Gamer CPU gesucht

eol.Dark

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Da mein X2 4200+ meine HD 4890 nicht auslasten kann, denke ich gerade über eine neue Cpu + Mainboard nach, am aller wichtigsten ist mir die CPU!

Welche Cpu muss es mindestens sein um eine HD 4890 vollkommen auslasten zu können?!

Muss es unbedingt ein Quad sein ?!

Am liebsten wäre es mir billig aber trotzdem ausreichend ^^

Mfg

Hast Du mal geschaut, ob auf Deinem Mainboard ein Phenom II läuft? (Homepage des Mainboard-Herstellers...)

ne leider nicht, ist noch ein 939 Board ;D

mobo , netzteil etc ?

kommt auf deine spiele an ob 2 oder 4 kerner
aber allein der zukunftwegen würd ich nen 4 kerner nehmen , wenn dein board phenom 2 unterstützt den 955

edit:
ok s939 board ^^
also nen phenom 2 , am3 board und 2x2gb ddr3 1333
ist preis/leistung ziemlich gut

Dann doch am besten ein Sockel 1366-Mainboard, dann ist auch für die Zukunft gesorgt. Klar, ein 775-Sockel tut's jetzt noch genauso gut, und funktioniert auch mit deiner Grafikkarte. Aber ein Vier-Kerner sollte es schon sein.

EDIT: Argh, da waren die anderen mal wieder schneller.

also mein Netzteil ich ein Be Quiet 450Watt und DDR 2 Ram habe ich erstmal als erstatz Ram noch zu Hause liegen ( 1GB ^^ )

Hmm ich zocke eigentlich alles was mir Spaß macht, ich habe keine Richtung wie Renn spiele oder so ^^

Welcher Quad Solls sein ?! ^^

Musst halt überlegen, ob's ein i5 oder nen i7-Prozessor sein soll. Für den i7 gibts du natürlich etwas mehr aus, die i7-Modelle sind zur Zeit aber die leistungsstärksten CPUs auf dem Markt. Und mindestens 2GB RAM sollten's auch sein...

Die 1GB sind als Übergang geplant ^^, später komm mehr ^^

ist der i5 und i7 soviel schneller als die Phenom II ?! ^^

Schneller definitiv, deiner ist halt ein Zweikerner. Kommt halt auf die Anwendungen an, bzw. auf die jeweiligen Spiele.

Da du DDR2 hast, würde ich dir ein AM2+ System empfehlen mit diesen MB:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/preissuchmaschine/info/p495062

Diese CPU:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/preissuchmaschine/info/p603957

-AM3 CPU´s passen auf AM2+ Boards.

Der i5 u. i7 bringt dir gar nichts in Spielen. Schau dir doch die Benchmarks an.
https://www.computerbase.de/artikel...re-i7-870-test.1077/seite-19#abschnitt_spiele

Und einen i7 als Spiele-CPU an zu bieten ist wohl total daneben.

Wenn du nur 1GB DDR2 Ram hast, würde ich evtl. auf AM3 direkt umsteigen, kostet Dich etwa 20€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht gesagt, das es die besten Spiele CPUs seien. Ich habe gesagt, es käme auf das jeweilige Spiel an. Und der Core i7 ist definitiv schneller als der X2.

Tacklas schrieb:
Ich habe auch nicht gesagt, das es die besten Spiele CPUs seien. Ich habe gesagt, es käme auf das jeweilige Spiel an. Und der Core i7 ist definitiv schneller als der X2.

Er fragt doch nach einer Gamer-CPU, i5 kann man anbieten, aber doch keinen i7-der seine richtigen stärken in Anwendungen wie Videobearbeitung zeigt. Für viele User (mich einbeszogen) ist diese CPU überflüssig. Ich möchte Zocken, höchstens 2x im Jahr Wandle ich meine Urlaubsvideos um, da reicht ein normaler Quad vollkommen. Außerdem verbrät der i7 ordentlich Strom u. kostet deutl. mehr in der Anschaffung - also wenn man am PC nicht viel arbeitet, braucht man diese CPU eigentl. nicht. -Es is nur ein Hype wie ich finde.
-Da macht es mehr Sinn das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte zu stecken (beziehe mich immer noch auf Gamer-PC)

Sag uns am besten dein Budget....dann kann man evtl. Dir mehr sagen was möglich ist. Alternatives AM3 MB (brauchst DDR3 Ram): http://www.preissuchmaschine.de/in-Mainboard/Sockel-AM3/GIGABYTE-GA-MA770T-UD3P.html

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsstärker ist die i7 auf jeden Fall, klar, in Spielen punktet die i5 um einiges mehr. Sehe auch grade erst, dass er damit nur spielen möchte. Hatte mich an seinem ersten Post orientiert.

Da der i5 gleich viel wie der Phenom II kostet und auch gleich schnell isses eig relativ egal musst nur gucken wie es mit dem board aussieht, von den kosten her ;) Ist eig egal was du dir hohlst !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben