Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]
- Ersteller Evil-Link
- Erstellt am
O
Oneplusfan
Gast
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Breaking Bad, der besten Serie aller Zeiten und an Lotr, der besten Fantasy Saga!
Ich fand auch die ganzen Memes sehr unterhaltsam.
Leider zieht die Staffel alle vorherigen Staffeln so dermaßen runter, dass mir direkt komplett die Lust auf GOT als ganzes vergangen ist.
Die bloße Erwähnung von ASOIAF in der Serie ist schon ein Schlag ins Gesicht.
Nun gut, dann fange ich mal mit den Büchern an.
Atm glaube ich ja, dass GRRM einfach nur geprankt hat das Ende betreffend.
Hut ab, ne bessere Promo für seine Bücher kann man gar nicht haben
Ich fand auch die ganzen Memes sehr unterhaltsam.
Leider zieht die Staffel alle vorherigen Staffeln so dermaßen runter, dass mir direkt komplett die Lust auf GOT als ganzes vergangen ist.
Die bloße Erwähnung von ASOIAF in der Serie ist schon ein Schlag ins Gesicht.
Nun gut, dann fange ich mal mit den Büchern an.
Atm glaube ich ja, dass GRRM einfach nur geprankt hat das Ende betreffend.
Hut ab, ne bessere Promo für seine Bücher kann man gar nicht haben
MoinKffee
Commander
Ich stelle es mir gerade brutal vor, noch einmal die ersten Staffeln zu schauen. Die Hingabe, Genialität, den besonderen Spirit, dagagen sind die letzten Staffeln wie eine Lebenserhaltungsmaßnahme, was einem die alten Folgen nur noch einmal vor Augen führen würden. Ich hätte niemals damit gerechnet, das eine Serie wie GoT so abgewürgt wird, wenn man sich vorstellt wie viele Serien künstlich in die Länge gezogen werden bei denen schon lange der Saft raus ist.
Wat solls, die Serie ist zu ende und man muss sich damit abfinden, dass sie trotzdem unfertig ist.
Wat solls, die Serie ist zu ende und man muss sich damit abfinden, dass sie trotzdem unfertig ist.
MoinKffee schrieb:Ich stelle es mir gerade brutal vor, noch einmal die ersten Staffeln zu schauen.
Habe vor kurzem ein Rewatch gestartet. Bin bei 1.09 und kann mich nicht dazu bewegen weiter zu schauen.. Es tat mir im Herzen weh wenn ich paralell an Staffel 7&8 gedacht hab.
h00bi
Fleet Admiral
Finde das Ende absolut brauchbar. Ja, wie sie die Geschichte in Folge 3-5 abgewürgt haben war unschön, aber man darf auch nicht vergessen dass es eigentlich Folge 5-10 war aufgrund der Spieldauer. Trotzdem madig.
Achso: Bronn als Master of Coin, sachlich irgendwo an der Lächerlichkeit kratzend, aber ich find ihn einfach klasse.
Warum steuern eigentlich D&D die Serie? Warum macht das nicht HBO? HBO könnte bei beiden Clowns doch einfach gehen lassen wenn sie lieber Star Wars machen wollen.
Achso: Bronn als Master of Coin, sachlich irgendwo an der Lächerlichkeit kratzend, aber ich find ihn einfach klasse.
Warum steuern eigentlich D&D die Serie? Warum macht das nicht HBO? HBO könnte bei beiden Clowns doch einfach gehen lassen wenn sie lieber Star Wars machen wollen.
Fand ich top, ich hab herzhaft gelacht als ihm sein Schicksal offenbart wurde, weil es einfach schon immer irgendwo seine Bestimmung als Bastard war. Und seine andere Bestimmung als Aegon wollte er ja nie.SapphireXP schrieb:als rechtmäßiger Thronfolger eingebaut um dann plötzlich wieder an die Mauer zu gehen??? Euer Ernst???
Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:alle Bran oder Brienne Kapitel werden übersprungen
Bran ging sogar noch fand ich - Brienne hab ich in den Büchern abgrundtief gehasst
Bis auf ihr letztes Kapitel, das ist der real Deal. Ich bin auch nach 4-5 Jahren immer noch richtig gespannt wie es da weiter geht. Das meiste aus den Büchern habe ich wieder vergessen, aber das ist echt sehr spannend.
Bisher galt für Brienne immer "sinnlos in Westeros". Gott war das Rumgetrotte öde.
Bisher galt für Brienne immer "sinnlos in Westeros". Gott war das Rumgetrotte öde.
Also ich fands durchschnittlich bis auf ein paar szenen:
Hab mich gefühlt wie im IMAX kino, wenn die das THX Logo und Theme spielen ;D
Dabei ist mein System gar nicht mal so toll.
Alles andere war "okay".
Gut ich hab auch 3 Bier getrunken in der Zeit
Mir wollte nicht in den Kopf warum die nicht einfach Jon zu seiner Schwester lassen oder zurück rufen, keine zwei stunden nachdem die unsullied weg sind?
Was kehrt die das denn, wenn die Idioten weg sind?
Meine Fresse sonst wird da doch jeder verarscht?
Macht es einfach wie auf dem Todestern:
Rasiert den Jungen, verheiratet ihn mit irgendeiner niederen Adeligen und gut ists.
Aber naja.
Das ander ist warum die Wildlinge wieder in den Norden zurückgehen.
Die wollten doch die ganze zeit in den süden, warum haben die sich nciht einfach da niedergelassen?
Und warum hat man nicht einfach Arya das töten überlassen. So nen Schönen Headie mit nem Dolch oder nem Bogen wäre cool gewesen.
Aber naja, ich würde mir die letzte staffel wohl nciht nochmal ankucken.
Hätte ich es mal wie bei Scrubs gemacht.
Die haben auch nur sieben staffeln gebracht und die waren super
Ich beneide meinen ältesten Bruder und seine Freundin, dass die nie Game of Thrones gekuckt haben.
Wenn ich überlege, dass ich 2014 das erste mal damit konfrontiert wurde als jemand die Bücher im unterricht vorstellte und seinen Vortrag mit der Zusammenfassung von honest trailers beendete und ich dann abends bei burningseries die derste Folge mir angekuckt habe und nach ner halben stunde abgeschaltet haben weil ichs langweilig fand....
Dezember 2016 bin ich dann wieder drauf gestossen, als bei RTL oder so die Schlacht um Castle Black lief.
Danach hab ichs gesuchtet.
Zum Glück war ich vor dem Abi fertig
Hab aber das Glück, dass ich die Folgen nur gerushed habe und mir nicht vernünftig zu gemüte geführt habe.
Kann sie also wieder kucken.
Aber ob ich das kann nach diesem Ende????
Schöne Zeit damals.
- Die szene wo alle des small Counsel anwesend sind war super witzig.
- Er hat snow endlich mal gestreichelt
Hab mich gefühlt wie im IMAX kino, wenn die das THX Logo und Theme spielen ;D
Dabei ist mein System gar nicht mal so toll.
Alles andere war "okay".
Gut ich hab auch 3 Bier getrunken in der Zeit
Mir wollte nicht in den Kopf warum die nicht einfach Jon zu seiner Schwester lassen oder zurück rufen, keine zwei stunden nachdem die unsullied weg sind?
Was kehrt die das denn, wenn die Idioten weg sind?
Meine Fresse sonst wird da doch jeder verarscht?
Macht es einfach wie auf dem Todestern:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Rasiert den Jungen, verheiratet ihn mit irgendeiner niederen Adeligen und gut ists.
Aber naja.
Das ander ist warum die Wildlinge wieder in den Norden zurückgehen.
Die wollten doch die ganze zeit in den süden, warum haben die sich nciht einfach da niedergelassen?
Und warum hat man nicht einfach Arya das töten überlassen. So nen Schönen Headie mit nem Dolch oder nem Bogen wäre cool gewesen.
Aber naja, ich würde mir die letzte staffel wohl nciht nochmal ankucken.
Hätte ich es mal wie bei Scrubs gemacht.
Die haben auch nur sieben staffeln gebracht und die waren super
Ergänzung ()
Ich beneide meinen ältesten Bruder und seine Freundin, dass die nie Game of Thrones gekuckt haben.
Wenn ich überlege, dass ich 2014 das erste mal damit konfrontiert wurde als jemand die Bücher im unterricht vorstellte und seinen Vortrag mit der Zusammenfassung von honest trailers beendete und ich dann abends bei burningseries die derste Folge mir angekuckt habe und nach ner halben stunde abgeschaltet haben weil ichs langweilig fand....
Dezember 2016 bin ich dann wieder drauf gestossen, als bei RTL oder so die Schlacht um Castle Black lief.
Danach hab ichs gesuchtet.
Zum Glück war ich vor dem Abi fertig
Hab aber das Glück, dass ich die Folgen nur gerushed habe und mir nicht vernünftig zu gemüte geführt habe.
Kann sie also wieder kucken.
Aber ob ich das kann nach diesem Ende????
Schöne Zeit damals.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
War ne gute Serie - bis Teil 7 und 8 kamen....
Wie sagt der Zwerg im letzten Teil: ...das Vergessen ist das beste, was ich erwarten kann.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Wie sagt der Zwerg im letzten Teil: ...das Vergessen ist das beste, was ich erwarten kann.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Skywalker1992
Lt. Junior Grade
edenjung schrieb:Das ander ist warum die Wildlinge wieder in den Norden zurückgehen. Die wollten doch die ganze zeit in den süden, warum haben die sich nciht einfach da niedergelassen?
Der Grund, warum die in den Süden wollten war, dass sie vor den weißen Wanderern geflüchtet sind.
Freiwillig wollten die nie in den Süden.
Von daher macht das schon Sinn.
Leider kommt es zu 100% so rüber, als hätten D&D einfach keinen Bock mehr gehabt und die komplette Story einfach abgewürgt um zu einem schnellen Ende zu kommen.
Es wäre wohl besser gewesen, jemand anderen weiter machen zu lassen, wenn die beiden nicht mehr wollen.
Anhänge
Das ist aus der Notwendigkeit heraus. Baelish hatte ordentlich Moneten und hat sich hochintrigiert, danach war Tyrion stellvertrend für die Lennister als reichste Familie Meister der Münze, die haben nun ja aber nichts mehr. Die Zweitreichsten waren schon immer die Tyrells, weil die Weite so ertragreich ist. Und von der Weite ist ja nichts verloren gegangen, nur die Tyrells hat man gekillt. Damit sollte Bronn in der Tat jetzt über die größten Reichtümer Westeros herrschen und wer immer dies tat, den hat man zum Meister der Münze gemacht.h00bi schrieb:Achso: Bronn als Master of Coin, sachlich irgendwo an der Lächerlichkeit kratzend, aber ich find ihn einfach klasse.
Insofern ergibt das schon Sinn.
Skywalker1992
Lt. Junior Grade
@Skywalker1992 es war, wie gesagt, schon immer derjenige, der sich entweder hochintrigiert hat und/oder der in irgendeiner Weise für das meiste Vermögen "gesprochen" hat. Meinst du Lord Maes Tyrell, als voriger Meister der Münze, hatte Plan von dem Job? Er war auch nur der offizielle Repräsentant der zu dem Zeitpunkt größten Reichtümer unter den Tyrells.
Und Bronn hat das jetzt beerbt. Das finde ich durchaus schlüssig.
Und Bronn hat das jetzt beerbt. Das finde ich durchaus schlüssig.
Skywalker1992
Lt. Junior Grade
Fazit zur Serie:
Staffel 7 und 8 wurden zu Staffel 7 zusammen gefasst.
Staffel 9 bis 12 zu Staffel 8.
Lange aufgezogene Geschichten wurden gnadenlos abgewürgt.
Der lange Winter kam nicht. Die lange Nacht auch nicht.
Nachtkönig mit einem Wisch weg.
John hätte Deanerys auch als König des Nordens umbringen können und müssen, da sie allen den Krieg erklärt hätte. Dass er auch ein Targaryen ist, hat am Schluss überhaupt keine Rolle gespielt.
Staffel 7 und 8 wurden zu Staffel 7 zusammen gefasst.
Staffel 9 bis 12 zu Staffel 8.
Lange aufgezogene Geschichten wurden gnadenlos abgewürgt.
Der lange Winter kam nicht. Die lange Nacht auch nicht.
Nachtkönig mit einem Wisch weg.
John hätte Deanerys auch als König des Nordens umbringen können und müssen, da sie allen den Krieg erklärt hätte. Dass er auch ein Targaryen ist, hat am Schluss überhaupt keine Rolle gespielt.
Ja, es wurde viel zu schnell zu Ende gebracht.
Ich hatte nie das Verlangen, reich zu sein. Geld spielt für mich keine besondere Rolle. Ein Milliardär z.B. wollte ich nie sein. Ständig Security, Paparazzi. Selten hat man Ruhe. Alle wollen was von einem.
Nie hab ich solche Menschen beneidet. Bis auf jedes verdammte Mal, wenn wieder ein herausragendes Stück Zeitgeschichte auf dem Bildschirm vor mir starb. Firefly, StarGate Universe, viele Weitere...aber vor allem Game of Thrones.
Ich habe nie verstanden, was so geil an einem Schloss oder einer Yacht ist - oder 100 Sportwagen. Die meiste Zeit steht so ein Schmarn ungenutzt rum. Welcher Milliardär nutzt schon tatsächlich seine 50 Betten?
Leider war wohl noch nie so ein Nerd wie ich Milliardär. Ich würde meine Milliarden dazu nutzen, das Leute wie GRRM im Regiestuhl sitzen und fucking 15 Staffeln bekommen. (abgesehen von wichtigen Dingen, wie Wissenschaft, Spenden & so ^^)
Das so ein geiles Hörspiel wie Drizzt nicht abgewürgt wird, sondern einfach jedes fucking Buch aus Dungeons & Dragons vertont wird.
Lass halt meinetwegen StarGate Staffel 23 nur noch +/- Null machen. So what? So viel geiler Scheiss wurde abgesetzt, nur weil der Gewinn nicht groß genug war.
Und ja, bei GoT habe ich das auch wirklich 0 verstanden. Als ob die beste und meistgeguckte Serie aller Zeiten nicht so oder so Gewinn abgeworfen hätte. Ich mein was war da bitte das Risiko anstatt Staffel 7 & 8 gleich Staffel 7-12 zu bestellen? Zur Not halt mit Pause dazwischen oder anderen Writern als D&D.
Ich hatte nie das Verlangen, reich zu sein. Geld spielt für mich keine besondere Rolle. Ein Milliardär z.B. wollte ich nie sein. Ständig Security, Paparazzi. Selten hat man Ruhe. Alle wollen was von einem.
Nie hab ich solche Menschen beneidet. Bis auf jedes verdammte Mal, wenn wieder ein herausragendes Stück Zeitgeschichte auf dem Bildschirm vor mir starb. Firefly, StarGate Universe, viele Weitere...aber vor allem Game of Thrones.
Ich habe nie verstanden, was so geil an einem Schloss oder einer Yacht ist - oder 100 Sportwagen. Die meiste Zeit steht so ein Schmarn ungenutzt rum. Welcher Milliardär nutzt schon tatsächlich seine 50 Betten?
Leider war wohl noch nie so ein Nerd wie ich Milliardär. Ich würde meine Milliarden dazu nutzen, das Leute wie GRRM im Regiestuhl sitzen und fucking 15 Staffeln bekommen. (abgesehen von wichtigen Dingen, wie Wissenschaft, Spenden & so ^^)
Das so ein geiles Hörspiel wie Drizzt nicht abgewürgt wird, sondern einfach jedes fucking Buch aus Dungeons & Dragons vertont wird.
Lass halt meinetwegen StarGate Staffel 23 nur noch +/- Null machen. So what? So viel geiler Scheiss wurde abgesetzt, nur weil der Gewinn nicht groß genug war.
Und ja, bei GoT habe ich das auch wirklich 0 verstanden. Als ob die beste und meistgeguckte Serie aller Zeiten nicht so oder so Gewinn abgeworfen hätte. Ich mein was war da bitte das Risiko anstatt Staffel 7 & 8 gleich Staffel 7-12 zu bestellen? Zur Not halt mit Pause dazwischen oder anderen Writern als D&D.
Zuletzt bearbeitet:
mx34
Lt. Junior Grade
Bin ich der einzige der Bran in der story als absolute Lächerlichkeit empfindet?
Der wusste von Anfang an was passiert, hat Jon seine zweite große Liebe töten lassen, Millionen unschuldige von der verrückten Daenerys tötet lassen etc. Für was? Nur damit er König wird... Bei der story wird mit schlecht. Für mich eine absolute Enttäuschung, schade dass der Nachtkönig sie nicht alle ausgelöscht hat.
Kann mir einer erklären warum Jon zur Nachtwache muss? Es gibt keine Nachtwache mehr, auch würde eine Nachtwache keinen Sinn ergeben.(wer is der Feind) Nur grauer Wurm wollte eine Bestrafung für Jon, dieser hat Westeros verlassen, warum also diese sinnlose Strafe?
Für mich ist hier ganz klar Bran der Bösewicht. Er braucht Jon nicht mehr und will den "wahren König" los werden...
Der wusste von Anfang an was passiert, hat Jon seine zweite große Liebe töten lassen, Millionen unschuldige von der verrückten Daenerys tötet lassen etc. Für was? Nur damit er König wird... Bei der story wird mit schlecht. Für mich eine absolute Enttäuschung, schade dass der Nachtkönig sie nicht alle ausgelöscht hat.
Kann mir einer erklären warum Jon zur Nachtwache muss? Es gibt keine Nachtwache mehr, auch würde eine Nachtwache keinen Sinn ergeben.(wer is der Feind) Nur grauer Wurm wollte eine Bestrafung für Jon, dieser hat Westeros verlassen, warum also diese sinnlose Strafe?
Für mich ist hier ganz klar Bran der Bösewicht. Er braucht Jon nicht mehr und will den "wahren König" los werden...
Ich danke D&D für dieses Ende. Nicht, weil es mir auch nur im Ansatz gefällt. Einfach ,weil mir der Abschied von GoT damit unheimlich leicht fällt. Ich hab irgendwann über die Story nur noch gelacht. War Folge 3 und 5 schon lächerlich in der Story, war die 6te doch die Krönung.
Bran als neuer König? Dafuq? Ja ne, is klar. Macht total Sinn.
Die letzte Folge kam mir vor wie aus Star Wars 7:
Dany steht oben vor ihren gefühlt 10.000 Unbefleckten und den 10.000 Dotraki (Die ja eigentlich alle in Ep.3 gefallen sind...) und verkündet den totalen Krieg. Ja ok, sie will die Menschen befreien und unter ihre Herrschaft stellen weils ihnen da besser geht. Die Idee kommt mir seltsam bekannt vor.....
Dann wird am Schluss noch ein Hauch von Demokratie eingeführt und Sam ist kurz drauf plötzlich Erzmester. Man kommt sich in jeder Folge vor, als wäre jedes Blinzeln zu der Länge einer Klopause eskaliert und man hat 5 Minuten Inhalt verpasst.
Dany ist tot und Drogon zerstört den Thron? Na von mir aus? Dann nimmt er sie und fliegt mit ihr davon? So wird man die zwei also letztlich los? Das ist so einfallslos das es echt weh tut im Kopf.
Ich sitze nach jeder Wendung nur noch so da und denke mir "ja ok, und jetzt? Das wars also?"
Diese schockiertheit aus den ersten Staffeln ist komplett weg. Wie geschockt waren alle nach der roten Hochzeit. Jons Tod zum Ende der 5ten Staffel. Da lässt einen der recht vorhersehbare Tod eines Theon oder von Dany doch komplett kalt.
Bran als neuer König? Dafuq? Ja ne, is klar. Macht total Sinn.
Die letzte Folge kam mir vor wie aus Star Wars 7:
Dany steht oben vor ihren gefühlt 10.000 Unbefleckten und den 10.000 Dotraki (Die ja eigentlich alle in Ep.3 gefallen sind...) und verkündet den totalen Krieg. Ja ok, sie will die Menschen befreien und unter ihre Herrschaft stellen weils ihnen da besser geht. Die Idee kommt mir seltsam bekannt vor.....
Dann wird am Schluss noch ein Hauch von Demokratie eingeführt und Sam ist kurz drauf plötzlich Erzmester. Man kommt sich in jeder Folge vor, als wäre jedes Blinzeln zu der Länge einer Klopause eskaliert und man hat 5 Minuten Inhalt verpasst.
Dany ist tot und Drogon zerstört den Thron? Na von mir aus? Dann nimmt er sie und fliegt mit ihr davon? So wird man die zwei also letztlich los? Das ist so einfallslos das es echt weh tut im Kopf.
Ich sitze nach jeder Wendung nur noch so da und denke mir "ja ok, und jetzt? Das wars also?"
Diese schockiertheit aus den ersten Staffeln ist komplett weg. Wie geschockt waren alle nach der roten Hochzeit. Jons Tod zum Ende der 5ten Staffel. Da lässt einen der recht vorhersehbare Tod eines Theon oder von Dany doch komplett kalt.
Blackland
Rear Admiral
Genau diese Vorhersehbarkeit ist doch das größte Problem der letzten Folgen. Ich hatte das mit Bran und dem Drachen ja bereits befürchtet - wenn auch anders gehofft. Leider gab es eben diese Überraschungen nicht und deshalb (wegen der Undurchsichtigkeit der Handlungen vorab) sind viele so enttäuscht.
Das es hätte gehen können, zeigte die hervorragende Szene, als Danny aus den Ruinen tritt und hinter ihr Drogon die Flügel entfaltet und es so aussah, als ob Daeny schwarze "Engelsflügel" hätte! Diese Bildsprache ist das, was die ganze vorherigen Staffeln (neben den intriganten Dialogen) bestimmte und ohne zusätzliche Erklärungen jedem die Botschaft vermittelte! Diese kleinen aber feinen "Botschaften" liesen den Zuschauer miterleben, ja quasi selber erkennen, wie und was "gespielt" wurde. Er war ein Teil der Geschichte.
Staffel 8 ab Folge 3 degradierte alle zum untätigen und gelangweilten Zuseher.
Das es hätte gehen können, zeigte die hervorragende Szene, als Danny aus den Ruinen tritt und hinter ihr Drogon die Flügel entfaltet und es so aussah, als ob Daeny schwarze "Engelsflügel" hätte! Diese Bildsprache ist das, was die ganze vorherigen Staffeln (neben den intriganten Dialogen) bestimmte und ohne zusätzliche Erklärungen jedem die Botschaft vermittelte! Diese kleinen aber feinen "Botschaften" liesen den Zuschauer miterleben, ja quasi selber erkennen, wie und was "gespielt" wurde. Er war ein Teil der Geschichte.
Staffel 8 ab Folge 3 degradierte alle zum untätigen und gelangweilten Zuseher.