• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Game-Streaming: Google Stadia startet ab dem 19. November

snickii schrieb:
Naja... und danach spielst du 5 Jahre gar nichts? Bei der Xbox oder PS4 kaufst du dir die Konsole einmalig für ~300-400€ im Angebot
Ich schrieb ja von 1-3 Spielen im Jahr. Eine Konsole wäre da noch tragbar. Einen PC schafft man so nicht up2date zu halten.

Zudem hast bei Stadia nicht einmal die Anfangsinvestition von 3-400€.
 
Alphanerd schrieb:
Zudem hast bei Stadia nicht einmal die Anfangsinvestition von 3-400€.
Bei der Konsole kannst du aber die Spiele weiter verkaufen.
Aber jedem das seine und ein PC kommt da nicht gegen an aber das ist mMn auch nicht vergleichbar.

Gerade für mich als Simracer nicht, bei Stadia wird es nie ordentliches Simracing geben. :p
Geschweige denn VR... keine Ahnung wie das laufen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Um mal eine Frage zum Thema zu stellen..... ;-) :

Kennt jemand die Quelle zu folgender Aussage:
"Für Abonnenten von Stadia Pro soll es [...] Rabatte beim Spielekauf geben."

Chip ist ansonsten die einzige Seite, die auch von Rabatten im Stadia Store spricht. Alle anderen Seiten, die ich gesehen habe, schreiben: Spiele kosten auch mit Stadia Pro den vollen Preis.

Würde mich über eine Quellenangabe sehr freuen :)
 
@Kartoffelix

Dazu kenne ich keine Quelle, aber es wurde mehrmals berichtet, dass Nutzer der kostenpflichtigen Version in der Zukunft auch immer wieder mal Titel gratis bekommen können, wie eben jetzt zum Anfang Destiny 2.

flappes schrieb:
Destiny 2, also ein eh schon kostenfreies Spiel ist enthalten. Wow.

Hey, als Stadia angekündigt wurde war das ein zumindest halbwegs akzeptables Angebot.
Okay, das Spiel gabs vorher schon im Humble Monthly Bundle, aber so rein theoretisch war es ein interessanter Titel.
Und dann hat Bungie das Spiel wenige Wochen später F2P gemacht... o.0

Aber hey, immerhin soll das aktuellste Addon in der Stadia-Version enthalten sein, Hurra!
 
snickii schrieb:
Bei der Xbox oder PS4 kaufst du dir die Konsole einmalig für ~300-400€ im Angebot, kaufst dir ein Spiel für 70€ und verkaufst dieses wieder für 40-50€ nachdem du es gespielt hast.

Alleine damit will sich doch "niemand" ernsthaft befassen.... Spiele werden gekauft, ins Regal gestellt und irgendwann in die Tonne geworfen oder man kauft gleich digital, womit dir dann auf der einen Seite die Kosten für die Konsole anfallen und bei Stadia nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@xexex Was ist daran so kompliziert? RDR2 hab ich damals in Kleinanzeigen geworfen und eine Stunde später wurde es für 45€ abgeholt. Gekauft hatte ich es für 50€.
Nicht jeder kann es sich leisten 50€ Spiele wegzuwerfen...
 
snickii schrieb:
Ich sehe hier auch im Marktplatz wie das allen zu anstregend ist Dinge zu verkaufen.

Nicht jeder wohnt in einer Großstadt, nicht überall wird sowas "gleich abgeholt", nicht jeder hat Lust und Zeit dazu das Spiel zu verpacken, zur Post zu laufen und sich mit Zahlungsmodalitäten beim Privatverkauf herumschlagen.

Anders ausgedrückt, ist es für viele den Aufwand nicht wert und vor allem, will nicht jeder zig Spiele haben und kann sich dann meist problemlos alle paar Monate ein Spiel kaufen.
 
Das ist wie bei einem Brettspiel, bei dem alle paar Runden ein zufälliger Spieler in einen Gaming-Streaming-Service investieren muss und dann ein paar Jahre lang viel Geld verliert, bis das ganze mehr oder weniger würdevoll begraben wird. Jetzt ist Google an der Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
iSight2TheBlind schrieb:
@Kartoffelix

Dazu kenne ich keine Quelle, aber es wurde mehrmals berichtet, dass Nutzer der kostenpflichtigen Version in der Zukunft auch immer wieder mal Titel gratis bekommen können, wie eben jetzt zum Anfang Destiny 2.
Ja, das weiß ich. Es geht mir ausdrücklich um Rabatte im Stadia Store. Das wäre ja ganz unabhängig von den kostenlosen Spielen.
 
Steini1990 schrieb:
Genau so ist es. Du kannst keine Spiele Spielen die du schon besitzt und musst Spiele für Stadia extra kaufen. Egal wieviel Abogebühr zu zahlst. Aus dem Grund ist das Angebot für mich komplett uninteressant. Es gibt wohl nicht viele Gamer die auf einmal auf ihre Spielebibliothek verzichten und noch dazu die meisten Spiele dann zu höheren Preisen kaufen wollen.
Da machen andere Dienste die nur die Rechenleistung bereitstellen mehr Sinn.

Erzähl doch keinen Unsinn. Man kann auch ohne Abo Spielen, dann halt in 1080 statt 4K.

Der Dienst macht insofern Sinn dass er dich 120€ im Jahr kostet. Ein Gaming PC mit 4K kostet immer über 800€. (Konservative Schätzung)
Und nach 6 7 Jahren musst du den auch upgraden.
 
ToTom schrieb:
Erzähl doch keinen Unsinn. Man kann auch ohne Abo Spielen, dann halt in 1080 statt 4K.
Bitte einfach die Folgeposts lesen bevor man herumstänkert. So lang ist diese Diskussion noch nicht sodass dies unzumutbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snickii Nur mal so, damit hast du gerade zugegeben, gegen die Richtlinien von eBay Kleinanzeigen verstoßen zu haben. FSK 18 ist da eigentlich nicht. Aber hey, ist mir egal. ;)

Bin aber prinzipiell eher bei @xexex. Stadia ist einfach noch ne Ecke flexibler und eine zusätzliche Option fürs zocken.

Habe mich z.B. nie dazu durchringen können, ne PS4 (Pro) zu kaufen weil ich nur eine handvoll Spiele wirklich haben wollte. Mit Streaming wäre einiges davon ein No-Brainer gewesen.

(Ich weiß, gerade die PS4 mit ihren Exklusives mag vlt. ein schlechtes Beispiel sein weil die Spiele eh nicht zu Stadia kommen, aber Metro Exodus oder das letzte Tomb Raider wären sonst so Kandidaten)
 
schon lange vorbestellt, nicht wegen den games, habe eh kaum zeit zum zocken, aber eher weil mich die technik dahinter interessiert und gucken wie gut das alles laeuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kartoffelix schrieb:
Um mal eine Frage zum Thema zu stellen..... ;-) :

Kennt jemand die Quelle zu folgender Aussage:
"Für Abonnenten von Stadia Pro soll es [...] Rabatte beim Spielekauf geben."
:)

Kannst du auf der offiziellen Seite nachlesen guckst du!

"Exklusive Stadia Pro Angebote für ausgewählte Game-Käufe"

Denke man sollte hier aber nicht zu viel erwarten - stell dir da ähnliche Rabatte vor, wie du sie bei Xbox Gold bzw PS Plus bekommen würdest.
 
Feierbiest schrieb:
Kannst du auf der offiziellen Seite nachlesen guckst du!

"Exklusive Stadia Pro Angebote für ausgewählte Game-Käufe"

Denke man sollte hier aber nicht zu viel erwarten - stell dir da ähnliche Rabatte vor, wie du sie bei Xbox Gold bzw PS Plus bekommen würdest.

Tatsache, das habe ich wohl überlesen.....

Danke!! :)
 
flappes schrieb:
Destiny 2, also ein eh schon kostenfreies Spiel ist enthalten. Wow.
Seit wann ist Shadowkeep kostenfrei, das bei Stadia enthalten sein wird?

@iSight2TheBlind Wie kommst du darauf, dass es kein gutes Angebot mehr ist?
 
v_ossi schrieb:
(Ich weiß, gerade die PS4 mit ihren Exklusives mag vlt. ein schlechtes Beispiel sein weil die Spiele eh nicht zu Stadia kommen, aber Metro Exodus oder das letzte Tomb Raider wären sonst so Kandidaten)

Neben Stadia wird es ja auch noch die Streamingdienste von Microsoft und Sony geben. (naja Sony gibt es ja schon) Ich hoffe vor allem durch die Konkurrenz seitens Google, dass Sony gezwungen wird, ihre exklusiven Titel auch im Streamingmarkt in die Schale zu werfen.

Dann entfällt die Konsole als Dongle endgültig und man kann sich für die paar interessanten Titel, für die jeweilige Zeit ein Abo holen und spielen.

Stadia an sich interessiert mich nicht die Bohne, aber durch den dritten/vierten im Bunde wird der Konkurrenzkampf verstärkt, bzw. in die Cloud ausgeweitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Stark
Zurück
Oben