Gamepad : welches?

15€ ist ein top preis für eine tastatur. wer natürlich noch sinnloase extratasten braucht muss die auch bezahlen. warum man das auch immer tut. ne tastaur ist zum schreiben da und ab und an zu spielen;)

naja ich warte mal noch auf einige andere pads. es muss ja nicht ein playstation pad sein. hauptsache das design ist das richtige, also steuerkreuz linker daumen und 4 tasten in raute rechts. beim xbox ist ja der doofe analog stick da wo der steuerkreuz sein muss, daher finde ich das doof :D

Qualitativ können mit den Originalen nur die Logitech Nachbauten halbwegs mithalten. Alle anderen, die man sich im Elektromarkt ankucken und auch mal anfassen kann kommen da meiner Erfahrung nach nicht hinterner.

Hi

Ich habe zuhause den PS3 Sixaxis Controller rumliegen. Ich bin hier schon am verzweifeln, weil ich den einfach nicht zum laufen bekomme. Habs hiermit versucht: http://www.motioninjoy.com/ klappt nur irgendwie nicht.

Hat vllt jemand nen Tip wie ich den Controller zum laufen bekomme?

matze210 schrieb:
Hi

Ich habe zuhause den PS3 Sixaxis Controller rumliegen. Ich bin hier schon am verzweifeln, weil ich den einfach nicht zum laufen bekomme. Habs hiermit versucht: http://www.motioninjoy.com/ klappt nur irgendwie nicht.

Hat vllt jemand nen Tip wie ich den Controller zum laufen bekomme?

Ich benütze GlovePIE 0.43. Du kannst zwar nicht mit Blutooth aber du kannst deine Tasten programmieren wie du willst (pseudo C/C++). Du brauchst auch PPJoy, dies ist die DirectInput interface. Mit Motioninjoy habe ich nur Bluescreens bekommen (x64).

Hier mal ein Script wenn du nicht weiter weisst.
Code:
//RK777 DS3 Script

//mapping
ppjoy1.Analog0=SixAxis.Joy1x
ppjoy1.Analog1=SixAxis.Joy1y

ppjoy1.Analog2=SixAxis.Joy2x
ppjoy1.Analog3=SixAxis.Joy2y

ppjoy1.Digital16=SixAxis.Down
ppjoy1.Digital17=SixAxis.Left
ppjoy1.Digital18=SixAxis.Up
ppjoy1.Digital19=SixAxis.Right

ppjoy1.Digital1=SixAxis.Cross
ppjoy1.Digital2=SixAxis.Square
ppjoy1.Digital3=SixAxis.Triangle
ppjoy1.Digital4=SixAxis.Circle

ppjoy1.Digital5=SixAxis.L1
ppjoy1.Digital6=SixAxis.R1

ppjoy1.Analog4=SixAxis.L2Analog
ppjoy1.Analog5=SixAxis.R2Analog

if SixAxis.L2Analog = 1 then ppjoy1.Digital7 = 1 else ppjoy1.Digital7 = 0
if SixAxis.R2Analog = 1 then ppjoy1.Digital8 = 1 else ppjoy1.Digital8 = 0

ppjoy1.Digital9=SixAxis.L3
ppjoy1.Digital10=SixAxis.R3

ppjoy1.Digital11=SixAxis.Select
ppjoy1.Digital12=SixAxis.Start

ich habe den xbox 360 controller und bin sehr zufrieden mit dem.
habe noch ein logitech rumble pad 2 aber der ging mir auf die nerven.
in keinem spiel hat so richtig die vibration funktioniert und ich musste jedes mal die tasten zuweisen.
mit dem xbox pad noch nie probleme gehabt.anschließen und es kann los gehen.

Ich hatte mich anfangs auch an den Controller der PS2 gewöhnt.

Am PC entschied ich mich dennoch für den XBox360 Controller, was anfangs ungewohnt war. Inwzischen will ich ihn nicht mehr hergeben. ~20 Std Akkuleistung, exzellente Verarbeitung, ergonomisch top, sehr guter Support duch Spiele, Vibrationsfunktion.

Vielleicht können wir dich doch überreden, mal ein paar Tage den Controller auszuprobieren. ;)

Billigcontroller von 3.anbieter würde ich mir nicht kaufen. Ein Microsoft/Sony oder von mir aus auch Logitech Controller ist wirklich das Geld wert.

Lippokratis schrieb:
beim xbox ist ja der doofe analog stick da wo der steuerkreuz sein muss...

Seit wann gibt es dafür eine Regelung? :)

weil das so ist mit dem steuerkreuz. xbox controller nehme ich nicht. das braucht hier keiner mehr schreiben.

ich kann es ja noch etwas mehr präzisieren auch wenn dann weniger vorschläge für pads kommen

am besten wäre nur ein ganz normales pad. digikreuz links tasten rechts. analog stick, vibration, wireless, alles dieser schnickschnack muss nicht sein. nutze ich eh nicht. das pad wäre nur für arcade rennspiele.

und mal wegen gamesupport. ich hatte bis jetzt ein olles saitek pad. jedes spiel wurde unterstützt ohne treiber oder software. also ist das nichts besonderes ;)

Auch bei Arcade-Rennspielen bringen Dir analoge Schalter was, solange Du nicht gerade bloß Mario Kart spielst. Da kann man schön die Schultertrigger des XBox-Pads zum dosierten Gasgeben und Bremsen nutzen, und natürlich mit einem der Sticks lenken.

Komplett digital gäbe es da noch diesen SNES-Controller in Neuauflage für den PC.

mensch ich hab doch geschrieben xbox pad braucht hier keiner mehr erwähnen. da könnt ihr sagen was ihr wollt. das design ist kac*e und damit fällt das flach.

snes pad ist auch eher nicht das richtige, weil das liegt ja mal richtig schlecht in der hand.

und zum thema analog schalter. ich hab auch ein lenkrad, daher, wenn analog gebracuht wird, nehme ich das einzig ware wenn es um analog steuerung bei rennspielen geht. ein lenkrad ;-)

Guck dir das mal an: http://geizhals.at/deutschland/388073

Das ist echt super und du kannst den linken Analogstick mit dem digitalen Steuerkreuz vertauschen. Falls du nur digital spielst, kannst du dir den also so herrichten, dass du besser rankommst.

Mir ist bis jetzt kein Spiel untergekommen, welches dieses Gamepad nicht unterstützt hat. Natürlich nur dann, wenn es Sinn macht, denn einen Shooter mit Gamepad am PC zu spielen schießt irgendwie am Ziel vorbei. :freak:

Von solchen Spielen wird nur das Xbox-Pad unterstützt, aber das ist ja Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben