Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Das war es nun mit Game of Thrones, bzw. die Geschichte des Hauses Stark. Bran regiert die 6 Königreiche, Sansa den Norden.

So richtig geflasht hat mich das Ende nicht, aber was war ok.
Fand ich gut, dass Tyrion noch von seinen Geschwistern Abschied nimmt. Hätte allerdings gedacht da wäre noch mehr Schutt gewesen.
Die Szene in der Drogon hinter Dany aufsteigt war einfach Klasse inszeniert. Danys Tod durch Jons Hand war nicht wirklich eine Überraschung, dass Drogon den Thron dann schmilzt schon mehr, aber er hat halt erkannt was der Quell allen Übels war. Der Abflug mit Dany in der Klaue naja.

Bei Tyrion hätte ich vermutet, dass er Westeros verlässt und nicht schon wieder die Hand eines Königs wird. Aber da ok, so gab es noch eine Szene mit ihm bei der ich sehr schmuzeln musste: Die Diskussionen zwischen Bronn, Brienne, Sam und Davos.

Bran als Regent? Hätte ich nicht erwartet und finde es jetzt nicht besonders, aber seine Storyline war eh eine Katastrophe in Staffel 8.

Arya segelt in die Ferne, warum nicht wieder zurück zum Manyfaced God?

Jon muss wieder in den Norden, naja. Aber so kann die Serie so enden wie sie begonnen hat. 2 Männer reiten durch das Tor in die Wildnis.

Den Winter in Kings Landing finde ich sehr interessant. Letzte Folge schaut es sommerlich aus, Anfang dieser liegt Schnee und es schneit weiter. Als Jon Abfährt ist wieder alles weg und es schaut sehr warm aus. Aber vielleicht lag es auch daran dass zum Schluss die Reisegeschwindigkeit wieder auf ein normales Maß geschrumpft ist?

Ich wurde fast 10 Jahre mal mehr und gerade in den letzten beiden Staffeln häufiger weniger gut unterhalten.
Das war es für mich mit der Serie. Anschauen werde ich sie mir vermutlich nicht mehr, außer der Sohnemann will sie sehen, sobald er alt genug ist.

Vielleicht fang ich die Bücher nochmal von vorne an. Bis ich durch bin gibt es dann hoffentlich auch Winds of Winter.

Ich hab gemischte Gefühle über diese letzte Episode...

Ich bin grundsätzlich nicht ganz unzufrieden, auch wenn vieles anders oder besser hätte sein müssen.

• Den Gang durch das zerstörte Kings Landing fand ich wirklich grossartig
  • Woher kamen die 500'000 Unsullied und Dothraki? Kind of forgot about them?
  • Wieso nahm Greyworm Aegon gefangen anstatt ihn hinzurichten? Er hat schliesslich die Königin getötet?! Oder gilt hier das gleiche Urteil wie bei Jaime und Targaryens sind einfach zum Abschuss freigegeben und man kommt ungestraft davon?
  • Dass Brienne Jaimies Eintrag im Buch der Kingsguard vervollständigt, war ein schönes Detail.
  • Tyrion als neue/alte Hand macht Sinn, das ist seine Bestimmung.
  • Aegon bei der Nachtwache macht bezogen auf den Charakter auch Sinn. Aber wieso gibts die Wache noch? Das Free Folk ist friedlich und sonst kommt von da oben ja nix mehr...
  • Ausserdem: Aegon kehrt zur Wache zurück und ist sofort wieder Lord Commander. Lol. Ausser Tormund kennt den dort niemand, also wieso sollte man ihn gleich wieder wählen? This makes no fucking sense.
  • Ned war nie König des Nordens, aber deren unangefochtener Anführer. Wieso nun also eine Zeremonie inkl. Krone für Sansa?
  • Ausserdem, wieso hat Sansa wie ein kleines Kind auf die Unabhängigkeit des Nordens bestanden? Das war nie so! Auch nicht unter Robert und Ned. Es waren immer 7 Königreiche, nicht 6.
  • Wieso ist Bran König? Ja, er mag der waiseste Mann in Westeros sein, aber er ist in etwa so kommunikativ wie ein Ziegelstein. Es sei denn, er hat das alles so geplant und ist eigentlich ein riesiges Arschloch :B .. wenn er Jon nicht gesagt hätte, dass er eigentlich Aegon heisst, wäre es nie zum Zwist zwischen ihm und Dany gekommen und letztere wäre vllt. nie so eskaliert. Bran wusste dass er König wird. Schon lange.
  • Pod als Ritter find ich cool
  • Davos im Council ist richtig
  • Wieso ist Sam plötzlich Maester? Er hat seine Ausbildung nie beendet und dies garantiert auch nicht nachgeholt, das hätte Jahre gedauert. Und der Zeitrahmen war definitiv kürzer.
  • Bronn ist ein verdammter Bastard der für Geld alles tut. Was hat der bitte im Council verloren?
  • Wieso regiert man von Kings Landing aus? KL ist zerstört, es gibt keinen Thron mehr, man könnte sich einen anderen Sitz suchen, irgendwo im Land. Wer baut die Stadt wieder auf? So ziemlich alle Bewohner sind tot.
  • wie schon angemerkt: dass Aegon eigentlich Aegon heisst, hat für die Geschichte kaum eine Rolle gespielt.
  • Arya war in den letzten 2 Folgen komplett belanglos. Dass sie aber nach Westen segelt, finde ich interessant und würde ich sogar sehen wollen (von anderen Autoren!)
  • und wo flog Drogon mit Dany hin? In den Sonnenuntergang? Nach Neverland? Und ist Dany Reiseverpflegung?

Das Ende für sich genommen, geht für mich in Ordnung. Nur das wie ist halt wie schon die letzten paar Male das Problem. Wenn es von Anfang an geplant war, dass Bran auf den Thron kommt, dann geht das für mich in Ordnung. So ist es halt wirklich ein wenig... seltsam.
Und auch wenn die Qualität in den letzten 2 Staffeln spürbar nachgelassen hatte, so war ich dennoch traurig als der Abspann rollte. Es gäbe noch so viel Stoff für Erzählungen rund um Westeros und die anderen Kontinente... I demand more und hoffe wirklich, dass die kommenden Prequels qualitativ irgendwo an die ersten Staffeln anknüpfen können. D&D sind ja nicht mit dabei, von daher sind die Chancen sind sooo schlecht :B

Das größte Problem an Staffel 7 und 8 ist oder war ist, dass es keine Buchvorlage gab.
Die hätten bessere Autoren anstellen sollen

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten paar Folgen waren für mich total Emotionslos.

Ich habe sogar in den letzten paar Folgen ein paar Mal gedacht: Ja ne, is klar. Was soll so ein Shit jetzt.

Das war z.B. der Fall, als man John zur Nachtwache schickt.
1. Für was soll die Nachtwache noch gut sein?
2. Wieso spielt Johns wahre Herkunft, die man über 7,5 Staffeln aufgebaut hat, jetzt überhaupt keine Rolle mehr?

Dann z.B. so Dinge, wie Bronn im Rat.
Plot-Armor in GOT plötzlich sogar mehr, als in allen anderen Filmen.

In Folge 5 sieht man alles einstützen.
Tyrion findet aber trotzdem seine Geschwister. Ja ne, is klar....

Der Drache schmilzt den Thor. Ja ne, is klar....
Das ist immer noch nur ein Tier.

So lieblos abgewürgt die ganze Geschichte.

Ton und Bild waren immer richtig geil.
Aber die Story ab 8.3 geht überhaupt nicht.

StephanMailaend schrieb:
Der Drache schmilzt den Thor.
Der arme Thor!
StephanMailaend schrieb:
Das ist immer noch nur ein Tier.
Wer jetzt? Thor? Naja... wenn ich mir den in Endgame angesehen habe, dann war das nicht mehr so wirklich ein Tier...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Khaotik
Upps.

Bisschen verschrieben.

Wir haben eine in der Clique, die steht voll auf den Thor und Endgame hat die quasi nur angeschaut, weil ihr der Schauspieler so gut gefällt.
War natürlich sehr lustig, als der den ganzen Film über Dick war. :D

StephanMailaend schrieb:
In Folge 5 sieht man alles einstützen.
Tyrion findet aber trotzdem seine Geschwister. Ja ne, is klar....

Will die Szene nicht verteidigen nur erläutern, Tyrion hat ja Jamie von diesem Geheimgang erzählt, dadurch wusste er auch wo er ungefähr suchen muss, so hab ich mir das jedenfalls erklärt. Natürlich trotzdem schwierig die zu finden aber ich finde die Szene jetzt nicht so tragisch irgendwo ist es noch eine Serie, wo solche Momente auch rein gehören und mann jetzt nicht jede Szene total außeinander nehmen muss, da gab es in der Episode weitaus seltsamere Szenen.

Wieso akzeptiert greyworm das Urteil, warum noch eine Nachtwache, wieso gibt es plötzlich so viele Unbefleckte und und und ich bin trotz alle dem nicht unzufrieden mit der letzten Episode, sie versucht doch vieles noch mal glatt zu bügeln, was halt durch die anderen Folgen davor schwierig ist.

StephanMailaend schrieb:
1. Für was soll die Nachtwache noch gut sein?
Das hab ich mich auch echt gefragt. Um ein überraschendes Ende zu machen, hätte man z.B. einen Toten im Norden zeigen können, der die Augen öffnet und blaue Augen hat. Im Sinne von "Die Weißen Wanderer" sind nicht gänzlich fort.
Klar, wäre ein krasser cliffhanger... aber warum GoT nicht genauso enden lassen? So ist jetzt irgendwie alles Friede Freude Eierkuchen, alle sitzen im Kreis und singen gemeinsam Kubaya. Das ist doch einfach lame.

• Gefällt mir
Reaktionen: StephanMailaend und Captain Mumpitz
Khaotik schrieb:
Das hab ich mich auch echt gefragt. Um ein überraschendes Ende zu machen, hätte man z.B. einen Toten im Norden zeigen können, der die Augen öffnet und blaue Augen hat. Im Sinne von "Die Weißen Wanderer" sind nicht gänzlich fort.

Die kleinen Waldelfen oder was das waren haben doch den Nachtkönig aus einem Menschen gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere haben sie es bereut ihn erschaffen zu haben weil sie ihn nicht richtig kontrollieren konnten. Wieso sollten sie einen neuen erschaffen?

Ich hab mir beim schauen der letzten Folge echt mehrmals mit der flachen Hand auf die Stirn gehauen 🤦‍♂️

Dann übersetz ich mal einen ziemlich treffenden Post eines Fans den ich auf Instagram gesehen habe:

"Also Jon war ein Tagaryen... ohne Grund. Hodor ist gestorben... ohne Grund. Bran wurde zum 3 eyed Raven... ohne Grund. Dany hat 7 Staffeln herausragende Dinge vollbracht... ohne Grund. Cercei wurde schwanger... ohne Grund. Jeder den du in 7 Staffeln zusammen kämpfen sehen wolltest tat dies... ohne Grund. Bran für den sich 8 Staffeln keiner interessierte ist König. Warum? ohne Grund. Ich habe GOT seit 2011 geschaut... ohne Grund."

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, maloz und Khaotik
wern001 schrieb:
Wieso sollten sie einen neuen erschaffen?
Bei all den Plotholes bisher - spielt das eine Rolle? Abgesehen davon könnte gerade das eine Frage sein, die damit nie beantwortet wird und wahnsinnig viel Spielraum für Spekulationen lässt. Und mMn. wäre das für das Ende von GoT doch genau das Richtige gewesen.
Abgesehen davon: Es wurde schon spekuliert ob der Night King wirklich der erste war oder ob es nicht noch einen geben könnte o.Ä. Völlig egal - ich hätte so einen krassen Cliffhanger wirklich gut gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: StephanMailaend
Ich fand die letzte Folge durchaus stimmig. Es wurde ne Menge aufgelöst und viel Spielraum für ne Fortsetzung geschaffen. Ein eindeutiger Cliffhanger wäre m.E. zuviel des Guten gewesen...

tWas doch viel wichtiger ist, ist warum die Jon überhaupt festhalten, bzw. woher wollen die überhaupt wissen, dass Dany tot ist?
Drogon trägt die direkt davon und Jon wird wohl nicht so dumm sein zu erzählen was er getan hat.....
Ok Jon ist so dumm, aber .....

Ok hab mein argument selbst entkräftigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, mx34, StephanMailaend und 3 andere
"Where Dany?"
"well... she went to get some Bagels"
"seize him!"
"oh noes"

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Captain Mumpitz schrieb:
"Where Dany?"
"well... she went to get some Bagels"
"seize him!"
"oh noes"
hahahaha :D

"She had a dentist appointment and she needs a drive back, so drogon's taking her...."

"Seize him"

"I'm selling these fine leather jackets!"
"seize him!"

"Where Dany?!"

Download.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich frage mich wieso sich alle Fragen warum es noch eine Nachtwache gibt. In der finalen Folge erklärt Tyrion eindeutig wieso es eine Nachtwache benötigt und zwar, weil sie einen Ort für Verbrecher, Diebe, etc. benötigen. Ist doch scheiß egal ob dieser ungeliebte Teil dort eine Mauer bewacht die niemand bewachen muss. Hauptsache sie sind weg und haben eine Aufgabe.

Es wird jedenfalls erklärt.

Zurück
Oben