News Gamer-Headset und -Soundkarte von Razer

beispielsweise in so ne bescheuerte PhysX-karte?
...also dann lieber in ein vernünftiges headset + soundkarte...
ob die combo was taugt, werden die ersten tests zeigen :-)

grüsse
w.
 
also... ich find das micro vom headset sieht total bescheuert aus ò_Ó
was die soundkarte leistet wird man sehen... ich bezweifle aber auch dass sie so gut ist wie die konkurenz. aber man weiß ja nie.
naja wie Mercur schon sagte, skill kann man nicht kaufen, da hilft auch das tollste headset oder die tollste soundkarte nichts.
 
Diejenigen, die sich diese Soundkarte kaufen, werden auch die Gamernetzwerkkarte KillernIC kaufen...

Bevor ich mir diese Soundkarte holen würde, kämer vorher noch die Auzentech HDA X-Plosion in die engere Auswahl.
 
ähm, bei Soundkarten gibts doch gar keine brauchbare Alternative zu den Creative Produkten, oder?
 
Und wie siehts bei der Karte aus mit DTS Digital Surround & DTS-ES Extended Surround
,Dolby Digital & Dolby Digital EX,DVD-Audio,THX?Solang sie für den Preis des nich hat,
werd ich sie mir auf keinen Fall kaufen.
 
na bin gespannt wies wird. ich hoffe das creative leicht was abbekommt. die driver sind unter aller *** und abschirmung wäre nützlich. gibt einige die statische knackser drinnen haben. meien x-fi fatal1ty ist jetzt zu rück zu alternate gewandert weil sie wiedermal als VGA-gerät erkannt wurde und auch bluescreens verurscht hat, seit ich ne x1900xt im system habe.

eventuell kann es ja sein das sies schaffen die EAX efekte reinzubringen gemodded natürlich. 720° könnte heissen das die lautsprecher überm ohr montiert sind und deshalb jetzt unterschieden werden kann ob einer unter oder übereinem einer geht. das kann net mal meien x-fi mit nem CEM.
 
hmm also ich finde das sich Razer auf dem Markt hervortun wird Creative is damals auch nicht vom Himmel gefallen und sie haben von anfang an gute Soundkarten gebaut
aber schaut euch im gegensatz terratec an is auch aufm markt verscheuert sauteure karten und da funzen noch nicht mal die highend karten gescheit
hier habt ihr noch nicht mal einen test oder ähnliches nur ein bild
find das ein naives voreingenommenes verhalten

zu kopfhörern sind die sennheiser 160er vollkommend überteuert da kann ich mir ein plantronics audio 90 leisten und hör keinen unterschied glaub nämlich nicht das die meisten so ein ausgeprägtes gehör haben

ich warte die tests ab und seh dann weiter
 
Also ich kann nur sagen dass die ersten Präsentationen dieser ach so guten Soundkarte auf der diesjährigen CeBIT für mich ein Reinfall² war. Aber wie bereits zwischen einigen Kommentarzeilen zu lesen ist: Neue Konkurrenz belebt das Geschäft auf jeden Fall... Da ich eh kein Soundfetischist bin am PC ist mir das eigentlich auch egal^^ Die Karte ist halt nur lustig anzusehen, auf der Cebit war die Abdeckung soweit wir das sehen konnten aus Pappe, vielleicht wird das beim Serienmodell auch so^^ Gewichtseinsparung für Soundkarten by raZer - *SCNR

Ach ja PS:
Das Billardspiel auf euren Newssweiten verzückt mich immer wieder -Nochmal *SCNR *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur noch den Kopf schütteln wenn ich mir den Mist ansehe. Was rechtfertigt hier den hohen Preis? Jahrelange qualitative Erfahrung? Ein absolut sinnloser Deckel auf ner Soundkarte? Leuchtende Logos auf den Ohrmuscheln?

Vorab zu Urteilen ist zwar nicht die feine Art jedoch denke ich das sich soetwas wirklich nur Firmen wie Terratec, Creative, Plantronics und Sennheiser leisten können bzw könnten.

Aber bevor man ein gutes Preis/Leistung Verhältnis bringt haut man lieber mit Wörtern wie "speziell für Gamer" rum und macht das ganze um 30 - 40 Prozent teuerer.




mfg
 
@OICW

So und nun guck ich mir das Headset nochmal an.. Es sieht nicht besonders riesig aus, die Polster dürften - soweit ich das sehe - ohraufliegend und nicht -umschließend sein. Also wie hoch über dem Ohr ist der Lautsprecher eingebaut, dass ich da erkennen kann, ob der Feind über mir ist? Also nichts gegen das Marketing-Geschrei, welches Razer, aber natürlich auch Creative und Sennheiser und Logitech und alle anderen Unernehmen, die mir gerade einfallen, an den Tag legt, aber ich glaube nicht an eine erkennbare Höhenortung hierbei...

Zum Gewicht des Headsets nochmal... Es hat ja doch "nur" 8 Quäken eingebaut, jeweils Front Center, Rear und Subwoofer pro Seite... (Wie das Medusa...)

Und ja, ich bin der Vorverurteilung schuldig, allerdings sehe ich mein Urteil eher als Prophezeiung...
 
ich bin auf die ersten tests gespannt!
 
hmm auf dem bild von der soundkarte seh ich erstmal keine buchsen für en analoges System? damit wär mein Teufel CEM ohne Decoderbox erstmal aussen vor.


abgesehen davon intresiert mich das Headset mehr als die Soundkarte, mit meiner Audigy 2ZS bin ich recht zufriden nur bei den treibern könnt creative sich mal etwas mehr anstrengen auch mal IMMER das zu speichern und korrekt umzusetzen was ich in der Software anklicke ;P von daher kann creative konkurenz nur gut tun!


Mit dem Medusa 5.1 bin ich nicht wirklich zufriden, gageliges Micro, übersteuernde *Subwoofer* und die Kabelfernbedienung ist irgendwie immer im weg und auch nicht so gut verarbeitet...
en gescheites Headset darf auch mal 99€ kosten oder drüber... fragt sich nur ob das teil dann auch wirklich was taugt.
Nur dass die ohrmuscheln aus leder oder so sind... nee das bappt doch nur wieder wenn mans ne weile auf hatte... da ist stoff schon angenehmer.
 
Gelbsucht schrieb:
Diejenigen, die sich diese Soundkarte kaufen, werden auch die Gamernetzwerkkarte KillernIC kaufen...
Daran hab ich auch sofort gedacht, als ich die News gelesen habe.

Mercur schrieb:
Leider kann man sich skill nicht kaufen, wie die Marketingabteilung von Razer uns weis machen will =)
Sehr gut getroffen :lol:
Aber von der Vorstellung lebt Razer. "Du brauchst Spezialhardware, sonst schränkst du deine göttlichen Skills ein!" heiß das Motto.
Ich kann es ja vollkommen verstehen, wenn ein Pro-Gamer die entsprechende Peripherie kauft, aber man sieht einfach (teilweise im pers. Umfeld) wer sich da über seine Hardware zum Hardcore-Zocker erklären will.
Natürlich hab ich nichts gegen Razer, aber man kriegt einfach für die Hälfte vom Preis ein Headset von Sennheiser (50 Eier) und eine Spitzensoundkarte von Creative (100 Eier).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen das ich Razr eh nicht ab kann wirklich wie schon gesagt viel zu teuer. Ich finde auch das eine Audigy die bessere Wahl wäre, natürlich mit nen guten Headset zusammen.
 
Noch mehr standarts, die niemand braucht. Es sollte doch mal lieber einen offenen Standart geben, wie bei Grafikkarten z.B. DirectX oder OpenGL. Dann wäre auch mal echte Konkurrenz da, und für den Endverbraucher niedrigere Preise. Wenn Razer seine neuen Standarts in ein paar guten Spielen auf den Markt hauen kann, und es auch möglich macht, das andere Kartenhersteller diese Benutzen dürfen, nicht so wei bei EAX>2, dann könnte es vllt. was werden.
 
Hat schon wer irgendwo einen Test gefunden über die Razer Barracuda AC-1 inkl. HP-1?
 
EINSTIEGSTEST VOM HEATSET (KARTE SPÄTER)

Hallo Leute,
ich habe es mal riskiert. Wirklich, Schweineteuer: Karte + Headset. :eek:

Also: Das erste Headset hatte ich mir bei Amazon gekauft - angeschlossen: defekt. :mad: Nur kurz hatte ich die LED blinken sehen, dann funktionierte das Headset nicht mehr.


So, dass war der erste Kontakt mit dem Headset - sollte was besonders sein, weil ich von dem Boxen weg muss (Lautstärke). :( Okey was soll's Shit happens: 3 Tage später habe ich ohne wenn und aber von Amazon ein neues Headset bekommen - angeschlossen: brummen. :volllol: Es verstärkte sich, wenn ich meine (Razer) Mouse bewegte.


Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das brummen davon kommt, dass ich das Headset halt nicht an den Razer-Anschluss angeschlossen habe (sieht aus wie DVI-Anschluss vom Monitor). Was soll's: Eine Soundkarte habe ich sowieso noch nicht. Die Daten im Internet (7.1 etc.) sahen ganz gut aus. :freak:


So, dann. Entschloss ich mich die Karte auch zu kaufen bei Amazon: vergeblich - dort gab es die nicht. Jetzt habe ich die Karte woanders bestellt. :stock:


Ich erwarte die Karte am Dienstag, den 2.1.2007 - update folgt. :D


Es stimmt wohl: Die Sprüch: "Spieler für Spieler" finde ich auch bescheuert. Nur, ich gehe davon aus, dass sich Razer wirklich in der Scene auskennt. Weiss jemand was davon? :affe:


Preis - ja, zu teuer: Ich glaube jedoch, dass ein Surround-Sound eben nur mit vielen Lautsprechern zu machen ist - je kleiner die Lautsprecher sein müssen, desto teuer ist das auch. Dann muss das Headset auch noch (aussergewöhnliche) Daten abwerfen. Ist halt was neues auf der Zykluskurve - ist immer teuer. :kotz:


Die Kabel, habe ich gesehen - werden in China produziert. Kann nur sagen (kauf' selbst dort ein) - die kriegen das alles nochmal billiger dort. Will sagen: noch mehr zu teuer - kein US kein EU bei dem Preis.:p


Sennheiser produziert - soweit ich weiss - nicht mehr in China (hab' das sogar mal gearbeitet - daher irgendwie noch ne' Antipatie, sorry). :king:


Das Heatset ist zudem in einer Plastikverpackung rundumverschweisst (läßt sich kaum dort rauskriegen) - läßt darauf schliessen, dass Razer das Headset wirklich in China montieren läßt und per Schiff rüberkarrt - daher die (seemäßige) Verpackung.


Ich halte euch auf dem Laufenden.

Was ich erwarte: High End, 100% Performance und keine Probleme mit dem Teil - sonst Zerreisse ich Razer hier.
 
Zuletzt bearbeitet: (brummen näher erklären, Status festlegen + weitere Einschätzungen)
Noch mal Ergänzung zu meinem Text oben - Thema RAZER SOUNDKARTE:

Ich habe die Razer-Soundkarte abbestellt. Das bringt alles nichts. :( Ich glaube, dass so Boxen in Kopfhörer bauen, das bekommen die noch hin mit Unterstützung. Dafür auch der Preis des Headset. :eek:

Keine EAX 5.0 Unterstützung. Ausserdem Razer ist nun mal kein Hersteller von Soundkarten. :(

Die Soundsysteme sind nicht einfach https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/creative-sound-blaster-x-fi-test.526/seite-5 :freaky:

Ist ein Wunder, dass die die Soundkarte rausgebracht haben - wahrscheinlich von Crative gekauft. Das einzige Argument wäre der Sonderanschluss - nichts anderes als ein DVI-Anschluss von Bildschirmen, also eigentlich auch nichts besonderes.

Dann wird als Argument das Signal-Rausch-Verhältnis genannt, dass bei keiner anderen Soundkarte besser ist. Was das ist http://de.wikipedia.org/wiki/Signal-Rausch-Verhältnis .... also auch ganz schön kompliziert.

Ich zitiere: Sie soll jedoch über 7.1-Wiedergabe bei 24 Bit sowie ein Signal-Rausch-Verhältnis von 117 dB verfügen, womit sie selbst Creatives Sound Blaster X-Fi Elite Pro mit 116 dB knapp schlagen würde. Ein weiterer Pluspunkt soll die positionsabhängige Soundwiedergabe sein, die speziell auf Spiele abgestimmt ist. Die zu Grunde liegenden Technologien nennen sich „Razer Fidelity“, „Razer ESP“ (Enhanced Sonic Perception) und „Razer 3D (720°) Positional Gaming Audio Engine“.
Um Störungen durch elektromagnetische Interferenzen von zum Beispiel der Grafikkarte zu minimieren, verfügt die Karte zudem über ein „EMI shield“.

Kurz zusammengefasst:
- 117dB statt 116dB (109 dB) Rauschabstand => 0,0085% (0,068% - Labs X-Fi X-FI) / (!! besser? - Schwachsinn :stacheln: ) /
- positionsabhängige Soundwiedergabe => Das muss EAX 2.0 sein / Creative unterstütz EAX 5.0 / übrigens werden heute (Jan 07) max EAX 4.0 bei Spielen unterstützt / dann gibt es noch zu EAX die Diskusionen mit VISTA (soll EAX garnicht mehr unterstützen - Creative ist aber am entwickeln / siehe http://forum.gamersunity.de/showthread.php?t=4175 (Eintrag: 22. December 2006, 16:53) / Ausserdem geht es letztendlich darum, was die Spielehersteller mit ihrer Software unterstützen und das wird immer Creative sein im Soundbereich
- „Razer Fidelity“, „Razer ESP“, „Razer 3D“ = sind für mich gleichzusetzten mit dem was Creative anbietet "X-RAM", "CMSS-3D", "24-Bit Crystalizer"
- EMI shield = sorgt dafür, dass ein zweiter PCI-Slot im Rechner nicht verwendet werden kann / für mich unerklärlich / ich bin der Meinung, dass die Chips nicht geschirmt sind und dass deswegen eine Kappselung sein muss - das Electro-System ist nämlich geschützt durch einen Metallkasten / kann mir kaum vorstellen, dass Creative den Sound durch Grafikkarten stören läßt

Ich habe jetzt die Foren durchgestöbert. Einer der das Mudusa Headset hat schreibt, dass das Razer Headset besser ist.

- Ich habe ein Board ASUS P5W DH Deluxe mit einer Grafikkarte drin (X850XT). Die Soundkarte von Razer benötigt zwei Slots. Für die habe ich noch Platz, nur kann ich dann keine zweite Grafikkarte einbauen (ein PCI-Platz ist besetzt).

Nach dem Ganzen FÜR und WIDER, habe ich mich jetzt GEGEN die Razer Soundkarte entschieden. Rauschabstand und DVI-Anschluss sind für mich nicht das Argument.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
hi an alle....

also ich habe so ziemlich alles getestet, da ich die möglichkeiten dazu habe und auch nutze.... zunächst erstmal was zum medusa,,,das sind 3 billige 5 euro stereokopfhörer aus´m krankenhaus zusammengeklept zu einem,,mehr nicht...ist billig, klingt billig und hat mit ordbarkeit sowie "nennenswerten" klang nichts zu tun. (hab selber 2 zerlegt im keller, weiss vovon ich rede).

die """"neuen""" razor supertupateile sind das gleiche, nur anders verpackt. wenn ich schon hör,,,8 speaker pro ohr...könnt ich schreien. wieviele ohren hat der mensch??

fakt ist, der mensch kann maximal nur stereo hören
2. erlernt der mensch seit geburt über jahre hinweg sein räumliches hörern, da er unterbewusst im hörzentrum die schall "lauflängen/zeiten" sowie die "verzerrungen" die auftreten bis ein schall (geräusch) in beide ohren getrungen ist, und wie die schallwellen im ohr ankommen (ohrmuscheldynamik) berechnen kann. so kann der mensch unterbewusst räumlich hören (beweis BINATURALE AUFNAHMEN über stereo kopfhörer, sollte sich jeder mal im internet schlaumachen und samples anhören, er weiss dann was ich meine)
3. keine technik der welt kann diese jahrelangen erfahrungen in berechnungen umsetzen (zumindest jetzt noch nicht, einzige möglichkeit sind derzeit BINATURALE AUFNAHMEN, die nur mit stereokopfhörer funtkionieren und das limit der räumlichen wiedergaben darstellen)


ich habe alle möglichen kopfhörer, headset´s und 5.1 soundwunder durch. ich kann jedem nur raten, sich hochwertige stereo kopfhörer zuzulegen, da alles was mehr als 1. speaker je ohr hat müll ist.

leider habe ich das perfekte headset noch nicht gefunden,,aber dafür selber gebaut :)-

mein rat....holt euch nen schönen sennheiser ab hd 555, damit habt ihr klasse sound jederzeit, perfektem tragekompfort und quallität ist inklusive...den hd 555 gibt schon ab 120, euro, (übrigens sind bei sennheise die polster tauschbar :))

in sachen klang sind diese kopfhörer mit keinem anderem mehr vergleichbar, selbst das sennheiser pc 160 headset verplasst gegen den sound vom hd 555 und aufwärts.

nur wäre das problem, das micro. da es kein headset in dem sinne ist, muss man, sofern man nicht auf´s micro verzichten kann, sich selber was bauen. ich hab zb. das micro vom pc 160 set abgebaut und mitsamt kabelei einfach in 5 min arbeit ans hd 595 rangebaut^^, sieht astrein aus, und klappt super. die beste kompi, bester klang und bestes micro vereint als headset!!!! alternativ gänge auch jedes andere micro,,,


mittlerweile habe ich schon !!8!! solche headset´s bauen dürfen!!! (siehe bilder...hd555 blue edition mit medusa micro (find das micro vom pc160 besser, sieht auch besser aus))


so, damit hättet ihr schonmal das beste zz. machbare headset.

was die soundkarte nun angeht,,wär onboard sound reine verarschung gegenüber dem headset...wer will schon rauchende,,kratzsende monotone und leblose musik/sounds hören? meine emphelung ist daher ganz klar eine creative x-fi mit cmss3d. warum,,,ganz einfach,,jede x-fi ist
1. rauschfrei
2. glasklar im glang und hat genug power um unser headet richtig anzutreiben, ohne noch extra verstärken zu müssen
3. in spielen macht sich das cmss3d richtig bemberkbar. da die sennheiser hd serien raumklang unterstützen kommt dieser effekt nochmals zur geltung.


ich teste oft unzählige headsets usw...in cs:s die ortbarkeit, und mit yellow_tab (audiocd) die klangquallität sowie mit diversen samples die belastbarkeit der speaker.

fazit ist für mich sowie für viele anderer in meinen kreisen das es in soundquallität und ortbarkeit keine bessere kompi gibt als sennheiser hd´s mit x_fi cmss3d. die ortbarkeit in cs:s schafft kein 5.1 headset. und das razer teil schon garnicht,,,schon vom logischem und physikalischem her nicht möglich




BEDENKT aber....mit vista kommt dx 10....und wie es da mit der unterstützung derzeiter soundkarten aussieht weiss noch keiner genau...aber ich denke mal creative läss sich da keins reindrehen und wird ms in sachen unterstützung noch was kleistern....in diesem sinne,,,cya,

,und in sachen medusa, razer ....
"asst euch nicht verarschen,,,ihr seit doch nicht blöd"
 

Anhänge

  • e (9).JPG
    e (9).JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 667
Aua, das ist aber ganzs schön teuer. Also ich nenne mich auch Gamer und kann das beim besten Willen nicht verzahlen. Für ein Gamer-Headset ist mir das einfach zu viel.
Trotzdem bin ich zurzeit auf Headsetsuche. Wenn ich im Lotto Gewinne werde ich mir das Ding definitiv kaufen. :lol:
 
Zurück
Oben