Hi,
ich hab leider in den letzten Jahren den Überblick komplett verloren, welche Hardware gut / schlecht ist.
Mein aktueller PC hat was gegen mich, letzte Woche ging der Bildschirm kaputt ( nen Weißer Streifen über der kompletten Startleiste), am Montag ist eine Festplatte ausgestiegen und Gestern abend ließ der PC sich nicht mehr anschalten.
NT getauscht, das ist ok, RAM geht auch in nem anderen PC, GraKa ist auch ok, Board und CPU ... kann ich nicht wechseln zum testen, wird also als kaputt erklärt.
Nun muss also was neues her.
Was ich noch habe und auch wieder einsetzen will.
- gedämmter Chieftec Big Tower ( ATX) ... es sei denn die neue GraKa ist zu groß oder whatever
- 256 GB Samsung 840 Pro
- 1TB 0815 Datengrab
- Win 7/Win 8.1
- Tastatur
- Maus
Was ich gern hätte
- 24 Zoll Full HD
- i5 ... welchen auch immer .. bei 200 Varianten seh ich nicht durch, schon gar nicht welches Board dazu passt
- leisen Kühler
- 970 GTX 4 GB ... auch leise (oder ihr überzeugt mich von was anderem)
- 8GB RAM .. wenns irgendwie geht für Zukunft oder einfach zum haben .. 16 GB
- Netzteil wenns geht mit Kabelmanagement
Was ich mit dem Gerät mache
- Visual Studio
- Diablo 3, WoW, Wolfenstein, Thief, SOLITAIRE im VOLLBILD ! :-)
- MS SQL Server (darum auch eventuell bisschen mehr RAM)
was ich definitiv nicht damit machen will
- Overclocking, denn ich hab mit P3 und Athlon/Duron aufgehört .. keine Zeit mehr dafür
So nun bin ich gespannt was ihr für Vorschläge ausheckt.
den Sticky mit den HW-Configs für die jeweiligen Preisspannen hab ich gelesen, da ich aber Plattentechnisch nix ausgeben muss, weiß ich nicht so recht wo man da noch geld rein stecken kann / soll
ich hab leider in den letzten Jahren den Überblick komplett verloren, welche Hardware gut / schlecht ist.
Mein aktueller PC hat was gegen mich, letzte Woche ging der Bildschirm kaputt ( nen Weißer Streifen über der kompletten Startleiste), am Montag ist eine Festplatte ausgestiegen und Gestern abend ließ der PC sich nicht mehr anschalten.
NT getauscht, das ist ok, RAM geht auch in nem anderen PC, GraKa ist auch ok, Board und CPU ... kann ich nicht wechseln zum testen, wird also als kaputt erklärt.
Nun muss also was neues her.
Was ich noch habe und auch wieder einsetzen will.
- gedämmter Chieftec Big Tower ( ATX) ... es sei denn die neue GraKa ist zu groß oder whatever
- 256 GB Samsung 840 Pro
- 1TB 0815 Datengrab
- Win 7/Win 8.1
- Tastatur
- Maus
Was ich gern hätte
- 24 Zoll Full HD
- i5 ... welchen auch immer .. bei 200 Varianten seh ich nicht durch, schon gar nicht welches Board dazu passt
- leisen Kühler
- 970 GTX 4 GB ... auch leise (oder ihr überzeugt mich von was anderem)
- 8GB RAM .. wenns irgendwie geht für Zukunft oder einfach zum haben .. 16 GB
- Netzteil wenns geht mit Kabelmanagement
Was ich mit dem Gerät mache
- Visual Studio
- Diablo 3, WoW, Wolfenstein, Thief, SOLITAIRE im VOLLBILD ! :-)
- MS SQL Server (darum auch eventuell bisschen mehr RAM)
was ich definitiv nicht damit machen will
- Overclocking, denn ich hab mit P3 und Athlon/Duron aufgehört .. keine Zeit mehr dafür
So nun bin ich gespannt was ihr für Vorschläge ausheckt.
den Sticky mit den HW-Configs für die jeweiligen Preisspannen hab ich gelesen, da ich aber Plattentechnisch nix ausgeben muss, weiß ich nicht so recht wo man da noch geld rein stecken kann / soll