News „Game Over“ für die E3

Ich dachte eigentlich eher dass die E3 mehr Imagepflege ist als Geldscheffelmethode...
 
Vollkommen richtig, no idea. :p Die E3 wird NICHT geschlossen - nur umstrukturiert und weniger pompös. Sozusagen von der Publikumsmesse etwas professionalisiert hin zur Fachmesse, um auch die Presse etwas besser einzubeziehen. Ich finde das sehr gut. Viel teures Trara.. das lässt sich effizienter aufstellen.

marxx
 
schade :(
Aber hauptsache EA & co. sparen wieder mal moneten, die könnten sie ja gleich in nen neuen kopierschutz stecken...
 
wazzup schrieb:
schade :(
Aber hauptsache EA & co. sparen wieder mal moneten, die könnten sie ja gleich in nen neuen kopierschutz stecken...

Das wäre doch mal eine Idee, ich warte ewig auf den Tag an dem die das mal schaffen. Mich regt das eh immer auf wenn Kollegen sagen sie haben wieder ein Spiel aus dem Netz, da könnte ich an die Decke gehen.

Aber zum Thema, ich denke die können das Geld besser in die Entwicklung stecken, da ist es besser aufgehoben und es gibt ja auch noch die GC. Es macht aber auf jeden Fall Sinn die E3 als Fachmesse laufen zu lassen, würde sich für alle Beteiligten sicher besser rechnen.
 
Hamm-er: wazzups Aussage war sarkastisch zu verstehen. In einen Kopierschutz zu investieren ist eine ziemlich große Geldverschwendung. Das ist ähnlich wie ein dünnes Fahrradschloss: man kann das Fahrrad zwar nicht unmittelbar wegnehmen, aber wenn man sich dahinter klemmt, dann ist das Schloss schnell durchgezwickt. Ausnahmslos jedes.
mfg
IRID1UM
 
Das war zu erwarten, solche Events sind nun mal extra teuer
 
Hat die Industrie wirklich die Hoffnung einen Kopierschutz zu erfinden der nicht umgehbar ist?
anderst kann ich mir das nämlich nicht erklären, dass das geld nicht in die spiele selber fliesst...
 
Jeder Kopierschutz ist umgehbar!

Schade hätten die E3 weitermachen können!:mad:
 
scheinen die models wohl höhere gagen gefordet zu haben ;)
was anderes siehste meistens eh net. da wo die am wenigsten bekleideten mädels rumliefen, war show. hattest du nen stand wo man kostenlos daddeln konnte, war auch betrieb. was anderes, vorlesungen oder erklärungen zur spieleprogrammierung fanden kein oder nur mäßig interesse. also genau das was gut asche kostete hat den spielefirmen wohl den elan genommen.
 
schade, die E3 war immer ein gutes event fande ich.

ich hoffe nicht, dass die GC und die Cebit (auch wenn die Cebit keine Game Messe ist) nicht das selbe schicksal ereignet..

klar wollen die entwickler und publisher durch sowas geld verdienen, aber die meisten spiele die sie vorstellen kommen doch eh erst nen halbes jahr später raus, zumindestens bei EA und weiteren großen der Branche
 
Erst ein mal ein dickes Lob für die Einleitung :daumen:

Die E³ war eines der Events, das am Anfang faszinierte und mehr und mehr in die Überflüssigkeit und Verschwendung geschlittert ist.
Die letzten beiden Shows habe ich nicht mehr verfolgt. Und ja, die E³ war eine Show, keine Messe.
Eine Anmerkung: Die Hersteller wollen nicht sparen, sondern das Geld effektiver einsetzen. Wie auch immer sie das anstellen wollen…die Zukunft wird’s schon verraten.
 
Deswegen war ich immer dagegen das Sony in den Videospielemarkt einsteigt! Keine Frage die Playstation ist sicherlich eine gute Konsole, aber schlussendlich ist sie neben den Fernseher, Stereoanlagen, DVD-Player, Camcomder etc. für Sony nur ein weiteres elektronisches Gerät! Und da jetzt auch noch Microsoft mit dabei ist.....lange rede kurzer Sinn: Wen ausser Nintendo gibt es es denn noch, der nur durch Videospiele sein geld verdient in dieser Branche? (klar jetzt könnte einer mit Merchandising und so kommen, aber bei was gibt es kein Merchandising?)

Aber solange es die GC noch gibt....
 
Erst gehen die guten Spielideen aus, und dann das Geld für den Messestand. Seien wir doch mal realistisch, die wirklich guten Games die
uns damals Monatelang an den Rechner gefesselt haben gibts doch heute kaum noch, nur noch vereinzelt. Mittlerweile ersäuft alles in
Multimedia und Anti Aliasing. Den eigentlichen Spielspass den man glaubt gekauft zu haben, gibt es nicht. Die Leute gehen dazu über statt
das Geld für Müll auszugeben, sich die Dinger übers Filesharing zu holen und auf Herz und Niere zu testen, was wiederrum dazu führt das
die Spiele Lobby kein Geld hat und die E3 sterben lässt. Naja, rosige Aussichten.
 
wirklich schade, hätte später auch mal gerne die E3 besucht,
naja daraus wird wohl nichts mehr ....
 
Unsere schöne GC wird sich weiter etablieren. So oft brauchen wir ja auch keine Spielemesse im Jahr.
Zum Glück wohne ich gleich neben der GC^^.
 
@pierre (no9)

ich glaube nicht, dass sich AmericasArmy (AA) wegen dem panzer auf der E3 so gut "verkauft". AA ist natürlich kostenlos auf www.americasarmy.com zu bekommen.

bei 7 Mio mitspielern kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle auf der E3 waren.

ich spiele AA nun seit fast 2 Jahren und kenne keinen einzigen in meinem clan der auf der E3 gewesen wäre oder wegen dem AA-messestand auf der E3 AA spielt.

Ich kenne nur leute die AA spielen, weils nicht schlecht ist. von cheatern, bugs und gelegentlichen serverproblemen mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wohn in Köln, der Weg nach Leipzig dauert nen bisschen länger ....
 
Nicht verwunderlich, denn es roch schon die ganze zeit danach.

Die Preise waren extrem hoch für die Austeller und es wurde immer langweiliger noch dazu.

Naja.
 
Zurück
Oben