Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
WutzDieSau schrieb:
Die Frage ich nicht warum Daenerys durchdreht. Das war zu erwarten... zuviel aufgestaute Wut.

aber warum geht sie als erstes auf die Zivilisten los, statt einfach nur den kompletten Bergfried in Schutt und Asche zu legen? Das ergibt keinen Sinn. Gegen die Bürger hatte sie nie auch nur im Ansatz irgendwas..
Das ist kein bergfried.
Das ist eine Burg.
Mit angeschlossener kathedrale aus der Gothik.

Wenn amn genau kuckt sieht das aus als ob man das Kirchenschiff der Notre dam genommen hätte und dazu addiert hat. :D

Es musste so aussehen als wäre sie komplett irre geworden um dann einen Grund zu habe sie dann zu töten. Bei arya wird sie nun auf der Liste stehen und auch jon war nicht begeistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Will denn niemand was zum Schlachtplan sagen? Die Armee steht vor der gut befestigten und bewachten Mauer ohne Belagerungswaffen... Ja, ei, da muss der Drache mal eben das Tor wegpusten...
Sinnloses verfeuern von Hauptdarstellern, die teilweise seit Folge eins dabei sind. Im Eiltempo durch die Geschichte.

Die Folge fühlte sich ehrlich gesagt scheiße an. Das ist scheiße aber auch gut. Das war kein glorreicher Sieg - das hat man direkt gefühlt. Aber es war auch zu einfach. Was die Olle nun? Einen Empfang mit Blumenkränzchen?

Für Folge sechs bleibt nur zu hoffen, dass Arya am Ende einen Triggermoment hatte und jemand neues ganz oben auf der Todesliste stehen hat.

Was will Daenerys mit dem Thron? Herrschen ok, ist ihr Erbrecht blabla. Aber was dann? Sie kann doch keine Nachkommen haben. Daenerys - letzte ihres Namens.

Aber was beschweren wir uns - wir wurden gewarnt, nur haben wir nicht zugehört:

Also einige hier kann man es doch sowieso nicht recht machen, entweder ist der Plot zu vorhersehbar und konstruiert oder man ist verärgert über die nicht eintreffende Erwartung.

Ich fand die Folge gut, weil sehr schön nochmal ein Kernpunkt von GoT im Fokus steht: Es geht eben nicht um das typische Gut gegen Böse und es passiert eben gerade nicht as, was man sich von dieser Folge erwartet hätte. Man kann sogar wieder mit Cersei sympathisieren und das macht für mich die Serie aus.

Schade finde ich hauptsächlich, dass viele gute Charaktere untergehen - was aber zu erwarten war bei 6 Folgen und ~20 gut ausgebauten Charakteren. Da hätte man einige Handlungsstränge vorher beenden müssen.

Achja, mein Mitleid an alle, die ihr Kind Daenerys oder Khaleesi genannt haben. Keine weise Entscheidung wie sich nun herausstellt :evillol:

sobald Varys getötet wurde wusste man schon dass die episode noch schlechter wird wie die bisherigen in Staffel 8! Man merkt einfach dass die zu viel Inhalt in zu wenig Folgen quetschen wollten. Ergebnis ist dann völlig sinnlose und hirnvreie Handlungen, wichtige Charaktere werden einfach so abgemurkst und alles wirkt seicht und nicht gut druchdacht.

War ein riesen fan von GOT aber was die jetzt abziehen ist echt traurig...

Wer mal einen richtig geilen Plot für das Battle of Winterfell sehen möchte kann sich dieses Video reinziehen. So hätte man sich das erwartet aber naja... jetzt ists wies ist

Das Varys stirbt fand ich noch am logischten... Hätte ich auch nicht anders gemacht and Danys Stelle - sein Ziel war klar. So wichtig ist er auch wieder nicht, er hatte eigentlich kein Netzwerk mehr und auch sonst nicht viel beigetragen.

Da sagen alle zu Dany sie soll die Stadt nicht abfackeln, aber richtige Alternativen hat auch niemand genannt. Sie wäre als Königin wohl kaum anerkannt worden.

In Essos hat es weniger gestört wenn sie einfach mal auf das System scheißt und die Master umbringen lässt. Da waren auch nicht alle schuldig.
Die die aufbegehrt haben, hat sie verschont - hier hat halt niemand aufbegehrt, wie sie richtig angemerkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und am Ende sitzt der Zwerg aufm Thron, vögelt sich durch ganz Westeros, ruft mit seinen Nachkommen den Zwergenstaat aus und es gibt Freien Wein für alle. :schluck:
(nicht)

Ich hab übrigens weiterhin Spaß. Die Geschichte muss für mich nicht so weitergehen und Enden wie ich mir das vorstelle, erwarte oder am logischsten finde. Sie endet wie sie halt endet. 🤷‍♂️
Und wenn wir ehrlich sind, egal wer aufm Thron landet, irgend wer schmiedet sicher schon die nächsten Absetzungspläne und alles wieder von vorne :D

Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Folge 1 war stark und 2 sogar noch stärker.
Ep2 wurde von vielen als foller bezeichnet, dabei war das malwieder eine klassische got Folge wie sie auch hätte in den ersten vier staffeln kommen können
Das das aber nicht mehr wertgeschätzt wird zeigt halt, dass der Effekt Unfug scheinbar beliebter ist..

Seh ich auch so, obwohl ich F1 nicht weniger stark fand, aber ist natürlich Geschmacksache wie alles hier...

Ich hab auch nach wie vor Spaß, wobei ich den offensichtlichen Blödsinn der letzten 3 Folgen schon auch extrem Schade finde..

781694

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, n3os, Khaotik und 2 andere
So, endlich darf ich wieder hier mitmischen :D schon sehr verführerisch Montags schon unterm Tag hier reinzuschauen.... aber die Spoilergefahr war mir doch zu groß :D

Mein Fazit zur 5.ten Folge: Ich fand sie besser als Folge 3, dennoch aber nicht wirklich genial.
Das Dany die eiserne Flotte zerstören wird war logisch: Mit was hätten sie sonst angreifen sollen? Quasi ihre gesamte Flotte wurde doch sukzessive platt gemacht. Das Drogen jetzt allerdings ein Schiff mit einem kurzen Feuerhauch zerpflückt war dann doch ein tick zuviel....
Zum Thema goldene Kompanie: Das war ja die komplette Geldverschwendung. Ich weiß auch nicht, warum die ihre Armeen immer vor die Mauern anstatt dahinter stellen.
In HdR oder Hobbit war doch nie einer so doof. :confused_alt:
Das Drogon die Stadtmauer wegbügelt erscheint mir aber angesichts der Folge 7(?) aus Staffel 7 nur logisch. Der NK hat schließlich die Wall auch mit seinem Eisdrachen zerstört.
Die Zerstörung der Stadt war für mich aber sehr gut inzeniert und umgesetzt. Einzig die Staubexplosionen bei Aryas Gang durch die Straßen hat man doch recht deutlich gesehen wo die Ladungen platziert waren. ;)
Sonst wars doch aber gut gemacht. Der Kampf Euron-Jamie war zu erwarten. Der tragische Kampf um Cersei.

Alles in allem von der reinen Story her macht die vollständige Zerstörung von Königsmund auf lange Sicht schon sinn. Wie prophezeit wird der eiserne Thron zerstört werden. Zumindest gehe ich bei dem Grad der Zerstörung davon aus.
Auf der anderen Seite hatte ich nach der Zerstörung der Mauern und der Ballisten damit gerechnet, das jetzt noch die große Überraschung kommt und Bron mit einer versteckten Balliste Drogon vom Himmel holt. Rein vom Plot hätte das für mich sinn gemacht: Drogon musste die Stadt strümbar machen und die Flotte zerstören. Ebenso wurden die verteidigenden Kräfte schon deutlich geschwächt. Hier hätte die Story mit Drogon enden können.
Es bleibt aber spannend ,wie hier in der letzten Folge mit umgegangen wird. Die große Wendung könnte sein, dass Drogon Jon nicht töten kann, weil er auch ein Targaryen ist. Oder er stellt sich sogar gegen Dany und hält zu Jon. Wer weiß wer weiß....
Ach und der Cleganebowl... purer Fanservice aber die Szene mit Aria und Sandor war sehr stimmig und eigentlich typisch für GoT. Hat mir sehr gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Finde das geht einfach alles viel zu schnell. Das sie durchdreht, das Varys sie verrät. Völlig blödsinnig finde ich das Jamie innerhalb von 3 Folgen einfach mal wieder zurück kehrt zu seiner Schwester die er auf einmal "doch liebt" obwohl sie ihn sogar umbringen wollte. Und wie bereits von anderen erwähnt... Warum killt Deny auf einmal wahllos Bürger statt einfach den Roten Bergfried wo ja ihre wahren feinde drin sind niederzubrennen?
Die ist auch innerhalb von 2 Folgen völlig durchgedreht. Es hat ja nicht mal sinn gemacht das sie die Bürger killt.
Von mir aus kann ja alles so enden. Aber man sollte wenigstens alles bisschen besser ausarbeiten.
Ach und... das der eine drache nicht getroffen wurde von viel geringerer entfernung als in folge 4 finde ich auch höchst seltsam. Und das auf einmal das nachladen so lange dauert.... versteht mich nciht falsch, so müsste es eigenltich sein wenn man auf drachen schießt ... Aber das bestätigt nur wie sinnlos die szene in folge 4 ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Was mich in den letzten Folgen extrem gestört hat ist einfach dass man 7 Staffeln lang Spannung aufbaut und dann nichts draus macht.
Die schlacht von Winterfell sieht natürlich geil aus aber strategisch gesehen macht diese absolut null Sinn.
Der Nachtkönig bereitet seinen Angriff über tausende von Jahren vor und stirbt in nur 1 Schlacht und das nicht mal im Kampf sondern einfach abgemurkst... da hätt ich mir mehr erwartet. Als Bran während der Schlacht sagt "ich muss jetzt gehen" denkt man sich er trägt dazu bei die Weißen Wanderer zu besiegen aber er macht einfach gar nichts. Der Tod von Viserion war auch zu einfach. In der nächsten Folge ist der Drache einfach mal das Übermonster und zerstört alles ohne wirkliche gegenwehr.
Eurons Flotte welche sooo sehr gefürchtet wurde ist in 2 Minuten zerstört.
Dass Daenerys am Ende nicht auf dem Thron sitzt war irgendwie klar... aber jetzt gibt es nichtmal mehr einen Thron.

Und der Tod von Cercei und Jamie war auch nicht befriedigend (viele haben gehofft dass Jamie überlebt).
Arya spricht in 7 Staffeln davon dass sie Cercei tötet und die stirbt dann nicht durch die Hand eines Protagonisten sondern einfach weil alles Einstürzt. Naja...

Die Special Effects und der Sound können sich jedoch sehen lassen! Sehr gute arbeit!

Sorry musste bisschen meinen Frust ablassen.
Natürlich schau ichs jetzt bis zum Ende und werde akzeptieren wie es bis zum Schluss ausgeht.

Finds nur schade dass so viel Potenzial verschenkt wurde.

edit sorry Rhaegals tod... Viserion wurde ja zum Eisdrachen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606
Khaotik schrieb:
Ach und der Cleganebowl... purer Fanservice
Wo ist das bitte Fanservice? Das hat man doch schon in Staffel 1 in die Wege geleitet und konsequent darauf hingeführt.

Die Szene mit Arya/Sandor vorher fand ich aber auch eine der beste der Folge - das war eine sehr gelungener Abschluss für die beiden. Ebenso gelungen fand ich den Abschied Tyrion/Jamie

Zu Dany's Wahnisinn: Seht es doch mal so, sie hat lediglich den letzten Wunsch ihrer treuen Begleiterin/Freundin erfüllt ;)

SapphireXP schrieb:
Finds nur schade dass so viel Potenzial verschenkt wurde.

Genau das ist es.

Mit dem Nachtkönig kommt es einem so vor, als will man den einfach nur schnell loswerden.
Das passt nicht zur Geschichte mit dem ewig langem Winter und der ewig langen Nacht die aufgebaut wird.
Auch die weißen Wanderer habe überhaupt nichts gemacht in der Schlacht.
Wie ich schon ein paar Mal geschrieben habe, wäre es mir hier viel lieber, man hätte diese Geschichte ans Ende gepackt und keinen endgültigen Sieg über den Nachtkönig errungen, sondern entweder er gewinnt, oder man schafft es gemeinsam, ihn wieder zurück in den Norden zu drängen.
Aber nur 1 Move und alles ist vorbei, ist mir viel zu billig.

Staffel 7 und 8 hätten viel mehr Zeit gebraucht.
Wie z.B. die Reise mit Sandor und Arya in den ersten Staffeln.
Die war einfach gut gemacht.

Jetzt passiert alles viel zu schnell und hecktisch.
Als wäre GOT eine erfolglose Serie, die man mit gewalt noch schnell zu Ende bringen muss.

Das Irre werden von Daenerys ist ja ok.
Aber es kommt viel zu schnell und überhastet.

Dass sie es wird, weil ein Drache abgeschossen wird und weil Missandei geköpft wird. OK.

Aber es muss glaubhafter gemacht werden.

Nicht in einer Folge easy den Drachen abschießen, von einer Flotte aus, die keiner sieht.
In der nächsten Folge dann aber ein Drache, der nicht zu treffen ist.
Passt überhaupt nicht zusammen.

Schade. Es ist eigentlich alles gut angerichtet worden in den Staffeln 1-6.

Aber in 7-8 passiert alles viel zu schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, Daniel2606, cm87 und eine weitere Person
Stock86 schrieb:

Finde das Bild nachwievor nicht gut tbh.
Staffel 6 wird von vielen immernoch als gut angesehen. Ja, es gab dort auch Plotholes. Beispiel: Arya überlebt die ganze Faceless Men Geschichte.

Aber grade BoB wird immer als Beispiel genannt wie stark die Serie und vorallem die Inszenierung ist.

Bei 7&8 stimm ich zu, diese waren zum großteil furchtbar.

Skywalker1992 schrieb:
Das passt nicht zur Geschichte mit dem ewig langem Winter und der ewig langen Nacht die aufgebaut wird.

Vorallem Ende S7 schneit es in Kings Landing. In S8 ist dort wieder Karibik und Ananas Cocktail schlürfen am Strand in Badehosen.

Skywalker1992 schrieb:
Dass sie es wird, weil ein Drache abgeschossen wird und weil Missandei geköpft wird. OK.

Sie hat in S4 die Drachen eingesperrt, weil es den Verdacht (!) gab das sie ein Kind getötet haben.
Nein nein nein, das passt nicht. In den Büchern wird es zwar auch so kommen, aber mit Sicherheit besser hergeleitet.

Skywalker1992 schrieb:
Nicht in einer Folge easy den Drachen abschießen, von einer Flotte aus, die keiner sieht.
In der nächsten Folge dann aber ein Drache, der nicht zu treffen ist.
Passt überhaupt nicht zusammen.

Vorallem ist es in EP4 kein Problem die Geschütze in Sekunden nachzuladen und zu drehen.
In EP5 dauert dies aber Minuten, sodass alles kaputt geht.

Wat?

Mal ganz davon abgesehen, dass die Geschütze gar nicht die kinetische Energie haben dürften die Schiffe und vorallem auch die Drachen mit leichtigkeit zu durchschlagen.

Hylou schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass die Geschütze gar nicht die kinetische Energie haben dürften die Schiffe und vorallem auch die Drachen mit leichtigkeit zu durchschlagen.
Da vertue dich mal nicht. Wenn man die Römischen Geschütze als Vergleich heranzieht haben die schon eine gewaltige Energie bzw. Durchschlagskraft entwickelt. Wenn die Schiffe dazu dann sogar eher Leichtbauten sind (wonach es aussieht mMn.) ist das schon möglich.
Auch die Manuballista hat zum Beispiel bei Tests Geschwindigkeiten von über 190 km/h entwickelt.
Die grössten Ballisten hatten auch Reichweiten von bis zu 1000m.
Also so ganz unwahrscheinlich ist das nicht. :)

Hylou schrieb:
Sie hat in S4 die Drachen eingesperrt, weil es den Verdacht (!) gab das sie ein Kind getötet haben.
Nein nein nein, das passt nicht. In den Büchern wird es zwar auch so kommen, aber mit Sicherheit besser hergeleitet.

Im Prinzip wurde das irre werden doch von Anfang an aufgebaut. Als Kind vergewaltigt, die Hexe verbrannt, die Meister geschlachtet ohne Rücksicht auf Verluste, die Khals abgefackelt, die Turlys abgefackelt und noch viele mehr...
Die gute Dame ging schon immer ohne Rücksicht auf Verluste vor....

Man kann jetzt natürlich einen Physiker befragen ob es realistisch ist, dass Skorpione in dieser Größe Holzschiffe durchschlagen oder man kann es auch bleiben lassen und sich damit abfinden.

In Folge 4 haben sie überraschend einen verletzten Drachen abgeschossen und Daenerys überrumpelt. Zugegeben war das von David Nutter schlecht inszeniert aber dabei kann man es auch belassen.

In Folge 5 war Daenerys darauf vorbereitet und hat die Sonne genutzt um die Soldaten auf den Skorpionen zu blenden. Das hat Sapochnik dem Zuschauer deutlich besser vermittelt. Kann also auch an den Regisseuren liegen.

Ansonsten drehen wir uns hier im Kreis.

Finde die Fantheory von dem Video was ich hier vor kurzem reingepostet habe extrem genial!

Kurz erklärt wäre Bran dort der Nachtkönig!
In der schlacht von Winterfell versucht Bran in die Zeit zurück zu gehen und den verrückten König (als er noch nicht verrückt war) davon zu überzeugen nach Norden zu ziehen um den Nachtkönig zu vernichten. Dies gelingt Bran aber nicht und er sorgt dafür dass der König verrückt wird (ähnlich wie wir es bei Hodor schon gesehen hatten). In dem Wissen dass er das ganze Chaos in Westoros verursacht hat versucht Bran noch weiter zurück zu gehen und die "geburt" des Nachtkönigs zu verhindern. Er Reist zurück zu dem Moment als die Kinder des Waldes den Nachtkönig zum Leben erwecken, bleibt jedoch zu lange dort und somit gefangen (im Körper des Nachtkönigs). Dieser hätte nun einen richtigen Grund Bran in Winterfell zu töten, da er der einzige wäre der ihn eben vernichten kann.

Dies hätte dem Ganzen viel mehr Tiefgang gegeben.
Finde echt schade dass Bran eigentlich überhaupt keine Rolle spielt! Wo er doch so aufgebaut wurde und keiner wusste genau warum. Jetzt denkt man sich halt dass die ganze Story um Bran nur so eine Nebengeschichte ist welche viel zu genau und zu lange erzählt wurde.

Zurück
Oben