Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
PeterPlan schrieb:
Für mich zerstört das Ende die ganze Serie, tut mir leid.
Brauchst dich ja nicht zu entschuldigen - alles kein Problem ;)
Ich behalte mir die ersten paar großartigen Staffeln aber im Kopf - das hat uns ja zu dieser Leidenschaft gebracht. Jetzt bez. der Entscheidung von D&D und/bzw. HBO verteufel ich sicherlich nicht die komplette Serie. Ich schau prinzipiell nicht viel fern und GoT war mal etwas, was mich wirklich gefesselt hat. Klar, ich ärger mich auch über die letzte Staffel besonders, werfe aber nicht die komplette Staffel in den Eimer.

Ich hoffe, dass die Bücher bald mal fertig sind und da wird es bestimmt besser abgeschlossen werden ;)

PeterPlan schrieb:
Am Hobbit stimmt absolut gar nichts. Selbstreferenzieller, hingeschluderter, aufgeblasener und hohler CGI-Sondermüll.
Nachdem ich da auch das Buch gelesen habe, war der Film für mich ja nur Schrott - aber natürlich ist dies eine subjektive Wahrnehmung...

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
PeterPlan schrieb:
Für mich zerstört das Ende die ganze Serie, tut mir leid. Es steht schon fest, dass ich meine BluRays verkaufen werde.
Ich hab vor ein paar Seiten ziemlich genau das selbe gesagt.
Ich hab einen GoT "Schrein" in meiner Wohnung, ein Regal nur mit GoT BluRays und 3 Dracheneiern. Eigentlich müsste ich Season 8 kaufen damit die Serie nicht unvollständig da steht, aber irgendwie bring ich's nicht fertig. Es schmerzt eigentlich richtig.

Wenn die Lieblingsband ein richtig schlechtes Album rausbringt, kann man das verkraften, da man sich auch an den vorangegangenen Werken erfreuen kann.
Aber was will ich mit einer unvollständigen Serie?

Und ja, das ist unvollständig. Das ist kein Ende. Das ist ein gequirlter Haufen Scheisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und PeterPlan
Ja, hoffen wir, dass der olle Martin noch in die Puschen kommt.

Geschmäcker sind immer subjektiv. Das ist ja die Krux eines Kreativschaffenden, man kann es niemals allen recht machen. Und wir Rollenspieler sind sowieso etwas strenger als "normale" Leute. Wir haben fast immer was zu meckern. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
PeterPlan schrieb:
Ich habs ja schon nach Folge 2 gesagt,

Nur das Folge 2 richtig stark war. Das Drama fing ja erst mit Folge 3 an - ab dem Moment wo D&D die Folgen geschrieben haben. Dave Hill (EP1) und Bryan Cogman (EP2) sind einfach starke Autoren.

• Gefällt mir
Folge 1 und 2 waren gut, keine Frage. Und sie wären es auch rückblickend noch, wenn weitere 8 (oder 18) davon anstünden. Nur war mir nach Folge 2 bereits klar, dass der Rest der Handlung, denn bis dato gab es quasi keine, gradlinig im Stechschritt abgefeiert werden wird. Und genauso kam es dann: Schlag auf Schlag, wie ein Koch seine Schnitzel klopft, wurde alles abgehakt, was noch anstand. Das ist es auch, worüber sich alle aufregen, die Respektlosigkeit vor dem eigenen Werk. Ein vorzügliches Sieben-Gänge-Menü, und das Dessert hat Salmonellen, alle sind am Kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und cm87
Fairerweise sollte man trotzdem die letzte Folge abwarten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606 und cm87
PeterPlan schrieb:
Folge 1 und 2 waren gut, keine Frage. Und sie wären es auch rückblickend noch, wenn weitere 8 (oder 18) davon anstünden. Nur war mir nach Folge 2 bereits klar, dass der Rest der Handlung, denn bis dato gab es quasi keine, gradlinig im Stechschritt abgefeiert werden wird. Und genauso kam es dann: Schlag auf Schlag, wie ein Koch seine Schnitzel klopft, wurde alles abgehakt, was noch anstand. Das ist es auch, worüber sich alle aufregen, die Respektlosigkeit vor dem eigenen Werk. Ein vorzügliches Sieben-Gänge-Menü, und das Dessert hat Salmonellen, alle sind am Kotzen.

Ich fand die ersten beiden folgen an und für sich auch gut, Mir hat aber immer im nacken gesessen das es nur 6 Folgen geben wird und am ende der 2. Folge dachte ich mir nur.... Wie wollen die denn den rest der noch über bleibt in so wenige folgen kloppen ... Und dann kam auf einmal der moment wo alles mit 3 Turbos und Nitro lief... Schnell schnell schnell... und das enttäuscht einfach riesig.
Mir wäre es fast schon lieber gewesen sie hätten die ersten beiden folgen gekürzt und paar dinge weggelassen und dafür die handlung der 3. 4. 5. Folge ausführlicher und durchdachter erzählt.

• Gefällt mir
Alles hat ein Ende, nur GoT hat keins! sing

Capture.JPG

Daniel2606 schrieb:
Ich fand die ersten beiden folgen an und für sich auch gut, Mir hat aber immer im nacken gesessen das es nur 6 Folgen geben wird und am ende der 2. Folge dachte ich mir nur.... Wie wollen die denn den rest der noch über bleibt in so wenige folgen kloppen ... Und dann kam auf einmal der moment wo alles mit 3 Turbos und Nitro lief... Schnell schnell schnell... und das enttäuscht einfach riesig.

Exakt so fühlte ich auch. Im Nachhinein war Folge 1 und 2 nur verplemperte Zeit. Ein Luxus, den sie sich bei der Menge an Stoff eigentlich nicht leisten konnten. Und das kann man definitiv den Autoren vorwerfen! Als ob es nichts wichteres gegeben hätte, als ein Trinkgelage.

Herrgott, so habe ich in der Schule damals meine Aufsätze geschrieben. 2 Stunden rum gelabert, und dann 10 Minuten vor Schluss gemerkt, dass ich jetzt noch was inhaltiges liefern sollte. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606
@Captain Mumpitz Kann dich verstehen... bin auch ein rieeeesen GOT Fan (obwohl ich keinen Schrein habe :D ) Aber an deiner Stelle würd ich mir die letzte Staffel doch holen.

Die Serie hat dich doch über 10 Jahre begleitet und immer wieder zum staunen gebracht. Wenn jetzt die letzte Staffel fehlt ists eben unvollständig. Du kannst ja das Ende der 8. Staffel als "Fan Theorie" ansehen (wenn auch schlechte) und dir dann das Buch kaufen um das richtige Ende zu erfahren.

• Gefällt mir
Als Fan muss man da konsequent sein. Den sechsten Band vom Hitchhiker gab es auch nie, genausowenig wie Der Pate 3.

7 Blueray nach vorne und die achte dahinter verstecken. Past doch irgendwie. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP und PeterPlan
Du meinst 6 nach vorne.
7 war bereits downhill und 8 dann der crash :D

• Gefällt mir
Daniel2606 schrieb:
Wie wollen die denn den rest der noch über bleibt in so wenige folgen kloppen ... Und dann kam auf einmal der moment wo alles mit 3 Turbos und Nitro lief... Schnell schnell schnell... und das enttäuscht einfach riesig.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich hatte immer nur im Kopf, dass der Kampf gegen die Untoten doch bald beginnen müsste. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass dieser in Folge 2 startet, in Folge 3 andauert und beendet wird und dann nochmal 3 Folgen für den Rest zur Verfügung stehen.
Eigentlich hatte ich ja gedacht, die Untoten gehen etwas strategischer vor. Was wäre das für eine Story gewesen wenn sie plötzlich in Kings landing anstatt in Winterfell aufgetaucht wären. Und dann kämpfen alle gegen NK und die untote Cersei als seine Königin im Süden :D
Aber dazu hätte man ja weiter denken müssen als bis zum nächsten "Brainstorming" im örtlichen Bordell...

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP und Daniel2606
Hat das eigentlich jemand so richtig verstanden, dass Varys versucht hat, Daenerys zu vergiften? Es ging nicht nur um ein Komplott, sondern konkret darum, ihr Gift ins Essen zu mischen?

Khaotik schrieb:
Ich hatte immer nur im Kopf, dass der Kampf gegen die Untoten doch bald beginnen müsste. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass dieser in Folge 2 startet, in Folge 3 andauert und beendet wird und dann nochmal 3 Folgen für den Rest zur Verfügung stehen.

Die ganze Nightking/White Walker Story hätten die sich komplett schenken können.
Der Nightking stand immer dafür, dass egal was im Land grade los ist - Politik, Intrigen, Macht ist alles egal solang da oben die Gefahr lauert.

Was hats gebraucht um ihn zu stoppen? Den wohl schlechtesten Schlachtplan den es jemals gegeben hat und die hälfte der "größten Armee die Westeros je gesehen hat".

Nur um damit zu symbolisieren, dass der Nightking eigentlich doch keine Gefahr darstellt, weil Cersei da unten ihre Machtspielchen spielt.

Wat?

• Gefällt mir
Der NK wäre ohne den Drachen auch niemals über die Mauer gekommen. Benjen hat selbst gesagt, dass die Mauer mit Magie errichtet wurde, und kein Untoter sie passieren kann, solange sie steht.

Mit dem Kleinviech - selbst wenn es eine Million Untote gewesen wären, hätte der NK die Mauer niemals zu Fall gebracht.

Erst durch den Drachen hat die Story das überhaupt ermöglicht. Man hätte die Drachen also alle drei südlich der Mauer lassen können, und der Norden sei für niemanden gefährlich der sich südlich der Mauer aufhält.

Zurück
Oben