Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Was soll er auch groß anderes sagen...Per se ist die Grobe Handlung (Sieg über den NK in Winterfell, dann Showdown zwischen Yon+Daenerys+Cersey) ja auch ok, nur das Wie ist halt ne Katastrophe. Logiklöcher und Plotarmor ohne Ende...
Im Grunde hätte es locker ne Stafel mehr gebraucht um die (Logik-)Fundamente für die Wendungen zu bauen. Oder zumindest die "Fan-Service" Szene kürzen um dafür die Entscheidungen und Ereignisse mit mehr Logik zu untermauern.

Und abgesehen von den Logiklöchern, dem Plotarmor, dem generell schlechten Writing:
Sie haben für mich praktisch alle Charaktere zerstört.

Ich hasse z.B. die Starks, etwas, was ich für unmöglich gehalten hab. Sansa ist praktisch Kleinfinger 2.0, Arya einfach nur noch ein Killer, Bran.....:lol:
Tyrion ist ein dermaßen inkompetenter Trottel geworden, dass ich mir geradezu wüsche, dass er endlich brennt für seine Dummheit. Und ich war mal im Team Tyrion und hab ihn bis zur 5. Staffel für den interessantesten Charakter der Serie gehalten.
Keine Ahnung was ich zu Jon sagen soll, ist er zur Zeit ja höchstens noch ein Nebencharakter. Das hält aber auch ihn nicht davon ab, komplett hirnlos zu agieren.

Den Plot von Dany kann ich aber am wenigsten nachvollziehen: Sie hat immer auf ihre Berater gehört (außer sie hatte selbst eine bessere Lösung), hat immer den Weg gewählt, der am wenigsten Menschenleben kostet, hat mehr als alle anderen gerettet und für den Kontinent getan, Sklaven befreit, hat ihre Armeen, 2 Drachen und ihre treusten Freunde für den Zweck geopfert. Sie hat nicht im Ansatz so grausam agiert wie praktisch alle anderen in ähnlicher Position (Selbst Arya wäre nach dem Maßstab verrückter).
Was hat sie davon? Tyrion sieht seine eigenen Fehler nicht und gibt ihr die Schuld an seinem Versagen, Varys intrigiert for no reason und Sansa hasst sie aus mir nicht ersichtlichen Gründen (sie hat gerade praktisch alles geopfert um Winterfell zu verteidigen).
Vor allem wie kommen plötzlich alle darauf, dass Jon ein besserer König wäre? Seit wann ist ein König, der keiner sein will gut für "Das Reich"? War Robert Baratheon ein guter König?

Und jetzt wollen Dumb & Dumber uns weismachen, dass sie innerhalb von einer Folge "mad" wird, weil sie endlich das tut, was sie schon Anfang der 7. Staffel hätte tun sollen?

Ganz ehrlich, ich bin einfach nur froh wenn endlich jeder brennt, der es verdient. Dany ist die einzige, die noch irgendwie in-character und nachvollziehbar (sofern es das Skript denn ermöglicht) handelt.

Umso trauriger, dass man mit 10-13 Staffeln (wie GRRM es vorgesehen hatte) diese Geschichte so schön hätte erzählen können, aber Doof & Dumm anscheinend keine Lust mehr hatten, denn HBO hätte die Staffeln ohne Probleme bewilligt.

Mir tun die Schauspieler und die Crew leid, die ihr bestes geben, um das ganze noch irgendwie erträglich zu machen.

Der einzige Grund warum ich die Serie noch schaue:
Screenshot_20190508_235739.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan, cm87 und mx34
Na ja, auf der anderen Seite nennt man das eigentlich "Charakterentwicklung". Und die kann auch mal negativ verlaufen. ;)

Grundsätzlich hast Du aber recht, diese Art der Entwicklung ist bei einigen Charakteren WTF??

Aber mal schauen, vielleicht klärt sich alles am Montag! :D

Blackland schrieb:
Aber mal schauen, vielleicht klärt sich alles am Montag! :D
Chyraan schrieb:
ich glaube es gibt eher mehr neue Fragen... :D
Lese hier schon eine Weile mit - bin da ganz bei @Chyraan... irgendwie kommen da immer mehr und mehr Fragen und Logikfehler auf. Derzeit ist GoT für mich eher wie ein Unfall - man will es eigentlich nicht sehen, kann aber nicht weg schauen 🤷‍♂️

Oneplusfan schrieb:
Umso trauriger, dass man mit 10-13 Staffeln (wie GRRM es vorgesehen hatte) diese Geschichte so schön hätte erzählen können, aber Doof & Dumm anscheinend keine Lust mehr hatten, denn HBO hätte die Staffeln ohne Probleme bewilligt.

Ist bekannt:

780218

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, Daniel2606 und cm87
Die Entwicklung bei Tyrion ist doch gnaz klar. Eigentlich hat er nur gesoffen und gefi...t, mittlerweile sauft er nur noch und schwänzelt Dany hinterher... Wie soll der noch klar denken?

Wenn sie keine Lust mehr hatten, hätte man die Serie auch an jemanden weitergeben können, der noch Bock darauf gehabt hätte. David Nutter beispielsweise hätte sicher gern noch mehr übernommen als nur den Regieposten einiger Folgen.
Ergänzung ()

ghost.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Daniel2606 und cm87
Vielleicht wollte man sowas vermeiden wie bei The Walking Dead, nämlich dass die Serie am Ende gestreckt und verwässert wird und die Zuschauer abspringen.
Eine weitere Season hätte GOT wohl aber gut getan. In S8 der Kampf gegen den NK und in 9 das Finale mit Cersei; so hätte man es sicher angemessener und intelligenter abhandeln können.

Das kopflose Handeln der Hauptfiguren könnte man vielleicht noch beschönigen, indem man unterstellt, dass die Gier nach der Macht ihnen den Verstand vernebelt hat und die hässlichen Persönlichkeitsanteile nach außen kehrt.

Exar_Kun schrieb:
Eine weitere Season hätte GOT wohl aber gut getan. In S8 der Kampf gegen den NK und in 9 das Finale mit Cersei; so hätte man es sicher angemessener abhandeln können.
..und dann hätte garantiert auch kaum einer was gesagt, wenn der NuggetKing eben mit einem lucky strike von der Welt verschwindet.

So war das nun halt 2 Folgen Build-Up, 1x Schlacht inkl. Ende des allumfassenden Plots in einer einzigen Folge, nochmals ein ziemlich doofer Build-Up, eine kommende Schlacht und in der letzten Folge machen wir eines auf "Return of the King" mit 20 verschiedenen Enden, in welchen jeder Handlungsstrang noch irgendwie auf Biegen und Brechen abgeschlossen wird. The End.

Es fühlt sich an als würde man mit 200 km/h durch eine 30er Zone brettern: theoretisch möglich, aber nicht zu empfehlen. Man rammt alles, überfährt die arme Oma und dank der Geschwindigkeitshubbel kommt der schöne Wagen völlig demoliert am anderen Ende wieder raus.

Exar_Kun schrieb:
In S8 der Kampf gegen den NK und in 9 das Finale mit Cersei

Dann hast du das gleiche wie jetzt.
Die Serie hat es geschafft für etwas zu stehen was die Vorlage und auch die ersten Staffeln nicht hergeben.

Die Message ist klar:
Eure ganzen politischen Machtspielchen sind völlig belanglos und egal solang es aus dem Norden eine größere Bedrohung gibt. Um all das wurde die Lore drum herum gebaut.
Und nun ist Cersei der Endboss und der Nightking, welcher 8 Staffeln lang aufgebaut wurde, wird maleben gekillt (ganz nebenbei ist es schwachsinn, dass alle wights sterben wenn der erschaffer hops geht) in einer der wohl schlechtesten Folgen der gesamten Handlung und plötzlich ist die Politik doch wieder wichtig gefolgt von einer NOCH schlechteren Folge.

Kann wirklich nur wärmstens die Folgenbesprechungen von CinemaStrikesBack empfehlen.

Edit:
Ich mein, vor 2 Monaten wurde der Plot der Staffel geleakt. Als ich das gelesen hab dachte ich.. Staffel 7 war zwar echt nicht gut - aber soein unfug wird in S8 schon nicht passieren. Was soll ich sagen, bisher stimmt alles was dort geschrieben steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Hylou schrieb:
ganz nebenbei ist es schwachsinn, dass alle wights sterben wenn der erschaffer hops geht
Wieso? Mir war das absolut logisch und genau damit hab ich seit Staffeln gerechnet.

Captain Mumpitz schrieb:

Weil es, genau wie die absolut hanebüchene tötung von Rhaegal, nur dem Zweck dient einen Charakter zu nerfen. In dem Fall der Nightking.

Bzgl Charakter nerfs haben sich D&D wirklich übertroffen.

Staffel 8:
Dothraki frontal(!!!!!!!!!!!!!!!) in die Wights rennen lassen
Graben hinter den Unsullied gegraben
Rhaegal aus hunderten Meter entfernung mit einem Scorpion getroffen

Es gab in der ganzen Geschichte bisher exakt einen toten Drachen in der Luft. GRRM sagt selber, dass ein Drache in der Luft nahe unsterblich ist. Und das sämtliche Pfeile absolut keine Wirkung haben. Was macht Mc Godmode? Jagt einem Drachen in der Luft 3(!) aufeinander folgende Projektile in den Körper.

Die letzte Folge war eine komplette katastrophe. Von dem Namensdebakel rund um Gendry nichtmal angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und PeterPlan
Hylou schrieb:
Staffel 8:
Dothraki frontal(!!!!!!!!!!!!!!!) in die Wights rennen lassen
Ich glaube, man wollte eher das Bild der ausgeblasenen Kerzen zelebrieren. Später in der Schlacht wäre dieses Bild wohl so nicht mehr möglich gewesen.

Hirtec schrieb:
Ich glaube, man wollte eher das Bild der ausgeblasenen Kerzen zelebrieren.

Möglich.
Andrerseits - wir haben mehrfach gelernt. Wenn die Horde vor deinen Toren steht machst du auf und ergibst dich oder verlierst alles. 2 Drachen + Dothraki + Unsullied wäre einfach der komplette Untergang gewesen von Kings Landing. Man hat im Loottrain gesehen was Dothraki anrichten können wenn du sie laufen lässt. Jaime sagt danach auch, dass die wie Butter da durch gelaufen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte er mal auf Robert Baratheon gehört:

780289

Und nein, wenn die Horde vor den Toren steht machst du auf keinen Fall auf. Gegen Mauern machen Reiter - nichts

strempe schrieb:
Gegen Mauern machen Reiter

Jorah the explorer hatte mal erklärt, dass du zwei Möglichkeiten hast:
Tore öffnen und aufgeben
Tore geschlossen halten und die nehmen dir alles.

Das gepaart mit Drachen die alles in Schutt und Asche legen - wäre nicht gut gelaufen.
Was tun D&D also? Dothraki opfern.

Game of Thrones macht einfach einen auf House of Cards und dass sogar ohne den Hauptdarsteller in letzter Minute rausschreiben zu müssen.

Kann man auf IMDB ganz super spielen: Finde die letzte Staffel in den Bewertungen.

780407

Dieses Niveau hat man bei GoT noch nicht ganz erreicht, aber die letzten 4 Folgen sind auf den Plätzen 1, 3, 4 und 12 von hinten. Und das trotz Staffel 5... Das hätte ich nie erwartet.

Das schlimmste gerade ist, dass man das Gefühl hat, die Serien-Schreiber haben ihre eigene Serie und deren Charakter einfach nicht verstanden. Ist ja okay, dass sie sich für Lösungen entschieden haben, womit der gemeine Buchleser nicht gerechnet hat, hätte aber wenigstens logisch begründbar ausgehen können. Und es ist einfach traurig, dass die ganze Story-Entwicklung der letzten Jahre sinnlos vernichtet wird. Aber vielleicht ist das ja gerade die Macht der White Walker gewesen: Die Versinnlosung aller menschlichen/persönlichen Entwicklung.
Ergänzung ()

Lipovitan schrieb:
Aber scheinbar sind Verhandlungen vor einer Schlacht heilig in Westeros. Cersei und Ramsey sind kein Walder Frey.

Reden wir von der Cercei, die die ach so heilige Septe einfach gesprengt hat und ihre Kuckucks-Kinder Robert untergejubelt hat? Der Frau ist so Kleinscheiß doch nicht heilig. Und Walder Frey hat für die Lannisters (mit-) gehandelt ("The Lannisters send their regards").

Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
Das schlimmste gerade ist, dass man das Gefühl hat, die Serien-Schreiber haben ihre eigene Serie und deren Charakter einfach nicht verstanden
Das ist ja das Problem. Es sind nicht ihre Charaktere, es sind GRRMs. Sie mussten nur die Bücher umsetzen. Das konnten sie gut. Sobald sie selbst kreativ werden mussten (weil GRRM nicht aus den pötten kam und die Bücher fertig bekommen hat), ging es nur noch Berg ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: saenderzone
Zurück
Oben