Gamer Computer alles richtig?

Arbeitsspeicher

Rechnet sich das, noch extra bei bestseller und drivecity zu bestellen, ich mein da fallen ja 2x extra versandkosten an, oder haben die wie Mindfactory keine versandkosten?
Sonst würde ich an deiner stelle alles bei Hardwareversand und Mindfactory bestellen, sofern verfügbar.
Mfg

Gut alles bei Midfactory? Mal sehen wann ich die Zeit hab das wieder alles zu finden.

eben,

dann kannst Dir zumindest einen shop sparen, und warum nicht 1000 mhz - für 3 Euro, viell. willste ja doch übertakten, ansonsten bringt er halt nicht(s) (viel), aber sieht schön aus.
Geil scheinste wohl nicht geil zu finden, das wäre denke ich immer noch ne Alternative...;)

Ansonsten ist immernoch bzw. schon wieder toll!

Mindfcatory würde ich CPU+Board+RAM+HDD+Case holen, da Versandkostenfrei und sehr günstig. Netzteil und VGA ist bei Mindfactory im moment nicht so dolle von der Aushwahl und auch vom Preis her, da lieber zu Hardwareversand oder vv-computer greifenn.
Mfg

dochdoch.. GEIL wirds dann wohl auch.
wie siehts aus wenn ich auf 3,8ghz übertakte? Lüfter? Der pc soll leise bleiben.

Xigmatek HDT-S1283 hab ich im moment in Benutzung. Unter Prime Last max 49°C laut Coretemp bei E8400 rev. E0 @ 3,6GHz, im Idle dümpelt er so bei 32°C rum. Lüfter ist nicht wahrzunehmen in Sitzende Position.
Mfg

Ich geb wenn ich zuhause bin mal nen paar Idle/Last-Werte von meinem E8400 @ 3,6Ghz mitm Großglockner durch. Dann kannste die beiden Kühler vergleichen.

mfg MasterSepp

naja,
dass sind ja Preis/Leistungsmäßig beides sehr gute Lüfter, von daher sollten die beide ausreichen.

Aber wenn Du soweit übertakten willst (was wäre dass dann fürn fsb? 422?) dann solltest Du auf jeden Fall ein paar 1000er oder 1066er Rambausteine holen, möglichst mit cl5 Latenzen!
Das ist dann einfach sicherer! Und wenn Du so übertakten willst (wobei ich nicht weiß, wozu man das z.Zt braucht, aber gut, geht halt alles ein bißchen schneller, braucht aber mehr Strom und wird heißer...-meine Meinung nach lohnt isch das mit sonem Rechner z.Zt. nicht, aber egal)

dann solltest DU auf jeden den Ram nehmen, der oben schon verlinkt ist, wrde iich sagen, dass wäre P/L-mäßig sicher noch der beste 1000er:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0227410?pid=geizhals

zum Vergleich:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2;v=e;sort=p&xf=253_4096~254_1000
http://geizhals.at/deutschland/?cat...&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=254_1066~253_4096

Ansonsten würde der Geil siche auch gehen, v.a. hat er bis 400er FSB (800 Mhz) auch noch 4er Latenzen! UNd ist billiger - die steigen dann aber natürlich auch, wenn Du über 400 gehst (wie genau kann ich Dir nicht sagen, aber sie steigen deutlich meßbar)

habe grad gesehen, der ist ja gar nicht billiger, aber solange Du nicht über 400 gehst, wäre der dennoch schneller!
Falls du doch bei vv bestellen solltest, käme der A-data noch in Frage, der ist wirklich billiger:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2;v=e;sort=p&xf=254_800~253_4096~255_4

Zuletzt bearbeitet:
Für 3.8Ghz brauchts 425FSB, er soll den GSKILl 1000er kaufen und gut ist... das sind 3€ mehr für 5-10% Performancenplus im Verlgeich 800er Speicher. Außerdem kann er dann noch übertackten wie er lustig ist ;) und wieviel die CPU halt schafft. Ansonsten wirds langsam Zeit für bestellen oder? ^^

mfg MasterSepp

edit: kann auch nur für den Großglockner sprechen aber der is realtiv leise...hör ihn z.b fast gar nicht raus aus meinem system ...gtx260,f1 von samsung,raptor mit 10k u/min, 3x 120mm Lüfter, Bequiet Netzteil... hab es aber auch komplett gedämmt und alles entkoppelt was geht(lancool k7 mit eingebauter festplattenentkopplung)... das lauteste an dem sytem is die gtx260 mit 40% Power auf dem Lüfter... wenn ich die Sterung auf 25% runter regel hör ich fast nix mehr vom pc

edit1: als im Idle hab ich 30/37°C und Last nach 15min Prime95 52/53°C da is also noch Luft für 3,8Ghz ^^ mein E8400 is aber auch noch einer mit der Revision C0(einer der ersten) , ansonsten scheint der Xigmatek ja schon nen bissel besser zu kühlen...grrr ^^

edit: die temps sind nach 30min sogar wieder bissel gefallen hat sich bei 50/53 eingependelt ^^

edit2: nach 1 1/2 Stunden Schwanken die Temps zwischen 51/53 und 49/52°C hmm da Schade das man Mehrleistung zur Zeit net gebrauchen kann sonst würd ich sofort weiter übertackten ^^

Achso die Werte heißen übrigens immer Core1/Core2 ^^ (oder nach CoreTemp Angabe Core0/Core1)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem Kühler sehr zufrieden temps sind zwar unterschiedlich bin aber noch nicht über 34°C Coretemp mit meinem Zalman cnps 9500 led und dadrunter halt Artic Silver 5 wärmeleitpaste.
Wäre vielleicht auch was.

Alles klar. Ich denke ich werde ihn erstmal auf 3ghz laufen lassen. Ich bedanke mich an alle die mir geholfen haben und hoffe auf einen guten pc!

Gruss
bmxforfun

Zurück
Oben