Gamemaschine läuft nicht

Syrro

Cadet 3rd Year
hallo ich habe folgendes problem

Hab mein pc zusammengesetzt und Vista installiert, doch schon während der Installation ist der Pc einmal abgeschmiert und das dann gleich 2-3 mal hintereinander aber der Pc hat immer wieder selber gestartet. Allerdings waren das keine normale neustarts sonder die lüfter und led's hörten auf zu drehen und leuchten.
Vista ist jetzt installiert aber das system läuft 1 bis 10 minuten stabil, danach kommt n bluescreen, der ist aber so schnell weg das man fast keine changse hat zu lesen was dort steht, bisher konnte ich nur "mini dump" oder so ähnlich entziffern falls das jemandem was sagt.

ich hab n Asus P5Q-E board.

Steckverbindungen überprüfen.

Würde mal ein anderes NT testen.

Schmiert das Ding im Bios eig auch ab? Wenn ja, dann könntest mal Festplatten und Laufwerke rausnehmen. Vll verursachen die ja nen Kurzschluss oder so.
Und dann ins Bios gehen und gucken, obs immernoch irgendwann abschmiert.

Aber am wahrscheinlichsten ist das NT.
An zweiter Stelle würde ich ein anderes Mainboard testen...
Und danach alle anderen Dinge (wobei Festplatte und Laufwerke ja wie gesagt schnell zu überprüfen sind).

Schmiert er unter Last eig schneller ab?

steckverbindungen ok?
daten des systems?
"automatischen neustart bei fehler" in der systemsteuerung ausschalten und daten des blue screens hier posten.

Hab eig nicht so oft instabile PCs vor der Nase. Aber bei einem BlueScreen-Restart gehen doch die Lüfter nicht aus, oder?

EDIT: Achso, er hat was von BlueScreens geschrieben... Na dann vergiss es was ich geschrieben habe :D
Dann wirklich den Neustart ausschalten. Und mal die RAM-Riegel einzeln testen, falls du mehrere hast.

Zuletzt bearbeitet:
schmiert im Bios auch ab ja. Ich werde morgen versuchen einen bluescreen hier zu posten ich komme heute wohl nicht mehr zum testen. Also wenn ich was installieren will z.b stürzt er recht schnell ab. Kann es auch was mit den Arbeitsspeichern zu tun haben?

Schaue mal wie warm die CPU/GPU wird(mit core temp oder Bios / GPU-Z).
Vlt hast du ja die Wärmeleitpasste falsch aufgetragen(zuviel/zuwenig)

Ist mit Sicherheit der Arbeitsspeicher. Wenn BS auftauchen ist es zu 90% der speicher. Ich hatte das gleiche Problem, ich hatte Speicher OCZ der lief nicht und jetzt mit Corsair lüppts.

also cpu und motherboard bei ca. 41 grad, ich glaub der wär auch ohne WLP noch genug kühl mim Alpenföhn grossglockner:D also ich hab die temperaturen im BIOS nachgeschaut auf die kann ich mich verlassen oder?
ähm ich habe auch OCZ speicher.. hmmm

was hast du denn für arbeitspeicher,kannst ja im mainboardbuch schauen ob die riegel kompatibel sind.vielleicht noch mit memtest 86 die riegel auf fehler prüfen.

gug mal wenn du des NT mal am Schalter hinten aus und an machst, ob der PC dann angeht, hat das Bord nen Kurzen, hatte was ähnliches und mit nem neuen bord funzt der PC wieder. Viel Glück noch :)

ich hab OCZ Reaper X 800mhz DDR 2

Ja das kam einmal vor als ich den schalter umlegte das der Pc sofort einschaltet. Also liegt es definitiv am board?

Probier das oben beschrieben einfach ein paar mal, und wenn das noch mal passiert, weißte ja was los is :( .. Mein Asus Striker Extreme war beim ersten mal auch defekt.. Und bei meinem Kumpel das Asus P5E auch.. :freak:

EDIT:
Und außerdem ist das dass falsche Forum xD

MfG

SkYLinE^

Zurück
Oben