Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Hylou schrieb:
Es fing noch früher an.
Die ganze Suicide Squad Aktion in den Norden zu rennen um einen Wight zu fangen war hirnrissig. Diente aber dem Zweck zu etablieren, dass die Wights sterben wenn der Erschaffer stirbt und auch um Dany zu nerfen.
Viele meinten sie haben das getan damit der Nightking die Mauer kaputt bekommt. Sie hätten einfach drumherum laufen können. Wird in der Serie nicht gezeigt, aber es gibt eine Brücke wo man einfach aus dem Norden drüber laufen könnte.

Gezeigt wird es nicht, aber ich bin mir 100% sicher, dass es von jemandem in der Serie erwähnt wird! Frag' mich jetzt nicht, wann und von wem, aber es muss in der 5. oder 6. Staffel sein.

D&D mögen schlecht sein, aber nicht Rian Johnson schlecht.

Wenn jemand einen besonders brutalen und schmerzhaften Tod verdient hat, dann doch rian johnson.

D&D kann man nur verachten, denn die haben sich keine Hilfe geholt.
Rian "Ich-muss-Erwartungen-vernichten" Johnson hat ein gesamtes Franchise an die Wand gefahren. Das müssen D&D erstmal schaffen und ja ich weiß sie sind auf besten wege dahin.

Ich hätte folgendes Ende von der Serie geil gefunden:

Zuerst wird der Kampf um den Thron ausgetragen.

Dann kommt die lange Nacht und die ganzen verbliebenen Truppen der Menschen kämpfen gemeinsam gegen den Nachtkönig.
Sie verlieren aber die Schlacht. Alle werden nach und nach getötet.
Die letzte Scene der ganzen Serie ist, wie ein Schneesturm in Dorne aufzieht, die sich bis zum Schluss nicht am Kampf beteiligt haben.

Das wäre mal ein richtig geiles Ende für eine Serie.

Genau das hat doch GOT bisher ausgemacht.
Du denkst, Ned Stark wird bestimmt in letzter Sekunde gerettet, weil es immer so ist. Nope.
Du denkst die Freys und die Starks haben eine friedliche Lösung für die Töchter gefunden. Nope.

Folge 3 Staffel 8 macht genau das, was jeder schlechte Hollywood Film auch macht.

In letzter Sekunde werden alle durch irgendeinen Helden gerettet (Deus Ex Machina) und alle wichtigen Leute überleben. (Plot Armor)
Wie öde und wie langweilig.
Genau das Gegenteil hat doch die Faszination von GOT ausgemacht.

Lasst doch einfach mal das Böse gewinnen.
Why not?

Ganz ehrlich, die Probleme wurzeln da viel tiefer und das schon seit Anfang der 7. Staffel.

Game of Thrones basierte auf dem Prinzip Ursache und Wirkung und zwar wie keine zweite Serie. Spannend wurde es vor allem dann, wenn mehrere mögliche Wirkungen in einer Ursache ihren Ursprung hatten, siehe z.B. Ned Starks Schicksal oder die rote Hochzeit. Eine bzw. mehrere Ursachen hätten oder hat mehrere Wirkungen erzeugen können, der Zuschauer hat aber meist nur einen möglichen, offensichtlichen Handlungsausgang vorhergesehen, deshalb war ein anderer Ausgang überraschend. In der Konsequenz aber immer logisch nachvollziehbar.

Dieses Schema hat man halt komplett über den Haufen geworfen, alles geschieht nun irgendwie so konstruiert, dass man zum gegebenen Ende hin kommt.

Ein anderer Punkt, der mich immens stört ist der, dass man nur durch kleine Änderungen eine koheränte und in sich schlüssigere Story erzählen könnte, ohne den Ausgang zu ändern. Man muss sich nur die Rewrites anschauen, die alle massiv mehr Sinn machen als dass, was D&D geschrieben haben.

Schlussendlich sind zwei weitere Dinge ebenfalls nicht mehr vorhanden: World- und Characterbuilding.

Aktuell sieht man von dem Kontinent nichts mehr, ganze Königreiche werden aus der Story gekürzt. Effektiv hat man Danys Seite, Cerseis Seite und den "Norden". Der Rest von Westeros (von Essos brauch ich gar nicht Anfangen) wurde einfach mal vergessen.

Zum anderen machen zunehmend auch "kleinere" Charaktere keinen Sinn mehr.
Gutes Beispiel ist Davos:
  • Wird nicht auf ein Schiff gesetzt, obwohl er "See" in seinem Namen trägt... Der Mann ist wsl. der erfahrenste Kaptain nach Euron.... Möglicherweise hätte er die Eiserne Flotte direkt vor seiner Nase eher bemerkt?
  • Hat nichts gegen Varys Plan, Königsmund auszuhungern (Für das Reich my ass), obwohl das seine Heimatstadt ist und er durch die Belagerung von Sturmkapp ganz genau weiß, wie schlimm das für die Bevölkerung ist. Er war bei der Beratung dabei und hätte sicherlich seinen Einwand hervorgebracht.

Ich finde diese Punkte sollte man auch noch erwähnen, neben den ganzen Plotholes, Plotconveniences, Out of Character Handlungen oder character assassinations (deutsches wort hierfür?)

Was würde ich dafür geben, dass wir uns nur über den vergessenen Kaffeebecher aufregen könnten....

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, mx34, PeterPlan und 4 andere
Genau so ist es. Das beste Beispiel, wie man eine Serie wieder auf Kurs bringt und alte Stärken konsequent nutzt, ist "The Expanse"! In S2 drohte es zu kippen und S3 hat den Kurs voll wieder eingefangen. Sogar das Staffelfinale (heute gesehen) stimmt versöhnlich und man ist imho zufrieden. Und da gab es mehr CGI, als in GoT! :lol:

GoT hätte nicht so explodieren dürfen.
Grrm meinte mal er glaubt nicht das es gut verfilmbar ist und wenn nur mit 12staffeln oder mehr.

Letztlich wissen wir nicht warum es 'nur' 8 staffeln sind und 73 Folgen. Auf der einen Seite heißt es D&D hat die Motivation verloren nachdem die Vorlage nicht hinterherkam auf der anderen heißt es, dass HBO die Serie zu teuer wurde mit 100Millionen+ pro Staffel.
Allein das Drachen cgi kostet wohl ein Vermögen. Sogar soviel, dass sie nichtmal animieren könnten das sich Jon von Ghost verabschiedet, laut Nutter.

Kurz:
Es hätte mehr staffeln gebraucht sowie eine bessere Dokumentation der noch nicht geschriebenen Inhalte. Scheinbar reichen die groben Punkte nicht aus. Und vorallem weniger blingbling.

Hylou schrieb:
Sogar soviel, dass sie nichtmal animieren könnten das sich Jon von Ghost verabschiedet, laut Nutter.

So ein Schwachsinn.

Dann ist Ghost entweder in der Schlacht gestorben oder man zeigt ihn einfach nur kurz und er bleibt in Winterfell, wenn John nach Süden reitet.

Aber die Geschichte, dass Tormund ihn mitnehmen muss ist einfach unnötig.

Hylou schrieb:
Allein das Drachen cgi kostet wohl ein Vermögen.
Deswegen musste Rhaegal also so bescheuert draufgehen... das Budget hat es nicht mehr hergegeben, zwei Drachen in E5 und vielleicht auch 6 zu rendern.

Edit: Die fehlende Umarmung mit dem Wolf wurde aber wirklich so begründet.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hylou schrieb:
Habe nur grob zitiert, halte es auch für Unfug :D

Ich meine nicht Schwachsinn, was du schreibst, sondern was die Showwriter schreiben.

Zeig den Wolf einmal im Hof, dass er überlebt hat und dann wird einfach nicht mehr über den geredet.
Sansa bleibt ja z.B. in Winterfell.

Da würde man sich vielleicht mal kurz als Zuschauer fragen, ob John den Wolf mitgenommen hat, als er losreitet nach Süden. Aber wenn man ihn dann nicht mehr sieht, weiß man eh, dass er in Winterfell geblieben ist.

Zack. Schon hat man die Kosten gespart.

Zuletzt bearbeitet:

Er hat mal eben so die komplette Folge repariert :D

Die hätten lieber ihn als Schreiber anheuern sollen.

edenjung schrieb:
D&D mögen schlecht sein, aber nicht Rian Johnson schlecht.

Keine Ahnung was Rian Johnson verbrochen hat (hab keine Ahnung von Star Wars) aber freu dich doch drauf, dass DnD jetzt die für ihn eigentlich angedachte Trilogie begleiten dürfen. :D Das wird bestimmt total super.

Meine Erwartungen für heute Nacht / morgen früh sind jetzt einfach extrem niedrig.
Lassen wir uns auf eine Soap Opera im GoT-Gewand oder einen mittelklassigen Transformers-Film ein und die Schlacht wird bestimmt super. Muss keinen Sinn machen, einfach nur unterhalten. Konsistenz, Logik, und vorhergehende Charakterbildung sind egal, die Staffel hat nichts mit den alten Staffeln zu tun. Wenn man dieses Mindset angenommen hat, wird es bestimmt nicht so grausam anzusehen sein.

Die eigentliche Aufarbeitung des Stoffes kommt kurz nach der BER-Eröffnung in A Winds of Winter. Und zu meiner Rente dann in A Dream of Spring.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und edenjung
sudfaisl schrieb:
Keine Ahnung was Rian Johnson verbrochen hat (hab keine Ahnung von Star Wars) aber freu dich doch drauf, dass DnD jetzt die für ihn eigentlich angedachte Trilogie begleiten dürfen. :D Das wird bestimmt total super.
Seitdem Disney den Bums gekauft hat ist Star wars für mich vorbei.
Schon damals hab ich gesagt, dass das übel endet, aber Mickey musste sich ja durchsetzen.

Aber D&D sind einfach miserable Schreiberlinge.
Wenn einfach nen Youtuber ne bessere Idee für ne Folge hat und die auch sinn ergibt, dann stelle ich mal das gesamte Gehalt der beiden in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Skywalker1992 und cm87
sudfaisl schrieb:
Wenn man dieses Mindset angenommen hat, wird es bestimmt nicht so grausam anzusehen sein.

Tatsächlich schaff ich es sogar die Folgen so zu betrachten. Hatte mit Episode 3 und 4 tatsächlich sowas wie.. Spaß. Nur leider mache ich mir dann im Nachgang Gedanken und schaue mir auch Analysen an. Denken. Ist. Böse.

Ich kann mir nicht vorstellen das GoT zu teuer geworden wäre, die spielen das Geld doch locker wieder ein hätten sie noch 1-4 Staffeln drauf gelegt. Außerdem fehlen uns ja nicht mehr Szenen mit Drachen, sonder Szenen mit Intrigen, einem intelligenten Tyrion, Cersei die noch paar strippen zieht. Da hätte man noch so viele günstige Dinge produzieren können die nur Schauspieler und bisschen Kulisse benötigt hätten. Sie hätten sich ja wenigstens für zwei weitere staffeln entscheiden können in der eine stirbt der Nacht König, in der anderen fällt der Thron oder so...

mx34 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das GoT zu teuer geworden wäre,

Nicht wäre, denen ist es wohl ab dem Zeitpunkt zu teuergewesen als die Serie pro Staffel 100 Millionen gekostet hat
Zumindest wenn die Gerüchte stimmen

mx34 schrieb:
Außerdem fehlen uns ja nicht mehr Szenen mit Drachen,

Das ist richtig. Aber überleg mal Wieviele Schauplätze es vorher gab. Heute reden wir von ein paar wenigen. Die Sets zu bauen sollte ebenfalls nicht unterschätzt werden

Ähm ja. "Abriss mit Drachen". Jetzt wissen wir zumindest, wo die Gelder hingegangen sind.

Noch mal kurz sacken lassen .... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Ja das war nicht ohne...letzte Sympathien verspielt würde ich sagen.

Und das Ableben einer gewissen Dame hätte ich mir auch nicht so glimpflich gewünscht.

Das war die sinnloseste Folge aller Staffeln! Bis auf ein, zwei kurze Momente absoluter Blödsinn! Wie kann man das nur so unfassbar dämlich zu Ende bringen!? Es vergeht JEGLICHE Lust auf die letzte Folge, denn das kann man einfach nicht toppen - im absolut negativem Sinne. Was soll da kommen? Alle sterben an Blutvergiftung? :freak:

Das Netzt wird ausflippen und D&D wohl lynchen. Na ja, absolut nicht unverdient.

Die Serie ist nun zu Asche verbrannt, wie King´s Landing! :grr::skull_alt::skull_alt:

€: Na eine Erkenntnis hat es zumindest gebracht: Am Heck haben die Schiffe keine Waffe. Und am Bug die funktioniert nur einmal richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und cm87
Blackland schrieb:
Na eine Erkenntnis hat es zumindest gebracht: Am Heck haben die Schiffe keine Waffe. Und am Bug die funktioniert nur einmal richtig.

Du kapierst es einfach nicht, die Ultraleicht-Wärmeleitgeschosse wurden einfach für Rhaegal verbraucht. Das sind jetzt normale angespitzte Baumstämme, da ist das Nachladen und Zielen viel schwerer...
Wie kann man so einfache Zusammenhänge nur nicht verstehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, strempe, Daniel2606 und eine weitere Person
Zurück
Oben