Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
@ZeRo.G: Eben. In der heutigen Zeit kann man auch froh sein wenn es ein geplantes Ende einer guten Serie gibt.

Ob es einem dann gefällt oder nicht, darüber lässt sich danach ja vortrefflich streiten. Wie du schon sagst, jedem kann mans eh nicht recht machen.

Und GoT ist dazu noch eine Serie die es auch eigentlich niemand recht machen will. Wie oft bekam man schon den Tritt in die Weichteile und verlor gute und liebgewonnene Charactere? GoT ist halt nicht die Happy-Ending Serie. Und auch das hebt sie für mich von all den anderen Serien ab.

Wie gesagt, gibt sicherlich mit dem Finale nochmal den Schlag ins Gesicht für einige Fans. GoT eben. Und ich finds Geil. :D

P.S.: Nur etwas mehr Zeit(Folgen) hätte man sich für die Finale Staffel nehmen können. Aber ist halt jetzt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeRo.G
Skywalker1992 schrieb:
Das Irre werden von Daenerys ist ja ok.
Aber es kommt viel zu schnell und überhastet.

Dass sie es wird, weil ein Drache abgeschossen wird und weil Missandei geköpft wird. OK.

Aber es muss glaubhafter gemacht werden.
Vor allem war sie angefressen, weil Jon beim Volk beliebter ist und weil sie sich obendrein von ihren Freunden "verraten" fühlte. Selbst Jon Snow hatte sie ja im Grunde hintergangen, als er seinen Geschwistern seine wahre Herkunft verriet.
Sonst stimme ich dir aber zu, hier wird die Story leider im Schweinsgalopp zuende gebracht.

Silverangel schrieb:
Grad gings dir aber noch darum ob man auf die Distanz damit schaden macht und jetzt auf einmal nur die Flugbahn. :)

Läuft doch aufs selbe hinaus.
Beim schauen der Folge dachte ich mir.. Never ever. Die Viecher sind auf die Distanz echt klein und mit den Skorpionen (wie mit jeder Ballista) ist es nicht sehr geil zu zielen.
Aber dachte mir.. Gut sie wollten sie weiter nerfen damit der Kampf um den Thron spannender wird.

Wurde er das? Dafür hätten sie Drogon gleich mit töten müssen. So einseitige Kämpfe gab es selten.

Lipovitan schrieb:
Ein Gerichtsmediziner der feststellt, dass die Wiederbelebung von Jon Snow unmöglich war.

Das das nicht geht ist logisch. Aber eine Waffe zu erfinden die von der reinen Bauweise einer realen Waffe ähnelt/entspricht und dieser dann Fähigkeiten gibt, welche völlig hanebüchen sind entzieht sich völlig.

ZeRo.G schrieb:
Wenn die in dem Tempo und den Details wie in S01-S05 weiter gemacht hätten, könnte aus GoT sicherlich eine Telenovela werden können, und die Serie würde in alle Ewigkeiten weiterlaufen.

GRRM sagte es braucht 12 Staffeln oder mehr um das auszuerzählen. Vor D&D war er auch der festen überzeugung das sein Werk nicht verfilmbar ist.
Leider merkt man der Serie deutlich an, dass in S7 sein Einfluss berits weniger wurde und in S8 komplett verschwand.

Silverangel schrieb:
Wie gesagt, gibt sicherlich mit dem Finale nochmal den Schlag ins Gesicht für einige Fans.

Das Ende ist geleakt und wie schon die restliche Staffel basiert es auf Schockmoment.
D&D haben sogar zugegeben, dass sie die Staffel rund um "damit rechnet keiner" gebaut haben. Das ist nicht GRRMs Stil.

Die besten Horrorfilme sind auch nicht die mit den meisten Jumpscares.

Mit Daeny ist alles gut, also Story technisch. Ist des Kind des Vaters halt und dementsprechend von Geburt an Drama-Queen, wo wenige Ereignisse der Initialauslöser sein können.

Die einzig logische Auflösung ist tatsächlich, dass Bran "Schuld" ist am "irren König" und der Kreis sich schließt! Jetzt kann man den NK noch irgendwie einweben (D&D schaffen das im Turbogang) und die Geschichte kommt zum Ende.

Der Thron ist und bleibt zerstört, das Land wird gespalten.

Ein Hinweis gab es übrigens: Die Kamera blickte von oben auf das Bodengemälde (die Karte) und die Einstürze des Bergfried rings herum ließen einen klaren und deutlichen Riss (!!) durch die gesamte Karte entstehen!

Silverangel schrieb:
Will nur Spaß damit haben

Und das ist mein Problem.. Beim schauen im Kino Modus (Kopf aus, beriseeln lassen) hab ich den auch. Und dann fang ich darüber nachzudenken und stelle fest.. All das was die Serie ausgemacht hat ist weg.
Habe kürzlich einen rewatch gemacht und war den Tränen nah, weil ich da wieder merkte was ich an der Serie mal so geliebt habe.

Blackland schrieb:
Ist des Kind des Vaters halt und dementsprechend von Geburt an Drama-Queen, wo wenige Ereignisse der Initialauslöser sein können.

So funktioniert die Targaryen Blutlinie nicht.
Selbst in der Serie wurde gesagt, wenn ein Targaryen geboren wird werfen die Götter eine Münze.

Hylou schrieb:
Selbst in der Serie wurde gesagt, wenn ein Targaryen geboren wird werfen die Götter eine Münze.
"... und die Welt hält den Atem an!" Bitte richtig aufführen, dann macht es auch mehr Sinn! :evillol:

So, und nun sucht sich jeder seinen Thronspezialisten aus:

• Tyrion
• Jon
• Sansa
• Bran
• Ser Bron
• Daenerys
• Ser Davos
Gendry Baratheon
• Arya

... oder doch jemand ganz anderes?? ;)

Das Geheimnis des Nachtkönigs?

Ganz einfach: Die Spiralen aus den menschlichen Körperteilen sind Respawnpunkte... Ich wette in letzter Einstellung von Episode 6 sehen wir dann eine dieser Spiralen nördlich der Mauer mit Tormunds Kopf...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skywalker1992
@Blackland: Von denen gehört keiner auf den Thron. Auch wenn der Gewinner darunter sein wird. Favoriten daraus hätte ich. Nenne ich aber nicht.
Aber wir könnten Brienne auf den Thron setzen. Und durch die Nacht mit Jamie schließt sich dann der Kreis. Und Jahre später damit wieder ein Lannister aufm Thron. :p

Brienne und Tormund ... Jetzt kann er ja! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Mein Lieblingsende wäre gewesen:
Thron wird zerstört und eine neue Regierungsform bildet sich. Nicht direkt eine Demokratie aber zumindest ein Vorläufer davon wäre schön.

Btw:
Bron als König wäre doch wahnsinnig geil. Endlich hat er seine Burg :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Jon + Daeny bekriegen sich und Ser Davos übernimmt. Das wäre Hollywood like.

got.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob, cm87 und Khaotik
Ich geh auch davon aus, das es keine Zentrale "Regierung" aus Kings Landing mehr geben wird, sondern die sieben Königreiche wieder in einzelne Staaten verfallen, mit Yon als "King in the North".
Die Frage die sich mir dann noch stellt: Erlauben Arya, Tyrion und den desillusionierten Yon, dass Daenerys zurück nach Essos ins Exil darf oder sehen wir "Littelfinger 2.0"?

Nilson schrieb:
Arya [...] dass Daenerys zurück nach Essos ins Exil darf

Die Arya, welche sich extra hat ausbilden lassen um ihre Liste abzuarbeiten? Never ever.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87

@Nilson: Erst mal abwarten was in Folge 6 noch passiert. Wird sicher nicht die große Party mit Luftschlangen und Partyhütchen gefeiert. Zum Ende kann man ja jetzt nochmal kräftig durchmischen. Ist ja jetzt kein Verlust für die Serie mehr :)
Vielleicht kommt ja auch ein Ausländer und übernimmt das ganze jetzt mal noch :D Spoiler GoT 2.0 sozusagen.

Blackland schrieb:
Brienne und Tormund ... Jetzt kann er ja! :D
Und Tormund so:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben