Notiz Gameplay-Trailer: RAGE 2 erscheint Anfang 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.181
#1

r4yn3

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.244
#2
Hätte man die andere Notiz nicht einfach updaten können? Und einen Teaser, einen Tag vor einem Trailer zu bringen leuchtet mir so auch nicht ganz ein.
 

SKu

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
6.364
#3
Der Part mit den Fahrzeugen erinnert stark an Mad Max, was mich auch nicht verwundert, da Avalanche Studios dort ebenso involviert gewesen war. :)
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.904
#4
Der Gameplay-Trailer macht Lust auf mehr :-) Rage stand leider von Beginn an im Schatten der großen vorangegangenen id Franchises Quake und Doom. Technische und erzählerische Mängel haben wohl den ganz großen Wurf verhindert.

Eine spannende Frage wäre für mich noch, wie das Engagement von id Software hier ausfällt. Neben Quake Champions (mit ungewissem Ausgang) entsteht dort aktuell kein AAA Titel - wenn id Software hier eher supported, ala ET: Quake Wars oder Quake 4, lässt es Hoffnung auf ein baldiges Doom 2018/2019 ;)
 

SavageSkull

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.383
#5
Rage 1 habe ich zwar, aber nie sehr weit gespielt. Es hat mich irgendwie nie so recht gefesselt und es hatte im Gegensatz zu diesem Trailer mehr einen ernsteren Charakter.
Der Gameplay Trailer sieht für mich eher aus, als ob man vom Erfolg von Borderlands etwas abhaben will. Borderlands Presequel ist jetzt auch schon älter.
Allerdings wurde ja auch schon erwähnt, dass Borderlands 3 vielleicht kommt.
 

pukem0n

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.548
#6
Das Gameplay mit Waffen war bei Rage einfach spitze und hat mehr Spaß gemacht als Borderlands es je tat.
Was Rage das Genick brach waren erzählerische Schwächen, alles was mit den Fahrzeugen zu tun hatte, und die viel zu leere Welt.

Wenn sie das alles für die Fortsetzung verbessern, sollte es gut werden. In id und Avalanche habe ich eigentlich größtes Vertrauen, dass die was gutes hinzaubern.
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
697
#7
Rage fand ich sehr tool. Und das hier macht definitiv lust auf mehr.

Mal sehen wie die Open World wird, wenns genug bums / gibt nur her damit. ;-)
 

Gamefaq

Commodore
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
4.621
#8
Das sieht doch schon mal gut aus. Open World habe ich mir gewünscht da das erste eine große Welt suggeriert aber nur aus Schlauch Levels bestand. Mal abwarten was sie noch ankündigen werden dazu 😀
 

joel

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.212
#10
Ich fand Rage 1 klasse!
Hoffentlich ist Rage 2 nicht "Pay 2 Win" ansonsten für mich ein NoGo!
 

Rhino One

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2018
Beiträge
274
#11
Ich hätte gerne auch Teil eins gespielt leider fehlte die 21:9 Unterstützung :(.
Ich hoffe das ist bei Teil 2 mit dabei
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.868
#12
Ob eine 21:9-Unterstützung im ersten Rage wirklich fehlt, wage ich zu bezweifeln. Von den idTech-Engines bin ich es schon sehr lange gewohlt, die Auflösung sowohl im Fenster, als auch im Vollbild zumindest über die Konsole selbst wählen zu können.

Cya, Mäxl
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.221
#13
Rage 1 fande ich jetzt nie so doll. Story, Gameplay, Leveldesign.... in den meisten Punkten war das Spiel höchstens durchschnitt. Aber mal sehen. Das Setting hat Potential.
 

dominiczeth

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.609
#14
Rage 1 habe ich zwar, aber nie sehr weit gespielt. Es hat mich irgendwie nie so recht gefesselt und es hatte im Gegensatz zu diesem Trailer mehr einen ernsteren Charakter.
Ja ich auch nicht, beim 1. Teil ist mir irgendwie die Lust ausgegangen. Der 2. Teil erinnert mich übrigens stark an Bulletstorm was mir persönlich richtig Spaß gemacht hat. War mal was anderes und hat sich selber nicht so ernst genommen.
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.904
#15

Sanjuro

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.171
#16
schade, die Engine fand ich garnicht schlecht, wenn die Texturen erstmal geladen waren, sah es sehr solide aus.
 
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.281
#17
Das was ich von Teil 1 gesehen habe, war nicht mehr als ein "0815 schon mal gesehen"-Schooter. Der 2. Teil ähnelt sehr Mad Max, was ich vor kurzem auf der PS4 durchgespielt habe.

Haben denn die Entwickler keine Ideen mehr? Immer nur Standard Kost. Da bin ich doch froh, dass auf der PS4 einige geniale Kracher in naher Zukunft exklusiv erscheinen werden. Langweilig wird es mir da nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top