Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
sudfaisl schrieb:
Ist ja okay, dass sie sich für Lösungen entschieden haben, womit der gemeine Buchleser nicht gerechnet hat, hätte aber wenigstens logisch begründbar ausgehen können.

Es ist halt Hollywood geworden. Sie leben nur noch von Schock Momenten. Aber selbst diese funktionieren nicht mehr oder war wirklich jemand schockiert als McSundae gestorben ist?

Man merkt es auch daran, dass Charaktere wie Varys, Little Finger oder Tyrion dumm geworden sind als die Bücher vorbei waren. Die waren zu intelligent für die schreiber und seitdem sind die.. Auf einer nützlichkeitsstufe mit Bran.

Nilson schrieb:
weil GRRM nicht aus den pötten kam und die Bücher fertig bekommen hat

Hast du die Bücher gelesen?
Es hat Gründe warum die Abstände der Bücher immer größer wurden. Es ist extrem komplex geworden wodurch es schwer ist das zu schreiben, hat er selber mal gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Man möchte doch meinen, dass man nach 8 Jahren Arbeit an der Serie, die Charakter soweit durchdrungen hat, dass man denen nicht absolute Grütze anhängt. Natürlich haben sie sie nicht erfunden, aber das hindert doch niemanden daran, sie nicht zu verstehen. Und wer Roberts Bastard Gendry Rivers nennt, beweist das sogar, ohne eine Handlung/Aktion eines Charakters schreiben zu müssen.

Und Plot Armor kann man eigentlich auch recht gut vermeiden, wenn man seine Figuren nicht in lächerliche Kann-man-eigentlichen-nicht-überleben-Situationen reinschreibt. Oder man tötet sie halt. Wieso musste Tormund E3 überleben? Damit er jetzt in E4 einfach abhaut? Oder Brienne. Oder Pod. Oder Sam. Es wäre sogar noch viel cooler gewesen wenn Gilly ihr Ungeborenes nach Jon benennt nachdem Jon Sam auf dem Schlachtfeld hat sterben lassen. Man muss auch nicht die Dothraki ohne Waffen (bloße Stahlklingen ist quasi ohne Waffen) in absoluter Dunkelheit als erste angreifen lassen. Niemand wusste dass Melisandre kommt. Oder dass Jon mit seinem blöden Drachen direkt neben den Gräben, die angezündet werden müssen sitzt, aber sie nicht anzündet. Das sind so billige Unsinnigkeiten, die man sich recht einfach hätte sparen oder verbessern können.

DnD hätten das sicher auch ohne George zu einem würdigen Ende bringen können. Nicht so gut wie in den Büchern selbstverständlich, aber nicht in dieser unwürdigen Form.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Hylou
sudfaisl schrieb:
Und wer Roberts Bastard Gendry Rivers nennt, beweist das sogar

Vorallem da er nichtmal einen Nachnamen haben dürfte da Robert ihn nie anerkannt hat..

• Gefällt mir
Reaktionen: Chyraan und sudfaisl
@Hylou: Gendry Waters oder Gendry Storm wäre absolut verzeihbar gewesen. Anerkennung durch die Königin wurde in der Szene ja gegeben. Nicht durch Robert, aber Dany könnte man diese Macht sicher zusprechen.

Ist nicht Kanon, aber logisch zu rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Hylou schrieb:
Hast du die Bücher gelesen?
Es hat Gründe warum die Abstände der Bücher immer größer wurden. Es ist extrem komplex geworden wodurch es schwer ist das zu schreiben, hat er selber mal gesagt.
Der Man will einfach nur nicht zugeben, dass er ne Schreibblockade hat.
Der braucht hilfe von jemanden der seine Bücher bis ins FF kennt und ihm da zur seite steht.

Und er sollte über eine Diät nachdenken.
Sonst stirbt er bvor seine geschichte vorbei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
bei aller liebe zu dieser serie und dem besten willen nicht drüber zu lässtern muss ich noch eine sache an euch tragen die ich so unglaublich witzig fand:

Tormund fragt während dem Fest so oder so ähnlich "wer ist den so verrückt und reitet einen Drachen - nur verrückte oder Könige".... hat er wohl vergessen das er selbst auf einem geritten ist! S7E06 Beyond the Wall :D

wenn die beiden letzten Folgen in sich besser erzählt sind liegt es zu 100% an D&D. E1,2,5 und 6 sind nicht von den beiden geschrieben.

Chyraan schrieb:
E1,2,5 und 6 sind nicht von den beiden geschrieben.
Aber demnach haben sie E04 geschrieben. Und das war bislang so ziemlich die beschissenste Folge.

Eben, E03 und E04 sind von D&D. Sollten die letzten beiden Folgen wieder besser werden, dann ist D&D schuld, dass die Folgen schlecht waren. E01 und E02 waren ja durchaus gut.
Sind die beiden letzten Folgen auch schlecht, dann liegts wohl an Zeitdruck, schlechten Vorgaben und vielem mehr ;)

Afaik sind 5&6 auch von denen geschrieben und die letzte wird sogar von ihnen gedreht.
Ist zumindest auch das was bei imdb steht.

D&D sind gute Produzenten, das wird ihnen denk ich niemand absprechen. Als Autoren taugen sie aber nichts.

Die Staffel wirkt, wie schon die letzte, total gerusht. Die Charaktere sind aufmal alle the Flash und zeit spielt keine Rolle mehr. Cersei müsste mittlerweile locker im 5 Monat sein (sollte sie wirklich schwanger sein was unwahrscheinlich ist da sie Wein getrunken hat in ep1) und es stellt kein Problem dar innerhalb kürzester Zeit von Punkt a zu b zu kommen.

Es hat Gründe warum grrm mal sagte eine Serie wie diese brauch locker 12 staffeln um gut auserzählt zu werden - nur entweder wollten es die showrunner oder hbo schlicht nicht solange fortführen.
Ich kann es sogar aus hbo Sicht verstehen, jede Staffel kostet ein Vermögen und es wird nicht weniger.

Wo tormund erwähnte wurde.. Ich finde es so unendlich schade das sie diesen Charakter zum Comic Relief gemacht haben und ihn total ins lächerliche ziehen.. Ja die Szene in ep4 wo er sich ausheult wegen Brienne war ganz charmant.. Dennoch mag ich seine Entwicklung nicht

Hylou schrieb:
Ich finde es so unendlich schade das sie diesen Charakter zum Comic Relief gemacht haben und ihn total ins lächerliche ziehen
Da bin ich ganz bei dir. Er war ja schon immer einer der auch nicht seltenen nen dummen Spruch raushaut, aber er war trotz allem einfach immer ein brummliger alter... Bärenliebhaber.

Aber jetzt ist er ja weg, also was solls? :B

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Hylou
Eigentlich warte ich jetzt auf die Momente, wo Jon einfach vom Drachen fällt und sich das Genick bricht, Dany kriegt ein Grippe und erliegt dieser, und Tyrion erstickt an einem Stück Brot als er besoffen ist.

Dann kommt ein großer zeitlicher Sprung, Cersei stirbt bei der Geburt, Arya klaut das Kind, der Bluthund zieht es im Wald groß, und alle so "WTF"

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, edenjung und sudfaisl
Da wird 7 Staffel und 2 Folgen lang die große Bedrohung aus dem Norden aufgebaut.
Es wird immer wieder von der langen Nacht geredet.

Es wird von einem Winter gesprochen, der eine ganze Generation dauert.
Man macht sich sorgen, wie man die ganzen Truppen ernähren kann.
In Kingslanding ist der Winter angekommen.
Bran wird als großes Mysterium aufgebaut.

Und was ist dann?

Als alles verloren scheint, kommt ein Deus ex machina Moment und die Welt wird in letzter Sekunde mal wieder gerettet.

Die lange Nacht ist damit innerhalb von Stunden vorbei und in Kingslanding ist Wüste anstatt Schnee.

Ja ne. Is klar.

Also sorry. Aber ich komme mir bei soviel Mist einfach nur verarscht vor.

Geil wäre z.B. gewesen:
Zuerst wird die Sache um den Thron geklärt.

Dann kämpft der Rest gegen den Nachtkönig.
Es ist tagelang dunkel und man insziniert die Probleme mit Kälte und Hunger über Wochen.
Der Nachkönig rückt dabei immer weiter nach unten vor und erst im laufe von Wochen entdeckt Sam die Möglichkeit von Drachenglas.
Dann kommt noch Hilfe von Essos mit dazu. Dort sind ja auch rote Priester unterwegs und die Menscheit geht gemeinsam gegen den Nachtkönig vor.
Gemeinsam schafft man es dann, den Nachtkönig wieder hinter die Mauer zu drücken.

Irgendwie so in der Art.

Aber nicht dieser schwachsinnige Hollywood, Star-Wars Handelschiff Moment, der mit einer Heldentat alles beendet. Das ist einfach nur billigstes Hollywood Kino und passt nicht zu Game of Thrones.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Ja, deine Ideen sind gut und die vielen neuen Infos, welche zu Anfang der Staffel 8 verkündet wurden (Gentry, John etc.) hätten noch viel Stoff geboten. Aber HBO oder wer auch immer hatte entschieden, dass mit Staffel 8 Schluss ist. Was völliger Blödsinn ist aber nicht mehr zu ändern ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Soweit ich das mitgekriegt habe, war es nicht HBO die das entschieden hatten, sondern Benioff und Weiss hatten keine Lust mehr.

Hab ich auch gelesen, andererseits hieß es auch die staffeln 7 und 8 sind deswegen so kurz, weil hbo die Serie zu teuer wurde

Naja, Schlachten sind halt teuer. Wenn man mehr Story und interessante Dialoge einbauen würde, würde das die Kosten auch reduzieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Hylou schrieb:
Afaik sind 5&6 auch von denen geschrieben und die letzte wird sogar von ihnen gedreht.
Ist zumindest auch das was bei imdb steht.
das wusste ich nicht und hatte es anderst im Kopf... dann ist alle Hoffnung verloren...

Captain Mumpitz schrieb:
Naja, Schlachten sind halt teuer. Wenn man mehr Story und interessante Dialoge einbauen würde, würde das die Kosten auch reduzieren ;)

Gibt ja ein Interview in dem GRRM erzählt wie er ihnen die Story und deren Verlauf mitgeteilt hat.
Die saßen wohl einige Tage bei ihm zuhause und haben es ausklabüstert.

Grundsätzlich soll es also schon so laufen wie in der Serie - jedoch sind D&D leider nicht in der Lage Dialoge zu schreiben und Charaktere weiter zu entwickeln. Scheinbar sollen sich jedoch einige Sachen grundlegend ändern. Sie sagen im "Inside the Episode EP3", dass sie vor 3 Jahren entschieden haben das Arya den Nightking töten soll. Klingt nicht so als wäre das die Entscheidung von GRRM gewesen.

Man merkt Staffel 7 und 8 ebenfalls an, dass GRRM nicht mehr Co Produzent anwesend war. Staffel 6 war er noch stark involviert und die war noch wirklich gut. Grade EP9&10 werden immer wieder hervorgehoben.

Wie ich weiter oben schonmal schrieb.. Charaktere wie Varys, Tyrion oder Littlefinger sind leider zu intelligent gewesen und die Schreiber waren nicht in der Lage die Charaktere weiter zu führen wie es GRRM tat. Tyrion war lange Zeit mein Lieblingscharakter (wie wohl von den meisten).. mittlerweile nervt er mich und ist mir egal da er leider sein Hirn verloren hat. Klügster Mann von Westeros my ass.

Hylou schrieb:
Man merkt Staffel 7 und 8 ebenfalls an, dass GRRM nicht mehr Co Produzent anwesend war.
Sicher? Er wird noch immer als solcher aufgeführt.

Captain Mumpitz schrieb:

Laut Berichten und Interviews hat er sich bei Staffel 7 nur minimal eingemischt und bei S8 wohl nahezu komplett rausgehalten.
Muss natürlich nicht stimmen - würde aber erklären warum die soviel schlechter waren. Abseits davon, dass sie zuwenig Folgen hatten.

Zurück
Oben