster, den weißen Wanderern. Die Kinder des Waldes, den dreiäugigen Raben, den ganzen Göttern an die man so glaubt.
Der lange Winter der eine ganze Generation dauert, Meterhoher Schnee, kein Tageslicht jahrelang, Azor Ahai, den Dothraki.
Alles keine Bedeutung.
Hätte man es nicht erwähnt, wäre es genau so.
Und das finde ich so unfassbar schlecht gemacht.
"Wir hatten die Idee, dass Arya den Nachtkönig tötet, damit es eine Überraschung ist."
Wie unfassbar dumm von D&D.
Ich habe echt gedacht, dass GOT es zum Schluss nicht so vermasselt, wie es damals bei Lost war.
Aber die zwei Produzenten kriegen es tatsächlich auch hin, dass ich vom Ende der Serie einfach nur entäuscht sein werde.