Und abgesehen von den Logiklöchern, dem Plotarmor, dem generell schlechten Writing:
Sie haben für mich praktisch alle Charaktere zerstört.
Ich hasse z.B. die Starks, etwas, was ich für unmöglich gehalten hab. Sansa ist praktisch Kleinfinger 2.0, Arya einfach nur noch ein Killer, Bran.....

Tyrion ist ein dermaßen inkompetenter Trottel geworden, dass ich mir geradezu wüsche, dass er endlich brennt für seine Dummheit. Und ich war mal im Team Tyrion und hab ihn bis zur 5. Staffel für den interessantesten Charakter der Serie gehalten.
Keine Ahnung was ich zu Jon sagen soll, ist er zur Zeit ja höchstens noch ein Nebencharakter. Das hält aber auch ihn nicht davon ab, komplett hirnlos zu agieren.
Den Plot von Dany kann ich aber am wenigsten nachvollziehen: Sie hat immer auf ihre Berater gehört (außer sie hatte selbst eine bessere Lösung), hat immer den Weg gewählt, der am wenigsten Menschenleben kostet, hat mehr als alle anderen gerettet und für den Kontinent getan, Sklaven befreit, hat ihre Armeen, 2 Drachen und ihre treusten Freunde für den Zweck geopfert. Sie hat nicht im Ansatz so grausam agiert wie praktisch alle anderen in ähnlicher Position (Selbst Arya wäre nach dem Maßstab verrückter).
Was hat sie davon? Tyrion sieht seine eigenen Fehler nicht und gibt ihr die Schuld an seinem Versagen, Varys intrigiert for no reason und Sansa hasst sie aus mir nicht ersichtlichen Gründen (sie hat gerade praktisch alles geopfert um Winterfell zu verteidigen).
Vor allem wie kommen plötzlich alle darauf, dass Jon ein besserer König wäre? Seit wann ist ein König, der keiner sein will gut für "Das Reich"? War Robert Baratheon ein guter König?
Und jetzt wollen Dumb & Dumber uns weismachen, dass sie innerhalb von einer Folge "mad" wird, weil sie endlich das tut, was sie schon Anfang der 7. Staffel hätte tun sollen?
Ganz ehrlich, ich bin einfach nur froh wenn endlich jeder brennt, der es verdient. Dany ist die einzige, die noch irgendwie in-character und nachvollziehbar (sofern es das Skript denn ermöglicht) handelt.
Umso trauriger, dass man mit 10-13 Staffeln (wie GRRM es vorgesehen hatte) diese Geschichte so schön hätte erzählen können, aber Doof & Dumm anscheinend keine Lust mehr hatten, denn HBO hätte die Staffeln ohne Probleme bewilligt.
Mir tun die Schauspieler und die Crew leid, die ihr bestes geben, um das ganze noch irgendwie erträglich zu machen.
Der einzige Grund warum ich die Serie noch schaue: