Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGame Pass im November: Call of Duty: Black Ops 7 führt die Neuzugänge an
Microsoft muss erneut tief in die Taschen gegriffen haben, denn auch Call of Duty Black Ops 7 landet direkt zum Start am 14. November im Game Pass. Laut anonymen Quellen soll die Platzierung des Vorgängers satte 300 Millionen US-Dollar gekostet haben. Dies gilt auch als Grund für deutlich gestiegene Abo-Preise.
Wegen solchen "Blockbustern" vergrault MS mit der neuen Preisgestaltung die kleineren GPU User. Dabei würden die Fans der Serie das Spiel eh kaufen. Besser wäre es eine MP-Demo für alle anzubieten, wenn man die Userbase ausbauen möchte.
Interessanter Ansatz Opportunitätskosten bei Black Ops anzurechnen und möglicherweise deshalb den Preis für den gesamten Game Pass Ultimate um 50% anzuheben.
Gibt genug Leute, die kein COD spielen, mich eingeschlossen. Dafür nimmt man scheinbar in Kauf, dass bei fast 30 Euro im Monat Abogebühr die Neuabschlüsse deutlich sinken sollten. Risky bet...
Ich nutz den PCGP immer mal wieder um mehrere Indie-Releases zu spielen. Grad blieb ich auf Wheel World hängen und auch bei den kommenden Titeln sind 2 aus meiner Steam-Wishlist dabei.
Das nennt sich Opportunitätskosten. Es hätte Millionen von Menschen gegeben, die GP und das neue COD gekauft hätten. Und dann gibt es noch die, die sich GP für ein Monat holen, anstatt Vollpreis für COD zu bezahlen.
@Kaufmannsladen „Millionen“ wird es eher von Letzterem geben - die Opportunitätskosten sind eher Wunschdenken von Microsoft, gerade in Anbetracht der aktuell viel besser ankommenden Konkurrenz …
GP erhöht die Spielerzahlen und die Einnahmen - darum geht es.
Günstig nen Monats GamePass Key, CoD Singel und den Multiplayer einen Monat durchsuchten, dann hat man schon alles gesehen. Deinstallieren und fertig! Warten aufs nächstes Jahr, bis dahin BF6 schön weiter suchten!
Im Sommer den Hotas-X für ein bissel FS2024 zwischendurch gekauft und fast den grünen Zettel dabei als Werbung weggeschmissen...Code für einen Monat GP:U drauf...
Hab die ganze Zeit gehofft, BO7 kommt direkt zum Start, da hat sich das Aufheben gelohnt.
Kampagne geht immer für ein paar Std und in Sniper Elite:R schau ich auch gerne mal rein für 2-3 Abende...
BF6 macht gerade Pause hier und der innere Römer in mir wartet schon sehnsüchtig auf den 13. .. Keine Streams geschaut, Demo für 3 Std gespielt...hoffe, durch die Streamer wird so manches noch gefixt vorm Start.
Ein Spiel ohne Tipps und Tricks und Streamer-Anweisungen selbst erfahren von Anfang an...das wird ziemlich groß...Geld liegt schon bei Onkel Ubisoft und in einer Woche gehts los...
Ergänzung ()
Thares schrieb:
Günstig nen Monats GamePass Key, CoD Singel und den Multiplayer einen Monat durchsuchten, dann hat man schon alles gesehen. Deinstallieren und fertig! Warten aufs nächstes Jahr, bis dahin BF6 schön weiter suchten!
Ich finds preislich eigentlich immer noch ganz fair, wenn man wirklich nur die Kampagne will. Das sind mehr Leute, als man denkt, ich gehöre auch dazu...
Sollte die einfache Aktivierung per Smartphone noch gehen, kostet der India-Pass 9 Euro...das ist auch für kurz(weilige) COD-SP-Action angemessen...das Kino-Ticket zB kostet mehr für kürzeren Spaß.
Ich hab eh noch nen Monat frei und werde das im November nutzen...COD wird NÄCHSTES Jahr allerdings gekauft.
DMZ 2.0 ist mein absolutes persönliches Highlight in der Zukunft und MIR alleine 80€ wert, falls es so gut unterhält wie Teil 1 (ja, ich weiß F2P und mehr PVE, aber ich versenk da so viel Zeit rein, für mich lohnen die Zusatzoptionen beim paid game)...
Bodenlos dass STALKER2 verschwindet. Jetzt wo das Spiel langsam spielbar ist und nicht mehr 100 Performance-Probleme hat. 😂
Bissl CoD zocken geht immer. Allein dafür werd ich mir einen Monat den GamePass holen.
@-Tigerauge-
Glaub India geht nimma, so für 11 oder 12€ ists aktuell zu finden.
SP ist unterhaltsam, und ein paar Wochen Multiplayer, habe ich mich schon satt gesehen.
Wenn BF6 nicht wäre, würde ich auf eine Sale warten dann eventuell zuschlagen, aktuell passt es so wie es ist.
Die "Letzteren" hätten ansonsten das Spiel zum Vollpreis für die Kampagne und ein zwei Monate GP für den MP gekauft. So sparen sie Geld und MS entgehen potentielle Einnahmen.
MalWiederIch schrieb:
GP erhöht die Spielerzahlen und die Einnahmen - darum geht es.