Gamer-Gehäuse gesucht!

ace_deluxe

Cadet 4th Year
Hallo Leute
Nachdem ich in meinem ersten Thread die Hauptkomponenten für mein neues High-End System aufgelistet habe und durch euch gut beraten wurde, suche ich jetzt nach einem geeigneten Gehäuse.

Ich besitze zwar ein Showcase (Acryl) mit 5 Gehäuselüftern (80iger Durchmesser), jedoch ists meiner Meinung nach im alten System gut warm im Case.

Da ich meine Intel i7 920 schön übertakten will (bis so 3,6 GHz) und mir wahrscheinlich die Nvidia 295 kaufen möchte (die viel zu viel Wärme produziert), denke ich das es zu Temperaturproblemen im Case kommen könnte.

Nun seid wieder IHR gefragt!!
Ich suche ein Case das optimale Belüftung für mein neues System bietet.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Außerdem suche ich für mein CPU Kühler "Noctua NH-U12P SE1366" 2 BESSERE Lüfter da diese nur 93m³/h leisten. Meinetwegen können die auch bissl laut sein, hauptsache die Lüfter kühlen den Kühlkörper der CPU gut runter damit ich problemlos übertakten kann.

Vielen Dank im Voraus &
Mfg Ace DeluXe

Welches Gehäuse meinst du mit 1200??

EDIT:
Die Cases gefallen mir, aber kennt ihr maybe Cases mit ähntlich guter Zu- und Entlüftung, die aber BESSER aussehen... sorry bin stylische Gehäuse gewöhnt... ^^

ja stimmt das teuerste der drei sieht echt geilo aus

yo der is schon fett. hmmm mus dann nur gucken welche lüfter rein und welche rauslüften sollen das ist meiner meinung nach auch hamma wichtig bei guter kühlung

Edit:
Was haltet ihr eig. von diesem Case:
CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower - black
Hier der Link dazu: http://www.caseking.de/shop/catalog...00-KKN1-GP-Ultra-Midi-Tower-black::11579.html

Das sieht doch auch nach ner guten Belüftung aus oder was meint ihr???

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du hauptsächlich auf Performance (Lüftung, Leise) setzte dann auf jeden Fall das Antec P182. Ein verdammt ausgeklügeltes Gehäuse mit Festplattenkäfig schraubenloser Montage und es ist sehr gut Belüftet mit Regelung und durch dämmende Materialien sehr leise im Betrieb. Kosten : 110-130€

Link

Das Storm SNIPER erinnert mich eher an eine Digitale Klimaanlage :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Für Deine Anforderungen wirst Du kein besseres Gehäuse als das Antec Twelve Hundred finden.

Ich kann Dir da meine uneingeschränke Empfehlung aussprechen.

Was die Lüfter für den Noctua angeht, würd ich es an Deiner Stelle erstmal mit den Noctuas probieren. Die machen schon ganz gut Druck. Lüfter mit mehr Durchsatz bringen maximal 2, 3 Grad.

MfG
Mr_Blonde

EDIT:

Ansonsten auf das hier warten:

https://www.computerbase.de/2009-01/lian-li-stellt-pc-888-designer-gehaeuse-vor/

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
naja das Antec P182 sieht zwar echt gut aus aber ich glaube was bessere belüftung angeht ist sicherlich das Antec Twelve Hundred die bessere wahl da die lüfter größer dimensioniert sind und auch mehr vorhanden sind...

oder kennt da einer ein anderes, vergleichbares gehäuse??

danke für die Links!
Allerdingsmöcht ich nicht mehr als 200€ für das Case ausgeben da mich die neuen Hardwarekomponenten auch ne Menge kosten wird.

Eine frage hätt ich noch wegen Gehäuse und Hardware:
Ich bin mir nich sicher ob ich nen neues Netzteil brauche.
Will den i7 920 mir holen
die Nvidia GTX 295
ein gutes X58 MoBo
Dazu habe ich eine HDD und 2 DVD Laufwerke
eine Soundkarte und eine Lüftersteuerung.

Komme ich da mit meinem alten 600-Watt Netzteil hin??

@ burnout150: Danke für die Info

@ Flo1409: YO das habe ich mir auch schon angeguckt, bin am Überlegen ob ich das Case "Lian Li PC-P60 ARMORSUIT Midi-Tower - black" oder das Case "Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case" kaufe, kosten beide 170 Takken und sehen beide geil aus und haben beide ne Menger Lüfterpower :-D

sagt ma kennt ihr andere Seiten außer Caseking.de wo man ne gute Auswahl an guten Towern hat??

mfg der Ace

Cooler Master HAF932-KKN1-GP, Aluminium, schwarz

Habe selber das Antec Ninehundred, finde es super. Jedoch hat es einen Nachteil: Die Gehäuselüfter können nur in 3 Stufen (Low,Mid,High) geregelt werden, und auf der tiefsten Stufe hört man die immer noch.. weiss nicht wie es beim 1200 aussieht, aber ist ja mehr oder weniger dasselbe.
Ausserdem ist das 1200 über 14kg schwer!

Zuletzt bearbeitet:
@ KBUZ: Ja das gehäuse sieht chic aus und is ca 50€ billiger als das Antec 1200
Aber das das Antec 1200 über 14 kg schwer is stört nich, die meiste zeit steht das Case in meiner Wohnung und ab und an das auf ne LAN zu tragen geht schon da ich nicht schwachbrüstig bin *gg*

Naja das Gewicht spielt für mich auch eine untergeordnete Rolle. Aber wenn ich die Lüfter auf der leisesten Stufe höre dann nervt mich das schon! Weiss nicht wies bei dir aussieht..

PS: Die Kühlperformance ist laut CB Test besser vom CM

Zurück
Oben