Gamepad kaputt: läuft heiß... !?

Z

Zimon

Gast
Hi zusammen,
ich hab vorhin mal wieder ne gemütliche Runde NFS Most Wanted gezockt, mit meinem MS-Tech Gamepad.
Als ich dann keie Lust mehr hatte, hab ich das Pad auf mein Fernsehschränkchen gelegt, das ist etwa 40 cm. hoch. Von da hat das pad ne Minute später nen sturz auf meinen Laminat-Boden gemacht.
Seit dem verhält sich das Teil sehr seltsam.
Der Sturz war nun wirklich nicht hart, denn das Kabel hat diesen noch sehr gebremst, doch trotzdem scheint das Pad kaputt.
Wenn man es jetzt einsteckt, wir es als unbekanntes Gerät erkannt und funtioniert nicht. Das wirklich komische ist aber, dass das Pad heiß läuft. Und zwar auf der Unterseite etwa in dem Bereich wo das Kabel in das Pad geht. das Kabel wird übrigens auf der gesamten Länge auch heiß.
Leider ist das Pad keine 2 Wochen alt, sehr ärgerlich... Mich würde nur interessieren, ob das jemand schonmal erlebt hat. Das so ein Teil nach nem wirklich kleinen Sturz kaputt ist, und dann auch noch diesen "Heißlauffehler" hat. Denn das sieht für mich fast wie n kurzschluss aus. Wie kann denn der so schnell enstehen ^^

Das scheint tatsächlich ein Kurzschluss zu sein. K.a. wie der bei einem eher harmlosen Sturz entstehen kann, aber wenn es dich wirklich interessiert schraub das Teil doch auf und schau nach - Garantieanspruch hast du auf ein "gestürztes" Gamepad ohnehin keinen mehr.

Ausdrücklich davon abraten würde ich dir davon, weiterhin mit dem Ding am USB-Interface des PCs rumzuspielen. Der einzige Grund, weshalb du noch nicht den unappetitlichen Geruch schmelzender Kunststoffisolation und anschließend möglicherweiße heißen, herabtropfenden Kunststoff wahrgenommen hast, ist die 500mA-Strombegrenzung eines USB-Anschlusses. Diese ist aber ausdrücklich *nicht* dafür gemacht, als "kurzschlussfeste Stromversorgung" bzw. "provisorisches Testnetzteil" missbraucht zu werden.

LG
Alexander

HIHO zusammen

Also bevor du das Teil aufschraubst würde ich es zurück geben. Einfach mal in den Laden gehn und versuchen es um zu tauschen, bei Mediamarkt oder Saturn machen die eigendlich bei so billigen sachen keinen Stress oder gucken nicht lange rum warum das jetzt eigendlich nicht mehr funkioniert.

mfg MauIwurf

Ich glaub ich schicks trotzdem mal zurück. Schreib dabei wies gestürzt ist, und mal sehen.
Denn, wenn das die Regel mein deren Pads ist, sollten die sich evtl. mal Gedanken dazu machen. Hätte ich das Pad danach nich aus langeweile genommen und getestet, wär vermutlich mehr passiert. Denn als ich die Wärme bemerkt hab, hab ichs natürlich abgesteckt. Hätte ich das nicht wär mir evtl. noch meine Hardware mit kaputt gegangen oder so...
Ich mein son Pad fällt schoma runter, und wenn mans grad nicht benutzt, legt mans wieder hin, und dann?

@Maulwurf: Habs von Alternate, muss also eingeschickt werden. Hab aber eben drüber nachgedacht, es direkt nach MS-tech zu schicken...

die garantie geht bei so 'nem kleinen sturz nicht verloren. was soll denn 'ne garantie sonst garantieren? dass wenn man das pad verpackt im karton lässt, es 2 jahre nicht kaputt geht? ja, nee, is klar. lasst euch von den händlern keinen erzählen!

Zurück
Oben