News Gamer-Headset und -Soundkarte von Razer

In der aktuellen c't 3/07 gibt es auf Seite 78 einen Test des Barracuda Soundsystems (HP-1 und AC-1): Das Ergebnis ist vernichtend und bestätigt die schlechte Qualität...

Jo, ich habs auch gerade vor mir liegen... ich hab mir ja schon gedacht das das P/L Verhältnis nicht so dolle ist.
Ich hoffe mal das niemand der das Headset gekauft hat, zu enttäuscht ist. Also nicht wegen dem Test sondern wegen der Leistung.

Hallo nochmal an alle.

also ich habs von gestern bis heute zum test da gehabt. muss sagen das ich froh bin das wieder loszusein.

eindruck material:
nicht billig, aber auch nicht hochwertig,,,sonen mittelding eben,,,aber zum "leder" an den muscheln kann man schon jetzt sagen, das "blätter/schält" bei zeiten ab. das kabel kommt mir recht empfindlich vor, ummandlung viel zu weich

eindruck tragekompford:
naja,,,ist bei jedem anders,,,für mich als brillenträger nix,,drückt arg an den bügeln,,,außerdem passen meine ohren nicht wirklich in die muscheln...auf dauer für mich also nix....für 8 speaker pro muschel ziemlich leicht,,,aber dennoch zu schwer für einen hörer

eindruck klang....
wie erwartet...ein alphtraum. sogar mein kleiner mp3 playerstick bringt das teil zum übersteuern und klappern!!!! ja,,das teil klappert wenn die lautstärke höher liegt und manche frequenzen angesprochen werden.... die höhen sind voll übersteuert, die mitten sind klar linear definiert, die tiefen sind bis maximal ca. 50 hz bei mittlerer lautstärke genießbar, wobei aber dennoch zu schwach um mit den hohen und mitten harmonieren zu können. alles was im tiefton tiefer bzw. lauter geht bringt das teil zum klappern und man hört schnell auch die membrane zum knacksen.

eindruck ortung cs:s....

ähmmm,,ja,,,wo?? front klingt als würd alles von oben kommen...und rear als vielleicht 1 cm hinter dem ohr..tolle leistung. die ersten minuten im cs:s war ich erstmal voll orientierungslos. da ich mich gerade in dem spiel auch sehr aufs hören verlasse.
punkt 1. wer terror zoggt, und mit der ak schießen will, sollte die lautstärke vorm feuern runter drehen,,,ansonsten krackts und schepperts im ohr,,voll undefinierbar. oft war ich irritiert und dachte spieler über mir laufen zu hörern. was unter brücken ect. zu täuschungen führt, denn da waren oft keine!!!

was hinter mir loswar,,,keine ahnung,,konnte nix ausmachen. im klartext...konnte keinen einzigen gegner im spiel hörbar orten,,im gegenteil vermittelt das teil als wenn das was vor einem passiert eher über einem spielt...

fazit...wie zu erwarten war,,,unbrauchbar,,,musik hören ist eine qual...ortbarkeit in spielen ist nicht gegeben,,,ziel klar verfehlt.......

:freak:
sicher wirds auch hier wieder x leute geben die wie beim medusa ein wundersames hörerlebnis beschwören und prießen das es nix besseres gibt. aber über diese einbildungen und göttlichen eingebungen will ich jetzt kein wort verlieren...weil...sinnlos...

in dem sinne...

WICHTIG!!!

Also ich habe das HEadset ausgepackt, war über die weichen Polster und den vielen Reglern erstmal beeindruckt. Doch nun kommts, ja 7.1 Sound gibt es wunderbar wieder das Stimmt, auch der Klang ist sehr gut, doch da kommen auch schon die Mängel. Normal wäre ich ja nie auf die Idee gekommen das kleine Verstärker Kästchen aufzuschrauben, doch nach nem verdächtigen Wackelkontakt, wollte ich doch genau wissen wie sowas bei nem 12 Std. neuen Gerät vorkommen kann. Ich schraubte das Kästchen auf und siehe da, ein Bild des Schreckens!!!

Sämmtliche Kabel waren 1-2cm frei (ohne kabelschlach) die Drahthüllen teilweise nicht sauber abgetrennt, sondern hingen teilweise noch in der vollen länge neben dem Draht. Um einen Wackelkontakt oder gar einen Kurzschluss zu vermeiden, muss ich nun sämtliche Kabeln neu abzwicken und wieder verlöten, da die Drähte der verschiedenen Kabel sich leicht berühren können.

Eine echt PFUSCHEREI!!!

Was hat das unter der Rubrik: Handy und Navigation zu suchen? Mal ganz abgesehen davon das es etwas alt ist...

Zurück
Oben