Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Die Darstellerin der finstere Königin Cersei, Lena Headey, ist den Zahlen zufolge jedoch unangefochtene Spitzenverdienerin. Sie freut sich angeblich über mehr als eine Million US-Dollar pro Folge.

Eine Millon für am Fenster stehen und am Weinglas nippen?

So. Das wars dann also mit GOT.
War das jetzt das bittersüße Ende, das versprochen wurde?

E03: Hauptbösewicht der Nachtkönig
E04: Hauptbösewicht Cersei
E05: Hauptbösewicht Daenerys

E06: Alles gut. Alle 3 Hauptbösewichte mit Leichtigkeit in jeweils einer Folge entsorgt.
Jetzt herrscht sogar die Demokratie in Westeros und alle haben sich lieb.

P.S.
Wofür war denn jetzt eigentlich die ganze Geschichte um John, dass er ein Targaryen ist?
Hat doch letzten Endes überhaupt keine Rolle gespielt.

Warum hat man die weißen Wanderer, die Geschichte um Craster und seinen Söhnen, die Symbole des Nachtkönigs, etc... aufgebaut?
Man hätte doch einfach auch nur ein paar Untote anlaufen lassen können, die man dann im Kampf besiegt.
Wäre doch das gleiche gewesen. Warum die umfangreiche Geschichte im Vorfeld, wenn dann alles keine Bedeutung mehr hat?

Fazit der Staffel 8:
Scheiße, wir haben uns eine Serie an den Hals gebunden. Wir wollen aber doch jetzt viel lieber Star Wars drehen.
Bringen wirs einfach kurz zu Ende, ohne große Gegenwehr aller großen Bedrohungen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Skywalker1992 schrieb:
So. Das wars dann also mit GOT.
War das jetzt das bittersüße Ende, das versprochen wurde?

E03: Hauptbösewicht der Nachtkönig
E04: Hauptbösewicht Cersei
E05: Hauptbösewicht Daenerys

E06: Alles gut. Alle 3 Hauptbösewichte mit Leichtigkeit in jeweils einer Folge entsorgt.
Jetzt herrscht sogar die Demokratie in Westeros und alle haben sich lieb.

P.S.
Wofür war denn jetzt eigentlich die ganze Geschichte um John, dass er ein Targaryen ist?
Hat doch letzten Endes überhaupt keine Rolle gespielt.

Hast du die selbe Serie gesehen wie ich?

Unzählige male wurde Jon gesagt, dass er rechtmäßiger Erbe des Throns ist, da er ein Targaryen ist. Und das dieser für Daenerys zur Gefahr wird.

Das unteranderem hat auch dazu geführt das er sie tötet. Ich weiß nicht wie man das nicht mitbekommen kann.

Jetzt ist auch klar warum Kit Harringtons Frau so wütend auf das Ende war ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Fazit: Der Klügste ist der Drache.

Noch mal rekapitulieren, war ja "anstrengend" die Staffel. :freak:

Das Ende: Vorhersehbar, wie so vieles am Schluss. Und wie Hollywood es möchte. :stacheln:

€: Es ist traurig, dass man eben so viel vorhersehen und vorhersagen konnte, insbesondere S8. Das war vorher so gut wie unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Lipovitan schrieb:
Das unteranderem hat auch dazu geführt das er sie tötet.

Getötet hat er sie weil sie wahnsinnig geworden ist und sie dadurch Sansa, Bran und Arya und alle Menschen gefährdet.
Die Targaryen Nummer um Jon war völlig unnötig... Klar wurde er dadurch zur Gefahr für Danys Anspruch, aber die wollte ja bis zur letzten Sekunde mit ihm leben, ganz Targaryen like...

Wie schon bei de letzten Folgen bin ich komplett emotionslos.
Die Zeiten als die Serie mir gänsehaut verschafft hat, dafür sorgte das ich nach jeder Folge mehr wollte und das mir die Charaktere am Herzen liegen ist vorbei.

Wobei, stimmt nicht.
Als fucking Jon endlich Ghost gestreichelt hat war ich emotional berührt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, edenjung, Oneplusfan und 2 andere
Es stellt sich eine Frage: Wird das Ende der Serie gerecht??

Im Großen und Ganzen betrachtet - JA! So wie es abflachte, so endet es auch. Friede, Freude, Eierkuchen.

Fazit: Es sind nicht alle Erwartungen erfüllt, nicht alle Geschichten erzählt. Vieles wurde angerissen und nicht zu Ende geführt. Potential wurde verschenkt. Fragen bleiben offen.

Es werden viel treue Fans nicht zufrieden sein, das steht fest. Andererseits wird ein sinnloses Verzögern und in die Länge ziehen vermieden. Zum Glück, angesichts der faden Story Entwicklung!

Doch wenigstens bleibt eines zum Schluss: Ghost + Jon. Tribut an die Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt dass die beste Szene „Ghost + Jon“ war, sagt das doch schon alles über die letzte Folge aus…

„MalSchnellDenPetitionslinkFürEineNeuverfilmungSuchen“

Arya und Jon auf den letzten Metern noch fix in den quasi sicheren Tod geschickt, perfekt.
Schwache letzte Folge einer schwachen Staffel.

Winds of Winter war die letzte Folge GoT und danach kommt nur noch käsige Fanfiction.
Was für eine Verschwendung.

George, übernehmen Sie.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe und Hylou
Und dazu noch der Bottlegate... Ei Ei Ei...:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Der Becher und die Flasche sind mir sowas von egal.
Das passiert halt einfach mal.

Aber das was in Folge 3-6 passiert ist, ist kein ausversehen, sondern einfach nur das Abwürgen einer über 7 Staffeln langen geil aufgebauten Geschichte.

Nachtkönig in einer Folge mit einer Aktion weg.
Cersei mal eben schnell im vorbeigehen besiegt.
Deanerys wird von einer Folge zur nächsten Irre.

Ne, ne, ne.
Da ist soviel kaputt gemacht worden, was so geil aufgebaut wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Hylou und strempe
Ich frage mich nun permanent für meine Person ob die letzte Staffel (ich will nicht so weit gehen und Serie schreiben) vielleicht an meinen hohen Erwartungen gescheitert ist. Aber je länger ich mir diese Frage stelle um so mehr manifestiert sich ein "Nein". GoT war schon immer eine Serie die sich selbst eine hohe Messlatte vorgelegt hat und auch Staffel für Staffel erfolgreich übersprungen hat. Daher war eine gewisse Erwartung und auch Erwartungshaltung selbstverständlich - sie wurde in der Vergangenheit auch immer erfüllt.
Selbst mit dem Hintergrundwissen, dass es die letzte Staffel war und der damit verbundenen Wehmütigkeit kann ich nicht akzeptieren, dass hier aus Zeitnot oder Folgenmangel der eigentliche Hauptstrang der Geschichte lieblos durchgedrückt wurde und die Faszination der eigentlichen Serie einem Terrorakt gleich zum Opfer fiel. Ich verlasse nun die Serie mit den Worten: "My watch has ended!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, edenjung, d0.ob und 2 andere
Oha, wenn ich die Wertung der 6. Folge bei IMDB ansehe mit gerade mal 5,0 (Stand jetzt), schlechteste Wertung bis jetzt... Folge war für mich OK, alles wie es irgendwie kommen musste :D

Aber das ist auch das Problem, GoT wurde von Staffel zu Staffel besser und interessanter und Erwartungen wurden geschürt (und zum großen Teil auch erfüllt) bis zur 7. Staffel (bzw. bis die Buchvorlage endete). Aber irgendwann mußte es auch passieren, das die immer höheren Erwartungen dann enttäuscht wurden, vor allem wenn man keine Vorlage mehr hat und Benioff/Weiss nach 7, 8 Jahren dann doch keine richtige Lust mehr hatten und dazu Star Wars bereits auf die beiden wartet. Aber ich persönlich bin jetzt nicht so der Enttäuschte, ich fand alle Staffeln soweit ok, manche herausragend, manche ... OK eben :D

Was mich viel mehr nervt ist, sobald man kritisiert und den Fans mal vor Augen hält das die Staffel durchaus seine Probleme hat, wird man ganz oft damit konfrontiert das es ja nur nicht so läuft wie man es gerne hätte und man das heulen aufhören soll.

Könnte jedesmal ausflippen wenn mir das jemand an Kopf wirft.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und edenjung
Ich glaub Kit Harrington triffts mit seiner Aussage über das Serienfinale recht gut: "disappointing".

Mal ganz ehrlich ich ab mir nach der bisherigen 8. Staffel keine großen Hoffnungen gemacht dass es noch ein halbwegs gutes Ende wird. Naja... meine Erwartungen wurden sogar noch untertroffen...

MMn hat keiner, aber wirklich KEINER der Charaktere das Ende erhalten welches er eigentlich verdient hätte. Ok, vielleicht bei Sansa lass ichs mir noch gut gehen... aber wie enttäuschen ist bitte die Story von Jon??? wird seit 8 Staffeln aufgebaut und dann auch als rechtmäßiger Thronfolger eingebaut um dann plötzlich wieder an die Mauer zu gehen??? Euer Ernst???
Arya die "Meisterassassinin" macht einfach mal garnix mehr wofür sie ausgebildet wurde sondern dient nur noch als Nebencharakter.
Daenerys wird einfach von Jon abgestochen (was man sich auch erwartet hat) und Drogon fliegt einfach so davon?
Vom Tod von Cercei, Jamie und dem Nachtkönig fang ich erst gar nicht an...

Der einzige der ein verdientes Ende erhalten hat war Ghost. Ich glaub das sagt schon alles.

Und auch wenn aufgrund von Aryas Ende ein Klasse Spin-off möglich wäre frag ich mich grad allen ernstes:

Will ich das wirklich sehen? Muss ich mir das nochmal antun?

Schade, schade, schade

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich bin auch sehr enttäuscht von der Serie.

Ich habe das Gefühl, alles wurde in Staffel 8 abgewürgt.
So als wären 10 Staffeln geplant gewesen und man will es nach der 6. Staffel aber in 2 Staffeln zu Ende bringen.
Gerade ab 8.3 hat man einen extremen Schlusssprint angezogen.

Jeder Kampf gegen einen der großen Gegner (Nachtkönig, Cersei, Daenarys) hätte mindestens eine halbe normale Staffel gehen sollen. So wurde über jeden einfach nur lieblos drüber gewischt.
Wie mit einem Tintenkiller, mit dem man sich von lästigen Storyelementen schnell trennen möchte.

Das erklärt eigentlich alles.

Die ersten 6 Staffeln haben sich richtig gut Zeit gelassen.
In der Staffel 7 hat man dann viel zu sehr das Tempo schon angezogen.
Das viel gerade da auf, wo Gendry zur Mauer läuft und dann die Drachen so schnell da sind.

Das war aber alles in allem noch ok und mir ist das nicht all zu negativ ins Gewicht gefallen.

Aber wie sie die 8. Staffel durchrushen, war leider nicht gut.

Zurück
Oben