Gamer Aufrüstung ~300 Euro

Flossen_Gaming

Commander
Moin Moin,

würde bei mir gern paar sachen tauschen da ich bissl mehr leistung brauch..

Die Graka ( 8800GT )will ich noch behalten da die leistung noch ausreicht, evtl. würde ich mir demnächst irgendwann ne Radeon 5770 zulegen da ich keine High-End Karte brauch. Den Ram möchte ebenfalls noch weiter verwenden (2x2 GB A-DATA DDR2-800 Vitesta Extreme Edition).

Was ich tauschen möchte ist : Netzteil (Xilence 450W), CPU ( Athlon 64 X2 5600+), Board (Asus M2N4-SLI)

Im Auge : Phenom 2 X4 955, Gigabyte GA-MA770-UD3, nur beim Netzteil bin ich noch nicht schlüssig ob ich das Enermax Pro82+ II 425 Watt oder das Cougar 550 nehmen soll.

Was Meint ihr?

Für ne HD5770 sind beide übertrieben.

Sharkoon Rush Power C 400W
BeQuiet Pure Power 430W
Corsair CX400W
...

Experimentierfreudige Geister würden mal zuerst die CPU kaufen und schauen ob sie auf dem alten Board läuft... Mag gut sein, dass so ein Ph II X4 schon laufen würde... Bei der alten Kiste will ich dir aber nicht dezitiert dazu raten, sondern dich nur darauf hinweisen, dass die Möglichkeit besteht.

Zum Rest: Naja, ein GA-MA770-UD3 und ein Ph II X4 955 sind eine gute Wahl... Aber bringts viel? Das ist was anderes.
Aber für zukünftige Grakas hat deine alte CPU wirklich nicht genug Power unter der Haube.
NT wie von Lar337 vorgeschlagen. Oder einfach das alte weiterverwenden? Ok, Xilence ist nicht unbedingt Ultra-High-Quality...

Gruß,
Lord Sethur

mir gehts halt nur drum das es auch ausreicht wenn ich mir ne neue graka zulege die so im bereich der 5770 is vom verbrauch etc da ich auch im laufe der zeit irgendwann auch noch ne 2te platte undn neues laufwerk nachrüsten will

Edit: Wieso solls nichts bringen? Wenn ich zb UT3 zocke hab ich im schnitt 25 - 40 fps.. Bei anno 1404 wirds bissl rucklig nach ner zeit wenn die insel etwas stärker zugebaut ist... en kumpel hat ebenfalls ne 88gt mit nem i5 750 und bei ihm läuft es wesentlich besser alles

Zuletzt bearbeitet:
müsstest du nicht ein AM2+ Board verwenden, wenn du deinen Ram weiter verwenden willst? das GA-770 ist meines wissens AM3 (mit DDR3).

Zurück
Oben