• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Video erstellen

Es muss doch n kostenloses Tool geben ! Ich mein übrigens natürlich Videoformat.
 
Wieso aktivierst du nicht zusätzlich zu deinem VGA Ausgang deinen SVHS Ausgang.
Packst dort eine Digicam oder nen Videorekorder dran und nimmst alles in bester Auflösung auf uns spielst es danach durch nen VideoEingang wieder ein ?

Oder ist sowas nicht möglich ? Ich denke mal schon.............
 
dadurch würde aber die bildqualität sehr stark sinken - wenn man nicht gerade über teure profi-ausstattung verfügt, was sowohl die kamera als auch die schnittstellen-hardware angeht.

denn die meisten tv-in/out funktionen auf grafikkarten sind von überaus schlechter qualität - da hat selbst ein fernseher eine bessere leistung :D
 
Ok dann bist du bei 800*600 im bestenfall sogar bei 1024*768 und ohne irgendeinen Perfomance Verlust auf deinem PC.
Die Videos sehen dann bestimmt immer noch 3 mal besser aus, als wenn du eines dieser VideoCapture tools benutzt um das Bild abzugreifen. Sogar wenn man die Auflösung bei CS aufs Minimum runterdreht ruckelt das teil noch teils :(

Wir haben damit mal eins gemacht und versucht das Optimum rauszufinden....
http://free.pages.at/blasphemie/download/Erdbeeren2.avi

bei bedarf anschauen lohnt obwohl es CS ist :D
 
Bei mir hats funktioniert, allerdings erst unter "zwang". Ich hab´ mal ein Quake-Video gebraucht @30 FPS. Weiß allerdings nicht mehr welches Programm ich zum capturen benutzt habe. Brauchbare ergebnisse lieferte 512x384 ohne Sound. :) Geschrieben wurde auf 2x40GB Maxtors/Raid 0.Mit 24,x FPS könnte man wahrscheinlich etwas höher gehen mit der Auflösung. Aber wozu? :confused_alt:

Wenn du es erst Analog ausgibst und dann wieder zurückspielst hast du miese Quali. Da hilft die Auflösung auch nichts mehr, außer das es unscharf und schwammig wird. :(
Und das Analoge einspielen wird auch wieder ein Problem, weil hierzu die Videokarte und auch wieder die Platten bei 800x600 oder mehr erstmal mitspielen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben