• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Pass im November: Call of Duty: Black Ops 7 führt die Neuzugänge an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und aklaa
Für Leute die nur den Singleplayer spielen ein absoluter Mehrwert bei dem Preis des Spiels.
Die Kampagne ist auch meistens ganz gut.

Was ich nicht ganz verstehe: Warum muss Microsoft tief in die Tasche greifen um ein eigenes Spiel in den Game Pass zu bringen?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 9t3ndo und Cyron2k
@snickii
Das dürfte nur eine Schätzung sein, wie viel weniger Einnahmen dadurch entstehen, dass das Spiel im Game Pass enthalten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, c9hris, Lan_Party94 und 2 andere
Im PS Essential Abo ist diesen Monat Stray. Das ist mehr was für mich als CoD.
Aber natürlich schön für alle die den Game Pass haben und CoD mögen.

@MichaG
Fehlt nicht der Football Manager 2026 in der Liste?
Aus diesem Grund verschwindet der Football Manager 2024.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Wegen solchen "Blockbustern" vergrault MS mit der neuen Preisgestaltung die kleineren GPU User. Dabei würden die Fans der Serie das Spiel eh kaufen. Besser wäre es eine MP-Demo für alle anzubieten, wenn man die Userbase ausbauen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Interessanter Ansatz Opportunitätskosten bei Black Ops anzurechnen und möglicherweise deshalb den Preis für den gesamten Game Pass Ultimate um 50% anzuheben.

Gibt genug Leute, die kein COD spielen, mich eingeschlossen. Dafür nimmt man scheinbar in Kauf, dass bei fast 30 Euro im Monat Abogebühr die Neuabschlüsse deutlich sinken sollten. Risky bet...

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Ich mag CoD (oder Battlefield) auch nicht, aber das sind nun mal die Top-Titel, da macht MS nix falsch.

Die CFO (Chief Financial Officer) von Microsoft liegt in ihrem goldenen Bett und unterdrückt eine Träne, während sie an die verlorenen Verkäufe denkt.

Ich nutz den PCGP immer mal wieder um mehrere Indie-Releases zu spielen. Grad blieb ich auf Wheel World hängen und auch bei den kommenden Titeln sind 2 aus meiner Steam-Wishlist dabei.

snickii schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe: Warum muss Microsoft tief in die Tasche greifen um ein eigenes Spiel in den Game Pass zu bringen?
Das nennt sich Opportunitätskosten. Es hätte Millionen von Menschen gegeben, die GP und das neue COD gekauft hätten. Und dann gibt es noch die, die sich GP für ein Monat holen, anstatt Vollpreis für COD zu bezahlen.

@Kaufmannsladen „Millionen“ wird es eher von Letzterem geben - die Opportunitätskosten sind eher Wunschdenken von Microsoft, gerade in Anbetracht der aktuell viel besser ankommenden Konkurrenz …

GP erhöht die Spielerzahlen und die Einnahmen - darum geht es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Günstig nen Monats GamePass Key, CoD Singel und den Multiplayer einen Monat durchsuchten, dann hat man schon alles gesehen. Deinstallieren und fertig! Warten aufs nächstes Jahr, bis dahin BF6 schön weiter suchten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Im Sommer den Hotas-X für ein bissel FS2024 zwischendurch gekauft und fast den grünen Zettel dabei als Werbung weggeschmissen...Code für einen Monat GP:U drauf... :D

Hab die ganze Zeit gehofft, BO7 kommt direkt zum Start, da hat sich das Aufheben gelohnt.

Kampagne geht immer für ein paar Std und in Sniper Elite:R schau ich auch gerne mal rein für 2-3 Abende...

BF6 macht gerade Pause hier und der innere Römer in mir wartet schon sehnsüchtig auf den 13. .. :D Keine Streams geschaut, Demo für 3 Std gespielt...hoffe, durch die Streamer wird so manches noch gefixt vorm Start.

Ein Spiel ohne Tipps und Tricks und Streamer-Anweisungen selbst erfahren von Anfang an...das wird ziemlich groß...Geld liegt schon bei Onkel Ubisoft und in einer Woche gehts los... :D
Ergänzung ()

Thares schrieb:
Günstig nen Monats GamePass Key, CoD Singel und den Multiplayer einen Monat durchsuchten, dann hat man schon alles gesehen. Deinstallieren und fertig! Warten aufs nächstes Jahr, bis dahin BF6 schön weiter suchten!
Ich finds preislich eigentlich immer noch ganz fair, wenn man wirklich nur die Kampagne will. Das sind mehr Leute, als man denkt, ich gehöre auch dazu...

Sollte die einfache Aktivierung per Smartphone noch gehen, kostet der India-Pass 9 Euro...das ist auch für kurz(weilige) COD-SP-Action angemessen...das Kino-Ticket zB kostet mehr für kürzeren Spaß.

Ich hab eh noch nen Monat frei und werde das im November nutzen...COD wird NÄCHSTES Jahr allerdings gekauft.

DMZ 2.0 ist mein absolutes persönliches Highlight in der Zukunft und MIR alleine 80€ wert, falls es so gut unterhält wie Teil 1 (ja, ich weiß F2P und mehr PVE, aber ich versenk da so viel Zeit rein, für mich lohnen die Zusatzoptionen beim paid game)...

Al-Mazrah war so ein Meisterwerk...

Zuletzt bearbeitet:
Bodenlos dass STALKER2 verschwindet. Jetzt wo das Spiel langsam spielbar ist und nicht mehr 100 Performance-Probleme hat. 😂
Bissl CoD zocken geht immer. Allein dafür werd ich mir einen Monat den GamePass holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Nahkampfschaf
@-Tigerauge-
Glaub India geht nimma, so für 11 oder 12€ ists aktuell zu finden.
SP ist unterhaltsam, und ein paar Wochen Multiplayer, habe ich mich schon satt gesehen.
Wenn BF6 nicht wäre, würde ich auf eine Sale warten dann eventuell zuschlagen, aktuell passt es so wie es ist.

MalWiederIch schrieb:
„Millionen“ wird es eher von Letzterem geben
Die "Letzteren" hätten ansonsten das Spiel zum Vollpreis für die Kampagne und ein zwei Monate GP für den MP gekauft. So sparen sie Geld und MS entgehen potentielle Einnahmen.

MalWiederIch schrieb:
GP erhöht die Spielerzahlen und die Einnahmen - darum geht es.
Die Spielerzahl ja, aber die Einnahmen eher nicht, sonst hätte MS das verkündet. Oder du hast bessere Quellen als der Bloomberg-Journalist.

Stalker 2 fliegt raus, so ein Mist. Hab gerade mit dem Spiel angefangen. Da sieht man auch die Nachteile von diesen Abos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und _Snaker_
Zurück
Oben