Gamer-Cube Koniguration

screamer980

Ensign
Servus Leute,
mein Ziel ist es mir einen leistungstarken Gamercube zusammenzustellen. Folgende Komponenten hätte ich angedacht. Preise schreib ich mal daneben.

- Gehäuse Nzxt Rogue 138 Euro Inkl versand.
- Board&Graka:
- ASUS P5K-VM 77 Euro
ASUS 9800GTX 299Euro
- Gigabyte GA-G33MDS2R 89 Euro
Gigabyte 9800GTX 274Euro
- CPU: IntelCore2Qaud Q9450 299 Euro
Arbeitsspeicher: 4GB OCZ 1066 CL5 5-5-18 2 Riegel 108 Euro
Lüfter: Scythe Mine SCMN-1100, hoffe der passt für 32 Euro
Festplatte: Seagate Barracuda 54 Euro
Netzteil: CoolerMaster M520W 69 Euro

Summe ASUS Config: 1076 Euro
Summe Gigabyte Config: 1063 Euro

Ich würde mich dann für eine der beiden Konfigurationen entscheiden.
Ich hoffe, dass eine gute Lüftung auch in dem kleinen Gehäuse realisiert werden kann.
Macht diese Konfig Sinn oder würdet Ihr daran noch was verändern.

AW: Gamer-Cube Koniguration Hilfe gesucht

Nimm ein anderes Gehäuse, das NZXT ist mist. :)

Wieso is das Nezxt mist? Is der AeroCube von Areocool vielleicht besser, passt da ne 9800GTX rein?

JA ganz Ok aber bei der 9800 GTX würde ich warten bis die Preise Fallen !
Nimm das Lian Li 350 , das ist Geiler !

screamer980 schrieb:
Ich hoffe, dass eine gute Lüftung auch in dem kleinen Gehäuse realisiert werden kann.

Lüftung geht bestimmt, aber das Gehäuse ist alles andere als klein wenn du es vor dir hast!

Das hab ich mir schon gedacht, aber mir is dann doch wichtiger, dass die eingebauten gut gekühlt werden, Vorallem ne 9800Gtx dürfte recht heiss werden. Da is mir die Grösse erst mal egal, hauptsache ist, dass man das Teil doch mal mit auf ne LAN nehmen (Tragegurte) kann und es edel aussieht. Was meint ihr zur restlichen Zusammenstellung, wie findet Ihr die Boards? Gibts da vielleicht noch besssere Alternativen?

und nimm statt der seagate eine samsung t166.

der scythe mine ist relative groß. ob der rein passt!?
da evtl. lieber den XILENCE XilentBlade PRO oder den Scythe SCSK-1000 Shuriken.
wobei der erste glaub die etwas bessere kühlleistung hat.
die passen mit sicherheit.

zum gamen brauchst du keinen quad. da sind ein 8200 oder 8400 besser geeignet.

ansonsten i.o. wobei ein 450W netzteil auch reichen würde.

Würde beim CPU vielleicht auch über einen E8400 nachdenken.
Bleib beim Seagate ist das 7200.10 oder 11.?

Wieso is das Nezxt mist? Is der AeroCube von Areocool vielleicht besser, passt da ne 9800GTX rein?

Weil ich das NZXT zuhause habe. Gut, die Kühlung ist gut, 5 x 120er sorgen für genug durchzug. Allerdings ist es sehr mühsam das mal zusammenzubauen. Und die verarbeitung ist schrott. Des weiteren ist das für mich kein CUBE mehr, ein Rohgewicht von fast 9 kilo spricht für sich. ;)

Ich würde auch, wie schon erwähnt, das Lian Li V350 kaufen. Ich habe es selber für meinen Gaming Cube verwendet und bin recht begeistert. Meine verbaute Hardware kannst du im Sysprofile nachlesen.

Beim Gaming reicht durchaus ein Core² Duo. In meinem Lian Li V350 habe ich im übrigen einen Scythe Ninja Mini verbaut. Die CPU geht unter Last nicht höher als 49°C.

An dem Lian Li stört mich ein wenig, dass das Netzteil direkt über dem CPU-Kühler is, Ok Scythe Mini Schaut schon fett aus, aber man siehts halt net so , das Nzxt hat halt noch ein Plexiglasfenster, das müsste ich beim LianLi halt dann selber noch eibnbaun oder? Bekommt man im Lian Li ne 9800GTX unter?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Sehen tut man davon so nicht viel. Kannst ja das komplette Seitenteil als Plexi nachbauen und dann bei Bedarf gegen das original Teil tauschen. ;)

Edit: Wie lang ist denn eine 9800GTX? Bei meiner HD3870 ist noch gut Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben