Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
GOT muss doch für HBO ein Goldesel sein.

Wenn die 9 Staffeln drauß gemacht hätten, wäre es wohl sinnvoller gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Skywalker1992 schrieb:
GOT muss doch für HBO ein Goldesel sein.

Wenn du aber 100Millionen aufwärts pro Staffel investierst vermutlich nicht mehr.
Allein EP3 und 5 von S8 haben wohl 2/3 des Budgets geschluckt.

2/3? Also das war bestimmt nicht die Stromrechnung für die Beleuchtung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, mx34 und cm87
Ich glaube mittlerwiele auch das zwei staffeln oder zumindest eine staffel 8 mit 10 oder 11 Folgen besser gewesen wäre.

Haha die hätten lieber mal einem hobby Total War spieler einen 100er in die hand drücken müssen damit er denen sagt wie man eine Armee im falle einer schlacht wie in episode 3 aufstellen würde wenn man kein vollidiot ist.

Warum aufregen?? Am Sonntag gibt es auf jeden Fall ein großes WTF??!!! Völlig egal, warum! :smokin::evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Da der leak von vor 2 Monaten bisher immer richtig lag.. Keine Ahnung wer sich den angeschaut hat, aber die Schlacht könnte interessant werden aber wird bestimmt wieder furchtbar geschrieben sein

Gibt es hier eine Spoiler Funktion im forum?
Kann dir den sonst per pm schicken wenn du willst

Ja, gibt es.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 394
Ja bitte kein Leak für zukünftige Episoden. Reicht doch, wenn wir hinterher die Wunden lecken!! 🤪

Viel schlimmer: Für Mods gibt's keine geschlossenen Spoiler. Also bitte per PN :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Den Leak kann man sich übrigens auch schnell ergooglen. Ich war so dumm und habe es gelesen.

Hylou schrieb:
Wenn du aber 100Millionen aufwärts pro Staffel investierst vermutlich nicht mehr.
Wobei das natürlich auch nochmal offenlegt, was schiefläuft. GOT ist nicht durch epische Schlachten und Effekthascherei groß geworden. Jetzt, wo man quasi ohne den eigentlichen Kopf hinter der Story weitermachen musste, versuchte man wohl das Fehlen der eigentlichen Stärken von GOT mit Effekthascherei zu kaschieren und würgt die Serie aufgrund der hohen CGI-Kosten obendrein im Schweinsgalopp ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Blackland
sudfaisl schrieb:
Viel schlimmer: Für Mods gibt's keine geschlossenen Spoiler. Also bitte per PN :D

Ihr habt den Chef gehört :D
Wer den link will.. Pn an mich :)

Exar_Kun schrieb:
GOT ist nicht durch epische Schlachten und Effekthascherei groß geworden

Richtig, wenn man aber ein schlechter writer ist hilft das nicht bei den Dialogen. Die Leute feiern es ja trotzdem, deswegen ist bsp ja auch transformers so erfolgreich.

Ich folge Leuten auf Twitter die sich als die Hard Fans betiteln die sagen das ist die beste Staffel von allen Serien die je geschrieben worden ist und die leute halt nicht damit klar kommen wenn sich etwas verändert - dabei sind grade die plotholes ein sehr großer Kritikpunkt

Zuletzt bearbeitet:
@sudfaisl Ich dachte da kommt ein Link zum Leak. Wer da drauf klickt wäre selber schuld gewesen. ;)

@Topic

GoT ist eine Serie und das gehört zur Kunst. Hier gehen bekanntlich Geschmäcker auseinander. Je nachdem welche Perspektive man einnimmt kommt man halt zu einem anderen Ergebnis.

Die Frage ob es am Writing liegt, an der Inszenierung oder sogar am beiden wird man nicht abschließend beantworten können. Schließlich kennen wir das Drehbuch nicht.

Im Drehbuch stehen halt keine Dinge wie die so oft kritisierten Dinge, dass die Skorpione Schiffe auf dieser Entfernung durchschlagen. Oder das die nach der Schlacht mit dem Nachtkönig Überlebenden nicht zeigt. Aber D&D hätten als Produzenten die richtige Inszenierung beeinflussen können und müssen.

Und es kommt halt immer auf den einzelnen an und wie er gewisse Dinge für sich gewichtet. Für mich ist GoT zum Beispiel keine Dokumentation über taktische Kriegsführung. Daher verzeihe ich der Serie diese Schnitzer. Andere wiederum bestrafen die Folge mit einer 1/10 Bewertung auf iMDB.

Sicher bin ich mir aber dabei, dass D&D einen Experten gebraucht hätten der das Drehbuch auf Inhalt gegen liest. Und eine weitere Staffel hätte es auch gebraucht, da sind wir uns sicher einig.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und cm87
@Lipovitan

Naja, ein gewisses Niveau sollte schon eingehalten werden. Wenn die Drothrakis so plump und dumm in den Tot geführt werden, dann ist das ein riesen Grund nicht wegzuschauen und die militärische Entscheidung zu kritisieren.

Drothrakis, das Volk, welches ab Staffel 1 mit dabei sind, werden innerhalb von Sekunden durch eine dumme militärische strategische Entscheidung seitens der Produzenten ("die man eigentlich hätte besser machen können" Django Zitat) vernichtet.

Und das ist nur ein Beispiel von mehrere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Valar Morghulis?

Außerdem was heißt das Volk ist vernichtet? Drüben in Essos wirds noch genug geben. Auch die Frauen scheinen mir nicht gestorben zu sein

Soweit ich mich erinnern kann, sind ja von allen nur die Hälfte weg. Die Untoten haben nach "Thanos-Art" gemetzelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, mx34 und cm87
Hylou schrieb:

Ok ja.

Aber es ist ja nicht die filmische Qualität der Staffeln das Problem, sondern wie sie geschrieben sind.

Das hat in der 7. Staffel angefangen, als plötzlich die Drachen im Norden waren.
Gendry läuft los und am nächsten Tag sind die Drachen da.
Das war der erste große Logikfehler. Aber gut. Das habe ich der Serie noch verziehen.

Dann waren die ersten beiden Folgen der 8. Staffel absolut ok, die 2 Folge sogar sehr gut.
Es kam eine richtig geile Atmosphäre rüber, wie sich die Leute vor der großen Schlacht fühlen.
Die Scene mit Burg Umber und dem Zeichen vom Nachtkönig. Genial gemacht.

Dann aber Folge 3.
Erst die Geschichte mit den Dothraki, bzw. der gesammten Aufstellung für die Schlacht.
Aber auch gut. Das mit den Dothraki war ein "wow" effekt, wie stark die Armee der toten ist.
War zwar unlogisch, aber kam als Demonstration für die Macht vom Nachtkönig gut rüber.

Aber wie die Sache mit dem Nachtkönig beendet wurde, ist für mich ein absolutes No-Go!
So ein scheiß Deus Ex Machina Moment muss es sein, als alles verloren scheint.
So billig. So 08/15 dümmstes Hollywood. Schlechter gehts einfach nicht.

Da wird 7 Staffeln lang die Bedrohung aufgebaut. Ein dreiäuiger Rabe eingeführt. Weiße Wanderer auf Pferden eingeführt. Die Geschichte um Craster und seinen geopferten Söhnen erzählt. Die Bedeutung von Drachenglas ausführlich erklärt. Symbole der weißen Wanderer werden immer wieder gezeigt.
Und dann? NICHTS!!!!
Kein weißer Wanderer hat irgendwas in der Schlacht gemacht. Die ganze Geschichte um Craster. Unbedeutend.
Man hat einfach nur die Untoten auf die Burg losgelassen und das wars dann.
Ein Move aus dem Nichts von Arya und die ganze Geschichte um Craster, den weißen Wanderern. Die Kinder des Waldes, den dreiäugigen Raben, den ganzen Göttern an die man so glaubt.
Der lange Winter der eine ganze Generation dauert, Meterhoher Schnee, kein Tageslicht jahrelang, Azor Ahai, den Dothraki.
Alles keine Bedeutung.
Hätte man es nicht erwähnt, wäre es genau so.

Und das finde ich so unfassbar schlecht gemacht.
"Wir hatten die Idee, dass Arya den Nachtkönig tötet, damit es eine Überraschung ist."
Wie unfassbar dumm von D&D.

Ich habe echt gedacht, dass GOT es zum Schluss nicht so vermasselt, wie es damals bei Lost war.
Aber die zwei Produzenten kriegen es tatsächlich auch hin, dass ich vom Ende der Serie einfach nur entäuscht sein werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veit, mx34, d0.ob und eine weitere Person
Skywalker1992 schrieb:
Das hat in der 7. Staffel angefangen, als plötzlich die Drachen im Norden waren.
Gendry läuft los und am nächsten Tag sind die Drachen da.
Das war der erste große Logikfehler. Aber gut. Das habe ich der Serie noch verziehen.

Es fing noch früher an.
Die ganze Suicide Squad Aktion in den Norden zu rennen um einen Wight zu fangen war hirnrissig. Diente aber dem Zweck zu etablieren, dass die Wights sterben wenn der Erschaffer stirbt und auch um Dany zu nerfen.
Viele meinten sie haben das getan damit der Nightking die Mauer kaputt bekommt. Sie hätten einfach drumherum laufen können. Wird in der Serie nicht gezeigt, aber es gibt eine Brücke wo man einfach aus dem Norden drüber laufen könnte.

Skywalker1992 schrieb:
Dann waren die ersten beiden Folgen der 8. Staffel absolut ok, die 2 Folge sogar sehr gut.
Es kam eine richtig geile Atmosphäre rüber, wie sich die Leute vor der großen Schlacht fühlen.
Die Scene mit Burg Umber und dem Zeichen vom Nachtkönig. Genial gemacht.

Die ersten beiden Folgen waren wieder richtig gut. DIe zweite sogar besser als die erste. Es hat vorallem etabliert, dass Arya doch noch ein Mensch ist und hat vorallem Charaktere zuende erzählt wie bsp Brienne.
Waren halt auch nicht von D&D geschrieben..

Skywalker1992 schrieb:
Ein Move aus dem Nichts von Arya und die ganze Geschichte um Craster, den weißen Wanderern. Die Kinder des Waldes, den dreiäugigen Raben, den ganzen Göttern an die man so glaubt.

Vorallem hat es etabliert, dass die Grünseher (in den Büchern gibt es mehrere davon) im Grunde völlig egal und irrelevant sind. Bran war in der gesamten Handlung nicht ein einziges mal nützlich.

Skywalker1992 schrieb:
Der lange Winter der eine ganze Generation dauert, Meterhoher Schnee, kein Tageslicht jahrelang, Azor Ahai, den Dothraki.

Das ist eh das beste.
Brienne kann maleben im Nachthemd in Winterfell NACHTS rumlaufen
Ende S7 ist in Kingslanding Schnee gefallen - scheinbar hat der Klimawandel eingesetzt denn nicht nur ist Kingslanding im Intro meilenweit vom Meer weg, nein es ist dort wieder warm und plötzlich liegt es in der Wüste.

Skywalker1992 schrieb:
Aber die zwei Produzenten kriegen es tatsächlich auch hin, dass ich vom Ende der Serie einfach nur entäuscht sein werde.

Das Ende ist geleakt (wobei man nicht weiß ob es stimmt) - sogar eins auf das ich mich freuen könnte. Aber D&D werden es versauen. Sie haben Ep5&6 geschrieben und EP6 sogar produziert. Das wird eine Katastrophe werden. Safecall.

Zurück
Oben