hi an alle....
also ich habe so ziemlich alles getestet, da ich die möglichkeiten dazu habe und auch nutze.... zunächst erstmal was zum medusa,,,das sind 3 billige 5 euro stereokopfhörer aus´m krankenhaus zusammengeklept zu einem,,mehr nicht...ist billig, klingt billig und hat mit ordbarkeit sowie "nennenswerten" klang nichts zu tun. (hab selber 2 zerlegt im keller, weiss vovon ich rede).
die """"neuen""" razor supertupateile sind das gleiche, nur anders verpackt. wenn ich schon hör,,,8 speaker pro ohr...könnt ich schreien. wieviele ohren hat der mensch??
fakt ist, der mensch kann maximal nur stereo hören
2. erlernt der mensch seit geburt über jahre hinweg sein räumliches hörern, da er unterbewusst im hörzentrum die schall "lauflängen/zeiten" sowie die "verzerrungen" die auftreten bis ein schall (geräusch) in beide ohren getrungen ist, und wie die schallwellen im ohr ankommen (ohrmuscheldynamik) berechnen kann. so kann der mensch unterbewusst räumlich hören (beweis BINATURALE AUFNAHMEN über stereo kopfhörer, sollte sich jeder mal im internet schlaumachen und samples anhören, er weiss dann was ich meine)
3. keine technik der welt kann diese jahrelangen erfahrungen in berechnungen umsetzen (zumindest jetzt noch nicht, einzige möglichkeit sind derzeit BINATURALE AUFNAHMEN, die nur mit stereokopfhörer funtkionieren und das limit der räumlichen wiedergaben darstellen)
ich habe alle möglichen kopfhörer, headset´s und 5.1 soundwunder durch. ich kann jedem nur raten, sich hochwertige stereo kopfhörer zuzulegen, da alles was mehr als 1. speaker je ohr hat müll ist.
leider habe ich das perfekte headset noch nicht gefunden,,aber dafür selber gebaut

-
mein rat....holt euch nen schönen sennheiser ab hd 555, damit habt ihr klasse sound jederzeit, perfektem tragekompfort und quallität ist inklusive...den hd 555 gibt schon ab 120, euro, (übrigens sind bei sennheise die polster tauschbar

)
in sachen klang sind diese kopfhörer mit keinem anderem mehr vergleichbar, selbst das sennheiser pc 160 headset verplasst gegen den sound vom hd 555 und aufwärts.
nur wäre das problem, das micro. da es kein headset in dem sinne ist, muss man, sofern man nicht auf´s micro verzichten kann, sich selber was bauen. ich hab zb. das micro vom pc 160 set abgebaut und mitsamt kabelei einfach in 5 min arbeit ans hd 595 rangebaut^^, sieht astrein aus, und klappt super. die beste kompi, bester klang und bestes micro vereint als headset!!!! alternativ gänge auch jedes andere micro,,,
mittlerweile habe ich schon !!8!! solche headset´s bauen dürfen!!! (siehe bilder...hd555 blue edition mit medusa micro (find das micro vom pc160 besser, sieht auch besser aus))
so, damit hättet ihr schonmal das beste zz. machbare headset.
was die soundkarte nun angeht,,wär onboard sound reine verarschung gegenüber dem headset...wer will schon rauchende,,kratzsende monotone und leblose musik/sounds hören? meine emphelung ist daher ganz klar eine creative x-fi mit cmss3d. warum,,,ganz einfach,,jede x-fi ist
1. rauschfrei
2. glasklar im glang und hat genug power um unser headet richtig anzutreiben, ohne noch extra verstärken zu müssen
3. in spielen macht sich das cmss3d richtig bemberkbar. da die sennheiser hd serien raumklang unterstützen kommt dieser effekt nochmals zur geltung.
ich teste oft unzählige headsets usw...in cs:s die ortbarkeit, und mit yellow_tab (audiocd) die klangquallität sowie mit diversen samples die belastbarkeit der speaker.
fazit ist für mich sowie für viele anderer in meinen kreisen das es in soundquallität und ortbarkeit keine bessere kompi gibt als sennheiser hd´s mit x_fi cmss3d. die ortbarkeit in cs:s schafft kein 5.1 headset. und das razer teil schon garnicht,,,schon vom logischem und physikalischem her nicht möglich
BEDENKT aber....mit vista kommt dx 10....und wie es da mit der unterstützung derzeiter soundkarten aussieht weiss noch keiner genau...aber ich denke mal creative läss sich da keins reindrehen und wird ms in sachen unterstützung noch was kleistern....in diesem sinne,,,cya,
,und in sachen medusa, razer ....
"asst euch nicht verarschen,,,ihr seit doch nicht blöd"