Gamepad/-maus gesucht!

Nunja meiner Meinung nach sind die Mantis um Längen besser - aber sie sind auch sehr groß.

Nunja, bei weitem nicht so groß wie ich sie erwartet hatte, aber immernoch größer als man braucht ;)

Was auch sehr angenehm ist: Dank der größe kann man den vorderen Teil des Mauspads nutzen und den ungenutzten hinteren als Armauflage benutzen ^^ schön weich und warm und man rutscht nicht. Besser als ein kalter Tisch :p

Bei den Steelseries: Steelpad SX

Mantis scheint wohl für mich zu riesig zu sein!
Hatte die maße von 320x280 ja angegeben (oder hat das das mantis diese größe?)

Welche kommen neben dem QcK+ noch in Frage? Ich bin kurz davor zu bestellen :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Nein das Mantis ist größer, wenn auch nicht so groß wie man annimmt ;)

Ich schätze es auf 40x30

Hm das kommt ganz darauf an, wieviel du ausgeben willst ;-)

maximal 20€! Sollte schon ein sehr gutes Pad sein und auch mit der Deathadder gut zusammenarbeiten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Hm bei maximal 20€ fallen die Steelpads und das razer prosolution schonmal weg!

evtl wäre das Razer eXactMat noch was für dich - extra gemacht für präzises Arbeiten und bei weitem nicht so groß wie die Mantis

Aber über das exactmat hab ich auch schon einiges neagtive gehört...
also ich glaub ich hol mir das qck+ oder das mantis....mal schauen!

thx

P.S. soll ich control oder speed nehmen?

@Roger_Federer

hast du jetzt schon ein Gamepad? Wennich, ich hab mir heute das 360er bei Atelco(dank Computerbildgutschein für 18@ incl:p) bestellt und würd dir am Montag meine erfahrungen damit mitteilen, meine Gründe waren vorallem die gute verarbeitung, und die gute Spieleunterstützung die es bei Games for Windows haben soll.

Bei Gamepads kenn ich mich nicht so aus, aber als Maus könnte ich eine Logitech MX620 empfehlen. Ist kabellos und hat einen Laser Sensor. Habe sie selbst und keinerlei Probleme Shooter oder sonst was zu spielen. Hoffe ich konnte helfen.

erdbeerhund? Ich habe sowohl das Mantis Speed als auch das Mantis Control hier. Wie kommst du darauf, das das Control glatter ist??

Ich finde das Speed sehr sehr sehr viel glatter als das Control (da spürt man beim rüberfahren sogar die Hubbel). Gleiten tut meine G5 allerdings auf beiden perfekt.

Naja, hatte mir eigentlich mehr Unterschiede erhofft, sie fühlen sich zwar anderst an aber der Unterschied beträgt meiner Meinung nach ~ 1%

Ob Control oder Speed, die Unterschiede sind meines Erachtens beim zocken so minimal, das man einfach das billigere nehmen soll ;)

PS: Bei amazon gibts das Speed glaub sogar ab 13€

Zurück
Oben