Gamepad/-maus gesucht!

Gut, das mit der Maus ist geklärt. Ich habe (bald) das M1530 von Dell, daher werde ich mir nicht extra eine Tastatur kaufen (mein jetztiges Laptop ist zu schwach^^). Aber ich brauch halt noch nen Gamepad?

Kann da jmd noch kurz was zu schreiben? Ne empfehlung oder nen Tip oder so? :P

An Mauspads weiß ich noch nicht genau...sehr verwirrend, jeder sagt was anderes!

Habe jetzt gehört, das func 1030 soll ein pro-gamer pad sein, das exactma hat 2 seiten (nicht wie beim mantis, wo man jeweils nur eine hat), das pro solution ist wohl noch gut.
Aber so nen richtige n überblick un orientierung hab ich nicht!!!
Köntn ihr mir da auch nochmal helfen?

greets timo

Ich empfehle dir: Maus - Logitech G5
Gamepad - Logitech ChillStream ist baugleich mit dem Xbox 360 pad.

Sieht gut aus das Chillstream! Weitere Alternativen? :P

Und an Mauspads. Wär gut, auch zu sagen wie die G5 auf diesem Mauspad läuft (aus erfahrugn am besten^^)!? Ansonsten auch so bitte noch ein paar Vorschläge zu den mauspads!

danke im voraus
timo

Kann mir da keiner helfen?? Ich wollte heute bestellen, wäre nochmal wichtig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ich klink mich mal ins Thema mit ein.

Ich stehe/ stand genau vor der gleichen Entscheidung und habe mich ( bei der Maus) für die Razer Deathadder entschieden. Erst wollte ich unbedingt die Lachesis, aber nach ausführlicher Recherche habe ich mehrere Male gelesen, das die Maus Probleme mit dem Mauszeiger haben soll und ab und zu sich selbstständig macht. Noch ein Grund die Deathadder zu holen war, dass sie günstiger ist

ich habe gestern die Maus für 35.90 (incl. Versand) bestellt. Für die Lachesis müsste ich mindestens 50 € zahlen :(

Beim Mauspad bin ich mir nicht sihcer, ob ich die Razer Mantis Precision oder das Everglide Titan von fnatic holen soll ...

das ist wohl geschmacksache.ich habe bei den pads die ich hatte (thunder 8/9, exact mat , slickride)
von der abtastung keine unterschiede bemerkt.die pads sind halt alle unterschiedlich gross Ÿ und haben verschiedene oberflaechen.
zb. das exact mat ist aus beschichtetem alu. ist ein sehr gutes pad allerdings ist alu kalt was im sommer durchaus angenehm ist. allerdings fand ich die kaelte des pads im winter unangenehm.

Also ich werde mir wohl jetzt das Steelpad QcK+ oder das Everglide Titan holen. Welches könnt ihr mir mehr empfehlen? Grade auch vom P/L-Verhältnis?

greets timo

Ich hab nochmal etwas im I-Net geguckt, wegen den mäusen. Da hab ich gelesen, das viele den Aufpreis zur Mx518 nicht gerechtfertigt finden un die meisten haben in einem anderen forum zur mx 518 geraten.

Un einer (anscheinend ein Razer-fanatiker) hat von der deathadder gesprochen. Die hätte die beste abtastung (Infrarot..., das sei besser als LED und erst recht besser als laser?) und 1800dpi. Nun hab ich gelesen das die deathadder eine extra für rechtshänder gefertigte maus ist un in einem test kam sie sehr gut weg.
Welche soll ich nun nehmen? MX 518? G5 Refresh? Razer Deathadder?

greets timo

P.S. Sind die alle mit dem QcK+ Pad kompatibel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
G5 Refresh. Liegt gut in der Hand (Achtung: NUR als Rechtshänder. Linkshänder > Razer)

MX 518 hat größtenteils dieselbe Form wie die G5.

Ja sind sie, aber ich rate dir ab vom QcK+ und dem Everglide Titan. Mit den Razer Mantis Mauspads habe ich die beste Gleiteigenschaft gesehen.

Aber dies Deathadder ist für Rechtshänder konzipiert!
Und über die Deathadder kann man auch viel gutes lesen!
Welche von den dreien ist die beste ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Also ich habe die Deathadder gestern bekommen und man merkt, dass es eine Rechtshänder Maus ist.
Die Razer Lachesis ist sowohl für Rechts- also auch für Linkshändler konzipiert

Hatte mal die mx518 in der Hand und muss sagen, dass ich mit meiner DeathAdder zufriedener bin. Die Logitech liegt auch gut in der Hand, aber nicht so wie die DeathAdder.

vasiyet schrieb:

Die Tasten sehenetwas weit auseinander aus...muss man die finger dafür spreizen oder is das bequem?
Wie ist das mit der Verteilung und erreichbarkeit der tasten gegenüber der mx 518? Und was kannst du zur Infrarot-abtastung (im vergleich zur laser/led-abtastung der g5/mx 518) sagen?

Wie sehen andere den vergleich dieser 3 mäuse? Und sollte ich ich zu Razer doch ein andere mauspad als das QcK+ nehmen?

greets timo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (komplett zitat entfernt.)
Für mich ist es ein sehr angenehmes Gefühl. Mir kommt es vor, als ob meine Hand als Referenzmaß genommen wurde und dem entsprechend passt sie auch.
Ich fand, dass der Daumen bei der MX518 etwas tiefer in der Maus sitzt.

Die Razer hat auch unten einen Knopf um zwischen mehreren gespericherten Profilien wechseln zu können. Ich meine, dass die Logitech mx518 das nicht hat, die G5 auch nicht :rolleyes:
Mann kann so gut wie alles an der Maus einstellen: Tastenbesetzung, Sensibilität, DPI, Geschwindigkeit des Doppel-Klicks, die Polarität usw.

Hier noch mal ein Bild/ Link zur Nachvollziehbarkeit
Klick mal hier

Vielen Dank für das Bild. Also das mit den Fingern wird whol keni Problem sein, und selbst wenn, dann gewöhn ich mich schon dran ;-) ... denn der Mensch ist ja ein Gewöhnungstier :P

Also ich habe momentan eine Saitek (eine rote, keine Ahnung wie die heißt) ist aber absolut keine Gamermaus!!! Das ist die billigste die bei Saturn steht :D:D (also ganz links^^).
Und die ist auch eher flach, deswegen werde ich mir wohl die Deathadder holen!
Welche Mauspad empfehllt ihr mir speziell zu der maus? Auch ein Razer? Oder welches?!

greets timo

Edit: Wenn du viel Platz auf deinem Tisch hast: Razer Mantis Speed oder Control

Wenn du weniger viel Platz hast ein kleineres

Genau vor dieser Frage stehe ich auch. Hast ja mein "Mauspad" auf dem Bild gesehen :D
Würde aber kein Hardplastik nehmen wolen, lieber Stoffpad:p

HI

Ich kann dir nur den Logitech chillstream controller empfehlen...
das Teil liegt sehr gut in der Hand und hält die Häde schön kühl :-)
wenn einem der lüfter zu laut ist... man kann die lüftergeschwindigkeit regulieren, das heißt ( aus, mittel schnell,sehr schnell) desto schneller der lüfter dreht desto lauter wird das gamepad....ne logisch oder?^^
vom preis her auch super bekommst in onlienshops für 29€ hinterhergeschmissen...XD

zum Mauspad: Ja ich möchte auch gern ein stoffpad nehmen! Also hätte gerne so mit den maßen 33cm x 28cm! Welche sehr guten UND mit der Deathadder kompatiblen maus gibt es noch?

Zum Gamepad: Sollte ich da nicht lieber direkt das XBox 360 Pad nehmen?
Und dann och was allgemeines --> Was ist besser/schneller? Kabel oder Wireless?

greets timo

Also sagt mir bitte noch kurz was zum Gamepad und zum Mauspad...hab mir vorgenommen heute endlich mal zu bestellen =)
also bitte gebt mir noch ein paar tips!

greets timo

Zuletzt bearbeitet:
xD Razer Mantis, QcK+ wenn du es kleiner willst.

Sonst eventuell noch welche von Steelseries. Die sind aber nicht billig ;)

Welche von Steelseries wären das? Und wir gut sind die?
Kommt das QcK+ an das Mantis ran oder is as ein großer unterschied!?

greets timo

Zurück
Oben