Game Pc

Saaruush

Cadet 4th Year
Hallo zusammen möchte mir einen Game Pc zusammenbauen mein Budget liegt bei 2500 maximal 2.700 Fr. mit Betriebssystem

Hier sind die Komponenten die ich schon ausgewählt habe mir fehlt jediglich das passende Mainboard dazu ¨

Mainboard ?????

Cpu Intel i5 4670K

Ram 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

Grafikkarte EVGA GTX Titan SC

Netzteil Enermax Platimax Netzteil - 850 Watt

SSD Samsung SSD 840 Pro Basic 128Gb

HDD 1000GB Seagate Barracuda 7200.14

Laufwerk LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer

Cpu Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Gehäuse NZXT Switch 810 Tower - white

Nur das Mainboard fehlt noch kann mich einfach nicht entscheiden sollte aber 100% Sockel 1150 sein und Sli/CrossfireX unterstützen möchte vieleicht später 2 Titan hoffe auf Antworten oder Verbesserungen möchte mit dem System einfach alles auf Ultra spielen DayZ mit 10000 Sichtweite Crysis3 und so ich danke schonmal im voraus

mainbord können wir dir kaum wagen, ein z87 wäre ratsam, aber alles andere muss nach deinen anforderungen entschieden werden
die haswells sind mir einfach zu warm, aber sonst kann man da durchaus zugreifen
titan? darf man nach der auflösung fragen?
850 watt ist ein overkill, mit 600 bist du noch mehr als gut beraten
ssd passt
platte passt (wobei du da für wenig mehr schon eine 2tb platte kriegst)

für dayzs sichtweite lohnt sich am ehesten eine größere ssd auf die dann die spiele kommen.

Eine Gtx 780 ist aufAugenhöhe mit Titan und du kannst jede Menge Geld sparen.

ja hab das Netzteil falsch geschrieben es wäre ein 750 watt net 850 mein Fehler wie gross sollte den die ssd sein?
Ergänzung ()

EVGA GTX 780 SC ACX was hälst du von dieser?

Homieh schrieb:
wie gross sollte den die ssd sein?
das musst du wissen, wieviel du brauchs.
OS+ games sontige programme die schnell laufen sollen + 5-10GB puffer

Homieh schrieb:
Nur das Mainboard fehlt noch kann mich einfach nicht entscheiden sollte aber 100% Sockel 1150 sein und Sli/CrossfireX unterstützen möchte vieleicht später 2 Titan hoffe auf Antworten oder Verbesserungen möchte mit dem System einfach alles auf Ultra spielen DayZ mit 10000 Sichtweite Crysis3 und so ich danke schonmal im voraus

denke dann macht ein großes Netzteil schon Sinn.
Soll hier auch OC zum Einsatz kommen ( CPU u. GPU ) ?

Die 256 GB SSD´s haben ein sehr gutes P/L Verhältnis so was z.B.
Crucial m4 SSD 256GB
Plextor M5S 256GB
Kingston HyperX 3K SSD

Edit:
Homieh schrieb:
OC 0 èbertakten oder ? ja vieleicht später ist mein erster Pc denn ich selber zusammenbaue habe nicht so viel ahnung

jup OC heißt übertakten. Ja dann lese dich da später einfach mal ein, wenn du das machen willst.
Bringt ja nix über ungelegte Eier zu quatschen.
Die CPU mit dem K hinten drann ist für OC geeignet, wenn du das nicht machen willst reicht dir auch eine non K CPU. Je nachdem sollte man auch das Mainboard wählen. Z87 für OC, H87 ohne OC.

Edit2:
Wenn du natürlich irgendwann 2 Graka´s laufen lassen willst, macht ein Z87 board schon sinn da hier zwei PCIe 3.0 x16 verbaut sind.
Hier findest du eine Auswahl
Preislich würde ich nicht weiter gehen als das MSI Z87-GD65 Gaming, Z87

Zuletzt bearbeitet:
OC 0 èbertakten oder ? ja vieleicht später ist mein erster Pc denn ich selber zusammenbaue habe nicht so viel ahnung
Ergänzung ()

Ich hätte diese Mainboards im Auge

Asrock Fatal1ty Z87 Pro

Asrock Z87 Extreme6

Gigabyte Z87X-UD3H

Gigabyte Z87X-UD5H

Gigabyte Z87X-OC Force

ASUS Z87-PRO
Ergänzung ()

Jap das weiss ich mitlerweile mit dem K =) hab grad n paar gepostet die mir gefallen
Ergänzung ()

und statt der Titan nehm ich glaub jetz die Gigabyte GTX-780 OC Windforce 3X, 3GB GDDR5, PCI-E x16 3.0

Hallo,

in welcher Auflösung soll gespielt werden?

Definiere bitte SPÄTER.
In einem Jahr werden einzelne VGA´s die Leistung von heutigen Dualchiplösungen haben. Die Rechnung wird wahrscheinlich nicht aufgehen! Schon gar nicht, wenn man bedenkt welche zusatzkosten man schon heute ohne Nutzen (z.B.: Netzteil) hat!

Gibt es schon einen Monitor, Soundkarte, Kopfhörer, Maus...?

Gruß
Sebi

hmm ich glaube nehme dieses hier auch wen ich vieleicht mal später Oc machen will Gigabyte Z87X-OC Force
Ergänzung ()

k.a mit einem monitor auf der höchsten =)
Ergänzung ()

ja mit einem monitor auf dem höchsten was es gibt =) soundkarte ist ja beim Gigabyte Z87X-OC Force onboard maus hab ich kopfhörer brauch ich nicht

Homieh schrieb:
hmm ich glaube nehme dieses hier auch wen ich vieleicht mal später Oc machen will Gigabyte Z87X-OC Force
Ergänzung ()

k.a mit einem monitor auf der höchsten =) ...

welchen von den Beiden hast du:?
Sharp PN-K321H, 32"
Eizo DuraVision FDH3601, 36.4"

Ich gehe davon aus, hier geht es nicht unbedingt darum ein Vernünftiges System zusammen zu stellen:(

Gruß
Sebi

ja keinen bin nicht millionär wieso wie meinst du das :(

Welchen Monitor hast du denn jetzt?

Ist der Monitor schon wo angeschlossen?

da kauf ich mir auch einen und zwar den hier ASUS VS248H reicht halt momentan net für mehr mein budget liegt mit allem bei 3000chf

Dann reicht eine GTX 770/HD 7970GHz eigentlich locker aus.

ich meine das so, weil du von Alles auf Ultra, höchste Auflösung und von zwei Titanen sprichst. Besonders letzter Punkt lässt mich doch sehr an einem P/L orientiertem System zweifeln.

Aber wenn du 2500Fr. ausgeben willst, werde ich dich bestimmt nicht daran hindern wollen. Helfer werden dir hier schnell zur Seite stehen.

Gruß
Sebi

ich hab mir einfach 3000chf budget gesetzt und dass kann ich auch ausgeben wie findest du denn die wahl von diesem mainboard http://www.steg-electronics.ch/de/article/gigabyte-z87x-oc-force-802464.aspx

habe mir einfach ein Budget gesetzt von 3000chf mit monitor und allem möchte halt einfach n starken pc der auch gut aufrüstbar ist und man lange spiele auf max spielen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Naja, wenn er plant sein System um eine zweite Graka zu erweitern, dann macht ein größeres NT schon Sinn.

Homieh schrieb:
habe mir einfach ein Budget gesetzt von 3000chf mit monitor und allem möchte halt einfach n starken pc der auch gut aufrüstbar ist und man lange spiele auf max spielen kann

Das hört sich für mich jetzt mal gut an, hiermit kann ich was anfangen. Ich denke ich habe dich vorher einfach nicht richtig Verstanden.

Aus meiner Sicht ist ein guter Monitor wesentlich mehr Wert und wichtiger als eine Titan. Der Monitor wird dir locker weit über 5 Jahre gute Dienste leisten, da ist alles andere in deinem PC schon längst ausgetauscht, vielleicht bleibt das Gehäuse und Netzteil noch drin.
Ich würde mir hier ein mit 120 oder noch besser mit 144 HZ- Technik holen.

Wie ich schon schrieb, lohnt es sich nicht heute schon für die zweite Grafikkarte vorzurüsten. Wenn du die Leistung heute haben willst, dann kaufen es auch heute. Ansonsten einfach in einem Jahr neue VGA für ca. 300-400€ und du hast auch wieder Top System.

Die Haswell werden wegen der schlechten IHS/WLP recht schnell sehr warm und lassen sich deshalb nicht gut übertakten.
Hier wäre einen non-K CPU vielleicht die bessere Wahl. Natürlich kannst du auch die IHS entfernen und damit auch die Garantieverlieren. Ob das dir wert ist, muss du selbst entscheiden und es ist eher eine Sache für erfahrene Nutzer.

Mein absoluter Favorit unter den Grafikkarten ist diese:
Club 3D Radeon HD 7950 royalKing, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-7957O)
Bietet die Leistung einer 7970. Lässt sich super übertackten, bleibt leise und kühl und Spiele gibt es auch welche dazu, Ob das für die Schweiz auch zutrifft weiß ich jetzt nicht genau.

Eine Überlegung wert wäre auch eine ca. 500GB große SSD. Diese sind vom P/L durchaus empfehlenswert.

Mit einer VGA reicht auch diesen NT locker aus:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Gruß
Sebi
Ergänzung ()

Mein Vorschlag:

1 x Crucial M500 SSD 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-9-9-27 (DDR3-1866) (BLT2CP4G3D1869DT1TX0CEU)
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000)
1 x Club 3D Radeon HD 7950 royalKing, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-7957O)
1 x MSI H87-G43, H87 (dual PC3-12800U DDR3) (7816-002R)
1 x BenQ XL2411T, 24" (9H.L9SLB.QBE)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)
ca. 1400€
Dazu ein Gehäuse deines Geschmacks und du wirst happy:D

Gruß
Sebi

Zurück
Oben