Gamer-Gehäuse gesucht!

hmmmm naja ich glaub so doll würd mich das nich stören da ich auch recht laut zocke ^^. kann ja sowieso mir neue Lüfter dazukaufen, hab sogar noch 2x 120mm Lüfter rumliegen, hatte anstatt 80iger die falschen bestellt und bisher nur 3 lüfter verkaufen können.

Hmmm du meinst der Tower von Cooler Master is besser als der Antec 1200?
Dachte mir jetzt da oben drauf nen fetter 200mm Lüfter is is der perfekt um die warme Luft abzusaugen. Und da der Antec 1200 größer is dachte ich mir auch das dann sich nich so schnell warme Luft staut...

ich hab das coolermaster cosmos s und kann dir das nur empfehlen
m.mn ist das einfach nur geil

KBUZ schrieb:
PS: Die Kühlperformance ist laut CB Test besser vom CM

Das Twelve Hundred und das HAF wurden nie von CB getestet.:rolleyes:
Akzeptiere aber auch einen funktionierenden Link als Gegenbeweis.;)

Eine bessere Belüftung als beim Antec halte ich für fast nicht realisierbar.

MfG
Mr_Blonde

@ Kotztüte: Jo du hast recht das sieht hammer aus, is aber leider nochmal 20€ teurer als das Antec 1200

@ Mr_Blonde: Hmmm ich glaube auch das die Belüftung des Antec hammer ist. und ich bin mir auch sehr sicher das ich mir das auch kaufen werde.
Diese 3 Gehäuse stehen bei mir zZ zur Auswahl und da ich noch ein paar Tage zeit hab kann ich mirs in ruhe überlegen:

1. Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case - 170€
http://www.caseking.de/shop/catalog...welve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html

2. Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black - 130€
http://www.caseking.de/shop/catalog...er-HAF-Tower-RC-932-KKN1-GP-black::10950.html

3. Lian Li PC-P60 ARMORSUIT Midi-Tower - black - 170
http://www.caseking.de/shop/catalog...-PC-P60-ARMORSUIT-Midi-Tower-black::7537.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gerade auch auf der Suche und habe ein Problem nämlich: Keine Ahnung. Hier werden in diversen Threads so viele Begriffe durcheinander geworfen und auf 100 Sachen soll man achten. 5V/7V/9V/Dämmung/Entkopplung/Lüftersteuerung. Ich arbeite mich durchaus ein, aber muss man sich wirklich mit jeder Kleinigkeit auseinander setzen? Gut, wer Spaß dran hat, der soll es machen, aber es muss doch auch für technikbegabte Menschen Lösungen geben, die sich sonst in ihrer Freizeit nicht mit dem Thema PC beschäftigen. Ich kann durchaus nen Rechner zusammenbauen und würde das auch irgendwie mit der Verkabelung hinbekommen, aber ich habe einfach absolut keine Ahnung nach welchen Kriterien ich ein Gehäuse bewerten soll, hab ja schließlich keines von den Kanidaten vor mir. Was für den einen leise ist, ist für den anderen laut.

Zuletzt bearbeitet:
Tipp:

Ab zu Saturn oder ALDI.

mfg

Nein das ist mit Sicherheit keine Lösung, aber man muss sich die Dinge ja nicht unnötig schwerer machen als sie sind. Lüfter einbauen, austauschen, etcpp... wird man ja noch hinbekommen, aber gerade mit Lüftersteuerungen kenne ich mich absolut gar nicht aus. Ob man das nun per Software steuern kann und worauf man dann beim Mainboard-Kauf achten muss, irgendwie und irgendwo muss man die Lüfter ja anbringen. Oder ob man immer so ne Steuerung hier braucht: http://geizhals.at/img/pix/308503.jpg
Das macht mir halt eben ein bisschen Sorgen. Ich arbeite mich gerne in eine Materie rein, wenn es sein muss, aber ganz ehrlich, im Augenblick mache ich mir über ganz andere Dingen einen Kopf und ich habe auch kein Interesse dran der nächste Silent/Coolingspezialist Nr. 1 zu werden. Ich glaube einfach nicht, dass sich ein 260€-Gehäuse für mich lohnt, aber andererseits weiss ich auch nicht in welcher Preiskategorie es denn sinnvoll ist überhaupt nach Gehäusen zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Gehst aber mit echt dicken falschen Denken vorran, so äusserste dich ja hier, daher überlege dir was Du haben willst an Hardware ob LOW oder High musst Du wissen sollte deinem Zweck ensprechen, das mit den Case's genau so .

Gebe dir auch ein Tipp: Cooler Master 690 ist eher was für dich !

mfg

Jetzt zitier ich mich bestimmt schon zum dritten Mal, aber das Beispiel passt so gut.Für meine externe Festplatte habe ich mir auch ein teures Gehäuse aus Aluminium zugelegt, statt so nen Plastik-WD-Schrott einzusetzen und ich sage bewusst Schrott dazu, weil ich so ne MyBook schon auf dem Schreibtisch hatte. Wird verdammt heiß, macht nervige Geräusche und ist einfach minderwertig verarbeitet. Ist also nicht so, dass ich kein Qualitätsdenken hätte, aber nehmen wir Laufschuhe, es kommt drauf an wie oft ich laufe, wie ich laufe und wo ich laufe. Genau kaufe ich mir keinen LKW für die Stadt. Ich gebe gerne Geld aus, aber ich möchte eben immer einen Überblick haben wofür. Ob ich nun 50€ mehr für ein Gehäuse ausgebe, weil es schicker ist, aber genau das gleiche leistet? Natürlich zieht man zB Aluminium einem Plastikgehäuse vor, das ist doch selbstverständlich, aber wie gesagt, es muss angemessen sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ TS hast du keine Meinung bzw. Geschmack? Weißt du nicht was dir gefällt?

Also beim Case achte ich grundsätzlich zuerst nur auf das optische, dann gucke ich nach, wie sind die abmessungen und kaufe dann, denn jedes case hat in der regel genügend Schächte zum Unterbringen von Laufwerken und Festplatten.

Ich z.B. besitze das NZXT Silverline. Das ist nicht jedermanns Geschmack, aber hey wen interessiert es? Es sieht gut aus und es passt alles rein, sonst interessiert mich der Rest nicht.

Edit: ab 100€ ist die Belüftung in der Regel in Ordnung!

ich gucke mir an wieviel ich für die Hardwareausgeben habe. nehmen wir an 800€ , dann gebe ich noch 80€ für das Case aus. Sehe ich ein Case, dass mir besonders gefällt gebe ich sogar mehr als 80€ aus, aber nie mehr plus als die hälfte von den 10% (800*0,1=80€ 80€ = 10% von 800€ :p). aslo maximal 120€ hast du 1000€ ausgegeben würde ich auf keinen fall mehr als 150€ ausgeben.
das habe ich bei mir zur faust regel gemacht und es ist gut so.
ansonsten wäre es nämlich der coolermaster stacker 581 lite geworden für 150-180€ geworden xD
aber das hätte der geldbeutel nicht verkraftet, aus dem grund habe ich diese regel für mich gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Case.jpg

Wenn du wieder auf mich hören willst: Coolermaster HAF 632. Wurde schon einmal genannt, schau dir den Link mit den Tests an, stellt durch die Bank die Referenz unter den Full-Towern da, vor allem wenns um die Kühlleistung geht.

Coolermaster HAF 632 Test-Übersicht

Für 130 EUR bekommt mans, ist zwar nicht wenig, aber verglichen mit der Antec, LianLi oder Silverstone-Konkurenz dann doch ein Schnäppchen. 3x 230mm + 1x140mm Lüfter für perfekte Kühlung vorinstalliert, werkzeugfreies Einbauen, Verlegung der Kabel hinter dem Mainboard möglich (so kein Wirrwarr und bessere Luftzirkulation möglich, massive Platzverhältnisse und sogar mit Einfüllvorrichtung für Wasserkühlung am Gehäusedeckel, etc., etc., was will man mehr frag ich mich.....

Optisch ist das Teil mit seinem brachialen, fast schon panzerartigen Auftreten sicher Geschmacksache. Aber wie gesagt, les dir mal die Tests durch, da werden auch viele Bilder mitgeliefert, oder schau dir gleich den Test auf youtube dazu an:

Video-Review

Zu den "besseren" Lüftern für den Noctua kann ich leider wenig sagen.... Ich weiß nur, dass ich definitiv bei den mitgelieferten bleiben würde/werde, die sind was Leistung angeht mehr als ausreichend (sind ja auch 2), außerdem extrem laufruhig. Und das Gehäuse kühlt dann ja auch gut mit. Wenns dir die 2 Grad bzw. 100 MHz pro Kern oder so wirklich wert sind, würde ich mal im Forum unter "Luftkühlung" schauen, da gibs sicher einige Infos zum Thema 120mm-Lüfter

Peazze

Zuletzt bearbeitet:
@ SeBi1896: Lol das oben Case is glaube für Cat nichts. er weiss ja noch nichmal genau was er will.

@ Cat: wenn du nicht viel ausgeben willst und auf gute Optik verzichten kannst gibts gute Tower wie sand am mehr.
Was IROK gesagt habe finde ich gut, man sollte das Gehäuse danach kaufen wie viel man insg. ausgeben will. ALso wenn man nur nen durchschnittssystem hat bruach man keinen Tower für über 200€ finde ich.
Ich z.b. gebe für mein neues System ca 1200€ aus.
Highend mit Übertaktung brauch nicht nur ein optisch-gutes Case sondern auch eines das gut belüftet ist. daher werd ich höchstwahrscheinlich das Antec 1200 mir zulegen, is zwar viel Geld aber es soll ja die ganze interne Hardware gut belüfteten damit z.B. nich die CPU den Hitzetot erleidet oder ich nicht genug übertakten kann.
Falls du nich übertakten willst und/oder nicht sooo superneue hardware einbaust bruachst nunmal meiner meinung nach keinen teureren Tower.

Mein Tipp: Überleg dir genau was du dir kaufen willst und was du ausgeben willst... Dann guck dich mal auf www.caseking.de um die haben ne sehr große Auswahl. Von Klein bis Groß von günstig bis viel zu tuer... da solltest fündig werden.

Genau das Gehäuse hatte ich ja im Blick gehabt, steht auch in meinem anderen Thread irgendwo in der Zusammenstellung drin. Bist auf die fehlenden Staubfilter scheint ja alles zu passen für diesen Preis. Den Filter kann man dann ja selbst drauf machen, schneidet man sich halt nen Pollenfilter zurecht oder:
http://www.overclock.net/air-cooling/412367-filter-those-giant-side-fans.html :D

Mr_Blonde schrieb:
Das Twelve Hundred und das HAF wurden nie von CB getestet.:rolleyes:
Akzeptiere aber auch einen funktionierenden Link als Gegenbeweis.;)

Eine bessere Belüftung als beim Antec halte ich für fast nicht realisierbar.

MfG
Mr_Blonde

Ok vielleicht war es nicht CB, da ich aber selber zurzeit nach einem neuen PC Ausschau halte und mir viele Reviews angeschaut habe, kann ich mich noch an so einen Test erinnern. Gut der Unterschied war etwa 2 Grad unter Last, aber trotzdem war das günstige CM Case "Gewinner". Also ich muss mir das auch noch überlegen, entweder 1200 oder das CM. Das Cosmos S 1100 wollte ich zuerst nehmen, habe aber von vielen gelesen wo einer der Blätter des grossen Lüfters abgefallen sei.. und den kann man nicht so einfach ersetzen..
Aber ich denke ich werde das CM nehmen, da dort schon werkseitig sehr leise Lüfter verbaut sind (alle <19dB).. beim 1200 ist der lauteste auf der kleinsten Stufe um die 28dB..

KBUZ:

also mir ist es auch passiert das beim abmontieren vom 220mm Lüfter beim Cosmos S auch ein Rotorblatt abgefallen ist, was ich aber mit Sekundenkleber wieder anmontieren konnte und es hält, man kann abe diesen nach Bestellen in NL irgend wo sollten irgend wo hier noch Links verteilt sein von dem Shop.

Die Lüfter vom CM Werk sind leise, man hört nur den Luftstrom musste kann man aber regeln alles.

Ich bei mir höre nur nicht gedämmte Festplatten sonst ist es leise bei mir...!

Denke beim HAF ist es nicht viel anders dann.

Mfg

Ja okey sicher sind die Lüfter beim Antec 1200 bissl lauter als üblich aber wie schon gesagt das wird mich sicher nicht abhalten dieses geile Case zu kaufen ^^ denn beim Zocken oder Film guggn is es in meiner Bude sowieso bissl laut hehe.
Und falls die Lüfter zu dolle nerven werd ich mir welche die ruhiger sind bei gleicher Leisung nachbestellen. Hab sowieso noch 2 beleuchtete 120mm Lüfter rumliegen.
Dank den vielen Antworten und Vorschlägen für mein neues Case habe ich meiner Meinung nach das perfekte Case für mich gefunden.

ThX @ all!!!

@ Abzug86: mir gefällt das Antec 1200 optisch besser, ist gl auch größer und ich finde das die Kühlung dort auch besser sein wird... Trotzdem ist das HAF NICHT schlecht nur ich habe mich schon fürs 1200 entschieden.

@ Cat: Ja man die 2te Version der GTX 260 (also 260+) ist echt super und der Preis von ca. 230€ ist doch echt bezahlbar.
Mal gucken wo ich meine GTX 295 herbekomme... Ja ich weiss noch viel zu teuer für die Leistung is mir aba egal ^^

Zurück
Oben