Gamer Bildschirm

Hey sry das ich den thread gerade hijacke aber ich hab nun öfters vom Dell UltraSharp U2412M gelesen.
Dessen native Auflösung ist 1920x1200 und hier kommt die Frage: Wird 16:10 bzw 1920x1200 überhaupt noch von neueren Spielen unterstützt?
Ich wäre sehr an dem Monitor interessiert, allerdings hab ich wirklich keine lust auf ein interpoliertes Bild nur weil neuere Spiele die Auflösung nicht unterstützen.
Hab auch schon auf prad gelesen das man auch keine Schwarzen balken einblenden kann um die interpolation zu umgehen.

Das wäre ja alles kein Problem wenn nicht 16:9 zum Medienstandart geworden wäre.

Ich hatte bis jetzt noch mit keinem Spiel, vor allem mit keinem neueren Probleme eine Auflösung von 1920*1200 zu nutzen.
Mir wurde das bis jetzt mit jedem Spiel angeboten, ich denke nicht, dass die Spielehersteller diese Auflösung nicht weiter unterstützen, ist ja immer noch verbreitet, zwar nicht so sehr wie 16:9, aber genug damit es den Aufwand wert ist eine solche Auflösung anzubieten.

Denn Dell gibt es übrigens auch in 16:9, allerdings schätzen viele, so wie ich, den zusätzlichen Platz in der Höhe.

das problem sind immer wieder schlechte ports und vorallem japanische spiele.
Viele entwickler sind zu faul auf alles zu achten und so endet man doch oft mit schlechten support.
Das kann man mit einer standard 1080p auflösung problemlos ignorieren.

prad.de erwähnt halt das man keine schwarzen balken nutzen kann.
Dagegen hätte ich nämlich nichts, ich möchte bloß keine interpolation haben.
Kann jemand was dazu sagen? nutzen die Spiele vllt automatisch schwarze balken? sodass der montiro nicht interpolieren muss?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufe ihn halt als 23" Version mit 16:9. Hier Klicken

Zurück
Oben